Might & Magic Heroes VI
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Der spielt das zum ersten mal und erkennt sofort das es zu wenig Einheitenslots gibt, das die Kämpfe sonst interessanter wären. Dä Ubisoft, in your Face. Man predigts seit Jahren und sogar nem Anfänger in der Spielreihe fällt das sofort auf.PandaLin hat geschrieben:
Danke für die Tipps und Taktiks. Momentan komme ich noch zur recht als Necropolis. Dank totenbeschwörung,gute Zauber und Friedhöfe habe ich nur wenig verluste.
Nervig ist wirklich nur das man den Feind nicht zu viel Zeit geben darf. Ich versuche ständig alle Monster auf der Karte zu besiegen und dann zum Gegner zu gehen aber dann haben sie teiweise wirklich doppelt soviele Einheiten als man selbst.
Das Spiel macht schon laune. Es errinnert mich an Civilization.
Ich kenne zwar die alten Might and Magic teile nicht aber bin trotzdem begeistert.
Nur hätte ich ein wenig mehr Einheiten Slots erhofft. Wäre sicher lustiger.
So dumm ist die Frage doch gar nicht, so ein gemächliches Rundenstrategiespiel müsste doch eigentlich auch auf der Konsole funktionieren. Bei Civ hats ja auch geklappt. Möglicherweise sieht Ubi auf den Konsolen keinen Markt für Strategiespiele.Kajetan hat geschrieben:Damit Du dumme Fragen stellen kannst!Xbox-360-Gamer hat geschrieben:schade ...
warum nicht für konsole ?
Wird heute geholt. Teil 5 hat mir sehr gut gefallen ich hoffe 6 ist ebenso gut.
Leider hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich viel getan bei den Strategiespielen. Das letzte wirklich gute Spiel war meiner Meinung nach Fire Emblem:Radiant Dawn (übrigens sehr schwer und nur für die Wii).
Leider hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich viel getan bei den Strategiespielen. Das letzte wirklich gute Spiel war meiner Meinung nach Fire Emblem:Radiant Dawn (übrigens sehr schwer und nur für die Wii).
ich habe eine frage an die homm-profis..
da wir kurzfristig etwas neues für eine lan brauchten, probierten wir homm 5 aus. vorab hat man überall von "taktischer tiefe" und "anspruchsvollen taktischen kämpfen" gelesen, wie auch jetzt beim 6. teil.
nur..also irgendwie.. bin ich zu blöd um die taktische tiefe in diesem spiel zu finden? man pumpt einheiten und gewinnt meist wegen überzahl oder durch stärkere truppen. fast jede einheit ist in 2 runden von links nach rechts gelaufen (auf dem feld der ehre natürlich).
es gibt keine wirklich sinnvolle möglichkeit der positionierung. das aufteilen der truppen in kleinere verbände ist nur anfangs bedingt möglich da die slots einfach fehlen. also ist es nicht möglich effektiv gegnerische einheiten zu blockieren oder sie an eine stelle zu binden.
dann noch die super fähigkeiten der helden.. es spielt sich eher so als ob man einen haufen armer hunde aufs schlachtfeld führt, nur um mit feuer spielen zu können das eh alles abfackelt.
aber irgendwie mag ich das spiel, nur suche ich verzweifelt nach dem ständig so gelobten anspruch in den kämpfen.
da wir kurzfristig etwas neues für eine lan brauchten, probierten wir homm 5 aus. vorab hat man überall von "taktischer tiefe" und "anspruchsvollen taktischen kämpfen" gelesen, wie auch jetzt beim 6. teil.
nur..also irgendwie.. bin ich zu blöd um die taktische tiefe in diesem spiel zu finden? man pumpt einheiten und gewinnt meist wegen überzahl oder durch stärkere truppen. fast jede einheit ist in 2 runden von links nach rechts gelaufen (auf dem feld der ehre natürlich).
es gibt keine wirklich sinnvolle möglichkeit der positionierung. das aufteilen der truppen in kleinere verbände ist nur anfangs bedingt möglich da die slots einfach fehlen. also ist es nicht möglich effektiv gegnerische einheiten zu blockieren oder sie an eine stelle zu binden.
dann noch die super fähigkeiten der helden.. es spielt sich eher so als ob man einen haufen armer hunde aufs schlachtfeld führt, nur um mit feuer spielen zu können das eh alles abfackelt.
aber irgendwie mag ich das spiel, nur suche ich verzweifelt nach dem ständig so gelobten anspruch in den kämpfen.
- Nightfire123456
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Ich hab mir bis jetzt jeden Heroes Teil gekauft (ausser diese komischen story zusatz cds von teil 3) den 6. habe mich mir jetzt mal probehalber ausgeliehen. Nach ein paar Tagen zocken bin ich mir ziemlich sicher das ich es mir nicht kaufen werde. Das ganze Spiel ist mir einfach zu vebuggt. Die Runden Zeiten dauern ewig, die (hässliche und unpraktische) Stadtansicht lädt auch ewig. Der Cursor blinkt wie verrückt
Da zock ich lieber wieder nummer 5 mit den beiden addons, das war von der bedienung her topp und sieht auch heute noch recht gut aus
Da zock ich lieber wieder nummer 5 mit den beiden addons, das war von der bedienung her topp und sieht auch heute noch recht gut aus
mal ne Frage an die die 6 bereits besitzen
wie ist der Multiplayer gestaltet? wird man wieder dumm in der gegen herumscrollen müssen wenn der andere grad fightet oder kann man zukucken?
bei Heros 5 konnte man ja leider nix machen in der zeit in der ein mitspieler kämpft. Wenigstens zusehen wäre super gewesen
wie ist der Multiplayer gestaltet? wird man wieder dumm in der gegen herumscrollen müssen wenn der andere grad fightet oder kann man zukucken?
bei Heros 5 konnte man ja leider nix machen in der zeit in der ein mitspieler kämpft. Wenigstens zusehen wäre super gewesen
Mir machts sehr viel Spaß. Gefällt mir von den ermöglichten Taktiken her besser als Teil 5. Hier hat eigentlich jede Einheit eine Eigenschaft die sich sehr gut in den Kampf einfügt.
Wie der Mehrspieler gestaltet ist weiss ich bislang nicht. Aber selbst Teil 5 hatte bereits die Möglichkeit das die Züge vom Gegner und dir gleichzeitig stattfinden. (Falls du die Addons hattest)
Wie der Mehrspieler gestaltet ist weiss ich bislang nicht. Aber selbst Teil 5 hatte bereits die Möglichkeit das die Züge vom Gegner und dir gleichzeitig stattfinden. (Falls du die Addons hattest)
Wie es Civilization Revolution gibt, so gibt es auch für Konsolen einen Might&Magic-Ableger, Clash of Heroes. Und es gibt noch andere Strategiespiele für Konsolen von Ubisoft wie zB. From Dust, RUSE oder Endwar. Aber scheinbar betrachtet man die HoMM-Serie als Marke, die nur auf dem PC bekannt und beliebt ist und rechnet sich für eine Umsetzung keine große Umsatzchancen aus.lenymo hat geschrieben:Möglicherweise sieht Ubi auf den Konsolen keinen Markt für Strategiespiele.
Was auch nicht verwunderlich ist, denn Serien wie Resident Evil oder Devil May Cry oder Street Fighter, die auf Konsolen extrem beliebt und populär sind, finden bei PC-Spielern nur wenig Interesse. Da hat Capcom einiges Lehrgeld zahlen müssen, obwohl die PC-Versionen scheinbar ganz gut geworden sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
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Taktische Tiefe offenbart sich in diesem Spiel wirklich nur den Heroes Profis. Das Spiel hat viele Möglichkeiten die aber wirklich gut versteckt werden.Vtec hat geschrieben: aber irgendwie mag ich das spiel, nur suche ich verzweifelt nach dem ständig so gelobten anspruch in den kämpfen.
Mal ein kleines Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kaUTiMwGbqI
Ist die Fraktion Inferno nicht das alte Dungeon?Dzharek hat geschrieben:Kein Dungeon (Fraktion) kein Spiel.
Das stößt mir irgendwie sauer auf das die meine Lieblingsfraktion entfernt haben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Hach ja, das Abfangen der gegnerischen Gegenwehr mit einem Stack mit nur einer Lvl-1-Einheit - ein echter HoMM-Klassiker.Vtec hat Folgendes geschrieben:
aber irgendwie mag ich das spiel, nur suche ich verzweifelt nach dem ständig so gelobten anspruch in den kämpfen.
Taktische Tiefe offenbart sich in diesem Spiel wirklich nur den Heroes Profis. Das Spiel hat viele Möglichkeiten die aber wirklich gut versteckt werden.
Mal ein kleines Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kaUTiMwGbqI
Und vergiss an dieser Stelle nicht den Wall-In-Trick (gerade bei Belagerungsschlachten), oder das Platzieren von beschworenen Kreaturen nahe Fernkämpfer, das Dauerbetäuben, das Weglaufen vor allzu langsamen Champion-Units mittels Teleport, oder oder oder ...
Der Gegner hatte zwar drei mal so viele Kreaturen, aber das war nicht schlimm, denn man selber kannte alle Tricks drei mal so gut - gerade bei Teil 5 gab es tonnenweise Finten dieser Art. Und der absolute Knaller ist meiner Meinung nach immer noch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6qhS798A9AA
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Optisch ist Heroes VI wunderschön, und auch die Story der Kampagnen ist interessant. Es gibt neue, interessante Einheiten und generell ist es ok, dass man statt Magier-Türme nun alle Skills frei zur Verfügung hat.
Damit hat sich leider auch schon das Gute.
Einmal muß ich klar sagen: auch nach dem aktuellen 1.1.1 Patch sind etliche Karten SUPERSCHWER. Da kommen 2-3 gegnerische Helden mit gigantischen Armeen, und wenn man einen noch GERADE SO schafft, zermalmt einen der nächste gleich. Ich bin nun echt Heroes-Spieler der ersten Stunde, habe seit Heroes 1 alle Versionen gespielt. Leider ist das immer die Kinderkrankheit des Heroes-Systems gewesen, vor allem seit Heroes 3 und nun auch in Heroes 6: die Gefahr ist riesengroß, dass irgendwo im Verborgenen gigantische Armeen wachsen, da die Kreaturen auf der Karte ja auch pro Woche immer weiter anschwillen. Und die Helden der Gegner auch. Habe die Nekromantenkampagne gemacht, und... gute Güte, was da drin ist an Gegner, ich weiß echt nie wie man das bewältigen soll. Insofern ist es ein klares Ärgernis, wenn man Ende nur mit Trainer weiterkommt. Dieses System ist total ausgewogen, es verzeiht nicht den geringsten Fehler und ist selbst auf "einfach" viel zu schwer. Und ich sage das als Heroes Veteran. Da sitzt der Frust dann so tief, dass ich bei aller visuellen Schönheit, keine positive Wertung geben kann. Man kann sich leider unglaublich leicht "verskillen", da es eine unmenge Skills gibt, aber eben manche überlebensnotwendig, andere total überflüssig sind.
Es ist reichlich unausgeglichen, und ohne Handbuch ist man sowieso nur am Raten. Sorry, das kann ich wirklich in diesem Zustand keinem empfehlen.
Damit hat sich leider auch schon das Gute.
Einmal muß ich klar sagen: auch nach dem aktuellen 1.1.1 Patch sind etliche Karten SUPERSCHWER. Da kommen 2-3 gegnerische Helden mit gigantischen Armeen, und wenn man einen noch GERADE SO schafft, zermalmt einen der nächste gleich. Ich bin nun echt Heroes-Spieler der ersten Stunde, habe seit Heroes 1 alle Versionen gespielt. Leider ist das immer die Kinderkrankheit des Heroes-Systems gewesen, vor allem seit Heroes 3 und nun auch in Heroes 6: die Gefahr ist riesengroß, dass irgendwo im Verborgenen gigantische Armeen wachsen, da die Kreaturen auf der Karte ja auch pro Woche immer weiter anschwillen. Und die Helden der Gegner auch. Habe die Nekromantenkampagne gemacht, und... gute Güte, was da drin ist an Gegner, ich weiß echt nie wie man das bewältigen soll. Insofern ist es ein klares Ärgernis, wenn man Ende nur mit Trainer weiterkommt. Dieses System ist total ausgewogen, es verzeiht nicht den geringsten Fehler und ist selbst auf "einfach" viel zu schwer. Und ich sage das als Heroes Veteran. Da sitzt der Frust dann so tief, dass ich bei aller visuellen Schönheit, keine positive Wertung geben kann. Man kann sich leider unglaublich leicht "verskillen", da es eine unmenge Skills gibt, aber eben manche überlebensnotwendig, andere total überflüssig sind.
Es ist reichlich unausgeglichen, und ohne Handbuch ist man sowieso nur am Raten. Sorry, das kann ich wirklich in diesem Zustand keinem empfehlen.