Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

habe die kampagne gespielt und hatte nicht das gefühl das die gegner ständig respawnen. hatte sogar das gefühl das die gegner auf die situation reagiert haben. man konnte die selbe szene mehrmals spielen und die gegner standen immer anders.

mit durchrennen wie bei cod kam man nicht weiter.
mir gefällt die kampagne bei bf3 besser als bei mw2. an die kampagne von mw1 kommt wohl kein spiel mehr ran :)
derkreuzritter
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derkreuzritter »

Ich schreib jetzt trotzdem nochmal, was ne Million anderer User schon geschrieben hat,:

1. BF hat zum ersten mal (BC 2 nehm ich da mal aus, obwohl die Kampagne sehr unterhaltsam war)ein SP. Ok er ist ist Storytechnisch durschnitt, aber die Präsentation ist ein Knaller. Dann brauchen jetzt auch keine Wichtig-Tuer Mods ankommen und sagen, dass sie ja Videos gesehen haben... totaler Quatsch, es kracht und knallt; anspruchslos aber eindrucksvoll. Wie ein typischer Action Film halt... es ist keine Doktorarbeit aber es unterhält. Sogar sehr.

So jetzt zum MP.

einfach nur spielen... auch die COD Fraktion muss es ausporbieren. heute war es teils sehr nervig wegen den servern, aber man muss es ausporbiert haben. es rummst und knallt und fiept und kracht die ganze zeit, nebenbei muss man ja auch seiner aufgabe nachkommen. es ist fasznierend wieviel auf die balance wert gelegt wurde. sicher es gibt schwächen, aber die kann man patchen. das spielgefühl kann man allerderings nicht patchen und das ist großartig. Und das ist auf keinen fall ein negativ beitrag gegen COD. Bf stellt einfach einen modernen multiplayer.

ich hab bf1942, bf2 und bc2 gespielt und es ist eine tolle weiterentwicklung der serie.

zum negativen: server lags, ein noch nicht perfekt funzender Battlelogbrowser, naja origin lass ich jetzt raus...
savier_23
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2009 11:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von savier_23 »

Guten Morgen, Was ihr morgen in eurem Test aufnehmen solltet sind die derzeitigen riesigen Probleme die das Spiel macht.
1. Mein Rechner ist für Battelfield ausgelegt
2. zweiten nicht mehr der neuste aber mir reicht persönlich die high Einstellung
3. Jetzt zu den Fehlern, das Spiel stürzt bei sehr sehr vielen Leuten andauernt ab bzw. friert es ein .(auch bei mir)
4. Ich habe schon die Beta gezockt da lief alles ohne Probleme bis auf eine Lags, die lagen aber an der Beta.
5.Soundprobleme tretten beim Spiel auf.
6. Man fliegt andauernt von den Servern.
7. Manchmal geht die Maus im Spawnmenü nicht.
8.Manche Gegner brauche fast zwei Magazine bis sie entlich tod sind.
Usw.usw.
Bitte schreibt mal was ihr so für Probleme habt.

P.S. inteli5 2.67ghz
4Gb Arbeitsspeicher.
Ati HD 5770 1GB ram
Windows 7 32 Bit

Wer jetzt zu bemängeln hat das ich keine 8 GB Arbeitsspeicher habe und nur ein 32 Bit System, in anderen Foren tretten die gleichen Fehler unter Windows 7 64 bit 8 gb ram und geforce 560 ti - 580 usw. auch auf.

Und noch was an der Soundkarte liegt es auch nicht wurde schon von vielen getestet mit deaktivierung gleiches Problem...

Danke das Spiel persönlich finde ich sau Geil will nur entlich am Stück zocken und nicht immer einfrieren :evil: :x
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mir hat der SP von BC2 besser gefallen, er war zwar spielerisch genauso langweilig aber die Charaktere waren wesentlich symphatischer, bei BF3 hat man sich leider für den üblichen Militärschwachsinn entschieden. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Der Multiplayer ist großartig, bisher nicht ganz so großartig wie erwartet aber nochmal ein paar Level und Unlocks abwarten, bin mir recht sicher das sich das noch ändert. Sehr positiv sind mir vor allem auf den größeren Maps der Rückstoß und die angedeutete Balistik aufgefallen. Das komplette fehlen von jeglichem individuellen Waffenhandling hat mich bei MW2 nach 5 Minuten das Handtuch werfen lassen, umso glücklicher bin ich das es den Weg nach BF3 geschafft hat ;P

Die Atmosphäre im MP ist ebenfalls toll, es hat schon etwas wenn der Startschuss fällt und nach wenigen Sekunden der erste gegnerische Heli auftaucht - natürlich prompt markiert - und sich eine Sekunde später das Flak und MG Feuer des eigenen Teams in die Luft erhebt. Kann ich gar nicht oft genug sehen, auch wenn in BF3 anscheinend nur mit Leuchtspurmunition geschossen wird ;)

1 Sterne Bewertungen bei Amazon wegen der Aktivierungsprobleme halte ich für übertrieben, mal ehrlich es war doch bisher bei jedem Spiel so. Egal ob SC2, Anno oder jetzt eben BF3. Wobei ich auch nicht betroffen war, da ich es im vornherein via vpn aktiviert hatte - hehe


Allerdings halte ich es für genauso übertrieben das einige Leute im Thread nach jeder noch so kleinen Kritik an BF3 direkt gegen die Decke gehen. Es ist ein gutes Spiel, aber es hat auch einige Macken. Fängt beim SP an, geht über die Grafik die teilweise schon ein Blender ist (Stichwort Sprites und Überleuchtung mit Shader) und ich habe den Eindruck das mit der Client-seitigen Treffererkennung auch noch nicht alles ausgebügelt ist. Darüber sollte man auch vernünftig reden bzw. schreiben können ;) Und mal unter uns Pfarrerstöchtern: BF3 ist schon sehr konservativ.
Scalarprodukt
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2010 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scalarprodukt »

Hallo,
so einen Datenkraken installieren zu müssen ist natürlich nicht sehr nett von EA, aber wie andere bereits erwähnt haben sammeln auch Steam,xfire oder allgemein der Port 80 relativ viele Daten, daher habe ich eine Festplatte nur für Spiele Software, eine für internet und DVD´s usw. und einen USB Stick für geschäftliches, worauf jeweils ein Windows installiert ist.

Somit kann ich den Zugriff auf meine Daten kontrollieren und EA sieht nur welche Onlinespiele ich besitze und das sehen ja auch die anderen Programme.

Die Sache erfordert natürlich etwas Arbeit aber am Ende muss muss man nur den SATA Stecker umstecken und das ist mir die Sicherheit meiner Daten wert.

mfg
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: TEST: BATTLEFIELD 3

Beitrag von Sabrehawk »

Chump hat geschrieben:ein spiel für die kriegssüchtigen und Kriegsverherrlichung. man sollte sich schämen für das spiel :oops:

wer einmal in afghanistan als bundeswehrsoldat war, kommt wieder als vollkommen anderere mensch wieder in deutschland zurück
Selten nen dämlicheren Kommentar gelesen und dazu noch sprachlich auf
Grundschulniveau.

Die kriegssüchtigen IDIOTEN sind die, die in den ECHTEN KRIEG ziehen und dazu noch nicht mal gezwungen wurden... und dann kommen sie kaputt zurück.....JA SELBST SCHULD ....gezwungen hat dich keiner Soldat, BLUTGELD hast du auch noch bekommen SATT dafür...und jetzt heulen? Sorry kein Mitleid. Ich bin Kriegsdienstverweigerer und Anarchist und jedes virtuelle Ausleben von Gewalt ist mir deutlich LIEBER als die echte Nummer, damit habe ich überhaupt keine moralischen Probleme...dass sehe ich sogar als Chance für die Menschheit ihre zerstörische Natur zu kanalisieren in harmloser Freizeitbeschäftigung. Stell dir vor es wäre Krieg und alle sitzen lieber vor der Kiste...hauptsache keiner geht hin zu dem Scheiss und nun keine solchen unterirdischen dummen Vergleiche mehr.

DAnke.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Scalarprodukt hat geschrieben:Hallo,
so einen Datenkraken installieren zu müssen ist natürlich nicht sehr nett von EA, aber wie andere bereits erwähnt haben sammeln auch Steam,xfire oder allgemein der Port 80 relativ viele Daten, daher habe ich eine Festplatte nur für Spiele Software, eine für internet und DVD´s usw. und einen USB Stick für geschäftliches, worauf jeweils ein Windows installiert ist.

Somit kann ich den Zugriff auf meine Daten kontrollieren und EA sieht nur welche Onlinespiele ich besitze und das sehen ja auch die anderen Programme.

Die Sache erfordert natürlich etwas Arbeit aber am Ende muss muss man nur den SATA Stecker umstecken und das ist mir die Sicherheit meiner Daten wert.

mfg
soso dein Port 80 sammelt also Daten...:D dann würde ich deinem Port 80 mal ne Diät verordnen..damit dein Port 80 nicht zu dick wird..denn sonst könnte es ja sein das aus Port 80 schnell Port 8000 wird oder er sogar noch Kinder kriegt..so viele kleine Ports die auch alle Daten sammeln wollen...da wirds aber ganz schnell eng im Gehäuse...wo sollen denn die alle hinscheissen die ganzen Ports und den Sata Stecker den fressen die womöglich auch noch...HUIIIIII...wie schön auch dass es deiner Platte shitegeal sein kann ob sie raucht oder funktioniert...denn du hast ja direkt 3x ein legales windows für EINEN PC und dass auch nur um deine anderen völlig legalen OFFLINE Spiele vor einer ominösen Datenkrake zu beschützen,wohingegen deine noch legaleren ONLNE spiele ruhig von dieser Krake bestiegen werden dürfen, ...abwegig und vor allem hanebüchener Schwachsinn. :D.

PS Wem EA ORIGIN suspekt ist ..empfehle ich einfach in den Internetoptionen des IE einen indischen Proxy (anonym per google) einzustellen...dann können die gerne daten Sammeln und dich in Mumbai im Intercontinental Hotel Suite 101 abholen kommen.., oder man lernt einfach mal was über Network-traffic Analyse und labert nicht immer nur über ungelegte Eier...noch immer fehlt jeder Beweis über das was die Software ÜBERTRÄGT (was in der Eula steht is das eine..was macht sie WIRKLICH ist das andere und dazu hat nobody wissenschaftlich fundiert recherchiert) Falls doch bitte um quellenangabe.

Mir gefältt der Scheiss auch nicht aber die Hysterie ufert echt aus...und keiner unter den ganzen Experten macht sich die Mühe das mal GENAU unter die Lupe zu nehmen? Ich kanns leider nicht..aber würd mich freuen wenn ein Crack sich mal damit befassen könnte. Ich persönlich halte diese Software für derartig primtiv dass sie zu den ganzen Features die da als VORBEHALT in der Eula stehen technisch gar nicht in der Lage wäre ohne grössere Bugkatastrophe und negativen Impact auf die Systemleistung.
Einen Plattenscan denn stellt jeder mit mechanischen Platten beim Starten der Software schon allein an der Atkvität der Platte fest....an der Cpu Auslastung..bei grossen Platten würde das einige minuten dauern...im Leben scant diese Software die Platte NICHT. Das macht selbst STEAM nur wenn man SELBER den Knopf dafür drückt...und das ist ein deutlich fortgeschritteneres System als diese schlecht präsentierte IM/Shopping Mall die sich Origin schimpft. Zudem verletzt die Übertragung von Daten die nicht im Geltungsbereich von EAs Rechten liegen auch in den USA diverse Gesetze und da wirds dann TEUER bis hin zu RUINÖS teuer. Da hilft auch kein ominöser Haftungsauschluss der noch nicht mal rechtssicher ist, sondern bloss ein advokatischer Winkelzug von EA.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

port 80 ist der allgemeine http/web port -.-

wer von euch hat alles facebook? wer von euch hat alles steam? btw: die gleiche diskussion ging damals bei steam los und nun hatts doch jeder geschluckt... und in 2 jahren werden auch alle nörgler von heute origin installiert haben um am schnuller lutschen zu können

origin ist nichts anderes als steam, das konkurenzprodukt von ea. :roll:

so schlecht ist das gar ned. ich habe vor jahren mal meinen key im ea master account für 2142 und bf 2 eingeben müssen... die spiele habe ich schon lange nimmer, da ich nicht am pc spiele... aber beide teile kann ich runterladen und spielen wenn ich will :lol:

also haltet die backen :D
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

@Apache

Was wäre denn ein Thread über datenschutzrechtliche Bedenken ohne die gute Deutsche 'Geh doch nach drüben' Stammtisch Mentalität.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

mentalität...

hier fängt halt einer an zu quaken, und alle quaken mit..

http://www.youtube.com/watch?v=768h3Tz4 ... re=related

:D

PS: Ich bin übrigens engländer
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Appache hat geschrieben:mentalität...

hier fängt halt einer an zu quaken, und alle quaken mit..

http://www.youtube.com/watch?v=768h3Tz4 ... re=related

:D

PS: Ich bin übrigens engländer
Ist wirklich ziemlich peinlich dieses Geheule. Bei Steam etc. genau das selbe damals.

EA hat ja schon gewisse Passagen wieder gestrichen. Das reicht noch nicht ist auch klar, aber da wird ne Hysterie gemacht die total lächerlich ist. Kauft es halt nicht und spielt Elite CoD und gut is.

Zum Spiel; Hab gerad das erste mal intensiv den MP gespielt und bin begeistert. Im Conquest macht sogar Metro richtig Spaß ;D. Manche Sachen sind natürlich verbesserungswürdig, aber im großen und ganzen hatte ich dafür das ich noch die Grafik Einstellungen gemacht hab und en Snack war ziemlich viel Spaß.

Tipp noch an alle grünen PCler, Nvidia Treiber Saugen, je nach Karte noch mal ordentlich mehr Performance.
Ultra ! yummy yummy !

So ich muss zurück min den Kampf !
S3KT0R
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2011 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3KT0R »

So, habe jetzt Battlefield 3 auf dem PC bis Rang 18 gespielt und ich muss sagen, ich gehe wieder zu Bad Company 2 zurück. Habe die Kampagne nicht gespielt aber der Mehrspieler-Modus ist momentan noch auf einem so schlechten Niveau, dagegen ist Bad Company 2 wirklich eine Offenbarung.



Dinge die mir negativ aufgefallen sind:
1: Das grüne, orange Flimmern aus der Beta ist immer noch vorhanden. Zwar nicht mehr ganz so übel aber manchmal doch sehr störend.
2: Die Sniper Klasse wurde meiner Meinung nach jetzt komplett zerstört. In der Beta spielte sich ein Scharfschütze um Längen spaßiger. Die SV98 scheint genauso viel Schaden anzurichten wie die SVD. Fakt ist, mit einer SV98 oder bespielsweise einer M40A5 kann man einfach nichts mehr reissen. 2-3 Schüsse bis der Gegner stirbt. Das kann ja wohl nicht angehen. Es scheint als wüsste DICE nicht wie tödlich diese Waffen sind.
3: Die Funktionen der Maustasten lassen sich in den Optionen nicht belegen. Obwohl es dort die Möglichkeit dazu gibt, funktioniert es einfach nicht. Das selbe Problem wie auch in der Beta.
4: Lags, Freezes, Ruckler und Kicks stören den Spielfluß gewaltig.
5: Die Performance des Spiels ist meiner Meinung nach unter aller Sau, selbst mit meinem potenten Rechner. (Hexa-core, Gtx 580, 6Gb Ram)
6: Battlelog-Pflicht zwingt die Spieler den Internetbrowser beim Spielen geöffnet zu lassen. Ich bin ein Mensch der gerne überflüssige Dinge beim Zocken schließt oder deaktiviert. Klar Firefox macht beim Spielen jetzt nicht die ganze Kiste lahm. Aber Leuten mit schwächeren Rechnern dürfte das nicht unbedingt gefallen.
7: Die Lichteffekte in BF 3 sind ja gut und schön aber wenn man deswegen den feindlichen Spieler nicht mehr sehen kann, der Feind dich aber unter Umständen trotzdem sieht, ist das für mich fast ein K.O.-Kriterium. Da wurde einfach übertrieben.
8: Die Jets fliegen sich nicht mehr so spaßig wie in BF 2.
9: Klar das ist jetzt subjektiv, aber mir kommts an vielen Stellen so vor als würde ich fast einen schlechteren Modern Warfare Klon mit besserer Grafik und Fahrzeugen spielen.
10: Die Hitbox ist ja wohl mal der größte Witz.
11: Das Super-duper angekündigte Zerstörungssystem mit der Frostbite 2 ist ja wohl auch mal lachhaft. Selbst da macht meiner Meinung nach Bad Company 2 vieles besser.
12: Das Squad-System ist unter aller Sau. Man ist nicht mal in der Lage zu einem gewünschten Squad zu wechseln.
13: Die Chatbox ist viel zu groß. Für mich sehr störend.
14: Die Spawns sind ja auch mal voll der Witz. In TDm z.B., weiss nicht wie oft ich direkt vor die Flinte des Gegners gespawnt bin. Da man nicht bei Teammates spawnen kann.
15: Squad-Rush-Matches und TDm-Matches sind viel zu schnell vorbei. Und da möchte ich den nächsten Punkt ansprechen...
16: ...Die Ladezeiten der Maps und Wartezeiten zwischen den Matches dauern solange das man das Gefühl bekommt länger zu warten als spielen zu können.

Positive Dinge zähle ich hier jetzt bewusst nicht auf weil die negativen Aspekte mir das ganze Spiel zerstört haben und für mich so dermaßen überwiegen wodurch mir die positiven Sachen s......egal werden.

Für mich ist dieses Spiel keine BETA mehr, für mich ist es eine Alpha. Einfach der Hammer was da einem verkauft wird. Über Origin brauchen wir uns gar nicht unterhalten, muss man leider einkalkulieren wenn man BF 3 auf dem PC spielen will.

Ich hoffe das hier nicht mit der Wertung für den Multiplayer übertrieben wird. Dieses Spiel ist keine 80% wert. Ach so tolle Grafik hin oder her.
Zuletzt geändert von S3KT0R am 28.10.2011 07:59, insgesamt 9-mal geändert.
Blackwater_Park
Beiträge: 103
Registriert: 22.05.2009 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: bf3 test teil 1

Beitrag von Blackwater_Park »

Setschmo hat geschrieben:
Blackwater_Park hat geschrieben:nein.... nein... nein... endlos spawnende klongegnerellen.. warum? Es gibt nix was mir einen shooter mehr versaut wie zu wissen mein ziel ist es nicht die feinde auszuschalten sondern irgendwie lebend über eine unsichtbare linie zu schreiten. Aus dieser Phase sollten spiele eigentlich rausgewachsen sein heutzutage -.-''
hää? was hab ich denn hier nicht mitbekommen? endlos spawnend? hab ich das selbe Spiel gespielt? :?
naja stand im Test.. ich habs noch nich gezockt ^^
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Nur komischerweise fand ich die Singleplayermissionen in BF3 wesentlich besser als bei Black Ops.... auch wenn die Story ein wenig daran erinnert. Aber während den BF3 Missionen gabs auch mehr stille Momente, die ich persönlich einfach besser fand als in Call of Duty.

Und sind wir mal ehrlich: Jedes Call of Duty UND Battlefield ist, wenn man nur den Singleplayer nimmt: mäßiger Durchschnitt.


Sabrehawk

Schön dass du Anarchist bist... aber die Bundeswehr leistet für die Ausrüstung die sie haben verdammt gute Leistung. Aber du hast recht: Es sind sehr wenige Leute, die nach einem Einsatz "verändert" zurückkommen. Das stimmt nämlich überhaupt nicht. Die meisten erleben ihren Einsatz als "Weckruf" wie fantastisch wir es doch hier in Europa haben.
Wenn man sieht wie sich in Uganda oder vielen anderen afrikanischen Staaten die Leute gegenseitig totschlagen/schießen wegen Flaschenpfand, dann weiß man, dass die Welt ein Sauhaufen ist.
Zuletzt geändert von gh0 am 28.10.2011 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Benutzeravatar
SamCaha
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.2009 11:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Naja hab schon von Anfang an gedacht als ich gehört habe das BF3 auch eine Kampagne erhalten werde, wtf? für was brauch Battlefield eine Kampagne? Naja habs noch nicht gespielt aber wenn sie nur einigermassen spielbar ist, ist es doch ein schönes Zusatz! Bei allen Spielen ist die Kampagne der Hauptteil vom Spiel und vielleicht hat es als Zusatz noch einen Multiplayer, bei BF ist das eben genau umgekehrt!
Und so schlecht kann die Kampagne auch nicht sein Gamepro gibt immerhinn 87 Punkte ohne den Multiplayer Teil berücksichtigt zu haben!
Viva la Grischa!
Antworten