Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Die hätten lieber den Multi noch besser machen sollen. Wayne single. Gibt genug games die man durchlutscht und wegwirft.

Und wozu mit CoD Konkurrieren? Es sind eh nur ZWEI games, jeder kann sich beides kaufen :o
Scaludos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaludos »

rob81 hat geschrieben:Die hätten lieber den Multi noch besser machen sollen. Wayne single. Gibt genug games die man durchlutscht und wegwirft.

Und wozu mit CoD Konkurrieren? Es sind eh nur ZWEI games, jeder kann sich beides kaufen :o
Da gehör ich auch dazu, einfach aus dem Grund weil ich gerne wissen möchte wie es mit der MW Story weitergeht :)
Are you the ultimate idiot? Click here to find out!
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

Melihho hat geschrieben:mit bf3 habe ich jetzt eine richtige bombe erwartet. bekommen habe ich nur einen china böller. Grafik hmmm schonmal Uncharted gespielt? Sollte es nicht die Grafikneuheit werden? Spielspaß gäääähhhhnnn irgendwo schon 1000 mal gesehen alles. Sound ist wirklich Klasse aber Kugeln und Handgranaten klingen mir noch etwas sehr komisch. tja multi konnte ich nicht wirklich zocken (nur bei nem kumpel bischen) hatte es mir aus der Videothek ausgeliehen und der Code für die PS3 geht nur einmal zu aktivieren und die herren vor mir ist klar habens schon benutzt. Wollte es nur mal testen um zu schauen ob ich es mir jetzt kaufen muss oder warte bis es günstiger wird.

Diese Code Sache ging mir so auf den Sack das ich beschlossen habe es mir nicht zu kaufen. Ich kaufe und verkaufe Gebrauchte Spiele und so etwas werde ich nie los. Frechheit das 10 EUR verlangt wird einen neuen Code zu kaufen. Für mich es Betrug! Ich meine es ist ja schon auf der Disc drauf und man hat dafür bezahlt und kann damit nicht machen was man will. Ich hätte 3-4 noch verstanden aber bei 10 EUR neeehhhh.

Und dann noch dieser mist mit Dice. Herren BF-Fanboys. Wie Naiv sind denn hier einige. Ja blablabla als ob EA Daten von dir und deiner Mama vom PC gebrauchen könnte. Nein gar nicht überhaupt nicht. Ich bin im Außendienst selbständiger Unternehmer und kaufe von speziellen Unternehmen Kundendaten mit Adressen, Namen, Vorlieben etc. auf. Bekommen haben Sie diese Unternehmen meistens genau durch solche Programme. So eine Adresse kostet mich nach Qualität zwischen 100-1000 EUR. Tja und dann kommen sie halt die Werbung einer nach der anderen bei dir Zuhause an oder die nicht Enden wollenden Call Center Anrufe. Hmm woher die mich wohl kennen.

Sry und das alles reicht mir. Abzocker riech ich durch meinen berufliche Erfahrung Meilenweit und bei mir reicht nur das unwohle Gefühl das irgendwas nicht stimmt und ich bin weg.
wie ich gerade von meiner Videothek erfahren habe dürfen alle Videotheken vom D.V.R (Deutscher Video Ring) den Onlinepass an seine Kunden nicht heraus geben. Angeordnet wurde es vom Großhändler welche die D.V.Rs beliefert und dieser hat auf eine Anordnung von EA/DICE verwiesen welcher darauf besteht das sich Leute die es nur mal Testen wollen auch den Code kaufen müssen. Die Videotheken wollte für ihre Versionen einen Multicode haben, dafür haben sie dann diese Anordnung aufs Auge bekommen.

Finde ich ganz schön scheise! Ich möchte das Spiel testen und mich vom Mulitplayer überzeugen lassen. Dafür muss ich es aber kaufen! Wenn es mir nicht gefällt werde ich es kaum wieder los. Sry aber ist eine ganz schöne Abzocke das ganze. Das Spiel kann noch so sehr gut sein (nicht meine Meinung) aber wie schon gesagt die bekommen keinen Cent mehr von mir für diesen Betrug.

Testmanipulation, Code einschränkung, Spionage etc! Mir reichts. Für mich ist die BF Reihe gestorben.

Ich hoffe das ganze fließt in die Bewertung mit ein.
Zuletzt geändert von FOX_HOUND am 28.10.2011 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Ein paar Screenshots von schlechten Texturen aus dem "erste 10 Minuten" Video:

http://img827.imageshack.us/img827/4530/bf31.png
http://img192.imageshack.us/img192/4729/bf33.png
http://img849.imageshack.us/img849/9696/bf34.png
http://img17.imageshack.us/img17/1256/bf32f.png
(Die Hände des Terroristen...)

Kann sein dass ich es mir einbilde, aber das sieht DEUTLICH unter Erwartung aus. Für mich eher wie typische Unreal 3-Texturen, obwohl es ja die Frostbite Engine ist.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von PS4Nation »

Setschmo hat geschrieben:er ist einfach besser und packender insziniert, darin liegt der unterschied. dice muss sich nun, erst recht nach ihrer cod-parodie, den vorwurf gefallen lassen, völlig unnütz einen schlechten sp eingebaut zu bekommt alles in einem Fluss serviert.
Nun frage ich mich wie abartig mies das Ganze bewertet würde, wenn es nichtmal einen SP geben würde. Naja jedem das seine ;)

Es ist halt Krieg und meiner meinung nach, ist die Inszinierung vollkommen i.O. ... was wollt ihr denn mehr? Pferde reiten? Chemiewaffen bauen als Terroristen? In den Weltraum fliegen? also irgendwie bashen alle ohne jeglichen Halt
bla bla nix is .. die bad company kampagne muss her ganz einfach.
flashgo
Persönliche Nachricht:

...positiv denken

Beitrag von flashgo »

Es ist ohne Frage Aufgabe eine Kritikers, kritisch zu sein.
Manchmal Frage ich mich allerdings ob hier nur noch der
Kritik wegen kritisiert wird.

Es entsteht der Eindruck, dass die Gewichtung von Schwächen
in einem ungünstigen Verhältnis zur der Gewichtung der positiven
Eigenschaften steht.

Was soll das gejammere, dass der SP zu kurz sei.
1. Ist und bleibt BF eine Mehrspieler-Game und will und wollte
nie primär ein SP-Game sein.
2. Ist die Kampagne Inhaltlich und vom Umfang durchaus
mit reinen SP-Games vergleichbar.
3. Gibt die Materie eben nicht überragend viel Potential
für eine Story her.
4. Ist die Story, wenn auch nicht die Neuerfindung des Rades, durchaus
spannend und differenziert bzgl. der Frage von Gut und Böse.
5. Wird der Character lebhaf und Menschlich dargestellt.

Insgesamt mag es ja sein, dass die Story Parallelen zu anderen
Games dieses Genres hat. Allerdings frage ich mich, was 4p eigentlich
erwartet. Ein Spiel in dem es um militärische Konflikte geht,
muss wohl auch einen militärischen Hintergrund haben.
Die Einbeziehung des Terrorismus entspricht dabei nunmal
der Welt wie Sie derzeit ist. Trotz dieses vorbestimmten Schwerpunktes
ist die Inszeniereung sehr geil.
Ich habe nun schon viele Stunden im SP verbracht und es war nicht eine Sekunde langweilig. Im Gegenteil, der SP war zu jedem Zeitpunkt packend
und man sinkt gut in die Story ein.

Was haben bitte gelegentliche Probleme mit dem Clipping und der KI
da für eine Gewichtung, wenn man zu jeder Sekunde Spass am Spiel hat?

Ich fand übrigens die Russen wirklich Sympathisch. Fast hätte ich mir
gewünscht, den Russen deutlich mehr zu spielen als unseren amerikanischen
Freund.

In diesem Sinne, lasst Euch nicht schrecken. Allein der SP ist grandios
und jeden Cent wer. Der Wiederspielwert ist sicherlichgering. Aber das
trifft auf 90% aller Games zu, auch solche mit einer Wertung von 90+.
VeritasFalsum
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeritasFalsum »

Ich habe gerade mit dem bundesamt für datenschutz telefoniert. Diese haben mir gesagt das sie sich bereits durch die Programme und EULA von BF3 kämpfen. Wie es momentan ausschaut soll dagegen etwas gemacht werden das ist sicher! Sie spekulieren darauf das es EA von selber entfernt weil sie dadurch Verluste machen. Als ich gesagt habe das das Spiel schon 10 Millionen mal ausgeliefert wurde haben sie sich gewundert. Wenn EA auf diese Spionage besteht werden sie wohl selber dagegen etwas anrichten.
flashgo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flashgo »

superflo hat geschrieben:Ein paar Screenshots von schlechten Texturen aus dem "erste 10 Minuten" Video:

http://img827.imageshack.us/img827/4530/bf31.png
http://img192.imageshack.us/img192/4729/bf33.png
http://img849.imageshack.us/img849/9696/bf34.png
http://img17.imageshack.us/img17/1256/bf32f.png
(Die Hände des Terroristen...)

Kann sein dass ich es mir einbilde, aber das sieht DEUTLICH unter Erwartung aus. Für mich eher wie typische Unreal 3-Texturen, obwohl es ja die Frostbite Engine ist.
das ist mal so ein Beispiel für Gemeckere, einfach mal so.
Das Beste ist noch, dass superflo auch noch nen sc aus nem
externen Video nutzt um sich über die Grafik auszukotzen.

@superflo

Stelle einfach mal die Grafik auf High oder Ultra und Deine Erwartungen werden erfüllt. Das wird allerdings schwer wenn du das mit deiner Playbacksoftware machen willst :lol:
Zuletzt geändert von flashgo am 28.10.2011 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
elex80
Persönliche Nachricht:

Re: So What?

Beitrag von elex80 »

imminent666 hat geschrieben:War zu erwarten, BF3 kauft man eh nur für den Multiplayer,
daher kein Drama...
Hört, hört...! :D Holst Du Dir es denn? Habs mir gestern geholt, wenn ja, könnten wir auch hier mal zusammen etwas aufräumen :lol:
XBL Gamertag: o0elex0o
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flextastic hat geschrieben:was an bf ist denn "realistischer?" die ernste musik? die musikalische untermalung während des ladebildschirms (full metal jacket-sing sang)? ach ich weiß, die sounds der waffen, oder die fahrzeuge?
Also es stimmt schon, dass wie bei MedalOfHonor, grade auch durch die Grafik und die etwas härteren Gegner die Grundstimmung durchaus realistischer ist. Zudem gibt es zwar wie in CoD hier und da auch gewisse MichealBay-Momente, aber die Anzahlt/Dichte dieser OverTheTop-Szenen ist geringer.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass wie schon gesagt MoH/BF3 nicht dadurch das Nachsehen haben, dass sie nicht genug Sachen auf einmal explodieren lassen, sondern dadurch das die Art (Kameraführung, Timing, Einbindung) wie man seine Action päsentiert, seltener überzeugend ist.
stenius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stenius »

VeritasFalsum hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem bundesamt für datenschutz telefoniert. Diese haben mir gesagt das sie sich bereits durch die Programme und EULA von BF3 kämpfen. Wie es momentan ausschaut soll dagegen etwas gemacht werden das ist sicher! Sie spekulieren darauf das es EA von selber entfernt weil sie dadurch Verluste machen. Als ich gesagt habe das das Spiel schon 10 Millionen mal ausgeliefert wurde haben sie sich gewundert. Wenn EA auf diese Spionage besteht werden sie wohl selber dagegen etwas anrichten.
Das ist auch für mich das Wesentliche. Kann gar nicht verstehen, warum hier weiterhin fast ausschließlich dieser dämliche BF3-CoD-Krieg herrscht. Es sollte eher der Spieler-EA-Krieg in Angriff genommen werden!
Dieses Magazin hier nennt sich "4Players". Na dann sollen sie ihrem Namen gerecht werden und diesen Dreck boykottieren! Einfach mal keine Wertung abgeben und stattdessen ordentlich über EA abkotzen, alles andere zeugt doch nur von erschreckender Ignoranz!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich hoffe zumindest der 4P Tester zieht bei der Bewertung des Multiplayer 50 Prozentpunkte, wegen der nicht funktionierenden Hit Detection, ab. Wenn schon sonst kein Reviewer dafür die Eier hat!

Ganz ehrlich Leute, die Hit Detection MUSS in einem MP-Shooter tadellos funktionieren, sonst hat das ganze keinen Sinn. Das ist einfach elementar.

Kein Wunder, dass Dice diesen Aspekt schon wieder total verkackt hat, es weist ja niemand darauf hin. Stattdessen regnet es trotz dieses katastrophalen Makels weiter Top-Wertungen.

Stellt euch mal vor Reviewer würden ihren Job machen und diesen Fehler mit herben Punktabzügen bestrafen..... dann würde Dice sich im nächsten Spiel endlich mal hinsetzen und ruck-zuck wäre der Mist beseitigt. Wir alle würden davon profitieren, weil es ein tausend mal besseres Game wäre.
Aber nein, viel lieber soll die Fanboy Seele gestreichelt werden, das ist ja auch viel wichtiger als ein funktionierendes Spiel :hammer:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Azoura hat geschrieben:Genau das ... schönes Beispiel mit dem Jet! Besser kann man's fast gar nicht sagen.
Ja der jetzt Start war echt gut nur dann wurde man wieder zum Zuschauer verdammt der ab und an mal die x Taste drücken darf. Toll.
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

och, exedees. was will man denn dann bitte zu den etlichen quick time events zu cod sagen? schon sehr auffällig, wieviele codspieler hier rumrennen, um bf schlecht zu reden.

man sollte sich eher über origin aufregen als über den sp. der sp ist eine taktische dreingabe, um cod noch kunden abluchsen zu können. hauptaugenmerk liegt auf den MP. und ich denke, dass er auch hier eine sehr gute wertung bekommen wird.

dass der sp nicht weltbewegendes wird, wusste man auch vorher.

edit: vor einiger zeit war die gamestar community noch für ihr kindisches verhalten bekannt. das hat sich nun VOLLKOMMEN geändert. es scheint, dass die nun alle heir gelandet sind. ich frage mich hier wirklich, was in den letzte monaten hier passiert sein muss.
Zuletzt geändert von snafing am 28.10.2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Kapiert es doch endlich das die Entwickler bei Dice,nix zu sagen haben und unter ständigem Druck sind.
Das wirkliche Problem sind die Publisher und niemand anderes,dieser ständige konkurrenzkampf zwischen EA & AV/BZ ist doch reines Marketing.Das einzige was bewertet werden muss ist das Endprodukt,und bei Battlefield 3 ist es leider auch nur unterer Durchschnitt.
Und was Origin angeht,ist doch eigentlich egal was in der EULA steht,denkt ihr etwa die halten sich and Agb's die können dann mit den Daten machen was sie wollen.
Meine Meinung - Ich finde es gut wenn viele dieses Produkt scharf kritisieren,das ist ihr persönliches recht auf eigene Meinungsäusserung.
Antworten