Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

eine Scheiße wird hier über die Konsolenversion verbreitet, ist unglaublich! :roll:

Jeder der überlegt es für Konsole zu holen sollte die dummen Aussagen wie "hässlige Grafik" und "Serverprobleme" einfach ignorieren. Grafik ist das beste das nun mal mit der Konsole möglich ist und die Server sind halt abends knacke voll wie auch schon die ersten 2Wochen nach BC2-Release.

Edit: Und wenn jemand unsicher ist ob BF3 oder MW3, bitte holt euch euer CoD, solche Spieler haben in BF nichts verloren, außer sie besitzen die göttliche Fähigkeit sich anzupassen.

@superflo: Was denn für miese Texturen!?
-
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ich bin jetzt eigentlich mehr auf das Fazit von 4P gespannt als auf BF3. Falls BF3 bei 4P einen Gold- oder Platin-Award einheimst, werde ich mich hier abmelden. Wäre schade, aber dann wäre 4P nicht mehr als eine Werbeseite der Publisher, wobei ich immer schon Magengrimmen bei einem Test-Magazin habe, welches auch gleichzeitig einen Shop hat, bei dem man die getesteten Spiele auch kaufen kann ...

PS: Bei Amazon hat ein User angeblich entdeckt, dass Origin sein Steuerprogramm durchleuchtet, hat auch ein Screenshot hochgeladen. Ob das Stimmt, weiß man natürlich nicht, aber zuzutrauen wäre es EA ...

PPS: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 00,00.html
Der Datenschutzbeauftragte von NRW hat sich des Falles angenommen ...
Zuletzt geändert von johndoe990045 am 29.10.2011 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hab`s gestern zum ersten Mal gespielt. Den SP habe ich erstmal rausgelassen, weil ich viel zu neugierig auf den MP war. Mein Fazit nach 2 Stunden zocken: Er macht einen Heidenspaß!

Aber zur Grafik....: wer meint hier von neuer Konsolenreferenz sprechen zu müssen, der liegt ganz schön daneben.
Beispiel: Ich habe die Xbox Version, und das Aliasing, speziell in der Ferne, ist wirklich zum Kotzen. Man gewöhnt sich zwar irgendwie daran, irgendwann nicht "in die weite Ferne" zu schauen, aber trotzdem ist es mehr als auffällig. Da glaube ich schon, dass die PC Version dort sehr viel besser abschneidet.

Frage nebenbei: die Texturen im MP sind teilweise extrem verwaschen. Das HD Packet gilt also nur für den SP?
Bobby Ewing 68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby Ewing 68 »

paulisurfer hat geschrieben:
Edit: Und wenn jemand unsicher ist ob BF3 oder MW3, bitte holt euch euer CoD, solche Spieler haben in BF nichts verloren, außer sie besitzen die göttliche Fähigkeit sich anzupassen.
Nach DER beschissenen Beta werd ich genau das tun Kollege. Und bin froh solche Flöten wie Dich da nicht zu treffen :D
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Sieht mir eher nach nicht installierten HD Texturen aus oder aber - wer auch immer diese Bilder gemacht hat - hat den Zeitpunkt gewählt das Foto zu schießen, als die Texturen noch nicht nachgeladen waren. FAIL! Sorry!

Eine Referenz ist es auf den Konsolen sicherlich nicht (im Sound aber SEHR WOHL!) aber es sieht dennoch fantastisch aus, wobei ich sagen muss, dass mich Operation Guillotine und die Russenmission extrem geflashed haben, was Grafik betrifft. Im MP sind ebenfalls sehr wohl HD Texturen vorhanden. Augen auf, usw ;)

Um Missverständnisse auszuschließen ... ich mag dieses Origin auch nicht und genau deswegen habe ich mir das Ding für die Konsole geholt. Ich hatte die Wahl zwischen Box, PS3 oder PC. Am Ende war's die PS3. Nicht nur wegen Origin, sondern weils auf der Plasi mit der Community einfach am meisten Spaß macht. Just my 2 cents.

Vielleicht sollte bei dem Test bzw. einer Kaufempfehlung sehr wohl das Thema Origin mit einfließen, dann aber bitte eine nüchterne Wertungstrennung zw. PC und Konsole. Konsole mit PC gleichzusetzen, im Bezug auf Origin vorallem, ist Käse!
Bild
Bild
Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Hab die Posts weiter untern zusammengefügt XD
Zuletzt geändert von Ash2X am 29.10.2011 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:keine sorge von 90% wird es weit entfernt sein ;) da die kampagne allein schon keine 70% wert ist. da kann der multi nix mehr rausreissen denke ich.

maximal ne gute 85. alles andere wäre hype
Wenn du das sagst Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ItsPayne hat geschrieben:Naja, meine persönliche meinung ist, sollte 4Players vor Origin kuschen und Battlefield 3 nicht als das behandeln was EA daraus gemacht hat, dann solln se sich gefälligst umbenennen, denn dann handeln sie nicht "für spieler". Und auch das "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." wäre nur noch ne farce.
Hier könnte man mal eier zeigen und die industrie für ein no-go abstrafen, welches sich geziehlt gegen die eigenen leser richtet.

Aber wer beißt schon die hand die einen füttert? Das ist nunmal die traurige wahrheit.. :-(
Was hat Origin mit der Qualität des Titels zu tun?Was soll 4p machen,das Spiel deshalb verreißen?Dann müssten sie also auch jeden Sony-Titel schlecht bewerten weil die unsere Daten nicht richtig gesichert...äh wohl eher verkauft haben?
Wer mit Origin nicht klarkommt - was auch verständlich ist - kann sich die Konsolenfassung kaufen.Sieht super aus,spielt sich super und hat keine Cheater-Probleme.
Die Dinge rund um Origin waren vorher bekannt und jeder kann froh sein das vieles über Steam unbekannt ist denn ich denke die sind kein Stück besser,sie haben es nur besser verpackt.
Immer dieses gejammer...
Wigggenz hat geschrieben:
Men in Black hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass die Erzähltechnik Verhör->Erinnerungen->aufklärendes Ende mit Black Ops einfach 1 Jahr früher auf den Markt gekommen ist :D
Ja natürlich das stimmt aber man kann jetzt nicht mehr sagen,dass EA es abgekupfert hat.
Du weißt nicht, wann genau mit der Entwicklung des SP begonnen wurde. Auch von der Dauer her soll er dem CoD-SP ähneln (habe es nicht gespielt). Und da werden die SP-Kampagnen auch innerhalb eines Jahres entwickelt.
Tatsache ist doch das Black Ops die Verhöre nicht erfunden hat.Man könnte auch behaupten das Black Ops von "Black" abgekupfert hat,dessen Handlungsstrang genau so erzählt wurde.
Ich werde das Gefühl nicht los das hier 90% der Posts nur entstehen weil die Leute absolut keine Ahnung von Spielen haben....und schon garnicht von der Spielegeschichte :wink:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Jenau, irgendwo aus irgendeiner Seite, von irgendeinem Thread, von irgendeinem Beitrag mal ein paar Screenshots nehmen und glauben das das nicht besser geht. Obwohl du weißt das es HD-Texturen gibt. Ich bin nicht leicht zu hypen, grafisch hab ich von der Konsolenversion bisvor 3-4 Tagen noch NICHTS erwartet, aber ganz ehrlich und damit übertreib ich jetzt auch nicht...zu 90% sind die Texturen das Beste das ich bisher auf meiner Konsole gesehen hab.
-
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

also hab mir das Game für die Ps3 gekauft. Da ich die Beta schon gespielt hatte, fing ich als erstes an den Singleplayer zu spielen! Ich war riesig enttäuscht, welche Strategie verfolgen die bitteschön? Da haben die jahrelang Zeit und imitieren COD BO? Häääääää? Kann doch nicht ihr Ernst sein! Wäre ich Geschäftsführer, hätte ich denen in den Arsch getreten, würden die mir sowas vorlegen. :-) Aber jetzt zum MP, da ich mir das Spiel sicher nicht wegen dem SP gekauft hab ;-) Ich habe keinerlei Probleme mit dem MP. Klar existieren ein paar kleine Bugs, war mir aber schon im Voraus klar! Als weiteres Beispiel nenn ich das neue Mac OS X Lion. Am Anfang noch voller Performance Probleme, aber nach 2 Updates eigentlich alles behoben. Da mach ich mir keine Sorgen, dass die das in BF auch noch geregelt bekommen. Das Spiel macht richtig Bock, hab eigentlich nur subjektiv zu kritisieren: Die Menü-Navigation gefällt mir gar nicht; Manche Maps sind viel zu grell, dass man gar nichts erkennt; Die Maps in Bad Company 2 haben mir besser gefallen - vllt weil ich sie auch noch nicht gut kenn?! Die Beta Map Operation Metro ging gar nicht, aber jetzt zock ich sie am liebsten, weil ich sie am besten kenn :-)
Zu Origin kann ich nur sagen, eine rießen Sauerei! Da ich aber Konsolen Zocker bin, hab ich damit nichts zu tun! Interessieren tut es mich trotzdem, weil ich schließlich das selbe Spiel zocke wie die Pc´ler! Solidarität gehört schon dazu ;-) Was EA da treibt mit ihrer Eula, ist eine absolute Frechheit und gehört in keinster Weise unterstützt.

Also der Redakteur von 4 Players, der den Test macht für BF3, möcht ich nicht sein! Egal wie die Wertung ausgeht, so oder so kann er sich auf gebashe einstellen :D
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich kann viele Kritikpunkte des Testers so absolut gar nicht nachvollziehen, ein paar wenige allerdings schon.

Dass es immer wieder spawnende Gegner gibt, die erst verschwinden, sobald man an einer gewissen Stelle vorgerückt ist, sind echt verdammt nervig. Warum sich DICE dazu entschieden hat, kann ich nicht nachhvollziehen. Dann nervt es natürlich, dass die KI Kollegen zugewiesene Deckungspositionen haben und einen einfach wegschubsen... darf eigentlich bei so einem Titel nicht sein. Noch nerviger ist es allerdings, dass 2 Kollegen ohne Deckung da rumstehen und kaum schau ich kurz aus der Deckung raus, konzentriert sich das Feuer auf mich und die Gegner interessieren sich einen Scheiß für meine Kollegen. Das finde ich auch extrem nervig.

Dann aber mal zu den guten Sachen: ich bin der Meinung, dass die Kampagne natürlich nur eine Zugabe ist, denn sind wir mal ehrlich... wer kauft sich das Ding wegen dem SP? Und als kleine Dreingabe, wenn mal die Server down oder voll oder was weiß ich sind oder man einfach keine Lust auf MP hat, dann wird einem dort grandios inszeniertes Action-Bombast Kino geliefert.
Die Grafik trägt dazu einen erheblichen Teil dazu bei und noch nie sah ein Shooter besser aus. Die Texturen aber vor allem die Spiegelungen sind genial! Die Animationen waren noch nie so flüssig und sahen so echt aus wie in BF3. Ich hatte das Gefühl, ich würde wirklich auf einen Flugzeugträger stehen. Dazu hat natürlich der überragende Sound seinen Teil beigetragen! Waffen, Explosionen und andere Effekte haben noch nie so echt und satt geklungen wie hier.

Die Inszenierung ist auch ganz groß. Obwohl die F-18 Mission total stumpf war und man nur X und mal 2-3 andere Tasten drücken musste, war ich begeistert und habe mit großen Augen gestaunt, wie der Jet durch die Wolken gejagt ist. Das "Mitten-drin-Gefühl" habe ich so in keinem Spiel erlebt.
Schade ist natürlich, dass alles sehr geskriptet ist und man nur zum Zuschauer degradiert wird, aber meiner Meinung nach hat BF3 das Shooter Genre in dem Sinne schon revolutioniert. Denn nie sah ein Spiel packender und echter aus. Vielleicht wird man dann bei BF4 endlich selbst die Initiative ergreifen dürfen? Es wäre auf jeden Fall zu wünschen, denn BF3 zeigt, was alles möglich ist.

So, habe jetzt viel gelabert aber ich kann nicht verstehen, wieso der SP so dermaßen schlecht geredet wird. Ich verstehe auch nicht, wieso CoD besser sein soll. Habe Black Ops nicht gespielt, aber die Vorgänger und meiner persönlichen Meinung nach, macht BF3 alles besser. Naja, die Story ist Hahnebüchen... aber das ist bei den allermeisten Shootern der Fall...

Origin ist natürlich eine Frechheit, da gibt es nichts weiteres zu sagen.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also bis jetzt wirk der SP wirklich auf mich wie ein schlechter CoD Klon. Es ist wirklich haargenau das gleiche und dabei ist das meiste nur noch schlechter gemacht.
Dice hat doch bei BC1 gezeigt dass sie auch was anderes machen können. Der SP von BC1 hat sich stark von den anderen Military-Shootern abgehoben. Es hatte schöne offene Level und keine Schläuche die man abklappern muss. Die Story war witzig, nicht das "Böse Muslime und böse Russische Terroristen wollen die Welt zerstören wir kicken ihnen in den Arsch U-S-A U-S-A" was man hier scheinbar wieder serviert bekommen. Ich bin zwar noch lange nicht durch aber bis jetzt war die Story genau das. Auch waren die Charaktere bei BC wirklich interessant. Man konnte sich mit seinem Charakter identifizieren und die anderen des Teams hatten Charakter. Die Dialoge waren witzig und gut geschrieben. Bei BF3 hat man wieder die gleichen 0815 Teammitgleider von denen ich mir weder den Namen noch irgend ein Gesicht merken kann und die einem nichts zu sagen haben außer tu das und tu dies.
Klar ich verstehe dass BF3 kein Bad Company ist und dass man wieder auf die Realitätsschiene setzen will aber man hätte doch wirklich nicht alles von CoD klauen müssen, oder es wenigstens besser machen können
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

paulisurfer hat geschrieben:Jenau, irgendwo aus irgendeiner Seite, von irgendeinem Thread, von irgendeinem Beitrag mal ein paar Screenshots nehmen
Die Screenshots sind aus dem erst vor kurzem veröffentlichten "Die ersten zehn Spielminuten" Video von 4PLAYERS.DE (nicht "irgendeiner Seite") aus der finalen Verkaufsversion und von mir selbst gemacht worden.
Azoura hat geschrieben:Sieht mir eher nach nicht installierten HD Texturen aus oder aber - wer auch immer diese Bilder gemacht hat - hat den Zeitpunkt gewählt das Foto zu schießen, als die Texturen noch nicht nachgeladen waren. FAIL! Sorry!
Denkst du 4Players spielt Battlefield auf der 360 ohne HD?
Leider laden die Texturen überhaupt nicht mehr nach, was man im Video sehen kann, bzw. verschwinden gleich danach wie z.b. der Terrorist den man aus dem Fenster haut. Die Texturen wie auf den Bildern sind schon fertig so wie sie aussehen.
Eine Referenz ist es auf den Konsolen sicherlich nicht
Jetzt ist das monatelang angepriesene Grafikwunder, Spiel des Jahres, der absolute CoD-Killer, plötzlich auf 2 von 3 Plattformen "keine Referenz" mehr. :wink:
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

Trotz des richtig guten Multiplayers, was zu erwarten war, die größte Enttäuschung des Jahres! Erstens der grotike SP, der einfach kopiert wurde von einem Titel des schärfsten Konkurrenten, was, wie ich finde, schon dreist ist, und zweitens natürlich die Eula und Origin! Ich kann eigentlich noch drittens nennen, dieses komische HD-Pack für die 360 die man extra runterladen muss! Wenn mir das einer mal erklären könnte!
Antworten