Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

Also ich kann mich der Aussage von Superflo nur anschliessen, ich habe die HD Texturen auf der 360 installiert. Zusaetzlich habe ich auch noch das Spiel selbst installiert, damit ich es von der Festplatte spielen kann, und die Texturen brauchen trotzdem ewig zum laden. Ich muss sagen, Bad Company 2 hat sogar besser ausgesehn als BF3. Man brauch jetzt nix schoen reden anfangen, Dice hat zwar kein schlechtes MP Spiel abgeliefert im Gegenteil es ist sogar ziemlich gut aber nicht mehr. Spiel des Jahres wird das ja wohl so auf keinen Fall.
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

mit dem hd texturen kann aber dice nich viel für da ne xbox halt keine blurays spielen kann und die texturen zu groß sind.
freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

s4lv4d0r3 hat geschrieben:mit dem hd texturen kann aber dice nich viel für da ne xbox halt keine blurays spielen kann und die texturen zu groß sind.
lass i als ausrede so net gelten, andere Spiele sehen auch grossartig aus und brauchen net ewig bis die Texturen geladen sind und die Frostbite 2 enginge schaut bei weitem auf der 360 net so ueber drueber aus. I wuerd fast sagen Bad Company 2 schaut um nen tic besser aus.
s4lv4d0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s4lv4d0r3 »

kann ich nich beurteilen hab keine xbox, aber ich denk mal nich dass dice das extra gemacht hat nur damit sich xbox spieler ärgern oder?

ich denk halt dass das einfahc n technisches problem is....
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@superflo: Mein Beitrag bitte nochmal genau durchlesen, es richtig verarbeiten, Gehirn einschalten und feststellen das es nicht mit HD-Texturen ist.
-
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

s4lv4d0r3 hat geschrieben:kann ich nich beurteilen hab keine xbox, aber ich denk mal nich dass dice das extra gemacht hat nur damit sich xbox spieler ärgern oder?

ich denk halt dass das einfahc n technisches problem is....
Naja ich denke eher es ist eine zeitliches Problem. Man hatte denke ich dank EAs super einfall BF3 unbedingt vor MW3 zu installieren wohl einfach nicht genug Zeit um das Spiel so zu entwickeln wie es sein sollte. Daher auch die vielen kleinen Bugs und die miserable Beta.
Aber ich finde die Installation jetzt nicht so schlimm. Aber für Leute ohne Festplatte tut es mir echt leid. Ohne installation sieht das ganze nämlich echt aus wie ein Xbox 1 Titel. Und das kann sicher nicht an technischen Problemen liegen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bedameister hat geschrieben:Also bis jetzt wirk der SP wirklich auf mich wie ein schlechter CoD Klon. Es ist wirklich haargenau das gleiche und dabei ist das meiste nur noch schlechter gemacht.
Dice hat doch bei BC1 gezeigt dass sie auch was anderes machen können. Der SP von BC1 hat sich stark von den anderen Military-Shootern abgehoben. Es hatte schöne offene Level und keine Schläuche die man abklappern muss. Die Story war witzig, nicht das "Böse Muslime und böse Russische Terroristen wollen die Welt zerstören wir kicken ihnen in den Arsch U-S-A U-S-A" was man hier scheinbar wieder serviert bekommen. Ich bin zwar noch lange nicht durch aber bis jetzt war die Story genau das. Auch waren die Charaktere bei BC wirklich interessant. Man konnte sich mit seinem Charakter identifizieren und die anderen des Teams hatten Charakter. Die Dialoge waren witzig und gut geschrieben. Bei BF3 hat man wieder die gleichen 0815 Teammitgleider von denen ich mir weder den Namen noch irgend ein Gesicht merken kann und die einem nichts zu sagen haben außer tu das und tu dies.
Klar ich verstehe dass BF3 kein Bad Company ist und dass man wieder auf die Realitätsschiene setzen will aber man hätte doch wirklich nicht alles von CoD klauen müssen, oder es wenigstens besser machen können
Erinnert euch noch mal daran, wer der Gegner in Bad Company war. Es waren wieder die Russen, Bedameister, es war wieder die gleiche Scheiße wie in Modern Warfare etc. Und was mich angeht, würde ich ein paar One Liner nicht als Humor bezeichnen. Ihr solltet mal Time Splinters spielen, das ist ein Shooter mit Humor und Referenzen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Bedameister hat geschrieben: Aber ich finde die Installation jetzt nicht so schlimm. Aber für Leute ohne Festplatte tut es mir echt leid. Ohne installation sieht das ganze nämlich echt aus wie ein Xbox 1 Titel. Und das kann sicher nicht an technischen Problemen liegen
Liegt ganz einfach daran, dass auf eine Bluray viel mehr Informationen passen als auf die Disk der X Box 360. Daher muss man die HD Texturen installieren. Glaube ich jetzt mal, ihr könnt mich gerne eines besseren belehren :)

Sonst kann es vielleicht sein, dass die X Box vielleicht zu lange brauchen würde, um die HD Texturen zu laden und es einfach ist, wenn sie vorinstalliert sind als von der Disk direkt zu laden... auch hier bitte ich um Aufklärung, falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

paulisurfer hat geschrieben:@superflo: Mein Beitrag bitte nochmal genau durchlesen, es richtig verarbeiten, Gehirn einschalten und feststellen das es nicht mit HD-Texturen ist.
Versuch die Tatsachen nicht zu überspielen, Tatsache ist dass diese Texturen aus Battlefield 3 stammen und dass sie miserabel sind, das kannst du unmöglich leugnen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also bis jetzt wirk der SP wirklich auf mich wie ein schlechter CoD Klon. Es ist wirklich haargenau das gleiche und dabei ist das meiste nur noch schlechter gemacht.
Dice hat doch bei BC1 gezeigt dass sie auch was anderes machen können. Der SP von BC1 hat sich stark von den anderen Military-Shootern abgehoben. Es hatte schöne offene Level und keine Schläuche die man abklappern muss. Die Story war witzig, nicht das "Böse Muslime und böse Russische Terroristen wollen die Welt zerstören wir kicken ihnen in den Arsch U-S-A U-S-A" was man hier scheinbar wieder serviert bekommen. Ich bin zwar noch lange nicht durch aber bis jetzt war die Story genau das. Auch waren die Charaktere bei BC wirklich interessant. Man konnte sich mit seinem Charakter identifizieren und die anderen des Teams hatten Charakter. Die Dialoge waren witzig und gut geschrieben. Bei BF3 hat man wieder die gleichen 0815 Teammitgleider von denen ich mir weder den Namen noch irgend ein Gesicht merken kann und die einem nichts zu sagen haben außer tu das und tu dies.
Klar ich verstehe dass BF3 kein Bad Company ist und dass man wieder auf die Realitätsschiene setzen will aber man hätte doch wirklich nicht alles von CoD klauen müssen, oder es wenigstens besser machen können
Erinnert euch noch mal daran, wer der Gegner in Bad Company war. Es waren wieder die Russen, Bedameister, es war wieder die gleiche Scheiße wie in Modern Warfare etc. Und was mich angeht, würde ich ein paar One Liner nicht als Humor bezeichnen. Ihr solltet mal Time Splinters spielen, das ist ein Shooter mit Humor und Referenzen.
Ja gut es waren die Russen, aber man muss auch sagen dass es in BC1 nicht wirklich einen Feind gab, da die "Bad Company" ja eigentlich nur das Gold abstauben wollte und sich dann heimlich aus dem Staub machen wollte. Also nix mit sein Vaterland retten und den Helden spielen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Und mit Modern Warfare lässt sich BC beim besten willen nicht vergleichen. Und schon klar dass Time Spliters ganz anders ist. Es geht nur darum dass man bei Military Shootern auch mal ein bischen abwechslung reinbringen könnte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da muss ich euch widersprechen. Das macht die Sache noch viel Schlimmer, wenn es keinen klaren Antargonisten gibt.

Es gibt einige Szenarien für Militärshooter die unverbraucht sind, Thematisch aktuell sind und dramaturgische Tiefe birgen.

Seit 2007 ist in Mexiko der Drogenkrieg eskaliert, pro Jahr sterben mehrere Millionen Menschen als Opfer dieses Krieges. Die Drogenkartelle sind militärisch gut ausgestattet, Mexiko bietet da einiges an Abwechslung in Sachen Lanfschaft.

Call of Juarez The Cartel hat das Thema zwar angesprochen, es aber mit so wenig Gefühl behandelt und simple, logische Tatsachen verdreht, was Techland einmal mehr als rassisitischer, frauenfeindlicher Haufen erscheinen lässt.

Der Kosovokrieg von 1999 wurde ein ganzes Mal in Shootern vorgenommen. In einem einzigen Level in einem Rainbow Six. Das wars. Dann kam der elfte September und die Welt vergaß. Dabei sind die Serben mit Milosevic interesante, real existierende Gegner (worum geht es den Russen noch mal in den modernen Shootern? Ach ja, Weltherschaft. LOL!) und der Balkan bietet mindestens genauso eine interessante Landschaft. Müsste man sich nur mal "Behind Enemy Lines" angucken und selbst der war schon US patriotisch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

superflo hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:@superflo: Mein Beitrag bitte nochmal genau durchlesen, es richtig verarbeiten, Gehirn einschalten und feststellen das es nicht mit HD-Texturen ist.
Versuch die Tatsachen nicht zu überspielen, Tatsache ist dass diese Texturen aus Battlefield 3 stammen und dass sie miserabel sind, das kannst du unmöglich leugnen.
Sag mal benutzt du eigentlich das 1,3kg schwere Ding in deinem Kopf? Tut mir leid, normalerweise versuche ich es zu vermeiden beleidigend zu werden.

Die >HD-Texturen< waren bei der Aufnahme dieses Videos nicht installiert. <-Das ist eine Tatsache!
Zuletzt geändert von paulisurfer am 29.10.2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Die Story von BC1 wirkt vielleicht nicht so stereotypisch weil BC1 keine Story hatte. Basierend auf einer nicht existierenden Hintergrundgeschichte ballerte man auf Gegner in einem unbekannten Schauplatz aus einem unbekannten Grund, und die Gegner waren wie so oft namenlose, "böse" Russen (im Gegensatz zur MW-Serie wo es z.b. auch verbündete Russen gibt), was von einigen zugegeben recht witzigen komödiantischen Einlagen der Spielerfiguren unterstützt wurde. Da gefällt mir BF3 von der Beschreibung her eigentlich besser.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

paulisurfer hat geschrieben:
Sag mal benutzt du eigentlich das 1,3kg schwere Ding in deinem Kopf? Tut mir leid, normalerweise versuche ich es zu vermeiden beleidigend zu werden.

Die >HD-Texturen< waren bei der Aufnahme dieses Videos nicht installiert!
Dich könnte ich auch dazu auffordern dieses Ding zu benutzen, oder hast du nicht schon behauptet die Grafik wäre "das Beste was auf der Konsole möglich ist" (wo doch jeder weiß dass z.b. die PS3 noch lange nicht komplett ausgenutzt ist) oder mir gerade vorgeworfen, ich hätte "aus irgendeiner Seite aus irgendeinem Beitrag" ein paar Screenshots kopiert?

Und ich warte immer noch darauf dass du mir beweisen kannst dass diese Version ohne HD-Texturen aufgenommen wurde, und wie die HD-Texturen auf der Konsole aussehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

paulisurfer hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Versuch die Tatsachen nicht zu überspielen, Tatsache ist dass diese Texturen aus Battlefield 3 stammen und dass sie miserabel sind, das kannst du unmöglich leugnen.

Die >HD-Texturen< waren bei der Aufnahme dieses Videos nicht installiert!
Dich könnte ich auch dazu auffordern dieses Ding zu benutzen, oder hast du nicht schon behauptet die Grafik wäre "das Beste was auf der Konsole möglich ist" (wo doch jeder weiß dass z.b. die PS3 noch lange nicht komplett ausgenutzt ist) oder mir gerade vorgeworfen, ich hätte "aus irgendeiner Seite aus irgendeinem Beitrag" ein paar Screenshots kopiert?

Und ich warte immer noch darauf dass du mir beweisen kannst dass diese Version ohne HD-Texturen aufgenommen wurde, und wie die HD-Texturen auf der Konsole aussehen.
Das beste was auf Konsolen möglich ist :ugly:
Mir würden jetzt so viele Konsolenspiele einfallen die besser aussehen als BF3 dass ich mir garnicht die Mühe machen will.
Antworten