Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh, neuerdings stehen die Namen bei den "Race Control" "tickern" dahinter :ugly:

Geil die Reaktion von Atkinson jedenfalls xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Massa und Penalty? Also ganz ehrlich...dann hätten sie Rennunfall sagen sollen. Sich innen so durchdrücken...naja was solls...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Massa tut mir schon Leid, kann's nicht anders ausdrücken :?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap....wär der damals doch Weltmeister geworden... :cry:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Iwie werden die Rennen gegen Saisonende immer ...nja. Ereignisloser. Teams scheinen sich auf die Reifen eingestellt zu ham' und die Abstände sind zwar meistens verglichen mit "früher" "verdammt" eng (5 Sekunden waren da nicht sonderlich viel...), aber es scheint iwie auch heutzutage schon zu viel sein es aufzuholen ^^

€: Ist das Staub oder Smog? :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dehli ist doch nach Peking eine der Smog-Städte Nummer 1...ich bin für Smog. :ugly:

Weitere Beobachtung zum Saisonende: Irgendwie wird das Wetter immer besser zum Ende hin...hilft dem Chaos auch nicht wirklich weiter.

Bääähm...Schumi vor Rosberg. Noch 5 Punkte.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Massa und Penalty? Also ganz ehrlich...dann hätten sie Rennunfall sagen sollen. Sich innen so durchdrücken...naja was solls...
Ich bin ja immer für eine Bestrafung Hamiltons, soviel Mist wie er diese Saison gebaut hat ... aber... diesmal war er wirklich unschuldig.
Er bremst sich in die Innenbahn, Massa versucht die Tür zuzuwerfen, Hamilton zieht nicht zurück wie von Massa geplant/gehofft (warum auch wenn er bereits daneben und auf einer guten Linie ist ?) und dann krachts eben.

Rennunfall sicherlich, aber Massa hätte ihn sehen und dann eben platz lassen können um die Sache zu entschärfen... und das ist nunmal entscheidend für die Schuldfrage.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kannst aber nicht mit der Brechstange reinhalten und dann eben sagen "muss der eben bremsen und geradeaus fahren, nicht mein Problem". Dass da so'ne Reaktion kommt ist keine Überraschung ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Amoran
Sorry, dann war das damals mit Schumi und Barichello bei der Betonwand auch Barichellos Schuld...nach der Logik. Was soll Massa denn machen? Abbremsen um den hochwohlgeborenen vorbeizulassen? Hamilton konnte ihn nicht überholen ohne das sein Gegner zurückzieht, er hat einen Unfall in Kauf genommen. Daher maximal Rennunfall, niemals Schuld Massa...in meinen Augen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Was soll Massa denn machen? Abbremsen um den hochwohlgeborenen vorbeizulassen? Hamilton konnte ihn nicht überholen ohne das sein Gegner zurückzieht, er hat einen Unfall in Kauf genommen. Daher maximal Rennunfall, niemals Schuld Massa...in meinen Augen.
Nein, die Straße war bereit genug das 2 durch die Kurve fahren konnten, er musste nichtmal abbremsen sondern hätte ihm einfach Platz lassen können bzw eben müssen weil er bereits auf der Linie halb daneben war.
Rennunfall stimme ich wie gesagt zu, aber wenn man einem die Schuld geben kann dann ist es Massa in dieser Situation der den Unfall hätte verhindern können weil die Mittel vorhanden waren.

Hamilton war am Eingang der Kurve bereits daneben, DAS ist der entscheidene Faktor.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bleibe bei "auf keinen Fall Massa" und nicht "wenn einer, dann Massa". Hamilton ist zu keinem Zeitpunkt vor Massa, der Überholvorgang kann nur in der Kurve stattfinden, wenn Massa zurückzieht, ansonsten kommt es zum Unfall. Wie kann Massa da Schuld sein? Klar, es ist nicht so eindeutig wie sonst in der Saison, aber ein sauberes Überholmanöver ist das nicht von Hamilton, sondern Brechstange. Zumal ausgerechnet bei Massa wieder, wo Hamilton klar sein müsste, dass der im Zweifelsfalle bei ihm nicht nachgibt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bleibe bei "auf keinen Fall Massa" und nicht "wenn einer, dann Massa". Hamilton ist zu keinem Zeitpunkt vor Massa, der Überholvorgang kann nur in der Kurve stattfinden, wenn Massa zurückzieht, ansonsten kommt es zum Unfall. Wie kann Massa da Schuld sein? Klar, es ist nicht so eindeutig wie sonst in der Saison, aber ein sauberes Überholmanöver ist das nicht von Hamilton, sondern Brechstange. Zumal ausgerechnet bei Massa wieder, wo Hamilton klar sein müsste, dass der im Zweifelsfalle bei ihm nicht nachgibt.
Massa hat in diesem Fall die Bestrafung wirklich eher verdient. Des weiteren lügt er eindeutig in seinem Bericht über den Unfall. Er sagt nämlich, er habe Hamilton links nicht gesehen, was falsch sein muss, denn wie man im Video sieht, guckt er vor dem Einlenken in den linken Außenspiegel und sieht dort natürlich einen Mclaren. Daraufhin lenkt er den Wagen ein. Er hat es drauf ankommen lassen. Sicherlich hat Hamilton hier nicht "konflikthemmend" agiert, aber Massa sieht ihn, und lenkt sofort ein. Er wusste was passiert.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was zwischen den beiden da tatsächlich abläuft. Ich wusste vor dem Duell der beiden, dass es zum Crash kommen wird. Das lag in der Luft. Sie hassen sich gegenseitig abgrundtief, da hilft es auch nicht, dass Hamilton seinen Arm während der Schweigeminute um Massa legt ^^. Vielleicht liegts an der verlorenen WM von Massa? Vielleicht einfach an den zufälligen Unfällen zwischen den beiden, die noch nicht auf Hass und Wut basierten?
Aber jetzt, und das kann mir bei der Häufigkeit und Unfallgarantie zwischen den beiden keiner ausreden, ist zwischen den beiden auf jeden Fall böses Blut, deshalb denkt auch keiner der beiden mehr, wenn die auf einander treffen :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher, Massa hat einen Unfall in Kauf genommen, er wusste genau wie er da rauskommt, ohne das Teile fliegen. Hamilton aber ebenfalls. Daher Rennunfall. Das Manöver von Hamilton war zu optimistisch, meistens klappt sowas trotzdem, aber eben nicht zwangsläufig, wobei es dann aber auch nicht die Schuld des Vordermannes ist.

Zu was anderem:
Schumi hat jetzt übrigens immer noch zwei Punkte weniger als letztes Jahr, auch wenn seine Saison gefühlt wesentlich besser verläuft. Rosberg hat im Vergleich zwar mehr, aber nur noch knapp mehr als halb soviele Punkte wie letztes Jahr. Spricht alles irgendwie massiv gegen das Auto.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, letztes Jahr war der MGP in den ersten Rennen garnicht SO grottig (Rosberg: 5, 5, 3, 3), und bei MSC hauen die "DNF"s halt in die Punkte ;)

²Massa
Wenn er da in den Rückspiegel geglotzt hat, hat er Hamilton garantiert nicht gesehen - in den Dingern sieht man eh nicht viel, und definitiv nix neben einem ;)
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Massa
Wenn er da in den Rückspiegel geglotzt hat, hat er Hamilton garantiert nicht gesehen - in den Dingern sieht man eh nicht viel, und definitiv nix neben einem ;)

Darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten und wenn wir davon ausgehen, dass er ihn gesehen hat, dann muss er zurückstecken bzw., was er auch super hätte tun können, die kurve halt größer ziehen, dann wäre er zwar außen und somit hinter Hamilton gewesen, aber er hätte nich komplett bremsen müssen und wär an Hamilton dran geblieben. Wenn er ihn sieht, muss er auch dementsprechend reagieren. Er kann da nicht auf irgendein Recht pochen, was ihn vielleicht als den ersten sieht, der in die Kurve einfährt und damit in der Position, die vorne bleiben darf. Sonst ist das so wie der Deutsche, der in den Himmel kommt und sagt er hatte Vorfahrt - reinhalten nur weil man recht hat, ist dann nun mal dämlich.

@Schumi
Was er im Q versäumt, macht er im Rennen wett. Klasse! Im Rennen ist er einfach wieder voll da. Und das hätte ich jetzt auch gesagt, wenn er hinter Rosberg sechster geworden wäre.
Antworten