Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Billie_the_man hat geschrieben:reinhalten nur weil man recht hat, ist dann nun mal dämlich.
Genau das hat mMn aber Hamilton getan - "Massa wird schon ausweichen" ist für mich die einzige Erklärung, die dieses "Manöver" möglich macht - und das kann's imo nicht sein. Klar, iwo muss immer jemand "Platz" machen, abschießen kann man den anderen immer.
Aber das halt wie wenn Zeuge Jehovas an der Tür steht und man die Tür zuhaut und der den Fuß reinhält - "ist doch offen". Dann darf er sich aber auch nicht beschweren, wenn der hinterher gebrochen ist ^^;

Falls Massa ihm dann absichtlich reinfährt ist das zwar natürlich dämlich, aber ich könnt's (menschlich) absolut verstehen. Für den geht's zZ um mehr als paar Punkte ;)

Jedenfalls isses von Hamilton überhaupt dämlich, das so zu versuchen. Der kennt die Situation doch genauso wie jeder andere, wenn er da glaubt, so nah dran zu sein, wartet er halt bis zum nächsten DRS Punkt und macht das "Manöver" klarer, auf die paar Zehntel wär's wohl nicht angekommen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hamilton hätte das später machen können, einfach weil es abzusehen war, dass Massa nicht mehr lange durchhält. Auf der anderen Seite muss Massa auch nicht mit der Brechstange verteidigen, wenn sowieso klar ist, dass er die Position nicht lange halten kann.
Natürlich verhalten sich beide in der Situation so scheiße es irgendwie geht, weil die beiden eben weit davon entfernt sind, rational an die Sache ran zu gehen.
Um noch mal auf die Schuldfrage zurückzukommen; Meiner Meinung nach hat Hamilton den Speedüberschuss, und klar will er den dann auch ausnutzen und wenn die Lücke innen da ist, dann fährt er da natürlich rein, in dem Moment, wo du das nicht mehr tust, kannst du den Helm an den Nagel hängen und es dir in der Bastion in der Schweiz gemütlich machen.

Um noch was hinzuzufügen: Nich das mich hier jemand falsch versteht. Hamilton und Massa sind in ihren Zweikämpfen überaus menschlich. Fühlende, emotionsgeladene Menschen, die für eine Menge action und Gesprächsstof sorgen. Das braucht die Formel 1, davon hat sie zu wenig. Außerdem wären beide trotz Unfall ins Ziel gekommen (Massa ja ausgeschieden wegen anderer Sache).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei so einer Sache sehe ich denjenigen der mit der Brechstange verteidigt auf jeden Fall eher im Recht als denjenigen der mit der Brechstange angreift. Letzteres ist einfach rücksichtsloser. Wie gesagt: Warum sollte Massa zurückstecken? Er wurde nicht überrundet. Weil Hamilton Weltmeister ist? Eine Runde weniger damals und es wäre umgekehrt. :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Also bei so einer Sache sehe ich denjenigen der mit der Brechstange verteidigt auf jeden Fall eher im Recht als denjenigen der mit der Brechstange angreift. Letzteres ist einfach rücksichtsloser. Wie gesagt: Warum sollte Massa zurückstecken? Er wurde nicht überrundet. Weil Hamilton Weltmeister ist? Eine Runde weniger damals und es wäre umgekehrt. :wink:

Ist doch immer Situationsbedingt, aber grundsätzlich muss es Grenzen für das verteidigen geben, vor allem in der f1, wo Zusammenstöße und Rempler sofortige Wirkung zeigen. Der, der zum Überholen ansetzt, ist ja automatisch der Schnellere, und sollte auch über kurz oder lang vorbei kommen.
Wenn man das Ganze auf der Spitze treibt, mit Schlangelinien fahren und den anderen komplett blockieren (was ja auch verboten ist), dann geht das zu weit und gehört geahndet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hamilton ist in der Situation eben nicht der schnellere; so wie der da abremsen musste, wäre auf 'ner virtuellen Linie Massa definitiv am Ende schneller gewesen.
Das auch immernoch mein Hauptkritikpunkt an der Aktion ^^ War eben so'ne Art "Ausbremsmanöver", aber mMn nicht mehr im fairen Bereich.

Und was du vom Verteidiger forderst, muss halt auch für den Angreifer gelten - rücksichtslos reinhalten und dann sagen, dass es immer okay ist, kann's nicht sein. Ansonsten lässt sich das zu einfach missbrauchen - bremst 5m später bist im F1 Auto immer "schneller", musst dafür halt in der Kurve extrem bremsen, aber wenn so wie Hamilton dem anderen im Weg stehst, bringt's dem ja nix ^^
Müssen schon beide Seiten gleichermaßen aufpassen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Massa ist aber keine Schlangenlinien gefahren und hat ihn auch nicht blockiert. Er hat auf den Geraden die Tür offengelassen, Hamilton so eine theoretische Chance gegeben und sie am Ende der Geraden wieder zugemacht als Hamilton diese Chance nicht nutzen konnte. Was hätte er denn sonst machen sollen? Hamilton war zu keinem Zeitpunkt vor Massa was ihm natürlich stärkere Argumente liefern würde.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

:ugly:

Ich wünschte ich würde so viel für die F1 im Moment noch übrig haben. Die letzten 3 Rennen nichmehr gekuckt, interessiert mich grad einfach nichmehr. Ich hoffe die nächste Saison wird spannender
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

:lach:

da ist der Mr. Bean in ihm kurz hervorgekommen :D
ich liebe diesen Mann einfach :anbet:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Massa ist aber keine Schlangenlinien gefahren und hat ihn auch nicht blockiert. Er hat auf den Geraden die Tür offengelassen, Hamilton so eine theoretische Chance gegeben und sie am Ende der Geraden wieder zugemacht als Hamilton diese Chance nicht nutzen konnte. Was hätte er denn sonst machen sollen? Hamilton war zu keinem Zeitpunkt vor Massa was ihm natürlich stärkere Argumente liefern würde.

Ach, mir doch egal, ich hab die Rennkommissare auf meiner Seite :P :twisted:
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Gehört jetzt nicht direkt zur Formel 1:

Schumacher ist seinen "Titel" erfolgreichster Motorsportler los.

Sebastian Loeb fuhr gestern in Wales seinen 8. Titel in Folge (!!) im Rally-Sport ein.

Falls es einen Sportler gibt, der mehr Titel in seinem Motorsport auf vier Rädern hat, dann bitte posten.
Bild
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

der Start war interessant und ich hab mich schon gefreut, dass Vettel sich endlich mal durchs Feld pflügen muss, aber das hat sich dann schnell erledigt
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Billie? »

Hab sooo gehofft, dass Alonso es irgendwie an Hamilton vorbei schafft, aber beide hatten ja umgefähr die gleiche pace. Was interessant ist, denn wenn wir davon ausgehen, dass ein Ferrari und ein Mclaren zwei verschiedene Autos sind und einen verschiedenen Grundspeed bieten, dann hat ja einer der beiden Fahrer - Alonso und Hamilton - mehr aus seinem Paket rausgeholt, als eigentlich zur Verfügung steht. Und da tendiere ich doch dazu zu sagen, dass der Mclaren in dieser Saison klar besser geht als der Ferrari.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...Hamilton musste denke ich nicht ans Limit gehen, zumindest nicht über den Großteil der Distanz.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

UUIIII, für Brasilien ist Gewitter angesagt worden. Bitte, bitte lass es am Samstag und Sonntag auf Brasilien herabregnen. Ich war einer der wenigen Bemitleidenswerten, die Kanada nicht gesehen haben und Regenrennen waren in dieser Saison klar unterrepräsentiert.
Ein klassisches Regenrennen mit viel, viel Chaos und nem Schumi aufm Treppchen, mehr will ich doch gar nicht :P
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

mein wunsch morgen: regen. gewinnen tut vettel gefolgt von schumi und dann alonso. rausfliegen tut hamilton und button. das wäre so meine wunschvorstellung.
Bild
Bild

Antworten