Also da hast du eine Menge verpasst. Ocarina of Time ist nicht das einzige geniale Zelda, vorher gab es auch richtige Meisterwerke in 2D.Wigggenz hat geschrieben:Nein danke, auf Gameboy etc. zu spielen macht mir einfach keinen Spaß, zumindest nicht, wenn es um Adventures geht. Auf ner Handheld spiele ich was arcadiges für zwischendurch. ...
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen mal The Legend of Zelda III - A Link to the Past für das SNES oder als Remake für den GBA zu spielen. Dann war da noch The Legend of Zelde IV - Links Awakening für den Ur GB und 6 Jahre später als DX Remake in Farbe für den GBC, es galt damals als das beste Handheld - Zelda aller Zeiten, selbst als es noch "nur" Schwarz-Weiß war. Erwähnenswert sind da noch der offizielle Wind Waker Nachfolger Phantom Hourglass für den DS und Spirit Tracks für den DS, aber ich persönlich würde aufgrund der höheren Freiheit Phantom Hourglass den Vorzug geben, sind aber beides sehr gute Spiele.
Und nicht vergessen auf dem 3DS gibt es das grandiose Ocarina of Time in wunderhübscher 3D Grafik, so macht das ganze Spiel viel mehr Spaß, außerdem nehme ich meinen vorherigen Kritikpunkt mit der Lock-On Funktion zurück, da es tatsächlich eine Einstellung gibt, die die alte Lock-On Funktion wieder aktiviert, von daher sage ich entschuldigung Nintendo, dass ich euch unrecht getan habe, das Spiel ist einfach der Hammer.