Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Kürzlich bei ebay mal was für den guten alten N64 abgestaubt.

1080 Snowboarding
Pokemon Snap
Waverace 64
Super Mario Golf
Mischief Makers

Alles zusammen für 10 Euro inklusive Versand. Und das beste...abgesehen von Pokemon Snap sind überall die Anleitungen mit dabei. Ick freu mir!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

mir auch :P
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:ich schwöre dem Retro ab und will den ganzen alten mist loswerden...

NES sachen und PC hab ich da...von alten games bis ältere PC Hardware(Voodoo Karte).....PN oder einfach meinen Verkaufsthread nutzen, Link steh in Signatur...
In Deinem Thread finde ich nichts. Schick mir mal bitte die NES Liste! (Und sonst niemandem...) :-)

...und mir bitte auch :Zyklopeani:
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Heute gab es zusammen mit roach23 eine Tour durch verschiedene A&V:

Da hab ich zuerst Odin Sphere, PS2, bekommen (getauscht gegen Tenchu Dark Secret und Mr. Driller Drill Spirits, beide DS und Lumines Plus, PS2)

Dann gab es Shinig Soul II, GBA, lose für 3 Euro

Und zum Schluss noch Diablo, PS1 (endlich!) und Gargoyle's Quest, GB, lose, zusammen für 13 Euro

Ein Guter Fang, heute fang ich gleich mit Odin Sphere an ^^ (und abends im Bett liegend eventuell noch ne Runde Gargoyle's Quest, mal schauen...)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Oha nehmt mich mal mit irgendwann ^^
Bild

roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

... und für mich gabs

- Mischief Makers (N64, lose) für 5 Euro
- Zelda The Minish Cap (GBA, lose) für 3 Euro
- Pac Man (Atari 2600, lose, wat ne Überraschung) 2 Euro

...außerdem Grindhouse (3er DVD-Set im Schuber für 4 Euro.

Bin zufrieden ;)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

wolflord hat geschrieben:Oha nehmt mich mal mit irgendwann ^^
Jup könnwa gerne mal machen, kannst mich oda roach23 ja mal anschreiben... kommendes Wochenende ist auch wieder Flohmarkt am Biesdorfcenter (U5 Elsterwerdaer Platz), da könnte man zB hin (jede Menge Privatanbieter -> super Schnäppchen ^^)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Konnte heute endlich mal Mario64 für nen nicht total überteuerten Wert ersteigern.
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Link To The Past + Four Swords mit Originalverpackung und Anleitung für 15 Euro plus 2,50 Versand.

Jetzt kann ich es auch unterwegs zocken. N1!
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Mario 64 + teuer? Seit wann...? Kenn zwar jetzt die eBay-Preise nicht, aber das kann doch eigentlich gar nicht teuer sein... obwohl ich auch schon diverse "Nur Modul" für 20 Euro auf Flohmärkten etc. gesehn hab - typische Mondpreise von Abzockern...

Das Link to the Past "Remake" (naja ist ja eher ein Port mir Four Swords als Bonus)... Hab ich mal komplett für 7-8 Euro bekommen, abseits von eBay... Aber war echt top, gleich angefangen zu spielen und ohne längere Unterbrechung recht zügig durchgezockt (am DS... der hat meinen GBA SP komplett abgelöst wegen den kräftigeren Farben welche die GBA-Spiele in ganz frischem Glanz erstrahlen lassen... im GBA werden jetzt eigtl. nur noch GBC- und GB-Spiele gezockt) - da kamen Erinnerungen auf ^^ Das Einzige was vll. anfangs etwas seltsam ist: Link hat jetzt auch "Sprachsamples" beim Schwertschwingen - (also wie in zB OOT auch), aber irgendwann gewöhnt man sich dran / nimmt sie gar nicht mehr wahr, obwohl sie etwas kratzig klingen und es auch nicht gerade viele verschiedenen gibt.

Für mich gab es heute noch nichts (außer ein Paar CDs - eine von Kreator und eine von Napalm Death), aber morgen gehts wieder auf diverse Flohmärkte.

EDIT jetzt beide CDs schon durchgehört, aber die Kreator ist mist... es ist "Cause for Conflict" von 1995 - son sch*** Album...! Hätte ja nie gedacht dass es schlechte Alben von denen gibt, aber zB mit dem 1990er "Coma of Souls" hat das so gut wie nichts mehr gemein... Immer Mist wenn Bands versuchen "mit der Zeit zu gehen", weil sie vermuten dass es die Fangemeinschaft irgendwann langweilt, wenn (stilistich) immer ähnliche Sachen kommen... nur mit solchen Sachen wurden Fans leider oft vergrault.

Dafür ist Napalm Death - Harmony Corruption (1990 inkl. "Mentally Murdered" EP) haaaammer! Die EP sogar etwas besser als das eigentliche Album :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Wave Race 64 mit Anleitung und Originalverpackung - 5 €

Kung Fu Master für den Gameboy mit Anleitung und Originalverpackung - 3 €

King Of Fighters für den Gameboy (nur Modul) - 2 € (Mein absolutes Lieblingsprügelspiel für den Gameboy!)
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:Mario 64 + teuer? Seit wann...? Kenn zwar jetzt die eBay-Preise nicht, aber das kann doch eigentlich gar nicht teuer sein... obwohl ich auch schon diverse "Nur Modul" für 20 Euro auf Flohmärkten etc. gesehn hab - typische Mondpreise von Abzockern...

Das Link to the Past "Remake" (naja ist ja eher ein Port mir Four Swords als Bonus)... Hab ich mal komplett für 7-8 Euro bekommen, abseits von eBay... Aber war echt top, gleich angefangen zu spielen und ohne längere Unterbrechung recht zügig durchgezockt (am DS... der hat meinen GBA SP komplett abgelöst wegen den kräftigeren Farben welche die GBA-Spiele in ganz frischem Glanz erstrahlen lassen... im GBA werden jetzt eigtl. nur noch GBC- und GB-Spiele gezockt) - da kamen Erinnerungen auf ^^ Das Einzige was vll. anfangs etwas seltsam ist: Link hat jetzt auch "Sprachsamples" beim Schwertschwingen - (also wie in zB OOT auch), aber irgendwann gewöhnt man sich dran / nimmt sie gar nicht mehr wahr, obwohl sie etwas kratzig klingen und es auch nicht gerade viele verschiedenen gibt.

Für mich gab es heute noch nichts (außer ein Paar CDs - eine von Kreator und eine von Napalm Death), aber morgen gehts wieder auf diverse Flohmärkte.

EDIT jetzt beide CDs schon durchgehört, aber die Kreator ist mist... es ist "Cause for Conflict" von 1995 - son sch*** Album...! Hätte ja nie gedacht dass es schlechte Alben von denen gibt, aber zB mit dem 1990er "Coma of Souls" hat das so gut wie nichts mehr gemein... Immer Mist wenn Bands versuchen "mit der Zeit zu gehen", weil sie vermuten dass es die Fangemeinschaft irgendwann langweilt, wenn (stilistich) immer ähnliche Sachen kommen... nur mit solchen Sachen wurden Fans leider oft vergrault.

Dafür ist Napalm Death - Harmony Corruption (1990 inkl. "Mentally Murdered" EP) haaaammer! Die EP sogar etwas besser als das eigentliche Album :)
Die Harmony Corruption habe ich mir damals als Kind auch fast gekauft, wäre sie nicht so teuer gewesen bei Karstadt. Damals war ich immer auf der Suche nach der härtesten Musik und irgendwo habe ich einen Artikel über Death Metal gelesen, in dem auch von Napal Death die Rede war.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ich steh bei Kreator eigentlich hauptsächlich auf die neueren :
die drei letzten waren grandios und ich bin ein sehr starker "gutfinder" der Endorama :D

(aber wie kommen wir auf Kreator? )
Bild

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die Harmony Corruption habe ich mir damals als Kind auch fast gekauft, wäre sie nicht so teuer gewesen bei Karstadt. Damals war ich immer auf der Suche nach der härtesten Musik und irgendwo habe ich einen Artikel über Death Metal gelesen, in dem auch von Napal Death die Rede war.
Cool ^^ Ich hätte auch gern als Kind schon Metal gehört... aber bei mir ging das erst 2005 los, und mit Blind Guardian, bei nem Kumpel zufällig gehört, dann mal ein Paar weitere Songs angehört und so ging das weiter...

Die CDs kamen ja auch nicht vom Flohmarkt, sondern aus so nem Laden die auf gebrauchte CDs spezialisiert sind. Die Preise gehen da auch (die Napalm Death gabs für 3,90 und die Kreator für 5). Letztere geht auch wieder zurück (und ich nehm stattdessen eine Andere mit), ich bin da fast schon Stammkunde, da machen die das auch ohne zu diskutieren. Sehr guter Service... ^^

Gestern gab es wieder nicht wirklich was zum spielen für mich, außer einem original DualShock 2 für einen Euro, der aber ziemlich schmutzig aussieht... Ich hab da noch einen wo die X-Taste kaputt ist - will dann aus zwei einen machen. Ich wollte mir noch Super Mario Land für den Gameboy mitnehmen (hab mal die OVP und Anleitung einzeln aufm Flohmarkt gefunden) aber das war mit 7 Euro einfach zu heftig. Zumal das so ein Stand mit haufenweise Elektrokrams (Handys, Akkus, ein haufen Kabelage...) war, mit gerademal 3 Gameboyspielen dazwischen. Ich hätte maximal 2 oder 3 Euro ausgegeben (das ist ja kein besonders seltenes Spiel), aber wenn er dann 7 verlangt kann man auch nicht mehr viel handeln. Sonst hab ich nur wieder ein Paar CDs und ein Paar andere Sachen gefunden.
weltenwanderer hat geschrieben: Wave Race 64 mit Anleitung und Originalverpackung - 5 €

Kung Fu Master für den Gameboy mit Anleitung und Originalverpackung - 3 €

King Of Fighters für den Gameboy (nur Modul) - 2 € (Mein absolutes Lieblingsprügelspiel für den Gameboy!)
Guter Deal! Auch Flohmarkt...? Ich würd auch gerne mal wieder ein kompletes Spiel für so wenig finden wollen. Und Kung Fu Master hab ich auch früher bei nem Kumpel gespielt, war ganz lustig, aber hab es nie besonders weit geschafft, dafür ham wir uns manchmal seinen Gameboy ausgeliehen und Super Mario Land 2 durchgespielt (ging ja auch schnell)...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

scragnoth hat geschrieben:Guter Deal! Auch Flohmarkt...? Ich würd auch gerne mal wieder ein kompletes Spiel für so wenig finden wollen. Und Kung Fu Master hab ich auch früher bei nem Kumpel gespielt, war ganz lustig, aber hab es nie besonders weit geschafft, dafür ham wir uns manchmal seinen Gameboy ausgeliehen und Super Mario Land 2 durchgespielt (ging ja auch schnell)...
Vom An- und Verkauf meines Vertrauens. Der Typ ist zwar echt ein Netter (ruft mich sogar an wenn "neue" Games im Laden sind), aber er nimmt oft zu niedrige Preise. Bei Spielen die mich nicht interessieren sag ich ihm das ganz gern, aber so konnte ich schon Zelda - Links Awakening mit Anleitung und OVP für 5 Euro abstauben. Fire Emblem für den Gameboy Advance mit allem drum und dran auch für 5 Euro. Gibt noch zig andere Spiele, die ich weit unter Wert kaufen konnte.

Leider hab ich bei mir in der Gegend nur zwei- bis dreimal im Jahr die Möglichkeit einen Flohmarkt zu besuchen und auf denen find ich eher recht selten etwas für meine bescheidene Sammlung. Ab und an hat man natürlich auch mal Glück, aber passiert mir recht selten. Wenn ich dann mal in Berlin bin komme ich eigentlich immer mit irgendwelchen Stücken zurück.
Bild
Antworten