The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber Master Quest hat es in sich. Doppelter Schaden, mehr Gegner, schwerere Rätsel. Und das nur aus meiner Erfahrung aus dem ersten Dungeon.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

@Masters
Hast nun auch nicht mehr so große Probleme mit Herrn Ganondorff? Das hat ja fast epische Ausmaße deinerseits. :wink:
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Das mit Herrn Ganondorf lag tatsächlich an meinem Controller, aber woher sollte ich das auch wissen, es gab ja nur noch den billigen Big-Ben Controller, andere wurden ja gar nicht mehr angeboten zum Kauf. Durch meine Schwester, die ihre alte Gamecube verkauft hatte, habe ich Gottseidank noch einen vernünftigen Nintendo-Gamecube-Controller erhalten, die einzig wahren wie ich heute finde.

Master Quest ist tatsächlich deutlich schwerer als das Original, aber ich würde trotzdem dem Original bzw das 3DS Remake den Vorzug geben, da viele Rätsel einfach unlogisch sind und völlig Banane wie z.B. die Kühe in Jabu Jabus Bauch.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.10.2011 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Diese big ben controller gehen schon nach dem ersten Spiel in die Brüche.

Ha Ha Ha ha
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johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Ohne scheiß nach nur einer Woche war das Ding schon unbrauchbar und das bei Wind Waker, dem eher hamloseren Spiel der Zelda-Reihe. Link lief plötzlich, ohne dass ich irgendwo gedrückt habe, da der Control-Stick schon völlig unbrauchbar wurde weil ausgeleiert, beim 2. Ersatz das selbe, ich verstehe gar nicht wieso die bei Media Markt so einen Schrott verkaufen dürfen, hätte es noch die teureren Oroginale gegeben, hätte ich natürlich sofort zugegriffen, die halten echt ewig, wenn man gut damit umgeht. Nie wieder 3. Hersteller Controller.

Die einzigen Zelda-Spiele die ich wirklich nicht mag sind
1. Zelda 2 vom NES
2. Majoras Mask, denn ich hasse Zeitdruck, ohne wäre es genial
3. Twilight Princess, finde ich viel zu düster, nervige Verwandlungen

Die meiner Meinung nach 4 besten Zelda-Spiele sind
1. Links Awakening
2. A Link to the Past
3. Ocarina of Time
4. Wind Waker
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

A Link to the Past hat Hyrule gestaltet wie es heute ist. In Zelda 2 waren sie sich noch ziemlich unsicher. Egal ob Verlorene Wälder, Kakariko, zwei Welten, Musikinstrument zum Teleportieren, 4 Flaschen mit verschiedenen Elixieren, Dungeons mit Masterschwert-Halbzeit, Zoras, Goronen etc.

Man wirft Twilight Princess vor wie Ocarina of Time zu sein dasselbe werfe ich Ocarina of Time vor vergleichen zu A Link to the Past. Trotzdem machen alle nichts falsch.
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johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

ich würde gerne mal Majoras Mask genießen, denn von der Idee her finde ich es eigentlich sehr gut, nur aufgrund des nervigen Zeitlimits liegt es auf meiner nichtmögen liste weit oben. Ich muss mich erst in eine Welt einarbeiten, das geht nicht mal eben in 5 Minuten, ich erkunde gerne und schaue mir alles ganz genau an. Aber in Majoras Mask muss alles schneller als schnell gehen. ist man zu langsam kommt man über die 1. Quests nicht hinaus, da schon sehr bald der Mond runterkommt. Und das 2. nervigste an diesem Spiel ist die fehlende Speichermöglichkeit und dann heißt es alles wieder auf Anfang, deswegen habe ich dieses Spiel nach mehrmaligem Probieren zu den Akten gelegt und mit Wind Waker weitergemacht.

Auf Skyward Sword freue ich mich schon sehr, da es mehr vom Ocarina of Time hat als Twilight Princess, dieser hatte fast nichts mehr von Ocarina of Time in sich drin.
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Wigggenz
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Beitrag von Wigggenz »

Masters, mich würde auch mal eine Liste deiner als am schwierigsten empfundenen Zeldas interessieren :D Denn TP habe ich als das mit Abstand leichteste empfunden, was Rätsel etc. angeht.

Meine (Platz 1 ist das Schwierigste):
1. Majora's Mask
2. Ocarina of Time
3. Wind Waker
4. Twilight Princess

Handheld-Zeldas so wie prä-N64-Zeldas habe ich wie gesagt nicht gespielt :(

Meine Lieblingsspiele:
1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess / Wind Waker
4. Majora's Mask

Gerade den (für Zelda-Maßstäbe) düsteren Grafikstil und die cineastische Inszenierung in TP fand ich phänomenal, wobei TP nicht ansatzweise den Entdeckerfaktor und die Herausforderungen eines WW bietet (außerdem hat WW mMn den besseren Soundtrack).

OoT ist natürlich ungeschlagen, dazu hängen 1. zu viele Erinnerungen daran, 2. war es richtig angenehm fordern (und nicht so teilweise nervig schwierig wie bei MM), 3. hatte es einfach die markantesten Trademarks (Charaktere, Artdesign der Spielwelten), die Zelda noch auf Jahre ausmachen sollten und last but not least Nummer 4: Gerudo Valley!!!
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ohne das Zeitlimit wäre Majoras Mask nicht das Spiel das es ist. Man kann es ja sehr einfach auf die halbe Durchlaufgeschwindigkeit reduzieren. Diesen "Cheat" hat Nintendo extra für Leute eingebaut die das Game nicht mögen. Aber nur mit dem Limit ist das Konzept durchziehbar. Jede einzelne Nebenfigur hat einen Ablauf von drei Tagen und ist an Tag 2 an einem anderem Ort als an Tag 3 und macht dort andere Dinge und wenn du eingreifst macht sie wieder andere Dinge...wie sollte das ohne Limit möglich sein?

Übrigens schweres Zelda...Zelda 2? Weil man da einfach sofort tot ist?
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

So jetzt endlich 0:59 im Marathon mit Eponacheat (:
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johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Wulgaru hat geschrieben: Übrigens schweres Zelda...Zelda 2? Weil man da einfach sofort tot ist?
Wulgaru hat geschrieben: Ohne das Zeitlimit wäre Majoras Mask nicht das Spiel das es ist. Man kann es ja sehr einfach auf die halbe Durchlaufgeschwindigkeit reduzieren. Diesen "Cheat" hat Nintendo extra für Leute eingebaut die das Game nicht mögen. Aber nur mit dem Limit ist das Konzept durchziehbar. Jede einzelne Nebenfigur hat einen Ablauf von drei Tagen und ist an Tag 2 an einem anderem Ort als an Tag 3 und macht dort andere Dinge und wenn du eingreifst macht sie wieder andere Dinge...wie sollte das ohne Limit möglich sein?
Das ist sehr wohl möglich, ich habe nichts dagegen, wenn man einen vernünftigen tagesablauf integriert, dass sowas wunderbar klappt hat man bei Elder Scrolls Oblivion gesehen, aber dass man schon nach 72 Minuten das Zeitliche segnet finde ich richtig sch.... .
Von einem solchen Cheat ist mir nichts bekannt, wie gibt man den denn ein?


Zelda 2 ist das meistgehasste der Serie, da es untypische Elemente bot Rollenspielaspekte und Jump and Run. Die Gegner werden nicht auf der Oberwelt angegriffen sondern es wird ala Final Fantasy Marnier ein Kampf aus der Seitenansicht ausgetragen.
http://www.youtube.com/watch?v=uG5A8M2zKdw

Zelda 1 fand ich eigentlich wieder sehr gut, denn es prägte alle nachfolgenden Zelda-Spiele, war aber aufgrund der 8 Bit Limitierung total altbacken und hässlich.
http://www.youtube.com/watch?v=Rs0dcP6i ... re=related

Erst ab Zelda 3 konnte man richtig Zelda genießen wie es sein sollte, aufgrund der deutlich besseren 16 Bit Grafiken.
http://www.youtube.com/watch?v=OuNU4OWh0T8

Hier eine Auflistung meiner Zeldamomente von schwer bis leicht:
1. Zelda 2
2. Majoras Mask
3. Twilight Princess
4. Zelda 1
5. Oracle of Ages / Seasons
6. Ocarina of Time
7. Minish Cap
8. A Link to the Past
9. Spirit Tracks
10. Wind Waker
11. Phantom Hourglass
12. Links Awakening
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bei Zelda 2 wollte Shiggi auf die Mario-Schiene springen der ihm wohl damals schon ziemlich ans Herz gewachsen war. Aber am überraschendsten war das sammeln von Erfahrung und erhöhung der Werte, das schien ihm dann irgendwo zu verwandt zu alternativen Rollenspielen gewesen zu sein. Und siehe da heute ist Zelda die erfolgreichste Serie nach Mario. Das Spiel weiß einen zu belohnen, man ist auf jedes Artefakt und jedes Item stolz. Der wahre Zauber liegt im Inventar und Ausrüßtungsbildschirm, denke ich.
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Beitrag von johndoe803702 »

Bei A Link to the Past war ich auch immer sehr stolz auf ein volles Ausrüstungsinventar. Goldener Schild, goldenes Schwert, roter Bumerang usw..., A Link to the Past fiel mir auch nicht schwer, ich habe es gerne gespielt und spiele es sogar heute noch sehr sehr gerne.

Und Links Awakening finde ich einfach göttlich mit den 8 Musikinstrumenten, dem Windfisch und der Eule, die es auch in Ocarina of Time wieder gibt.
Und diese lustigen und sehr schönen Szenen mit Marin und Tarin, ich kann von dem Spiel einfach nicht genug bekommen.
Ich konnte es nicht erwarten, dieses Spiel endlich selbst durchzuspielen. Als es 1993 erschien fiel es mir noch schwer, aber nur 2 Jahre später habe ich es sehr genossen dieses Meisterwerk vollständig durchzuspielen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.10.2011 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja es ist sehr edel und wohltuend gestaltet. Bei Ocarina of Time war es eine Art Würfel und beim Wechsel dieses epische Geräusch.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

die Eule? .... die Eule?! .... du bist und bleibst einfach etwas besonderes ... ich glaube spätestens nach OoT mag doch niemand die Eule! Die Eule kommt direkt auf Platz 2 nach Tingle! :D ...

warum?

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darum!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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