Glaub das liegt mehr oder weniger in deren Ermessen, so lange es nicht unverhältnismäßig zum Aufwand ist, können die auf ein paar hundert Euro verlangen. Kenne den genauen Gesetzestext allerdings nicht.Ugchen hat geschrieben:Weißt du in etwa, wie teuer das ist?
Dürfte doch eigentlich nur eine Bearbeitungsgebühr von ~20€ sein, oder?
Wäre ja schon ein Unding, wenn man gegen geltendes Recht ausspioniert wird und anschließend auch noch 1000€ bezahlen soll, wenn man diese Daten einsehen will.... Oo
EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
@Zero Enna
Auch wenn der Ubi-Launcher noch lange nicht so schlimm ist wie Origin. AC 2 und Brotherhood habe ich mir auch erst jetzt für insgesamt 20€ gekauft, weil ich keine 45€ mehr ausgeben wollte mit dem DRM, aber nen 10er kann ich dafür schon noch ausgeben. Bei Origin ist es jedoch anders. Da würde ich Battlefield 3 und co. so lange Origin läuft nichtmal für 1€ kaufen. Bei Revelations werde ich jetzt auch warten bis ich den für 10-15€ kriege.
Auch wenn der Ubi-Launcher noch lange nicht so schlimm ist wie Origin. AC 2 und Brotherhood habe ich mir auch erst jetzt für insgesamt 20€ gekauft, weil ich keine 45€ mehr ausgeben wollte mit dem DRM, aber nen 10er kann ich dafür schon noch ausgeben. Bei Origin ist es jedoch anders. Da würde ich Battlefield 3 und co. so lange Origin läuft nichtmal für 1€ kaufen. Bei Revelations werde ich jetzt auch warten bis ich den für 10-15€ kriege.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wäre echt schlimm, wenn me3 mit origin kommt, denn dann müsste ich es abbestellen. den ersten teil hab ich noch für pc und 360, aber auf pc finde ich es eindeutig besser und ich würde die trilogie nicht auf konsole beenden, bzw. mir nochmal me2 holen nur um meinen char zu übernehmen. da würde ich die trilogie lieber unvollendet lassen.
@PanzerGrenadiere:
Warum sollen die das nicht in Verbindung mit Origin bringen?
Das wäre das Gleiche, als wenn Valve Spiele ohne Steam bringen würde.
Ihr dummer EA Downloader war ein Schuss in den Ofen, weil die Leute genug Alternativen hatten und bis auf die BF2 Boosterpacks nichts wirkliches "EA-Downloader-Exklusiv" angeboten wurde.
Mit BF3 haben die aber jetzt eine Plattform veröffentlicht, der schon über 10 Millionen Lemminge angehören.
Das Teil ist somit etabliert und du kannst davon ausgehen, dass EA zukünftig alle Spiele auf Origin bringt.
Warum sollen die das nicht in Verbindung mit Origin bringen?
Das wäre das Gleiche, als wenn Valve Spiele ohne Steam bringen würde.
Ihr dummer EA Downloader war ein Schuss in den Ofen, weil die Leute genug Alternativen hatten und bis auf die BF2 Boosterpacks nichts wirkliches "EA-Downloader-Exklusiv" angeboten wurde.
Mit BF3 haben die aber jetzt eine Plattform veröffentlicht, der schon über 10 Millionen Lemminge angehören.
Das Teil ist somit etabliert und du kannst davon ausgehen, dass EA zukünftig alle Spiele auf Origin bringt.
Es gab, wenn ich mich recht erinnere, auch schon die Aussage, dass ME3 auf Origin setzen wird. Mir wäre es anders lieber, aber im Zweifel wird Origin halt auch bei dem Spiel effektiv die Rolle des Kaufschutzes spielen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Also mir macht Origin nichts. Warum? Weil ich mich schon seit Bekanntgabe von Battlefield, Mass Effect, Dragon Age und Star Wars geistig verabschiedet habe und Origin nie, nie, nie, NIEMALS auf meinem geliebten PC installieren werde. Punkt. Schluss. Aus. So geil sind die EA Spiele ja nun wirklich nicht, als das ich nicht auch ohne sie leben könnte.
Added mich:
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen gibt es überhaupt keine Spiele ohne denen man nicht leben könnte, aber ärgerlich ist es trotzdem. Vor allem bei einer Trilogy wie Mass Effect.
@Ugchen
Wenn es weiterhin Probleme und Beschwerden über Origin geben wird wie jetzt, dann könnte sich da schon was ändern. Es gibt viele die Battlefield 3 gekauft haben und erst jetzt wirklich verstanden haben was EA da mit seiner Spyware so treibt. Von mir aus können die ihre eigene Platform haben, das ist wie ich finde kein Problem, aber die Spyware muss weg. Ubisoft hat sein DRM auch etwas verändert damals. Bei Assassins Creed 2 z.B. muss man nicht mehr die ganze Zeit Online sein, sondern nur kurz zum Starten.
@Ugchen
Wenn es weiterhin Probleme und Beschwerden über Origin geben wird wie jetzt, dann könnte sich da schon was ändern. Es gibt viele die Battlefield 3 gekauft haben und erst jetzt wirklich verstanden haben was EA da mit seiner Spyware so treibt. Von mir aus können die ihre eigene Platform haben, das ist wie ich finde kein Problem, aber die Spyware muss weg. Ubisoft hat sein DRM auch etwas verändert damals. Bei Assassins Creed 2 z.B. muss man nicht mehr die ganze Zeit Online sein, sondern nur kurz zum Starten.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
dass man bei anno nur kurz zum aktivieren online sein muss, ansonsten aber nicht weis ich, auch das mit den weltereignissen (hab ja die gamestar, wegen der 7€-paysafe-card für WoT ^^) aber: da das über den ubisoft-launcher läuft, weis jmd ob da vllt nciht auch sowas in der EULA steht?
wenn mich mich recht entsinne hat iwer von EA mal gesagt, dass SW TOR ohne origin kommen soll, aber SW TOR intressiert mich nich, der weltraumpart scheint müll zu sein. da bleib ich lieber bei STO und zahle auch wenns F2P wird weiterhin für nen premium-acc, wenn ichs zocken will. da bekomm ich dann sogar noch cryptic-points fürn shop
74,99€... das ist geld was EA durch die lappen geht... ich hätte die ME3-CE gekauft... ich mag special/limited/collectors editions (hab auch für viel geld die Black Edition von Assassins Creed 2 gekauft) und werd mir vermutlich auch die CE zu Anno 2070 holen (die zu skyrim nicht, die lohnt nicht find ich)
wenn mich mich recht entsinne hat iwer von EA mal gesagt, dass SW TOR ohne origin kommen soll, aber SW TOR intressiert mich nich, der weltraumpart scheint müll zu sein. da bleib ich lieber bei STO und zahle auch wenns F2P wird weiterhin für nen premium-acc, wenn ichs zocken will. da bekomm ich dann sogar noch cryptic-points fürn shop
74,99€... das ist geld was EA durch die lappen geht... ich hätte die ME3-CE gekauft... ich mag special/limited/collectors editions (hab auch für viel geld die Black Edition von Assassins Creed 2 gekauft) und werd mir vermutlich auch die CE zu Anno 2070 holen (die zu skyrim nicht, die lohnt nicht find ich)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hab mich an EA gewandt, da ich ohne Origin mein Spiel Bad Company 2 nicht mehr spielen kann.
Als ich es kaufte, war es nur der EADM, der eben diese Spyfunktion nicht hatte.
Das Ergebnis war, hmm, unbedfriedigend:
Als ich es kaufte, war es nur der EADM, der eben diese Spyfunktion nicht hatte.
Das Ergebnis war, hmm, unbedfriedigend:
info: You are now ready to chat with <SupporterName>.
you: Hi there
<SupporterName>: Hi, my name is <SupporterName>. How may I assist you?
you: I bought Bad Company ***** a while ago, well last year
you: At this time it was EA Download Manager which was required to download and install/play the game
you: now it is origin and I am unable to play
you: because I don&#*****;t agree to the license
you: I dont agree to let you do searches of my harddisc and browser history
you: so I would like to discuss the matter
you: because you stole my game
you: basically I would like to request a refund
<SupporterName>: EA download manager and origin not apart. The code you can use to download it from origin.
<SupporterName>: Only the name has changed and nothing else.
<SupporterName>: Can you provide the email associated with that game?
you: Sorry, but that is not true. The EULA of EA Download Manager and Origin are completly ***** different things. With Origin I allow EA Games to access private Data
you: sure: scorcher*****@gmail.com
<SupporterName>: As per EA status it must be on your origin page.
<SupporterName>: Please check.
you: Yes it is and thats the problem
you: The EULA from EA Downloader and Origin differ
you: in fact, the EULA of Origin is illegal in Germany and replaced by german law
<SupporterName>: You can download it from origin and play it. What is the issue?
you: so I am kinda forced to use a program that violates my privacy and rights in order to play something I was able to play before and where I did not have to accept this
you: The issue is origin
you: it is spyware
you: it does searches of my browsers history
you: and I am not okay with that
<SupporterName>: I am sorry, there is nothing like that and it is totally secure. And we don&#*****;t have any other option.
<SupporterName>: If you want more if this, please post on our forum site.
you: Oh well alright. Then you leave me no choice but filing a lawsuite against EA Germany.
you: Thanks for your assistance
info: Your chat transcript will be sent to scorcher*****@gmail.com at the end of your chat session.
-
- Persönliche Nachricht:
scorcher: du hast ja recht, aber was hattest du gedacht, wie der kleine supporter (wahrscheinlich irgend ein student der in einem sammelbüro hockt) reagieren würde?
seducer: kannst du die 3 zeilen mit satzzeichen so umbauen, dass man sie trennen und verstehen kann? für ein smiley hatts doch auch gereicht.
seducer: kannst du die 3 zeilen mit satzzeichen so umbauen, dass man sie trennen und verstehen kann? für ein smiley hatts doch auch gereicht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Andere Ansprechpartner gibt es erstmal nicht. Ich muss erstmal den Support anschreiben. Und doch es hätte Möglichkeiten gegeben. Man hätte mir einen Steamcode anbieten können. Über Steam braucht man kein Origin. Oder eine DVD zusenden, die die Daten enthält und kein Origin braucht.
Es gibt viele Möglichkeiten. Oder eben nen Refund.
-
- Persönliche Nachricht:
vielleicht ist er dazu nicht bevollmächtigt... aber grundsätzlich hast du recht! bin mal gespannt, wohin das führt. bei steam haben sie auch alle damals geweint. und nun wird es trotzdem genutzt. jaja, steam macht sowas nicht wie origin. auch facebook oder google nicht. nein!, die machen sowas nichtScorcher24 hat geschrieben:Andere Ansprechpartner gibt es erstmal nicht. Ich muss erstmal den Support anschreiben. Und doch es hätte Möglichkeiten gegeben. Man hätte mir einen Steamcode anbieten können. Über Steam braucht man kein Origin. Oder eine DVD zusenden, die die Daten enthält und kein Origin braucht.
ähm, da fällt mir auf: du nutzt googlemail... ich bin it-administrator bei würth -> googleprodukte sind bei uns verboten, die machen das gleiche wie origin wir haben das mal geprüft...
wie ist das bei origin: läuft das auch als dienst wenn du nicht spielst, oder origin nicht gestartet hast?