85%? Ich hätte mit weniger gerechnet. Bei 4Players gehts ja meist ziemlich erbarmungslos zu und bei technischen Problemen und nur "solidem" SP hätte die Gesamtwertung auch durchaus bei 80% bzw 75% Konsole landen können.
Der Kritikpunkt hinlegen/campen schmälert den Spielspass aus meiner Sicht überhaupt nicht. Das gehört einfach dazu. Ich bin da eher der realistische Typ und kann damit auch umgehen.
Der Kritikpunkt "Spawnschutz" geht ins Schwarze. Allerdings wird das sicher noch gefixt. Das würde ich mal unter >>unfertig<< verbuchen. Als Kritkpunkt natürlich berechtigt.
Für mich ist BF 3 auf jeden Fall das MP-Highlight seit BC 2 (mit dem ich mich bis BF 3 über Wasser gehalten hab). Da kann ein Tester der MW 2 88% gegeben hat gewiss nichts dran ändern.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 31.10.2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vegeto hat geschrieben:Der Multiplayer ist überragend, es macht einfach so viel Spaß mit 63 anderen Spielern auf dem Server.Mit Abstand beste Multiplayer Shooter Erfahrung die es gibt auf dem Markt. Der Singleplayer ist auch nicht schlecht. Und dann nur 85 % ? Die Zahlen sind eigentlich nie so wichtig, aber die Relationen zu anderen Spielen und hier liegt wie so oft bei 4players der Fehler.
Seh ich genauso. Der Singleplayer ist zwar nichts besonderes aber gut bzw okay ist er, das selbe gilt für den COOP Modus. Aber der Multiplayer ist das absulte Ultra, einfach unschlagbar und genial. Ganz ehrlich BF3 hat locker mindestens 90%+ verdient. Und das der SP noch -Punkte gibt versteh ich überhaupt nicht.
Der MP Teil wird quasi garnicht richtig besprochen und bewertet. Man hat den Eindruck als hätte der SP Modus dem Tester so wenig Spass gemacht, dass er ihn gleich so stark bewerten muss.
Das Spiel ist nach wie vor ein Multiplayerspiel und so nebenbei bemerkt, ich fand den SP Modus unterhaltsam und solide.
Sorry aber ich kann über 90% der CoD Missionen auch nur lachen. Skript an Skript an Skript, Moorhuhngegner wohin das Auge reicht und vorallem endlose Mengen davon.
Der MP Teil von BF3 sucht seinesgleichen, bietet tolle Teamaction und hat mehr als 85% bzw 80% verdient.
Warum sollte deine Meinung "richtiger" sein als die des Testers?
Nicht falsch, aber damit zu argumentieren ist ja irgendwie sinnlos. Wenn ich will kann ich sagen Arkham City ist das schlechteste Videospiel aller Zeiten. Hab ich jetzt damit recht ?
Was er sagen wollte ist die Tatsache, dass der eigentliche Haupteil des Spiels, der Mutiplayer in der Wertung und generell im Test zu kurz kommt.
so, da sind endlich die fehlenden 2(!) seiten. weitaus unberühmtere spiele wurden intensiver getestet. der schleier des zeitdrucks ist stark zu spüren.
des weiteren sind (fast) alle negativpunkte auf die singleplayerkampagne und die konsolenversionen zurückzuführen.
wenn im auge des testers (der zu seiner vorliebe zu cod recht bekannt ist) das gecampe nervt, dann heißt das nicht, dass der tester den sinn des hinlegens in dem spiel verstanden hat. es geht hier nicht um tempo, sondern um das dynamische taktische vorgehen. da scheint was falsch verstanden worden zu sein.
allgemein besteht der eindruck, dass die singleplayerkampagne im vordergrund in diesem test steht.
Der MP Teil wird quasi garnicht richtig besprochen und bewertet. Man hat den Eindruck als hätte der SP Modus dem Tester so wenig Spass gemacht, dass er ihn gleich so stark bewerten muss.
Das Spiel ist nach wie vor ein Multiplayerspiel und so nebenbei bemerkt, ich fand den SP Modus unterhaltsam und solide.
Sorry aber ich kann über 90% der CoD Missionen auch nur lachen. Skript an Skript an Skript, Moorhuhngegner wohin das Auge reicht und vorallem endlose Mengen davon.
Der MP Teil von BF3 sucht seinesgleichen, bietet tolle Teamaction und hat mehr als 85% bzw 80% verdient.
Warum sollte deine Meinung "richtiger" sein als die des Testers?
Er hat schon recht. Ich selbst warte schon seit einiger Zeit auf den 4players Test, weil sie eben kein Muster von EA zur Verfügung gestellt bekommen haben. Dachte hier werden noch ein paar Kritikpunkte aufgedeckt. Aber außer Rumliegen und den Spawnpoints gibts ja scheinbar keine. Da hätte ich mich gleich mit dem Test von Gamestar zufrieden geben können, ist wesentlich ausführlicher.
100% Aggree, kann das auch nicht mehr nachvollziehen mittlerweile...
Are you the ultimate idiot? Click here to find out!
Schade, hatte gehofft das Origin in die Wertung einfließt (jaja ich weiß ist nicht 4Players wertungsphilosophie blabla) Origin hebt sich aber beträchtlich von anderen Gängeleien ab..
Es wird aber noch nichtmal als sonstiger Contrapunkt angegeben... -.-
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Warum gibts eigentlich keine extra Wertung bei ALLEN Spielen für den MP und SP? So schwer kann das ja nicht sein und ich sehe auch nichts Negatives daran o.O
Schreckofant hat geschrieben:Schade, hatte gehofft das Origin in die Wertung einfließt (jaja ich weiß ist nicht 4Players wertungsphilosophie blabla) Origin hebt sich aber beträchtlich von anderen Gängeleien ab..
Das wünsche ich mir auch sehnlichst. Also dass auf den Kopierschutz und sonstige Rahmenbedingungen hingewiesen wird. DAs ist mir nämlich sehr wichtig.
Da könnte man gleich die %Wertung abschaffen. Würde viel geflame beenden, wie man sieht.
Zuletzt geändert von dabrain00 am 31.10.2011 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schreckofant hat geschrieben:Schade, hatte gehofft das Origin in die Wertung einfließt (jaja ich weiß ist nicht 4Players wertungsphilosophie blabla) Origin hebt sich aber beträchtlich von anderen Gängeleien ab..
Das wünsche ich mir auch sehnlichst. Also dass auf den Kopierschutz und sonstige Rahmenbedingungen hingewiesen wird. DAs ist mir nämlich sehr wichtig.
es wird ja hingewiesen, in einem Satz und es wird verlinkt zu dem Artikel der sich mit dem Thema Primär beschäftigt ^^ und unten bei dem Kästchen Kopierschutz.
trotzdem bei etwas so beschissenem wie Origin hätte ich mehr erwartet, vllt ein graues Extrakästchen oder eben einen Punkt bei den Contras..
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."