Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryzzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryzzer »

Ich persönlich finde das Spiel großartig, wenn man erstmal eine Partie offen hat.^^
Bezieht sich die Wertung auf Single- UND Multiplayer oder sozusagen "auf die bessere Hälfte"?
Bei letzterem wäre ich überrascht. Denn der Multiplayer ist in meinen Augen ein echter Meilenstein.
Das Spielgefühl ist ein noch nie dagewesenes Erlebnis. So gut und so "real" hat sich imo noch nie ein Shooter angefühlt. Und ich glaube auch nicht, dass in der nächsten Zeit ein vergleichbarer Titel kommt, der so harmisch und gut aufeinander abgestimmt wirkt wie BF3.
Na gut. Ich Spiele das Spiel jetzt erst 2 Tage. Vielleicht ist es ein Blender und es folgt irgendwann die Einsicht, dass das Spiel doch nicht soooo spektakulär ist, wie ich gerade den Eindruck hege. Aber nach meinen 2 Tagen kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum da "nur" eine 85 steht. :roll:

Aber es ist ja nur dem Tester überlassen und jede Meinung ist subejektiv. Wenn man etwa nicht auf das Hinlegen-Feature steht, dann sollte man vielleicht tatsächlich lieber BC2 spielen. Man merkt irgendwie auch, dass der Spielmodus "Rush" in BF3 nicht auf allen Maps so ganz rund läuft wie in BC2.
Für den Conquest Modus gilt mMn aber wiederum das exakte Gegenteil. Hier stellt BF3 seinen "Vorgänger" total in den Schatten und das liegt unter anderem auch am Hinlegen-Feature.
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Ohne SP hätte es 90%.
Aber was gibt es an der Steuerung der Fahrzeuge zu meckern? Höchstens dass sie zu noob freundlich ist...

Und das Hinlegen, sehe da keine Probleme...
Wenn Kritikpunkte wie: "Verteidigen gibt zu wenige Punkte" aufgeführt worden wären, dann ok. Aber so etwas ist doch Käse.

Das Bad Company auch noch besser abschneidet ist ein Witz und liegt allein am Tester. Eventuell mag ja Paul keine Shooter..?
Zuletzt geändert von rob81 am 31.10.2011 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
ChrizzChrozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrizzChrozz »

Ach ja ganz grosser Negativ Punkt: Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz....
haha :D

aber mal im ernst
finde ich echt unverständlich

bad company 2 bekommt eine bessere wertung, obwohl bf3 mehr realismus und action bietet und generell einfach besser ist?
klar ist älter bla bla
aber man kann das spielprinzip nicht neu erfinden..

richtige boxen dran, guten fernseher und das spiel ist BOMBE
das spiel schafft es ein richtiges gefühl von krieg und action über die flimmerkiste zu bringen... manchmal weiß man nicht wo hinten und vorne ist ... macht einfach spaß :)

vielleicht sollte ihr ein spiel wie BF einfach mal zu viert spielen damit ihr auch das teamgefühl bekommt..
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie ich es liebe, wie alle Fans sich hier jetzt aufregen :D

Was ich wohl nie verstehen werde ist: WARUM? Wieso regt man sich darüber auf, was andere Leute über ein Spiel denken, was man gerne spielt?

WIESO verdammt nochmal?

Ganz ehrlich, 90% aller Poster die nach dem Fazit angekrochn kommen reagieren ja so, als hätte Paul ihre Mutter, Geschwister und Vorfahren bis auf 9 Generationen bis aufs Blut beleidigt...

Es ist ein Spiel, das beurteilt wird, nicht mehr...

Und dazu kommt, dass jede Meinung, die von der eigenen abweicht, natürlich mal wieder zwangsläufig falsch sein muss...

Wenn ihr 90% geben würdet, dann schreibt Lesertests und schraubt so die Leserdurchschnittswertung nach oben.

Und ganz ehrlich: was ist denn bitte schlecht an 85%?

Ich halte das völlig in Ordnung für ein Spiel, dass einen lächerlichen SP hat, und dessen MP einige polarisierende Merkmale (wie z.B. das Hinlegen) aufweist.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Kann man so unterschreiben. BF3 ist zwar besser als diese BC Reihe da, die überhaupt kein BF Feeling hat aufkommen lassen, von BF2 ist es aber meilenweit entfernt.

Was mich vor allem stört, sind die unfassbar übertriebenen Lichteffekte. Was soll der Mist? Das sind nichtmal dynamische Lichtquellen, die sind einfach mit irgendeinem Editor da hingeklatscht worden, hauptsache sie blenden. Merkt man gut, wenn man mal versucht eine Laterne auszuschießen, diese kaputt geht, aber das Licht trotzdem noch blendet ohne Ende. Geht man dann an die Laterne heran sieht man, dass diese blendene Textur irgendwo vor der Lampe herumhängt. *würg*
Die Steuerung der Jets ist auch Müll hoch 10, absolut auf diese 5-6 Jahre alten Schrottkästen abgetrimmt. So gut einige Spiele auf den Konsolen auch sind, so mehr merkt man hier, wie sie alles wieder herunterziehen. Warum nicht so wie in BF2 wenn es schon BF3 heißt? Nene

Also ich bin enttäuscht von BF:BC2,5

Bei CoD weiß ich zwar jetzt schon was ich bekomme, aber da kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Mal wieder viel Hype um fast nichts.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mit der Steuerung kann ich mich anfreunden, was ich eher schade finde ist die Höhenlimitierung. 200 Meter bis auf Operation Firestorm mit 500 Metern. Gut irgendwie musste man den 20 Sekunden sturzflug unterbinden, aber ein paar Meter mehr für ordentliche Luftkämpfe wären schön gewesen.
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Eigentlich hat BF3 alles nervige von BF2 abgeschafft. Primär spotting sound spam und Granaten Spam, sowie überpowerte Luft/Landeinheiten und das dazu gehörige Fahrzeug camping.

Mein Kritikpunkt ist nur, dass man für Jets keinen Skill mehr benötigt. Das war wie eine Flugsimulation innerhalb eines Shooters :/ Und das Recoil ist mir zu gering, zu viele Leute treffen zu gut mit Dauerfeuer von MGs.
Zuletzt geändert von rob81 am 31.10.2011 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kal-el79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kal-el79 »

International schneidet bf3 in der pc fassung etwas besser ab als die hier genannten wertung. Mir persoenlich waere es auch egal gewesen, wenn es nur 70 oder weniger bekommen haette. Nach einigen stunden im mp bin ich absolut begeistert. Die karten sind gigantisch, grafisch sehr ansprechend und die soundkulisse ist grandios. Selten so eine tolle kriegsatmosphaere am pc erfahren. Ueber den browser login bin ich nicht so happy und die squadfuehrung muss verbessert werden aber dafuer ist ja noch etas zeit (via patch)
besonders freue ich mich auf die back to karkand erweiterung!! 4 maps im bf2 style mit der engine von heute. Super!!
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Anscheind war dem Tester der SP genauso wichtig wie der MP, andernfalls kann ich mir die Wertung nicht erklären. Find ich ziemlich schade. Viele werden den Singleplayer nichtmal anspielen, deshalb sollte man mehr Wert auf den MP bei der Wertung legen. Also wem nur der MP wichtig ist, der kann meiner Meinung nach da ruhig ein paar Pronzente draufzählen, macht mir sogar mehr Spaß als Bad Company 2.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

mr archer hat geschrieben:Aber was hast Du denn bitte sonst erwartet? Wertungs-Threads bei 4p zu AAA-Spielen sind das Vorhersagbarste überhaupt. Morgen haben wir hier dann wieder ca. 70 Seiten Hasstiraden. .
Sieht aus als würden deine Erwartungen voll erfüllt werden.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Haha selten so ein beschissenen Test gelesen. Bei den Kontras musste ich echt schmunzeln. :D
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

superflo hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Aber was hast Du denn bitte sonst erwartet? Wertungs-Threads bei 4p zu AAA-Spielen sind das Vorhersagbarste überhaupt. Morgen haben wir hier dann wieder ca. 70 Seiten Hasstiraden. .
kann diesen kerl mal endlich jemand abstellen? ich hab noch nie einen solch penetrant nervenden fanboy mitbekommen, wie diesen kerl. das ist ja nicht mehr normal. jeder darf seine meinung haben und sei du doch froh, dass mw3 bei 4p besser bewertet wird als bf3, da es unter 80 % niemals fallen wird. herr kautz wird dafür schon sorgen, so tat er es auch mit der mehr als gerechtfertigten (achtung, ironie) wertung für mw2.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

snafing hat geschrieben:
kann diesen kerl mal endlich jemand abstellen? ich hab noch nie einen solch penetrant nervenden fanboy mitbekommen, wie diesen kerl. das ist ja nicht mehr normal. jeder darf seine meinung haben und sei du doch froh, dass mw3 bei 4p besser bewertet wird als bf3, da es unter 80 % niemals fallen wird. herr kautz wird dafür schon sorgen, so tat er es auch mit der mehr als gerechtfertigten (achtung, ironie) wertung für mw2.
Du erfüllst besagte Erwartungen nur noch mehr.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wow 85. mehr als erwartet. hat der MP also noch ein bischen was rausreissen können.
naja ich bleibe bei gears of war und ende des jahres dann mw3
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

snafing hat geschrieben:
Die Gemüter erhitzen sich :D
Antworten