Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

waaaat 5% unterschied zur konsole..hahaha 4players ihr seit nich mehr ganz sauber..andere seiten eventuell 1-2 punkte (%) oder garkeine aber 5 %???
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Wigggenz hat geschrieben:
snafing hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Sieht aus als würden deine Erwartungen voll erfüllt werden.
kann diesen kerl mal endlich jemand abstellen? ich hab noch nie einen solch penetrant nervenden fanboy mitbekommen, wie diesen kerl. das ist ja nicht mehr normal. jeder darf seine meinung haben und sei du doch froh, dass mw3 bei 4p besser bewertet wird als bf3, da es unter 80 % niemals fallen wird. herr kautz wird dafür schon sorgen, so tat er es auch mit der mehr als gerechtfertigten (achtung, ironie) wertung für mw2.
Du erfüllst besagte Erwartungen nur noch mehr.
Battlefield 3 hat sich diese 4players Wertung selbst zuzuschreiben. EA hat dieses Spiel schon vor einem Jahr als den Call of Duty Killer bezeichnet. Es sollte DAS Spiel der Spiele im jahr 2011 werden und nur aus diesem Grund hat die Rezension für die Konsolen (PC geht ja noch) nicht mit einem Gold Award abgeschnitten.

Wer den Mund so voll nimmt und meint hier würde der Übershooter entstehen und dann liefert EA bzw DICE mit BF3 einen durchschnittlichen Shooter mit gutem MP der hat es doch gar nicht verdient Wertungen wie MW2 zu bekommen, welches im Jahr 2010 absolute Referenz in diesem Genre war...
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Hätte eher 85 für die Konsolen gegeben un d75 für den PC,da funktioniert ja garncihts,da spielt die schöne Kulisse dann auch keine Rolle
Bild
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

superflo hat geschrieben:
snafing hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Sieht aus als würden deine Erwartungen voll erfüllt werden.
kann diesen kerl mal endlich jemand abstellen? ich hab noch nie einen solch penetrant nervenden fanboy mitbekommen, wie diesen kerl. das ist ja nicht mehr normal. jeder darf seine meinung haben und sei du doch froh, dass mw3 bei 4p besser bewertet wird als bf3, da es unter 80 % niemals fallen wird. herr kautz wird dafür schon sorgen, so tat er es auch mit der mehr als gerechtfertigten (achtung, ironie) wertung für mw2.
Die Gemüter erhitzen sich :D
Bei allem Respekt, aber dieser Kommentar ist doch jetzt unnötig gewesen oder?
Damit fachst du doch Öl ins Feuer oder ist das jetzt wirklich deine Intention?

Zum Thema:
Find die Wertung in Ordnung, Battlefield 3 hat jetzt in keiner Hinsicht bis auf Grafisch/Sound die Spielewelt revolutioniert.
Zu vieles Erinnert doch an Bad Company 2
Trotzdem bin ich froh es zu haben und werd mich noch sehr lange beschäftigen :D
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ lozer

Darüber, ob ein CoD jemals in irgendetwas außer Geldmacherei Referenz war, kann man sicherlich streiten.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

-...in dem das Rumgeliege nervt
- kein Spawnschutz im MP
- unbrauchbare Flugzeugsteuerung mit Tastatur/Maus (PC)
- sehr lange Ladezeiten
Warum hat der Tester das nervige Liegen nicht dem Vorgänger angekreidet möchte ich mal wissen. Besteht ein Unterschied zwischen liegen in BF3 und liegen in BF2?

Der Spawnschutz, da muss man leider zustimmen. DICE hatte offiziel erwähnt, man würde versuchen BaseRape verhindern zu wollen. War ein Satz mit X. Nunja, denke, sowas lässt sich im Nachhinein mit einem Patch korrigieren, deshalb nicht so tragisch.

Steuern lassen sich Jets mit KB/Mouse wirklich nicht gut. Aber das liegt weniger an den Entwicklern, sondern eher am Flugverhalten von Kampfjets und der Peripherie an sich. Hab zwar Pad, aber kein Plan, wie man das deixeln muss.

Lange Ladezeiten hab ich normal nicht.

Sehr gut finde ich, dass das dämliche reflektieren der Scopes stark eingegrenzt wurde. War sehr erleichtert, dass es im Vergleich zur Beta aufjedenfall deutlich abgeschwächt wurde. so kommt es viel authentischer rüber. liegt vllt auch am HC-Mode. Keine Ahnung. Hab normal noch nicht ausprobiert.
S3bish
Persönliche Nachricht:

awdwad

Beitrag von S3bish »

Das erhoffte Ausnahmespiel ist Battlefield 3 nicht geworden

Ich finde, dass Battlefield 3 deutlich schlechter ist als Bad Company 2. Der Singleplayer ist deutlich unter Durchschnitt und der Multiplayer leicht darüber.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

_Nonplusultra_ hat geschrieben:waaaat 5% unterschied zur konsole..hahaha 4players ihr seit nich mehr ganz sauber..andere seiten eventuell 1-2 punkte (%) oder garkeine aber 5 %???
Ich persönlich würd shootern auf konsole grundsätzlich schonma mind 10% abziehen ^^

85% sind auch mehr als ich dachte , schade das origin die wertung nicht beeinflusst.
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Muten_Roshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muten_Roshi »

SP nicht gut. MP sehr gut. Das wäre mein kurzes fazit zum Spiel :)

Nach den ersten Patches wird das Spiel Online sicher noch mehr Spaß machen!!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich finde die abzüge für die konsole schon ok. und das nichtmal wegen der grafik (die ist auf konsole immer noch gei)
viel mehr nervt die geringe spieler anzahl. und wenn das einzig gute an dem game der mp ist und man diesen nichtmal voll genießen kann ... sind 80 % auch schon ne menge
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Crank LuCKer hat geschrieben:Hätte eher 85 für die Konsolen gegeben un d75 für den PC,da funktioniert ja garncihts,da spielt die schöne Kulisse dann auch keine Rolle
Äh? Nicht umgekehrt? Bei mir hat alles von Anfang ohne grosse Störung funktioniert. 2-3 Mal bin ich bisher geflogen (aus dem Spiel). Aber nicht im geringsten Vergleichbar mit der Startphase von BFBC2. Janz im Gegenteil, ich war überrascht, wie reibungslos es ging.

Und auf der Shitbox? Lese im Browserticker sowas ähnlich wie "Thanks for you patience, Servers are up again"
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 31.10.2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dem Tester fehlt irgendwie die Begeisterung von BF 3. Scheint bei ihm irgendwie nicht beim spielen eingetreten zu sein, da er wegen unintelligenter Spawnplazierung und den "Campern" zu oft die Jacke vollgekriegt hat. Er hat ja geschrieben, dass der MP ohne die beiden "Kritikpunkte" fantastisch wäre. Also das ist seine derzeitge Meinung zum MP und das muss man respektieren. Man kanns ja auch irgendwo nachvollziehen. Ausserdem ziehen SP und technische Probleme die Wertung runter, so dass seine Wertung insgesamt recht nachvollziehbar ist (für 4Player-Verhältnisse).

Das einzig verwunderliche ist aus meiner Sicht der krasse Punktabzug bei der Konsolenversion, denn verglichen mit anderen Konsolenshootern im MP ist BF 3 auf Konsole weit mehr als nur ein 80er.

Beim Jetfliegen bin ich übrigens auch ziemlich am rudern mit der Maus. Optimal ist die Steurung mit der Maus nicht gerade, aber sie ist zweckmäßig und wer genügend Kraft in den Armen hat wird prima mit Maus spielen können. :D

So, damit hat sich die Testarie hier für mich erledigt. Auf Metacritic liegt BF 3 (PC) im Schnitt bei 90 % (Wertung) und das ist natürlich wesentlich aussagekräftiger als die Wertung von 4Players. Konsolen liegen bei 85% (Xbox360) und 86% (PS3).

Also bis dann erstmal. Und nicht vergessen: Ehne mene mink mank stink stank. :banane:
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 31.10.2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Erinnert mich an den Test zu Infamous 2, der ja in komplett ALLEN Punkten so viel schlechter war als der Vorgänger. :roll:
Ja, ich werde solange darauf rumreiten wie's nur nötig ist! xD
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Damn good coffee hat geschrieben:@ lozer

Darüber, ob ein CoD jemals in irgendetwas außer Geldmacherei Referenz war, kann man sicherlich streiten.
CoD 2 und CoD 4 waren es zumindest von meinem Standpunkt aus. CoD 4 ist bisher immer noch eines meiner meistgespielten PC-Spiele, auch wenn ich so gut wie nie online MP spiele (nur wenn ich alleine unsere gesamte Bandbreite zur Verfügung habe). Ich habe etliche unterhaltsame Lans hauptsächlich mit CoD4 und Mods verbracht, mehr als mit anderen Games.

Außerdem waren die SP-Kampagnen beider Games absolut genial, zumindest habe ich sie so empfunden, bevor mit MW2 leider eine Schüppe zu viel drauf gelegt wurde.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Wigggenz

Das spreche ich dir ja auch gar nicht ab, aber eine eindeutige Referenz war ein CoD dennoch nie. Eindeutige Referenzen sind eh extrem selten und wie gesagt, gehörte CoD aus diveresen Gründen sicher nicht dazu.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Antworten