EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Google kann meine Festplatte nicht scannen.
Davon abgesehen, tut web.de auch nix anderes, genauso wie hotmail.com etc. Deswegen verschicke ich sensible mail nur über meine eigenen Domains.
Aber google bietet mir hier 10 kostenlose Open Source Projekte und daher nutze ich das. Für mich als Hobbyprogrammierer die beste Lösung für eine kostenlose Projektseite mit GIT etc.

Und nein, Steam scannt nicht meinen Browser. Bereits mehrfach überprüft. Steam scannt wirklich nur seinen eigenen Ordner, was vollkommen okay ist. VAC beim Spielen den Speicher, das tut Punkbuster auch.
Von daher sehe ich Steam weit weniger kritisch.
Und übrigens, Steam hat mich gefragt ob Valve anonyme Soft- und Hardwaredaten erfassen darf. Und ich hab zugestimmt, da ich Valve glaube dass diese anonymisiert sind.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Appache hat geschrieben: ähm, da fällt mir auf: du nutzt googlemail... ich bin it-administrator bei würth -> googleprodukte sind bei uns verboten, die machen das gleiche wie origin ;) wir haben das mal geprüft...
was? ich hab auch googlemail. was machen die jetzt genau, wenn ich googlemail benutze?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

DocManga hat geschrieben:
Appache hat geschrieben: ähm, da fällt mir auf: du nutzt googlemail... ich bin it-administrator bei würth -> googleprodukte sind bei uns verboten, die machen das gleiche wie origin ;) wir haben das mal geprüft...
was? ich hab auch googlemail. was machen die jetzt genau, wenn ich googlemail benutze?
Sie "lesen" deine Mails (automatisiert) und zeigen Werbung an die zu dir passt. Stichwort Adsense.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Respekt, der Typ am anderen Ende der Supportleitung hatte ja anscheinend ne ziemlich lange Leitung ...
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

google, facebook und und und protokollieren grundstäzlich surf verhalten und vorlieben der user...

geh doch mal auf teufel.de und surfe danach auf 4players... schwupps bekommst du teufel-werbung präsentiert...zwar wird dies in den lokalen cookies gespeichert, aber der internetprovider, oder die plattform auf der du dich bewegst, sieht ja genau wie du welche werbung bei dir platziert wird..daraus kann man vorlieben und profile erstellen... was jetzt nur ein kleiner teil der maschinerie ist..in dem moment wird aber klar, dass du nicht anonym im netz rumsurfst, sondern dass eine direkte verbindung zwischen deinem rechner und dem internetz existiert.

ich will damit nur sagen: origin macht nichts anderes als andere plattformen und anbieter schon längst tun...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:google, facebook und und und protokollieren grundstäzlich surf verhalten und vorlieben der user...

geh doch mal auf teufel.de und surfe danach auf 4players... schwupps bekommst du teufel-werbung präsentiert...zwar wird dies in den lokalen cookies gespeichert, aber der internetprovider, oder die plattform auf der du dich bewegst, sieht ja genau wie du welche werbung bei dir platziert wird..daraus kann man vorlieben und profile erstellen... was jetzt nur ein kleiner teil der maschinerie ist..in dem moment wird aber klar, dass du nicht anonym im netz rumsurfst, sondern dass eine direkte verbindung zwischen deinem rechner und dem internetz existiert.

ich will damit nur sagen: origin macht nichts anderes als andere plattformen und anbieter schon längst tun...
Es gibt aber funktionierende und konsequenzlose Gegenmaßnahmen dafür.
MaXimiLian0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaXimiLian0 »

In RTL 2 kammen grad Nachrichten über Battlefield 3 und Origin, dass sich viele Gamer beschwert haben, dass die ausspionniert werden !
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Du kannst doch nicht "RTL2" und "Nachrichten" in einem Satz verwenden ...
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

DarkSmart hat geschrieben:Du kannst doch nicht "RTL2" und "Nachrichten" in einem Satz verwenden ...
:lol:

@scorcher

wieso musst du bc2 über origin starten? hast du das
als download direkt von ea?

bei der version von dvd ist es bisher nicht so und da bin
ich ziemlich froh drüber. ob das geändert wird?
mit dem updatezwang könnte man dann wohl kaum was
dagegen tun, außer dann wegen origin zu klagen, aber
das kommt mir nicht aufn rechner...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ja, es ist als Digitaler Download erworben worden damals. Konnte ja keiner ahnen was da auf uns zukommt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das wäre ziemlich heftig, wenn im nachhinein für ea-games origin zur pflicht gemacht werden würde. zumindest bei bf bc2 und cnc4 könnt ich mir das durchaus vorstellen, dass die son scheiss machen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Uhm, alle Games die als Download erworben wurden, sind seit einiger Zeit nun nur noch über Origin erhältlich. Vorher war das ja der EA Download Manager. Ist aber weitläufig bekannt.
Betrifft bei mir BFBC2 und BF2142.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

fies... naja, wenn es jetzt bei origin keinen richtigen
aufstand gibt, dann haben wir inzwischen verloren.
wenn das jetzt ganz durchkommt, und das ist es ja
eigentlich schon, dann ist das der ausschlaggebende punkt
für alle anderen mit auf den zug zu springen.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

für die EADM-sachen ist das klar dass das jetzt nur noch über origin geht. ich meine aber die dvd-versionen. bf 2142, bf bc2, cnc4 etc hab ich alles auf dvd ;P hab im ea-shop noch nie was gekauft, reicht wenn ich steam nutze
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

rein theoretisch wäre es aber bestimmt möglich, noch
ne origin anbindung ins spiel zu patchen.

und wer online spielen will muss wohl oder übel patchen.

ich trau es ihnen zu.
Bild
Antworten