Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sinnlos1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnlos1982 »

Dunkeliz hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:
Kerenski hat geschrieben:naja,mal zum origin...bei mir is der pc ne reine daddel und entertainment kiste,brisante daten sind eh nicht drauf und an jeder tanke oder egal wo man mit karte bezahlt bekommen die mehr über mich raus als mit diesem origin...und wer mal in sich geht wird auch zugeben müssen dass, wenn jemand wirklich an "deine" daten will,da auch rankommt wenn der rechner am netz hängt...und wieviele von den heulern hier haben ein i-phone usw.
also lasst die kirche mal schön im dorf

ps: BF3 rockt wie sau,schönen abend noch
Das ist eine sehr gefährliche Einstellung und zeigt, dass du die Problematik absolut nicht verstanden hast.
Ich empfehle dir mal diese Seite bzw. dieses Viedeo anzuschauen. Vielleicht vestehst du dann, worum es eigentlich geht.

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg
http://board.protecus.de/files/panoptic ... /index.htm
Na... du bist, der nichts verstanden hat, bzw. wer den Paranoiawahn der heutigen Tage sich leichtsinnig einverleibt hat.
Jaja Paranoiawahn. Verschwörungstheoretiker usw... , kennen wir alles schon. Dann lass dich doch kontrollieren. Sei halt ein Sklave ! Dein Ding

Zurück zum Thema: ich verstehe hier nicht warum überhaupt nicht auf Origin von den Redakteuren eingegangen wird. Was soll das ?
Zuletzt geändert von Sinnlos1982 am 31.10.2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Th3Exhumed hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich das nicht. Bei Stalker hat man sich anno dazumal (vor allem bei Clear Sky) weitestgehend eingeschissen, und Origin wird nicht in die Wertung mit einbezogen? Warum nicht? Weil ihr dann weniger als 40 Punkte für die PC-Fassung geben müsstet?

Sowohl Bugs als auch dieses Origin gehören in meinen Augen zum Spiel dazu, also muss das auch gleich behandelt werden. Sehr inkonsequent und für mich nicht nachvollziehbar, sorry.
Die Bugs machtn ClearSky quasi unspielbar - daher die Wertung. Wenn Origin beim Tester nicht die Spielqualität beeinflusst hat, fließt es auch nicht in die Wertung ein.
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Also ob man den Kopierschutz mit in die Wertung einbeziehen sollte, ist vielleicht ein Disskusionspunkt (Ich bin dafür es mit einzubeziehen).
Aber ein Kapitel oder auch nur eine größere Erwähnung im Test an sich ist meiner Meinung nach ein muss. DRM bei Spielen ist heutzutage ein großer EInflussfaktor beim Kauf und ich finde es unglaublich wichtig, zu wissen was der Kopierschutz macht, vorallem bei Origin, das ja die komplette Platte durchsucht nach EA Games und Kokurenzprodukten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kerenski hat geschrieben:dämlack is ja niedlich,aber es ist nunmal die wahrheit. wer nicht will das daten über einen gesammelt werden kann sich internet,i-phone,facebook,paypal und den ganzen scheiss sparen,ist einfach so...wir leben nunmal in einer vollvernetzten und überwachten gesellschaft und da noch wegen origin rumheulen heisst eulen nach athen tragen...also benutz deine kopf bevor du andere dämlack nennst
Das sagten die Leute vor 80 Jahren auch: "Es ist halt so, man muss es hinnehmen und kann nichts ändern." Und wie das alles endete, wissen wir ja. Natürlich ist das ein übertriebener Vergleich, aber es zeigt, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn man sich alles gefallen lässt. Gerade Freiheit ist ein wichtiges Gut, welches man niemals aufgeben sollte. Für nichts auf der Welt. Es ist mit das Wichtigste.
Und was bei Computerspielen und Unterhaltungsmedien anfängt, das endet irgendwann bei allen Dingen in der Realität.
Ich z.B. hab kein I-Phone, überhaupt kein Smartphone, bin bei keinen sozialen Netzwerken wie Facebook angemeldet, hab kein Online-Banking, kaufe nichts per Downloadvertrieb z.b., weil mir sowas noch wichtig ist.

Aber wahrscheinlich muss man später mal, wenn man alt ist, auf irgendein verlassenes Bergdorf ziehen, um wirklich in Frieden und Freiheit zu leben, weil du sonst überall wie der Affe im Käfig sitzt. Ist sowas nicht traurig?
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Kerenski hat geschrieben:dämlack is ja niedlich,aber es ist nunmal die wahrheit. wer nicht will das daten über einen gesammelt werden kann sich internet,i-phone,facebook,paypal und den ganzen scheiss sparen,ist einfach so...wir leben nunmal in einer vollvernetzten und überwachten gesellschaft und da noch wegen origin rumheulen heisst eulen nach athen tragen...also benutz deine kopf bevor du andere dämlack nennst
Das sagten die Leute vor 80 Jahren auch: "Es ist halt so, man muss es hinnehmen und kann nichts ändern." Und wie das alles endete, wissen wir ja. Natürlich ist das ein übertriebener Vergleich, aber es zeigt, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn man sich alles gefallen lässt. Gerade Freiheit ist ein wichtiges Gut, welches man niemals aufgeben sollte. Für nichts auf der Welt. Es ist mit das Wichtigste.
Und was bei Computerspielen und Unterhaltungsmedien anfängt, das endet irgendwann bei allen Dingen in der Realität.
Ich z.B. hab kein I-Phone, überhaupt kein Smartphone, bin bei keinen sozialen Netzwerken wie Facebook angemeldet, hab kein Online-Banking, kaufe nichts per Downloadvertrieb z.b., weil mir sowas noch wichtig ist.

Aber wahrscheinlich muss man später mal, wenn man alt ist, auf irgendein verlassenes Bergdorf ziehen, um wirklich in Frieden und Freiheit zu leben, weil du sonst überall wie der Affe im Käfig sitzt. Ist sowas nicht traurig?
Dir ist schon klar das vor 80 Jahren 1931 war?
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

D_Radical hat geschrieben:
Th3Exhumed hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich das nicht. Bei Stalker hat man sich anno dazumal (vor allem bei Clear Sky) weitestgehend eingeschissen, und Origin wird nicht in die Wertung mit einbezogen? Warum nicht? Weil ihr dann weniger als 40 Punkte für die PC-Fassung geben müsstet?

Sowohl Bugs als auch dieses Origin gehören in meinen Augen zum Spiel dazu, also muss das auch gleich behandelt werden. Sehr inkonsequent und für mich nicht nachvollziehbar, sorry.
Die Bugs machtn ClearSky quasi unspielbar - daher die Wertung. Wenn Origin beim Tester nicht die Spielqualität beeinflusst hat, fließt es auch nicht in die Wertung ein.
Das ist eine Interpretationssache, und sollte demnach in beiderlei extreme ausgeführt werden. Klar, es beeinflusst das Spielgeschehen bzw. die Spielqualität nicht, trotz dessen ist es aber ein Teil des Produktes, ohne diesen man das Spiel nicht spielen kann.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

D_Radical hat geschrieben:Also "Rumliegen" als Kontra-Punkt ist dann mMn doch etwas viel des Subjektiven und die Zusatzinstallation sowie die M/T-Vehikelsteuerung gehören für mich unter sonstiges, da sich beide Probleme mit 15Min Zeitaufwand beheben lassen.
Das seh ich ähnlich, das "Rumliegen" habe ich auch nie als so übertrieben und störend empfunden wie Herr Kautz, wie gesagt:
Da stören mich Runner und Akimbo-Menschen in COD mehr.

Verstehe allerdings auch die Aufregung hier nicht:
85% sind doch top und der Schlussatz von Paul trifft es doch auch perfekt
"Das erhoffte Ausnahmespiel ist Battlefield 3 nicht geworden - aber in jedem Fall ein sehr unterhaltsamer Teamshooter, zu dem ich immer wieder gerne greife."

Was hätte es denn gebracht, wenn Paul statt der 85 die 90 gezückt hätte?
Oder sagen wir am besten die 92, damit es vor MW1 gewesen wäre?
Hat jetzt irgendjemand hier das Spiel nicht gekauft weil Paul 85% gegeben hat?
Mir kommt es langsam so vor als wären nur noch die Wenigsten in der Lage, einen Test (oder notfalls Pro/Contra) zu lesen und sich die Infos da raus zu holen, denn dann wäre doch klar, dass Leute, die die Kampage nicht spielen, nichts gegen das Hinlegen haben und entweder nicht Fliegen oder einen Joystick/Controller dafür haben, sowie die, die das HD-Pack auf ihre Box installieren, nochmal um die 5% draufschlagen können.
Im Endeffekt zählt nämlich kein Gold oder Platin bei 4players sondern den Spaß, den man selbst mit dem Spiel hat und nebenbei für Entwickler und Publisher wie gut es sich verkauft und ich denke mal, dass BF3 finanziell (trotz Origin) kein Misserfolg wird.

Außerdem wird ein Teil der Negativpunkte sicher auch noch durch Patches reguliert (Spawnschutz, Kollisionsabfragefehler), wäre ja nicht das erste mal, dass ein BF-Spiel erst nach einem halben Jahr richtig spielbar ist...
Bild
Bild
Bild
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

SHADOWLEXX hat geschrieben: Serverbrowser über den Browser? Also derjenige der diesen Einfall hatte und Derjenige der es abgesegnet hat gehören wirklich auf den Scheiterhaufen o.O
Allerdings, zwei Prozesse für ein Spiel ist eine dumme Idee(plus den Spyware Prozess von Origin). :D
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

och, ich seh das nicht so eng mit origin. mir ist meine privatsphäre nicht so wichtig. ich habe auch punktesammelkarten und die gewinnspielpost, die ich regelmäßig kriege und direkt an meine adresse verschickt wird nervt mich nicht. auch die werbeanrufe sonntag abends nehme ich gerne hin.

ich bin auch auf facebook mit meinen RL daten registriert.

ich verstehe nicht, warum alle da eine so große sache draus machen. scannt origin halt meine festplatte. ist doch ok. ich will schließlich battlefield 3 spielen. ich habe mir auch extra einen neuen rechner für 500€ gekauft. ich freue mich auch schon auf das erste dlc. bzw. auf das zweite. das erste bekomme ich ja umsonst, weil ich vorbestellt habe.
manchmal muss man den troll füttern.
PhenomTaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhenomTaker »

Den "spaßfreien Koop-Modus", das "nervige rumgeliege" sowie die "langen Ladezeiten" kann ich nicht bestätigen, mit freunden macht der Koop Modus richtig Spaß, das Rumliegen ist besser als ständig rumhocken zu müssen und lange Ladezeiten habe ich auch nicht.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Für mich unvorstellbar, wie so ein Spiel, so eine hohe Wertung bekommen kann. Das Spiel kommt nicht annähernd an BF2 ran.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

PhenomTaker hat geschrieben:Den "spaßfreien Koop-Modus", das "nervige rumgeliege" sowie die "langen Ladezeiten" kann ich nicht bestätigen, mit freunden macht der Koop Modus richtig Spaß, das Rumliegen ist besser als ständig rumhocken zu müssen und lange Ladezeiten habe ich auch nicht.
Nicht zu vergessen, dass die Flugzeug Steuerung auf keinen Fall "unbrauchbar" ist!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Dunkeliz hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:
Kerenski hat geschrieben:naja,mal zum origin...bei mir is der pc ne reine daddel und entertainment kiste,brisante daten sind eh nicht drauf und an jeder tanke oder egal wo man mit karte bezahlt bekommen die mehr über mich raus als mit diesem origin...und wer mal in sich geht wird auch zugeben müssen dass, wenn jemand wirklich an "deine" daten will,da auch rankommt wenn der rechner am netz hängt...und wieviele von den heulern hier haben ein i-phone usw.
also lasst die kirche mal schön im dorf

ps: BF3 rockt wie sau,schönen abend noch
Das ist eine sehr gefährliche Einstellung und zeigt, dass du die Problematik absolut nicht verstanden hast.
Ich empfehle dir mal diese Seite bzw. dieses Viedeo anzuschauen. Vielleicht vestehst du dann, worum es eigentlich geht.

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg
http://board.protecus.de/files/panoptic ... /index.htm
Na... du bist, der nichts verstanden hat, bzw. wer den Paranoiawahn der heutigen Tage sich leichtsinnig einverleibt hat.

Der Witz is, du bestätigst Kerenski in seiner Argumentation.
Achso, hier soll man sich nicht unterhalten, sonder nur trollen?!
Nagut, dann bin ich mal raus ;)
Kashban
Persönliche Nachricht:

Kein Wort zur Spyware Origin?

Beitrag von Kashban »

Peinlich, 4players.

Einfach nur peinlich.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Laut Meinung des Testers auf Konsolen gleichauf mit Call of Duty: Black Ops?
Ich frage mich, was in seiner Welt schief gelaufen ist...

Mfg lettiV
Antworten