Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Schöner Test, deckt sich mit meinen Beta-Eindrücken. Werde es mir nicht kaufen, aber mit 85% ist es für jeden Shooter Fan ein Pflichtkauf. Das sich hier wieder jeder 2. vor den Kopf gestoßen fühlt, weil es nicht 98% gab ist ja auch normal. Mami, Lolli weggenommen und so. ;)

Leider hat es nicht ganz gereicht, den Erwartungen gerecht zu werden die der Trailer hervorgerufen hat. Die Beta spielte sich wie gesagt schon einfach nicht rund, mir kam es vor wie ein dauerhafter BC2 im Hardcore Modus. Hardcore Modus hat mir aber schon dort nie zugesagt, da ich keine Lust hatte ständig von irgendwelchen Snipern instant gekillt zu werden.

BF3 wird seine Fans finden, für Dyce und EA wird es eine schöne Cash Cow werden. Aber in 12 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.

Und eure Wertung deckt sich mit anderen Online-Magazin, denen ich so einigermaßen vertraue. Freut mich. Das Gamestar und Co wie erfolgt bewerten, sollte keinen verwundern.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich frag mich echt warum manche so überrascht über die wertung sind ... ich meine nach den vorschaus und der beta war klar das das game nicht der erwartete hit wird. da sind 85 % schon sehr gnädig.

gibt genug bessere spiele die weniger bekommen haben ...
ME 2 zum beispiel nur 82 und das obwohl es GOTY wurde
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Ohne viel Worte

Beitrag von _Semper_ »

Zeta hat geschrieben:Es sollte ein Bewertungssystem für die Tester geben und ab einer gewissen negativen Wertung ist man seinen Job los. Das wär mal spaßig und würd in einen Test mal wieder richtig schwung bringen.
deine leistung im job, sofern überhaupt beides vorhanden, sollte man auch von aufgebrachten kunden bewerten lassen, um dann anschließend mit der fristlosen kündigung zu winken.

zufällig schonma für längere zeit unter sauerstoffunterversorgung gelitten?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

_Semper_ hat geschrieben:
zufällig schonma für längere zeit unter sauerstoffunterversorgung gelitten?
Ach komm! Jetzt lass ihm doch seine kleine Mehrheitsmeinungs-Diktatur-Fantasie. Kein Grund gleich gemein zu werden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

STUCHi hat geschrieben:Also, ich persönlich finde Wertungen eh fürn Arsch.

Das Spiel ist vollkommen okay, macht echt laune im MP und hat für meinen Kopf mehr als 80% verdient.
Und für deinem Kopf sagen 80% etwas anderes aus als "vollkommen okay"/"macht echt Laune"?
battlegorge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von battlegorge »

Laut 4-Players ist battlefield3 also leider nur ein absoluter Multiplayer HIT mit GOLD-Award geworden!

Hoffentlich liegt dem Spiel eine familienpackung anti-depressiva bei, sonst ist das wirklich schwer zu verkraften.
:roll: :roll: :roll:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

mr archer hat geschrieben:Kein Grund gleich gemein zu werden.
der grund ist weniger gemeinheit, sondern eher vielfältiges interesse. letztlich hat er spannende geschichten zu erzählen von gefährlichen tiefseetauchgängen, mondspaziergängen, expeditionen am nanga parbat oder auch ganz profane dinge wie eine nabelschnurschlinge bei der geburt um den hals.
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

Laut 4-Players ist battlefield3 also leider nur ein absoluter Multiplayer HIT mit GOLD-Award geworden!

Hoffentlich liegt dem Spiel eine familienpackung anti-depressiva bei, sonst ist das wirklich schwer zu verkraften.
Na hallo, ne 85! Das geht doch nicht. Das kann man doch bei einem Spiel wie battlefield nicht machen. Kommt, wir gehen auf die Barrikaden, weil ein Spiel wegen banalem SP und kleineren Schönheitsfehlern nur GOLD bekommen hat! :roll:

Meine Güte... bekommt ein Indie spiel ne 80% ist euch die Wertung zu hoch, bekommt mainstreamkram ne 85% isses zu wenig. Sachen gibts.

[ironie off] und sign dem quote.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Mein Gott, wie alle dem Hype verfallen sind. Ich bin jetzt schon lange in Foren unterwegs, und es ist doch jedes mal das selbe Bild..

Das Mega-Hype-Spiel kommt heraus, ist natürlich nicht so gut, wie der Hype versprochen hat, und die ganzen verblendeten Opfer schreien bei allen Tests umher, die weniger als 90% geben. Lächerlich.. Gerade beim Schöngerede einiger Fehler wird mir schlecht. Einfach nur reines Rumgeheule..

80% sind absolut angemessen, denn das Spiel hat insgesamt dann doch zu viele Schwächen..
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Hm, also ich mosere doch recht selten über 4P Wertungen, aber das kommt mir (inklusiver ein paar negativ-Punkten) doch etwas spanisch vor.

zuallererst mal finde ich 80 im Vergleich zu anderen 80 Wertungen (etwa Mass Effect 2 und Far Cry 2) von Spielspaßfaktor her eine Farce. Dann hätte man ME und FC einfach mal um weitere 5% abwerten sollen um eine m.A. nach sinnvolle Relation hinzubekommen.

zweitens: hackt es denn, das Hinlegen als Negativpunkt zu bezeichnen? BF soll ein taktischer Shooter sein, also muss man auch Gebiete aus sicherer Position z.B. mit nem LMG oder Sniper abdecken können. Wozu gibt es denn die Stative? Das ist kein Campen, das gehört in das Spiel. Mich hat es bei BC2 unglaublich genervt mich NICHT hinlegen zu können. So.

Auch auf PS3 finde ich die Gegnerdichte auf den Servern hoch genug, die maps groß genug und die Abwechslung ziemlich gut. Für mich (ich hab jetzt grob 4h gespielt) ist das eigentlich Bad Company 2 in gut. Wie man dafür dann 5% abwerten kann, verstehe ich nicht.

Die Kampagne ist vermutlich wirklich mist. Keine Ahnung, hab ich noch nicht reingeschaut, aber auch bei BC2 fand ich die eingentlich nicht so super. Es geht bei BF immer um den MP und den kann man auch gerne in einer Extrawertung (siehe Gamestar) ausgliedern.

Mir ist die Wertung hier eigentlich Schnuppe, weil ich das Spiel super finde, aber irgendwie kommt langsam aber sicher die Relation zu alten Tests abhanden ....
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

bondKI hat geschrieben:Durch das ganze Geheule im Thread wird man ja schon fast von einer Flutwelle aus Tränen mitgerissen wenn man den Thread hier anklickt...

Fakt ist nunmal dass die SP Campaign unter aller Sau ist. Könnt froh sein, dass es überhaupt "noch" 85% gegeben hat. Spielt lieber Duty Calls, das fasst so ziemlich die SP Campaign zusammen.
Man sieht dass du den Singleplayer Modus nicht gespielt hast. :roll:

Der SP bietet alles was man braucht, abwechslungsreiche spannende Missionen, bombastgrafik und inszenierung mit vielen Massenschlachten.

Ich weiß nicht was alle haben, ich glaub hier haben die wenigsten Battlefield und schreiben viel scheisse wie bondKI.

Naja, ich gebe schon lange nichts auf die lächerlichen 4players Tests, wie man auch hier wieder sieht, die Flugzeug/Helikopter Steuerung wird bemängelt, lol da sieht man, dass die Tester einfach NULL Ahnung von Battlefield haben.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

hmm also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass 4p einfach nur provozieren will...schließlich wurde bei bf1942 der sp gar nicht in die wertung miteinberechnet, hier plötzlich schon. damals wollte man wahrscheinlich noch ne möglichst gute bewertung geben, um sich selber einen drauf runterzoholen, heute will man die bewertung möglichst niedrig anlegen, um den leuten vor den kopf zu stoßen...frag mich was sich 4p davon erhofft. möchte man so in aller munde sein/bleiben? ich weiß ja nicht, ob sich der erfolg dieses magazins auf die dauer durch solche strategien steigern lässt. wohl eher umgekehrt...
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Kann das ganze irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen. Besonders der Teil mit der Kampagne.

Folgende Fakten:

Die Kampagne aus MW 2 hat mir sehr gut gefallen. Die Kampagne aus BC2 hingegen gar nicht. Für eine gute Story will ich mir aber kein CoD kaufen.

Also kriege ich eine tolle CoD Kampagne IN EINEM BATTLEFIELD. Geht doch kaum besser?

Habe zwar Black Ops nicht gespielt, aber die Atmosphäre in der Story kommt sicherlich an MW 2 ran. Mir gefällt sie bis dahin sehr gut :)

Zum Mulitplayer:

Das Abliegen hat mir zuerst auch nicht gefallen. Wenn man es aber weiss wie einsetzen, geht es ganz gut. Wenn einem die liegenden Sniper und Camper nerven, liegt man halt auch hinter die Mauer, dann können sie einen auch nicht treffen. Feuer mit Feuer bekämpft :D

Finde die Wertung auch nicht ganz gerechtfertigt.

Ich habe vorallem das Gefühl, dass 4players BF3 hauptsächlich schlecht bewertet hat, weil der Hype zu gross war. Klar, BF3 wurde den Erwartungen nicht ganz gerecht, hebt sich aber immer noch bei weitem von anderen Shootern ab. Aber 4players sollte eigentlich objektiv bewerten, nicht?

Und was die ganzen "Wenn MW3 besser wird, dann tschüss 4players"-Typen anbelangt:

Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, allerdings klingt es so, als würdet ihr nicht wahrhaben wollen, dass CoD eventuell besser sein könnte als BF3.

Man sollte erstmal den Test abwarten. Wenn der nicht so kritisch und vorallem viel fairer ausfällt, dann gibts was zu meckern.

Im Übrigen glaube ich sowieso, dass CoD eine bessere Wertung bekommt. Denn auch wenn es zum 4-ten mal dasselbe ist, wurde es dieses Jahr nicht so gehyped wie BF3 ;)
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

derpeter210 hat geschrieben:hmm also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass 4p einfach nur provozieren will
Hast Recht. Ein "Sehr gut" für die PC-Version eines Shooters. Das ist wirklich blanke Provokation.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Also was diesen Test angeht...
Alleine der Multiplayer is schon platin verdächtig...
Warum wieso weshalb???ganz einfach...das wieder etwas in dieser form erscheint..ist in den nächsten 1-2 jahren unwahrscheinlich...
Von vorne bis hinten top...

Aber man muss ja kleinlich sein...damit man auch irgendwie professionel wirkt-.-
SP...??noch nie gezockt...warum??...hat der werte herr ja auch geschrieben...letztlich gehts nur um den Multiplayer...
Rum geliege nervt???....es ist keine cod gerushe..willkommen in battlefield...
rum liegen gehört auf schlachtfeldern dazu...also isses wohl eher ein pluspunkt....wenn sowieso schon von einer Kriegsimulation gesprochen wird...aber naja...an den tests dieses werten herr testers könnt ich sowieso ewig rum mäkeln...weils jedesmal so rüber kommt als müsste man jetzt nochen grund finden die wertung doch "etwas"niedriger zu machen..in bald wirklich jedem test-....aber naja bei 4players bleibt das neutrale eh immer mehr auffer strecke.

Und nein ich bin kein battlefield fanboy...und von mi98r aus hätte da ne 60% stehen können wenns wenigstens nachvollziehbar wäre....aber bei ihm...is das alles so durchwachsen.
Zuletzt geändert von Chaftain am 01.11.2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten