Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

paYnis hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Monoochrom hat geschrieben: Achso, du willst aslo lieber über MP reden. Was genau dann? Den Killcam der seinen Zweck nicht erfüllt? Die Lichtverhältnisse die einem vermuten lassen das DICE von einen anderen Planeten kommt? Eins wo man bei Tageslicht mit einer Taschenlampe blenden kann, willst du darüber reden? Wolltest du darüber reden das man an Kieselsteine hängen bleiben kann? Oder wäre es dir lieber wenn wir darüber reden das bei Metro auf Conquest, der Team der an der Rolltreppe campt zwangsläufig gewinnt? Wolltest du evtl. darüber reden das DICE, ähnlich wie mit dem Killcam, nicht den Sinn von Unlocks verstanden hat? Es gibt da soviel was wir besprechen können, auf, such dir was aus damit ich dir erkläre wie ''toll'' BF3 das alles macht.

:lol:
genial, genau diese scheiße pranger ich an bf3 an, herrlich :)
oh man da redet man über die killcam und schon wird man von jemanden angemault. jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich kaum mehr hier aufhalte....falls du es nicht bemerkt hast, habe ich bf3 nicht als perfektes spiel angeprangert sondern lediglich auf die vorhande killcam hingewiesenl. wenn dich das spiel anpisst, dann kannst du deine meinung kundtun, aber bitte ohne gleich beleidigend zu werden :roll:
Wo hat dich den bitte einer beleidigt? Oder empfindest du das als Beleidigung wenn ich sage das der ''Killcam'' seinen Zweck nciht erfüllt? Ist das eine Beleidigung wenn ich davon spreche das manche Maps einen beschissenen Design haben? Ist es eine persönliche Beleidigung wenn ich dir sage das die Lichtverhältnisse bei BF3 alles andere als realistisch sind?

Wo war da die Beleidigung? Mir ist nicht aufgefallen das ich dich da irgendwo Stinkefuß oder einfach Vollidiot genannt hätte. Tat ich ja auch nicht.

Ja es gibt ein ''Killcam'' wenn man es denn so nennen will. Nur weisste, Sinn und Zweck eines Killcams ist es Camper zu entlarven. Wenn alles was man dann sieht ist das der fröhlich in eins von den zehntausenden Büschen hockt ist das ziemlich nutzlos. Das ist dann auch kein Killcam, sowas nenne ich ''Zeitverschwendung''. Schliesslich habe ich nichts davon das ich mir den Mist anschauen muss.

''Ah, der Sniper campt also hinter eins von den 1000 schattigen Steine neben einen Busch, so das man, ähnlich wie bei einer Geburt, gerade noch so sein kleines Köpfchen sieht. Das sind wirklich umheimlich nützliche Informationen, ich werde dann einfach in jedes Gebüsch sprayen in der Hoffnung ihm noch zu töten eher meine Munition leer geht...wird mir schliesslich keiner neue Muni geben.''

Aber man sieht doch das Strahlen seiner Zielfernrohr!

Vorrausgesetzt ich schaue gerade aus welchem Grund auch immer dorthin wo nichts ist, weil dort campt er ja schliesslich. Aber ich mache sowas beklopptes, ich spiel das Spiel wie man es spielen soll, ich heile meine Kameraden, ich bewege mich mit mein Squad zusammen, ich renne nicht zu ein Panzer und fahre weg sodass sonst keiner einsteigen kann und stell dir vor, ich bemühe mich darum positionen einzunehmen...ich schiesse sogar auf Gegner wenn sie sich hinter eine Mauer verstecken um meinen Kamerad Sperrfeuer zu bieten. Da habe ich keine Zeit die Einöde nach irgendwelche Glitzersniperchen abzusuchen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

totalbloody hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ganz ruhig, dir will keiner deinen lolli wegnehmen, meine güte.
Wenn ich solche schwachsinnigen aussagen lese das BF3 nen COD sein will pack ich mich nur noch am kopf und denke was hier für leute rumlaufen.

alles nur fanboy gesülze nicht mehr und nicht weniger.
wenn du die parallelen nicht sehen kannst, ist das sicher nicht meine schuld und schon gar nicht mein problem. achja, wir reden über den sp, richtig?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

jetzt kommt er wieder damit...ein ziviler netter umgangston herrscht hier nicht mehr. und was man schreibt wird nach 2 minuten wieder vergessen oder überlesen. ich gebs auf. scheisst euch doch weiter ein. ich lass euch jetzt in ruhe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na dann nenne ich mal einen abgang :roll:
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Monoochrom hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:
:lol:
genial, genau diese scheiße pranger ich an bf3 an, herrlich :)
oh man da redet man über die killcam und schon wird man von jemanden angemault. jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich kaum mehr hier aufhalte....falls du es nicht bemerkt hast, habe ich bf3 nicht als perfektes spiel angeprangert sondern lediglich auf die vorhande killcam hingewiesenl. wenn dich das spiel anpisst, dann kannst du deine meinung kundtun, aber bitte ohne gleich beleidigend zu werden :roll:
Wo hat dich den bitte einer beleidigt? Oder empfindest du das als Beleidigung wenn ich sage das der ''Killcam'' seinen Zweck nciht erfüllt? Ist das eine Beleidigung wenn ich davon spreche das manche Maps einen beschissenen Design haben? Ist es eine persönliche Beleidigung wenn ich dir sage das die Lichtverhältnisse bei BF3 alles andere als realistisch sind?

Wo war da die Beleidigung? Mir ist nicht aufgefallen das ich dich da irgendwo Stinkefuß oder einfach Vollidiot genannt hätte. Tat ich ja auch nicht.

Ja es gibt ein ''Killcam'' wenn man es denn so nennen will. Nur weisste, Sinn und Zweck eines Killcams ist es Camper zu entlarven. Wenn alles was man dann sieht ist das der fröhlich in eins von den zehntausenden Büschen hockt ist das ziemlich nutzlos. Das ist dann auch kein Killcam, sowas nenne ich ''Zeitverschwendung''. Schliesslich habe ich nichts davon das ich mir den Mist anschauen muss.

''Ah, der Sniper campt also hinter eins von den 1000 schattigen Steine neben einen Busch, so das man, ähnlich wie bei einer Geburt, gerade noch so sein kleines Köpfchen sieht. Das sind wirklich umheimlich nützliche Informationen, ich werde dann einfach in jedes Gebüsch sprayen in der Hoffnung ihm noch zu töten eher meine Munition leer geht...wird mir schliesslich keiner neue Muni geben.''

Aber man sieht doch das Strahlen seiner Zielfernrohr!

Vorrausgesetzt ich schaue gerade aus welchem Grund auch immer dorthin wo nichts ist, weil dort campt er ja schliesslich. Aber ich mache sowas beklopptes, ich spiel das Spiel wie man es spielen soll, ich heile meine Kameraden, ich bewege mich mit mein Squad zusammen, ich renne nicht zu ein Panzer und fahre weg sodass sonst keiner einsteigen kann und stell dir vor, ich bemühe mich darum positionen einzunehmen...ich schiesse sogar auf Gegner wenn sie sich hinter eine Mauer verstecken um meinen Kamerad Sperrfeuer zu bieten. Da habe ich keine Zeit die Einöde nach irgendwelche Glitzersniperchen abzusuchen.

ich versteh nicht so ganz worüber du dich aufregst. Außer "ey das ist nicht wie bei COD" - das ist kein Campen, der Typ sichert halt. Und wenn man sich als Sniper NICHT in einen Busch legt ist man in nullkommanix sowas von Mus, weil man eben nicht nach hinten absichern kann, bzw. das natürlich keiner aus dem Squad jemals tun würde. mit woodlandtarn ist man dann kaum noch zu erkennen. Ist doch gut, musst halt sprayen um ihn zu unterdrücken wenn dir soviel daran liegt, dann wechselt er auch die Position.

Muss ich das jetzt verstehen? oO
(das mit den Unlocks verstehe ich noch weniger - was genau hat DICE daran nochmal nicht verstanden?)
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Flextastic hat geschrieben:ganz ruhig, dir will keiner deinen lolli wegnehmen, meine güte.
Wenn ich solche schwachsinnigen aussagen lese das BF3 nen COD sein will pack ich mich nur noch am kopf und denke was hier für leute rumlaufen.

Es ist wirklich geradezu ironisch das mein Beitrag, welche ich ursprünglich in genau dieser Fassung für wem anders geschrieben bei dir auch wunderbar passt.

Bitteschön:

So du Spezialist, wollen wir mal?

Nehmen wir mal die tatsächliche Story, kleiner Vergleich zwischen BF3 und BO/MW.

Zuerst mal, BF3 ist im groben die Story von BO.

Soldat wird verhört - erzählt von seinen Perspektive wie die Dinge verliefen.

Die Russen, bzw. ein Russe, hat was böses vor, ob nun Atomwaffen oder Gas, ist eigentlich Irrelevant.

Wir wechseln auch mal zu einen anderen Soldat. Wir dürfen sogar als ein guter Russe spielen der seinen Genossen aufhalten will. Ach Schreck, da ist gerade sein guter Kamerad gestorben.

Der Russe sagt dem Ami soviel wie ''Hey, mach das mal'' und der Ami machts...ich BO machts ja wenigstens Sinn wo der Typ einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.

Doch dann kommt unserem Held aus dem Nichts die Erleuchtung. NATÜRLICH, es ist doch so offensichtlich das der Böse Russe sich bei XYZ aufhält und just in diesem Moment seinen bösen Plan ausführen wird, der Held hat gerade noch genug Zeit um ihm zu stoppen.

Da hören die Ähnlichkeiten aber nicht auf. Selbst manche Ladebildchirm Texte sind fast 1 zu 1 übernommen. Nicht zu vergessen das DICE schön versucht die Hollywood Action von CoD nachzuahmen...und versagt dabei auf der ganzen Linie weil sie es nicht können. Oder denkst du etwa wirklich das wäre bewusst? Bewusst ne halbe Sache? xD

So, aber schauen wir uns doch mal die Story von BF3 im groben an.

Welche Motivation hat Soloman? Rache. Wofür? Oder habe ich das verpasst als ich Untertitel lesen sollte währrend auf mich geschossen wurde weil die Charaktere das Russisch gesprochen haben?

Wieso war Dima übrigens noch da in der Villa? Und vorallem, wenn er sich unsichtbar machen kann (da unmittelbar davor kein Zeichen von ihm zu sehen ist) weshalb tat er das nicht vorher? Wieso geht er davon aus das Blackburn ihm nicht abknallt, sein Offizier aber schon? Sind das schon gute Bekannte?

Wieso hört Blackburn auf Dima? Wieso sieht er schiessen als die Einzige Lösung? Könnte er sich nicht einfach dazwischen stellen? Klar, er würde vorm Kriegsgericht landen, aber er muss nicht zwangsläufig einen Kameraden abknallen.

Weisste, bei MW weiss ich wenigstens das Zakhaev aus Nationalstolz handelt.

Ich weiss das Shepard auf Rache sinnt für die 30000 Soldaten die er in MW1 durch die Atomexplosion verlor und sich mit anzetteln eines Kriegs erhofft die Gelegenheit zu bekommen.

Wir wissen das Makarov dieselben Ziele wie Zakhaev verfolgt, in der Allgemeinheit aber nur als Rent-a-Terrorist bekannt ist.

Die Stories der MW-Reihe und BO sind vllt. übertrieben, ergeben aber wenigstens im grossen ganzen irgendwo Sinn. Es gibt da echte Charaktere.

Bei BF3 hingegen ist das Fehlanzeige, keine Charakterisierung, keine Details und schlecht inszenierter Action. Und vorallem ''Drück X um nicht zu sterben''- QTEs. Ich weiss, ich weiss, MP Spiel :roll: den ich persönlich auch spassig finde. Die Story allerdings wird zurecht fast universell als beschissen abgestempelt. Es macht alles was CoD falsch macht, aber nichts von dem was es richtig macht.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

wenn du die parallelen nicht sehen kannst, ist das sicher nicht meine schuld und schon gar nicht mein problem. achja, wir reden über den sp, richtig?
Ich glaube, du redest vom SP und er vom MP.
Ich hatte Cod 4 und COD 6 aufm Pc, Cod Black Ops auf der PS3 und BF BC2 aufm PC und nun BF3 auf der Ps3 und ICH finde dass sich sowohl BC2, als auch BF3 im MP wesentlich genialer spielt, als jeder COD Teil, den ich bisher im MP gespielt habe(Sei es bei mir, oder bei Freunden die Teile, die ich nicht hatte).
Dabei will ich nicht abstreiten, dass COD durchaus eine Menge Spaß macht, mit Freunden zu zocken, aber für MICH (ACHTUNG: persönliche Meinung) ist BF das mit Abstand überlegenere Spiel.

PS: die Vermerke auf die persönliche Meinung sind nicht für dich gedacht(du scheinst mir unvoreingenommen und mit Grips ausgestattet zu sein)

mfg lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 01.11.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ach ja und was will BF genau so machen wie COD?
weil sie scipted events einsetzten sind sie jetzt von COD abgekupfert?
weil sie zb. neuste waffensysteme einsetzen? auch von COD abgekupfert?
weil sie eine story eingefügt haben? ami vs russen? gab es in COD na und? darf jetzt kein spiel mehr USA vs. RUS storys erstellen? damit es heist uhhh von COD geklaut...
Ist die battlefield3 story so übertrieben aufgesetzt wie die von COD? nein ist sie nicht.
setzt BF3 eher auf Realismus? ja tut es! und COD? wohl eher weniger!
will BF3 von COD abheben? ja will es!

also nix mit BF will wie COD sein....
Zuletzt geändert von totalbloody am 01.11.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Positiv: 21
negativ: 0

Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Ja das Spiel verlangt manchmal nachdenken.

Das kombinieren aus Schussrichtung und Killcam ist zwar relativ einfach aber nicht Jedermanns Sache. Wenn dir das alles zuviel ist wie wäre es dann mit CS ? Wenn ein Spieler sich in Position bringt und dann einen tötet muss natürlich am besten das ganze Gegnerteam wissen wo dieser eine Spieler grad hockt. Am besten mit nem riesengroßen angry smilie über dem Kopf...

Ich hab noch keinen Sniper gesehen der sich so gut versteckt hat das man ihn nicht erwischt hat. Wenn man natürlich sich nicht merken kann aus welcher Richtung der Schuss kommt und am besten immer frontal auf ihn zuläuft. Tja. ^^
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

:mrgreen: :Applaus:

100pkt. hat der kandidat *sobloodyscreen*
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jojo fanboy post das was ihr hier macht ist reinstes rumtrollen

COD ist ein Spiel was von jedem etwas geklaut hat aber das stimmt natürlich nicht für euch hat wohl COD auch das shooter genre erfunden! mööp nein eben nicht ihr :Clown: USA vs RUS gab es vorher auch schon ach und diese story elemente aus den COD teilen gab es in anderen spielen auch schon @verhöre und dieses aus der vergangenheit erzählerische!"
Zuletzt geändert von totalbloody am 01.11.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

du musst dich nicht rechtfertigen, alles kein problem.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Monoochrom hat geschrieben:So du Spezialist, wollen wir mal?

Nehmen wir mal die tatsächliche Story, kleiner Vergleich zwischen BF3 und BO/MW.

Zuerst mal, BF3 ist im groben die Story von BO.

Soldat wird verhört - erzählt von seinen Perspektive wie die Dinge verliefen.

Die Russen, bzw. ein Russe, hat was böses vor, ob nun Atomwaffen oder Gas, ist eigentlich Irrelevant.

Wir wechseln auch mal zu einen anderen Soldat. Wir dürfen sogar als ein guter Russe spielen der seinen Genossen aufhalten will. Ach Schreck, da ist gerade sein guter Kamerad gestorben.

Der Russe sagt dem Ami soviel wie ''Hey, mach das mal'' und der Ami machts...ich BO machts ja wenigstens Sinn wo der Typ einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.

Doch dann kommt unserem Held aus dem Nichts die Erleuchtung. NATÜRLICH, es ist doch so offensichtlich das der Böse Russe sich bei XYZ aufhält und just in diesem Moment seinen bösen Plan ausführen wird, der Held hat gerade noch genug Zeit um ihm zu stoppen.

Da hören die Ähnlichkeiten aber nicht auf. Selbst manche Ladebildchirm Texte sind fast 1 zu 1 übernommen. Nicht zu vergessen das DICE schön versucht die Hollywood Action von CoD nachzuahmen...und versagt dabei auf der ganzen Linie weil sie es nicht können. Oder denkst du etwa wirklich das wäre bewusst? Bewusst ne halbe Sache? xD

So, aber schauen wir uns doch mal die Story von BF3 im groben an.

Welche Motivation hat Soloman? Rache. Wofür? Oder habe ich das verpasst als ich Untertitel lesen sollte währrend auf mich geschossen wurde weil die Charaktere das Russisch gesprochen haben?

Wieso war Dima übrigens noch da in der Villa? Und vorallem, wenn er sich unsichtbar machen kann (da unmittelbar davor kein Zeichen von ihm zu sehen ist) weshalb tat er das nicht vorher? Wieso geht er davon aus das Blackburn ihm nicht abknallt, sein Offizier aber schon? Sind das schon gute Bekannte?

Wieso hört Blackburn auf Dima? Wieso sieht er schiessen als die Einzige Lösung? Könnte er sich nicht einfach dazwischen stellen? Klar, er würde vorm Kriegsgericht landen, aber er muss nicht zwangsläufig einen Kameraden abknallen.

Weisste, bei MW weiss ich wenigstens das Zakhaev aus Nationalstolz handelt.

Ich weiss das Shepard auf Rache sinnt für die 30000 Soldaten die er in MW1 durch die Atomexplosion verlor und sich mit anzetteln eines Kriegs erhofft die Gelegenheit zu bekommen.

Wir wissen das Makarov dieselben Ziele wie Zakhaev verfolgt, in der Allgemeinheit aber nur als Rent-a-Terrorist bekannt ist.

Die Stories der MW-Reihe und BO sind vllt. übertrieben, ergeben aber wenigstens im grossen ganzen irgendwo Sinn. Es gibt da echte Charaktere.

Bei BF3 hingegen ist das Fehlanzeige, keine Charakterisierung, keine Details und schlecht inszenierter Action. Und vorallem ''Drück X um nicht zu sterben''- QTEs. Ich weiss, ich weiss, MP Spiel :roll: den ich persönlich auch spassig finde. Die Story allerdings wird zurecht fast universell als beschissen abgestempelt. Es macht alles was CoD falsch macht, aber nichts von dem was es richtig macht.
Ein klasse Beitrag!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@superflo du brauchst dar nicht erst was zu schreiben. Dich nimmt eh keiner mehr ernst "ich habe BF3 beta gespielt" es gab keine Killcam!!!! später dann es gab sie doch aber ich habe es nicht so empfunden weil man es so schlecht sah!

du :Clown: hast 0 BF3 gespielt du wolltest einfach nur deinen senf dazu geben nichts weiter...

ach ja ich bin ein fanboy! deswegen kauf ich mir auch COD weil ich ein fanboy bin der nur BF3 spielt und es vergöttert....

COD wird der SP gezockt und dann wieder verscherbelt. MP interessiert mich nicht die bohne.
Zuletzt geändert von totalbloody am 01.11.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

totalbloody hat geschrieben: Wenn ich solche schwachsinnigen aussagen lese das BF3 nen COD sein will pack ich mich nur noch am kopf und denke was hier für leute rumlaufen.

ach ja und was will BF genau so machen wie COD?
weil sie scipted events einsetzten sind sie jetzt von COD abgekupfert?
weil sie zb. neuste waffensysteme einsetzen? auch von COD abgekupfert?
weil sie eine story eingefügt haben? ami vs russen? gab es in COD na und? darf jetzt kein spiel mehr USA vs. RUS storys erstellen? damit es heist uhhh von COD geklaut...
Ist die battlefield3 story so übertrieben aufgesetzt wie die von COD? nein ist sie nicht.
setzt BF3 eher auf Realismus? ja tut es! und COD? wohl eher weniger!
will BF3 von COD abheben? ja will es!

also nix mit BF will wie COD sein....
Ne, würde schon reichen wenn die Story nicht im grossen ganzen die gleiche wäre.

Realismus? Es ist also realistisch das eine kleine Gruppe von vllt. 10 normale Soldaten gegen eine Kompanie von Spetsnaz (Spezialeinheit) mit mehreren Panzern und Luftunterstützung ankommt?

Bei CoD ist man wenigstens Mitglied der Super-Duper Mega-Ultra Sondereinheit, da machts etwas mehr Sinn das man alles wegrockt.

@Ninjakuh: Na dann erzähl mal, wie soll ich das bitte aus der Schussrichtung herableiten wenn ich sofort tot bin und die Killcam mir zeigt wie schön die Blätter von seinen Busch sind in einer Nahaufnahme :roll:
Antworten