totalbloody hat geschrieben:Monoochrom hat geschrieben:Also die Taschenlampen die mit doppelt soviel Kraft strahlen wie Sonne? Oder meintest du eher das man als neuer Spieler nicht mal die Grundfunktionen von manchen Fahrzeugen hat? Oder dachtest du da eher daran wie der Soldat teilweise 4-5 Anläufe braucht um aus ein Fenster zu klettern?
Also ich bewerte dich negativ totalbloody und gehe davon aus das du das nun sofort in deiner Signatur eintragen wirst.
Die Taschenlampen sind überpowert das stimmt!
grundfunktionen? schon mal in die steuerung geschaut? da wird alles beschrieben? ausserdem stehen alle wichtigen sachen im
Battelog
4-5 Anläufe??? ich weiss ja nicht was du da feierst aber wenn ich mit sprinttaste durchs fenster hüpf komme ich zu 99,9% auch aus dem fenster

Es liegt aber nicht nur an den Taschenlampen. Die Hell/Dunkel Verhältnisse sind einfach vollkommen daneben und das Mapdesign machts nicht gerade besser. Schatten sind viel zu Dunkel und Lichter viel zu hell. Wenn wir jetzt raus gehen auf ein Feld und ich leg mich in den Schatten auf ein Stein und du ca. 20 Meter entfernt stehst, wirst du keine Probleme haben mich zu sehen. Denn:
1. Die Sonne strahlt in der Realität nicht so abartig hell wie in BF3, du wärst also nicht zwangsläufig davon geblendet.
2. Schatten sind in der Realität nicht gleich Schwarz, insbesondere nicht wenn sie von irgendwelchen Pflanzen erzeugt werden wo noch genug Licht durch die Blätter strahlt.
Nehmen wir als Beispiel in BF3 ein Map mit einer grossen Tunnel, Name der Map fällt mir gerade nicht ein, ich meine aber nicht Metro. Es ist schon leicht genug sich im Tunnel hinzulegen, von aussen wirkt das alles ziemlich dunkel, man ist also so schon gut versteckt, dann knallt dem Gegner noch die Supernova-Sonne in die Augen, schon sieht er kein Scheiss mehr und hat kein Plan von wo aus auf ihm genau geschossen wird.
Wer redet denn vor der Steuerung? Ich sicher nicht. Ich rede davon wie bekloppt das ist das man Flares und Heatseekers erst freischalten muss. Toll DICE, alle neuen Spieler die nicht zum Release gekauft haben und auch jetzt bereits schon diejenigen die es schwer haben in ein Jet oder Heli zu kommen weil man ja jetzt direkt rein spawnen kann (Wunderbar, der fliegts Jet, wird abgeschossen und kann anschliessend direkt vor deiner Nase da rein spawnen, ist ja schliesslich sein verdammter Jet) müssen dann Glück haben nicht sofort abgeschossen zu werden, man kann sich ja schliesslich dank fehlende Flares nicht im geringsten davor schützen und hat ausser im direkten MP auch keine Gelegenheit das Fliegen überhaupt erst zu erlernen. DAS sind fehlende Grundfunktionen. DAS ist nicht vorhandenes Balancing, jeder, auch der der das erste mal spielt muss mind. das nötigste haben um anzugreifen und sich zu verteidigen.
Also keine Ahnung wo du spielst, aber mein Soldat hampelt gerne vorm Fenster rum eher er durchklettert, teils so oft das ich anfangs dachte das man gar nicht durch den Fenster klettern kann. Das beste ist allerdings bei der Animation ohne gleichzeitig ein Geist zu sein nicht durch das Fenster kommen würde.