Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

totalbloody hat geschrieben:@superflo du brauchst dar nicht erst was zu schreiben. Dich nimmt eh keiner mehr ernst "ich habe BF3 beta gespielt" es gab keine Killcam!!!! später dann es gab sie doch aber ich habe es nicht so empfunden weil man es so schlecht sah!

du :Clown: hast 0 BF3 gespielt du wolltest einfach nur deinen senf dazu geben nichts weiter...
Hab ich wohl, hier ist der Beweis!

http://img26.imageshack.us/img26/6671/img2212ysy.jpg

Das Foto ist vom 3. Oktober kann man in den Metadaten sehen!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Monoochrom hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: wenn du die parallelen nicht sehen kannst, ist das sicher nicht meine schuld und schon gar nicht mein problem. achja, wir reden über den sp, richtig?
ach ja und was will BF genau so machen wie COD?
weil sie scipted events einsetzten sind sie jetzt von COD abgekupfert?
weil sie zb. neuste waffensysteme einsetzen? auch von COD abgekupfert?
weil sie eine story eingefügt haben? ami vs russen? gab es in COD na und? darf jetzt kein spiel mehr USA vs. RUS storys erstellen? damit es heist uhhh von COD geklaut...
Ist die battlefield3 story so übertrieben aufgesetzt wie die von COD? nein ist sie nicht.
setzt BF3 eher auf Realismus? ja tut es! und COD? wohl eher weniger!
will BF3 von COD abheben? ja will es!

also nix mit BF will wie COD sein....
Ne, würde schon reichen wenn die Story nicht im grossen ganzen die gleiche wäre.

Realismus? Es ist also realistisch das eine kleine Gruppe von vllt. 10 normale Soldaten gegen eine Kompanie von Spetsnaz (Spezialeinheit) mit mehreren Panzern und Luftunterstützung ankommt?

Bei CoD ist man wenigstens Mitglied der Super-Duper Mega-Ultra Sondereinheit, da machts etwas mehr Sinn das man alles wegrockt.

@Ninjakuh: Na dann erzähl mal, wie soll ich das bitte aus der Schussrichtung herableiten wenn ich sofort tot bin und die Killcam mir zeigt wie schön die Blätter von seinen Busch sind in einer Nahaufnahme :roll:
der Realismus war eher für den MP angedacht.

Positiv: 21
negativ: 0

Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Battlefield und Call of Duty sind beides großartige Mehrspieler Titel.

Aber warum sich darauf besinnen wenn man auch streiten kann.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Also die Taschenlampen die mit doppelt soviel Kraft strahlen wie Sonne? Oder meintest du eher das man als neuer Spieler nicht mal die Grundfunktionen von manchen Fahrzeugen hat? Oder dachtest du da eher daran wie der Soldat teilweise 4-5 Anläufe braucht um aus ein Fenster zu klettern?

Also ich bewerte dich negativ totalbloody und gehe davon aus das du das nun sofort in deiner Signatur eintragen wirst.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

superflo hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:@superflo du brauchst dar nicht erst was zu schreiben. Dich nimmt eh keiner mehr ernst "ich habe BF3 beta gespielt" es gab keine Killcam!!!! später dann es gab sie doch aber ich habe es nicht so empfunden weil man es so schlecht sah!

du :Clown: hast 0 BF3 gespielt du wolltest einfach nur deinen senf dazu geben nichts weiter...
Hab ich wohl, hier ist der Beweis!

http://img26.imageshack.us/img26/6671/img2212ysy.jpg

Das Foto ist vom 3. Oktober kann man in den Metadaten sehen!
glückwunsch! dann war deine aussage mit "keine vorhandene Killcam" einfach nur zum rumtrollen gedacht? gut zu wissen^^

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Monoochrom hat geschrieben:Also die Taschenlampen die mit doppelt soviel Kraft strahlen wie Sonne? Oder meintest du eher das man als neuer Spieler nicht mal die Grundfunktionen von manchen Fahrzeugen hat? Oder dachtest du da eher daran wie der Soldat teilweise 4-5 Anläufe braucht um aus ein Fenster zu klettern?

Also ich bewerte dich negativ totalbloody und gehe davon aus das du das nun sofort in deiner Signatur eintragen wirst.
Die Taschenlampen sind überpowert das stimmt!
grundfunktionen? schon mal in die steuerung geschaut? da wird alles beschrieben? ausserdem stehen alle wichtigen sachen im Battelog
4-5 Anläufe??? ich weiss ja nicht was du da feierst aber wenn ich mit sprinttaste durchs fenster hüpf komme ich zu 99,9% auch aus dem fenster :lol:

GrownupLawolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrownupLawolf »

Mensch, superflo, wenn du so ein großer COD-Fan bist, was machst Du dann in diesem Thread?
Geh einfach wieder zurück an deine Xbox und kauf dir auch schön die jährlichen Vollpreis-Updates für COD, die vor Innovation ja nur so strotzen. ;)
Bild
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Klar, das mache ich auch, aber bis zum 8. November bin ich halt hier.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

aber dann lies bitte nur mit und nerv nicht rum :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn das nur alle beherzigen würden :roll:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Der SP ist mir zwar eh wurscht, aber ich glaube nicht, dass die Story von Black Ops abgeschaut ist. Der erste Trailer zur Kampagne kam nämlich im März und ich glaube nicht, dass die erst im Dezember - nachdem man sich alles bei Black Ops abgeschaut hatte - in Angriff genommen wurde. Die Story aus der Verhörperspektive scheint wohl Zufall zu sein. Aber sonst besteht kein Zweifel daran, dass der SP von BF3 sich stark an CoD orientiert hat. Leider, denn ich glaube DICE hätte einen wesentlich besseren SP hinbekommen können wenn sie ihr eigenes Ding gemacht hätten und nicht dem CoD-artigem Skript-Moorhuhn-Schlauchlevel Konzept gefolgt wären. Auch die Story mit Terrorists, Russen und Amis hätte man sich sparen können. Lieber Europa gegen USA und ohne nuclear missile bomb, sondern mal Milzbrand :lol:
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Monoochrom hat geschrieben:Also die Taschenlampen die mit doppelt soviel Kraft strahlen wie Sonne? Oder meintest du eher das man als neuer Spieler nicht mal die Grundfunktionen von manchen Fahrzeugen hat? Oder dachtest du da eher daran wie der Soldat teilweise 4-5 Anläufe braucht um aus ein Fenster zu klettern?

Die Taschenlampen sind überpowert das stimmt!
grundfunktionen? schon mal in die steuerung geschaut? da wird alles beschrieben? ausserdem stehen alle wichtigen sachen im Battelog
4-5 Anläufe??? ich weiss ja nicht was du da feierst aber wenn ich mit sprinttaste durchs fenster hüpf komme ich zu 99,9% auch aus dem fenster :lol:
Es liegt aber nicht nur an den Taschenlampen. Die Hell/Dunkel Verhältnisse sind einfach vollkommen daneben und das Mapdesign machts nicht gerade besser. Schatten sind viel zu Dunkel und Lichter viel zu hell. Wenn wir jetzt raus gehen auf ein Feld und ich leg mich in den Schatten auf ein Stein und du ca. 20 Meter entfernt stehst, wirst du keine Probleme haben mich zu sehen. Denn:

1. Die Sonne strahlt in der Realität nicht so abartig hell wie in BF3, du wärst also nicht zwangsläufig davon geblendet.

2. Schatten sind in der Realität nicht gleich Schwarz, insbesondere nicht wenn sie von irgendwelchen Pflanzen erzeugt werden wo noch genug Licht durch die Blätter strahlt.

Nehmen wir als Beispiel in BF3 ein Map mit einer grossen Tunnel, Name der Map fällt mir gerade nicht ein, ich meine aber nicht Metro. Es ist schon leicht genug sich im Tunnel hinzulegen, von aussen wirkt das alles ziemlich dunkel, man ist also so schon gut versteckt, dann knallt dem Gegner noch die Supernova-Sonne in die Augen, schon sieht er kein Scheiss mehr und hat kein Plan von wo aus auf ihm genau geschossen wird.

Wer redet denn vor der Steuerung? Ich sicher nicht. Ich rede davon wie bekloppt das ist das man Flares und Heatseekers erst freischalten muss. Toll DICE, alle neuen Spieler die nicht zum Release gekauft haben und auch jetzt bereits schon diejenigen die es schwer haben in ein Jet oder Heli zu kommen weil man ja jetzt direkt rein spawnen kann (Wunderbar, der fliegts Jet, wird abgeschossen und kann anschliessend direkt vor deiner Nase da rein spawnen, ist ja schliesslich sein verdammter Jet) müssen dann Glück haben nicht sofort abgeschossen zu werden, man kann sich ja schliesslich dank fehlende Flares nicht im geringsten davor schützen und hat ausser im direkten MP auch keine Gelegenheit das Fliegen überhaupt erst zu erlernen. DAS sind fehlende Grundfunktionen. DAS ist nicht vorhandenes Balancing, jeder, auch der der das erste mal spielt muss mind. das nötigste haben um anzugreifen und sich zu verteidigen.

Also keine Ahnung wo du spielst, aber mein Soldat hampelt gerne vorm Fenster rum eher er durchklettert, teils so oft das ich anfangs dachte das man gar nicht durch den Fenster klettern kann. Das beste ist allerdings bei der Animation ohne gleichzeitig ein Geist zu sein nicht durch das Fenster kommen würde.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

das mit den Flugzeugen stimmt -.-
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Flextastic hat geschrieben:ganz ruhig, dir will keiner deinen lolli wegnehmen, meine güte.
Wenn ich solche schwachsinnigen aussagen lese das BF3 nen COD sein will pack ich mich nur noch am kopf und denke was hier für leute rumlaufen.

alles nur fanboy gesülze nicht mehr und nicht weniger.
Ich finds immer wieder köstlich wenn man hingeht und andere leute als Fanboy hinstellt wobei man sich aber gleichzeitg selber als Fanboy Präsentiert.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

bis zu den flares sinds nur 500 punkte ^^

also übertreibt mal nicht...
Antworten