Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

mr archer hat geschrieben: Leute, sich über Spielkritiken von 4p seitenlang im Forum zu erregen, ist völlige Zeitverschwendung. Keinen Redakteur juckt auch nur im Entferntesten, was Ihr hier an verbalem Frust reinschreibt.
das nenn ich dann extrem schwach, wenn sich die redakteure nicht ab und an gerechtfertigten kritiken zuwenden. im gegensatz zu gamestar, wo sich die redakteure teilweise auch bei den diskussionen einklinken, entsteht hier wohl kein zusammenkommen zwischen lesern und redakteuren.

naja, dann klink ich mich bei 4p wohl auch wieder aus, wenn es den redakteuren wohl scheiss egal ist, dass die qualität der tests mehr und mehr hier zu wünschen übrig lässt und mit vernünftig formulierter kritik nicht umgegangen wird. dann sollen die sich nicht wundern, wenn die klicks irgendwann weniger werden. 4p hats geschafft alle bewertungen (sinnvoll oder sinnlos) auf ihre propagierte subjektivität des spielerlebnisses zu schieben. wohl mit erfolg.

ich war bis zum mw2 test ein ruhiger mitleser und habe 4p für ihre kritischen, EHRLICHEN und FAIREN tests immer sehr gemocht. seid mw2 ist damit hier schluß. es folgte ein tiefpunkt auf den anderen, was nicht heißten soll, dass alle tests mittlerweile an qualität verloren haben. bei einigen hingegen fällt es extrem auf. wie dem auch sei, es kann in letzter zeit festgestellt werden, dass sich immer wieder stille mitleser aufgrund der schwindenden qualität der teste hier anmelden und darauf hinweisen. das sollte 4p zu denken geben.
Zuletzt geändert von snafing am 01.11.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Also wenn sich hier schon Leute auf Xboxfront und co berufen dann wird es echt putzig xD. 4players ist mir auch manchmal zu hart..aber dies ist gesünder als die tausend hype Wertungen. Finde die Wertung völlig ok...das Spiel macht nichts neu..es macht einiges besser und andres schlechter...deswegen check ich auch nicht warum es von einigen in den Videospielolymp gehoben wird.

Eine Schande das Spiele wie Shadow of the Collosus, Dark Souls oder auch Batman Arkham City nie die Verkaufszahlen bekommen werden. Denn all diese Spiele prägen das Hobby Videospiel auf ihre eigene Art- und Weise.
Ohman
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

snafing hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Leute, sich über Spielkritiken von 4p seitenlang im Forum zu erregen, ist völlige Zeitverschwendung. Keinen Redakteur juckt auch nur im Entferntesten, was Ihr hier an verbalem Frust reinschreibt.
das nenn ich dann extrem schwach, wenn sich die redakteure nicht ab und an gerechtfertigten kritiken zuwenden. im gegensatz zu gamestar, wo sich die redakteure teilweise auch bei den diskussionen einklinken, entsteht hier wohl kein zusammenkommen zwischen lesern und redakteuren.

naja, dann klink ich mich bei 4p wohl auch wieder aus, wenn es den redakteuren wohl scheiss egal ist, dass die qualität der tests mehr und mehr hier zu wünschen übrig lässt und mit vernünftig formulierter kritik nicht umgegangen wird. dann sollen die sich nicht wundern, wenn die klicks irgendwann weniger werden. 4p hats geschafft alle bewertungen (sinnvoll oder sinnlos) auf ihre propagierte subjektivität des spielerlebnisses zu schieben. wohl mit erfolg.

ich war bis zum mw2 test ein ruhiger mitleser und habe 4p für ihre kritischen, EHRLICHEN und FAIREN tests immer sehr gemocht. seid mw2 ist damit hier schluß. es folgte ein tiefpunkt auf den anderen, was nicht heißten soll, dass alle tests mittlerweile an qualität verloren haben. bei einigen hingegen fällt es extrem auf. wie dem auch sei, es kann in letzter zeit festgestellt werden, dass sich immer wieder stille mitleser aufgrund der schwindenden qualität der teste hier anmelden und darauf hinweisen. das sollte 4p zu denken geben.
Hm, Du hast scheinbar nicht genau gelesen, was ich schrieb:

"Verbaler Frust" und "sich erregen" ist etwas anderes als "vernünftig fomulierte kritik". Letzteres wird hier denke ich doch auch von Redakteurs-Seite geschätzt.

Trifft man aber in AAA-Wertungs-Threads hier eher selten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Manche sind doch hier noch nicht mal in der Lage zu reflektieren was sie da grade spielen.
Es kommt mir vor als würden sie spielen, Spaß haben und damit müsse das Spiel ja automatisch eine 90er Wertung bekommen.
Battlefield 3 ist aber NICHT PERFEKT, es hat Fehler und läuft nicht rund.
Es ist ein wirklich gutes Spiel mit Macken, Genrefans und Freunde der Serie werden Spaß haben, aber es ist kein Spiel was das Genre irgendwie weiterentwickelt oder irgendwas wirklich besser macht als die Vorgänger.
Nein, es leistet sich sogar eine nur mittelmäßige Kampagne und einen nicht stabil laufenden (sowohl technisch als auch spielerisch) Multiplayer.

Es kann natürlich sein das man diese Fehler nicht sehen will.
Aus welchen Gründen auch immer, aber sie sind vorhanden.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Tja war zu erwarten das der SP nichts gewinnt.
Bild

Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Das kann ja ein Spaß werden, wenn MW3 nächste Woche Dienstag auf dem Markt kommt und der 4p Test online kommt.
Ich will nicht wissen, was ist wenn MW3 dann auch noch eine bessere Wertung bekommt ..

EDIT: Weiß zufälligerweise jemand, wieso meine BF3 Stats nicht aktualisiert werden in der Signatur?
Zuletzt geändert von Vendetta192 am 01.11.2011 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vendetta18 hat geschrieben: Ich will nicht wissen, was ist wenn MW3 dann auch noch eine bessere Wertung bekommt ..
Es ist völlig egal, welche Wertung 4p vergeben wird - der Forenrage ist vorprogrammiert.

Wenn MW3 die Nase vorn hat, werden die Battlefield - Jünger aufheulen. Und andersrum identisch mit vertauschten Rollen.

Und sollte MW3 auch 85 % erhalten - dann wird man 4p hier im Forum Feigheit vorwerfen, um sich anschließend hier im Forum weiter gegenseitig zu beharken.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

MW3 kann gar nicht vorne liegen. Rein rechnerisch und technisch gesehen nicht. Sollte das der Fall sein, kenne ich 'nen guten Arzt. ;)
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

so, um mal zu zeigen, dass selbst SPON in der lage ist dieses spiel gerechter zu analysieren als dieser "test". saubere trennung des enttäuschenden soloplayerparts und des fordernden und spaßigen multiplayerpart ohne das augenmerk auf absurde negativpunkte zu lenken.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 72,00.html
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

snafing hat geschrieben:so, um mal zu zeigen, dass selbst SPON in der lage ist dieses spiel gerechter zu bewerten als dieser "test". saubere trennung des enttäuschenden soloplayerparts und des fordernden und spaßigen multiplayerpart ohne das augenmerk auf absurde negativpunkte zu lenken.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 72,00.html
Auf jeden Fall, ich wünsche dir viel Spaß bei SPON und werde dich im 4P-Forum sehr vermissen!
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

schön wie sich alle hier die schädel einschlagen :D trotzdem konnte mir noch keiner erklären auch wenn es jetzt nix mit bf3 zu tun hat wie child of eden es geschafft hat ne bessere wertung als RDR bzw batman AC abzuräumen *rofl* :P ob man die tests hier ernstnehmen kann oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden^^
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

lian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lian »

Provo hat geschrieben:Manche sind doch hier noch nicht mal in der Lage zu reflektieren was sie da grade spielen.
Es kommt mir vor als würden sie spielen, Spaß haben und damit müsse das Spiel ja automatisch eine 90er Wertung bekommen.
Battlefield 3 ist aber NICHT PERFEKT, es hat Fehler und läuft nicht rund.
Es ist ein wirklich gutes Spiel mit Macken, Genrefans und Freunde der Serie werden Spaß haben, aber es ist kein Spiel was das Genre irgendwie weiterentwickelt oder irgendwas wirklich besser macht als die Vorgänger.
Nein, es leistet sich sogar eine nur mittelmäßige Kampagne und einen nicht stabil laufenden (sowohl technisch als auch spielerisch) Multiplayer.
Dark Souls ist beispielsweise auch NICHT PERFEKT , hat aber dennoch eine 90iger wertung obwohl es kaum spielerische unterschiede zu den vorgängern gibt.Folglich hat es auch nicht das rad neu erfunden und wurde trotz gebugge,teils grausiger KI, schlechter kollisionsabfrage,keine bist überhaupt keine handlung mit einer 90% wertung belohnt.
Sogar die Technik blieb auf dem selben,8 jahre altem , stand.

Merkste was? Oder bist du einfach nach wie vor feldwegmeter dumm?

es geht hier einzig allein um die objektivität des testers der mit nicht haltbaren negativpunkten ein spiel schlecht "macht" bzw wertet.
DAmado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAmado »

Da ich keine Ego-Shooter zocke kann es mir eigentlich egal sein aber alleine wegen diesem Origin was EA einführt sollte die Bewertung 10 Punkte tiefer ausfallen. Auf Grund der "Spyware" wird sich Activision auf jeden Fall schön die Hände reiben und können mit wohl einigen Abgewanderten Kunden zu MW3 rechnen.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

mr archer hat geschrieben:
Vendetta18 hat geschrieben: Ich will nicht wissen, was ist wenn MW3 dann auch noch eine bessere Wertung bekommt ..
Es ist völlig egal, welche Wertung 4p vergeben wird - der Forenrage ist vorprogrammiert.

Wenn MW3 die Nase vorn hat, werden die Battlefield - Jünger aufheulen. Und andersrum identisch mit vertauschten Rollen.

Und sollte MW3 auch 85 % erhalten - dann wird man 4p hier im Forum Feigheit vorwerfen, um sich anschließend hier im Forum weiter gegenseitig zu beharken.
Hehe 4p können eigentlich machen was sie wollen, sie sind der Arsch.
Aber mal ehrlich was würde eine Wertung von 89% für das neue Call of Duty (rein hypothetisch) denn tatsächlich aussagen? Doch eigentlich nur, dass der Tester an dem Tag, um die Uhrzeit wo er das Spiel getestet hat, den Spielspaß den er dabei hatte auf eine Zahl von 0-100 projeziert. Das sagt noch nichts darüber aus, ob es besser als BF3 wäre in diesem Falle. Auch sagt eine Wertung von 88% für den Vorgänger vor 2 Jahren noch nicht, dass BF3 heute mit 85% schlechter ist. Eben weil Spielspaß (und andere Faktoren sicher auch) eine inkommensurable Größe ist...

Auch das Argument, dass der SP das Spiel runterziehen würde ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Wir wissen ja auch gar nicht was wie gewertet/gewichtet wurde...
Vielleicht war es ja so, dass der SP mit 70% gewertet zu 25% Prozent gewichtet (was sehr wohlwollend für BF3 wäre, nach den großspurigen Ankündigungen) und der MP mit 90% gewertet zu 75% gewichtet, imo eine faire Aufteilung eines Spiels dessen Fokus auf MP liegt, ergäbe zufälligerweise 85 :D

Hier wird teilweise ziemlich viel, ziemlich haltlos und ziemlich unüberlegt rumgeheult...

Auf diesem Nieveau (größtenteils) würde ich als Paul auch keine Lust haben mich verbal steinigen zu lassen.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Die Wertung passt doch absolut.
75 für den Einspielermodus
95 für den Mehrspielermodus
85 Gesamtwertung :D
Antworten