Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

lian hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Manche sind doch hier noch nicht mal in der Lage zu reflektieren was sie da grade spielen.
Es kommt mir vor als würden sie spielen, Spaß haben und damit müsse das Spiel ja automatisch eine 90er Wertung bekommen.
Battlefield 3 ist aber NICHT PERFEKT, es hat Fehler und läuft nicht rund.
Es ist ein wirklich gutes Spiel mit Macken, Genrefans und Freunde der Serie werden Spaß haben, aber es ist kein Spiel was das Genre irgendwie weiterentwickelt oder irgendwas wirklich besser macht als die Vorgänger.
Nein, es leistet sich sogar eine nur mittelmäßige Kampagne und einen nicht stabil laufenden (sowohl technisch als auch spielerisch) Multiplayer.
Dark Souls ist beispielsweise auch NICHT PERFEKT , hat aber dennoch eine 90iger wertung obwohl es kaum spielerische unterschiede zu den vorgängern gibt.Folglich hat es auch nicht das rad neu erfunden und wurde trotz gebugge,teils grausiger KI, schlechter kollisionsabfrage,keine bist überhaupt keine handlung mit einer 90% wertung belohnt.
Sogar die Technik blieb auf dem selben,8 jahre altem , stand.

Merkste was? Oder bist du einfach nach wie vor feldwegmeter dumm?

es geht hier einzig allein um die objektivität des testers der mit nicht haltbaren negativpunkten ein spiel schlecht "macht" bzw wertet.
Äpfel und Birnen
Was hat der Dark Souls Test mit Battlefield 3 zu tun?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

snafing hat geschrieben:so, um mal zu zeigen, dass selbst SPON in der lage ist dieses spiel gerechter zu analysieren als dieser "test". saubere trennung des enttäuschenden soloplayerparts und des fordernden und spaßigen multiplayerpart ohne das augenmerk auf absurde negativpunkte zu lenken.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 72,00.html
Ach so. Du wolltest von Paul eigentlich einen schön geschriebenen Erlebnisbericht darüber, wie es sich anfühlt, im Multiplayer-Part eines Shooters als Neuling geowned zu werden.

Ja, DAS bietet Pauls Text nun tatsächlich nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das was ich bisher gesehen habe lässt Call of Duty runder erscheinen. Klar hat Battlefiled die hübschere Grafik und vielleicht die ein oder andere gute Multiplayer-Idee mehr, aber ich zocke erstens eh mehr Singleplayer und zweitens ist Battlefield durch Origin eh unkaufbar.
lian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lian »

Provo hat geschrieben: Äpfel und Birnen
Was hat der Dark Souls Test mit Battlefield 3 zu tun?
Aha du bist einfach feldwegmeter dumm.aha bye

sehr viel , das wertungsschema bleibt dennoch das gleiche.

Ich kann einem technisch veralteten, spielprinzip kopierten und buggenden Dark souls keine 92 geben und einem bf3 eine 85.

Wenn es darum gehen würde wenn mir als Tester ein Spiel gefällt , in dem Falle Dark Souls , dann gebe ich ihm eine 92 wertung.
Dass dabei aber Technik , innovationslosigkeit, bugs etc (oder auch punkte die hier bei bf3 negativ gewertet wurden) ignoriert werden zeugt nicht von einem seriösem wertungsprinzip.
schlichtweg ist das würfeln nach eigenem belieben wenn 90% der internationalen presse andrer meinung sind.Nenne mir ein großes internationales magazin dass BF3 eine <90 wertung gegeben hat.

Aber es geht ja nichtmal so sehr um die Wertung ansich , denn die ist eigentlich scheiss egal.
Aber dass bei einem Spiel über technik,bugs etc pp hinweggesehen wird und beim anderen Spiel aber darauf zum Henker komm raus rumgeritten wird kann einfach nicht sein.Wo kämen wir da hin wenn ich mich bei einer Zahnbürste über die Farbe beschweren würde anstatt über die Qualität zu werten. Genau dass macht dieser Tester hier nämlich, sich an Designentscheidungen (z.b das hinlegen in bf3) abgeilen und diese negativ werten und das sowohl unbegründet als auch nicht haltbar.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Provo hat geschrieben:...
Ich glaube, die meisten Leuten geht nur auf die Nerven, dass 4P keine Linie hat. Nächste Woche geben sie COD - oder meinetwegen irgend nem anderen Spiel - 88%, obwohl es ganz klar gleiche oder andere Schwächen hat. Da sind sie dann aber nicht mehr so ausschlaggebend oder andere Sachen, die hier gar nicht lobend erwähnt wurden, werden dann breit ausgeführt und mit stilistisch ausgefeiltem Test abgefeiert. Damit will ich nicht sagen, dass 4P es auf BF abgesehen haben oder COD Fanboys sind, es kann hier echt jeden treffen. Wer weiß, vielleicht trifft es nächstes Jahr COD. Oder Mario, Skyrim oder was weiß ich wen.

Denn streng genommen könnte man auch COD so "runterschreiben" und 80% verpassen. Fazit könnte sein:

"Einfallsloser SP mit hanebüchener Story. Zu viele QTE und Scriptszenen. Moorhuhn-Gegner, Schlauchlevel. Sieht aus wie letztes Jahr. MP kann auch nicht begeistern, weil man vor lauter Killstreaks und 18 Mann auf Mini-Maps auf die Karte kommt und sofort draufgeht. Außerdem keine Fahrzeuge und Feuer hinterlässt keine Spuren auf Holz."

Lange Rede kurzer Sinn:
Sehr oft sind die Tests von 4P gut, aber oft sind sie einfach schlecht und es bleibt der schale Geschmack von liebloser Willkür.
XBL Gamertag: o0elex0o
Ceerox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceerox »

Am besten wäre es, wenn EA das Game als reinen Multiplayershooter rausbringt. MMO-Shooter mäßig. Dann fallen der negative Singleplayermodus inkl. KI Schwächen und Respawn-Gegnern weg und das Spiel bekommt seine 90er Wertung von 4Players.
Nu hat das Game 85% bekommen, was immer noch ne gute Wertung ist, und alle drehen durch. Meiner Meinung nach is der Multiplayermodus auch locker ne 90er Wertung, da das Game aber noch mehr beinhaltet, kann es nicht gestützt werden.
Tester kann auch n Kackjob sein ^^
Is ja schlimmer, als die Diskussion nach dem Dead Island Test von Luibl :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

lian hat geschrieben:
sehr viel , das wertungsschema bleibt dennoch das gleiche.
Lass mich raten: Du bist im richtigen Leben Waschmaschinentester. Oder strebst diese ehrbare Proffession zumindest an.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

herrlich, herrlich, dieses hardcore-bashing :D
ich bin jetzt langsam süchtig nach diesem geilem game, diese explosionen, wenn es kracht und fliegt, diese druckwellen, herrlich!!! hach, es ist geil, bin ich froh konsolero zu sein.

(um es mal so zu beschreiben, es ist eine virtuelle delikatesse zu vergleichen mit einer erektion die ihres gleichen sucht :ugly: )

blöd nur, das ich erst level 2 bin aber es macht spaß diese ganzen hund auf diesem verbitterten schlachtfeld zu mästen, zu messern und ihnen die kügelchen in ihre rücken zu metzeln :D

um jetzt wieder auf die realistische ebene zurückzukommen, gibts im hardcore-modus mehr punkte? ich brauch die waffe ausm sp mit dem roten laser-pointer, die ich heute hab (kp was das für eine ist) komm ich nicht ganz zurecht.
Bild
Bild

buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ich verstehe nicht warum ausgerechnet die pc-version eine 85% wertung bekommt. die pc-version solte wenn überhaupt eine 70% wertung bekommen wegen origin.
Cedup
Persönliche Nachricht:

oh je

Beitrag von Cedup »

Tag,
muss ja gestehen, dass ich oft hier vorbei Schau und ihr meine Anlaufstelle Nr1. seid, wenn es um Spieletests geht.

Ich werde mich kurz fassen:
Mit euerm Review liegt ihr daneben. Es werden Punkte bemängelt, die mMn gut umgesetzt worden sind.

Ich spiele seid 2004 Shooter und ja, auch jedes mal die Kampagne.
BF soll nicht für gute Kampagnen bekannt sein? Das ist ja wohl spätestens seid Bad Company Geschichte!
Auch diese finde ich gut umgesetzt.

Kack Quick Events? Ja stimmt es wäre toller, einfach zuzusehen wie der Protagonist ohne zutun den bösewicht umhaut und aus dem Zug schmeißt.
--- Ach ne doch nicht.;) Quick events sind gut platziert und sprengen das Spiel nicht, wie es bei anderen Games falsch gemacht wurde.

JA das Spiel (vor allem Server joinen etc) ist verbuggt. Aber ich kenne weitaus schlimmeres.
Es ist leider heut zu tage gang und gäbe, dass nicht fertige Spiele rauskommen.
Man erinnert sich an MW2, eine reine Qual wenn man mit Freunden spielen wollte. Dank dem tollen Matchmaking.

Soweit zu euren Negativpunkten...

Essenz:
BF3 ist...
- spielerisch wie grafisch der beste Shooter momentan (MW3 pack ein sag ich als MW Fan)
- nicht fehlerfrei
- durch diesen Datenskandal(Origin, ihr wisst bescheid) in den Dreck gezogen worden

Danke und tschüß.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

lian hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Manche sind doch hier noch nicht mal in der Lage zu reflektieren was sie da grade spielen.

Ee und einen nicht stabil laufenden (sowohl technisch als auch spielerisch) Multiplayer.
Dark Souls ist beispielsweise auch NICHT PERFEKT , hat aber dennoch eine 90iger wertung obwohl es kaum spielerische unterschiede zu den vorgängern gibt.Folglich hat es auch nicht das rad neu erfunden und wurde trotz gebugge,teils grausiger KI, schlechter kollisionsabfrage,keine bist überhaupt keine handlung mit einer 90% wertung belohnt.

es geht hier einzig allein um die objektivität des testers der mit nicht haltbaren negativpunkten ein spiel schlecht "macht" bzw wertet.
wovon redest du eigentlich.. Demon Souls und Dark Souls sind für mich absolute ausnahmespiele die es in dieser zeit gibt. damit meine ich sie sind fantastisch und für mich die besten Rollenspiele aller zeiten. man sollte den erschaffern dafür einen orden verleihen. zu Battlefield kann ich grad nichts sagen aber das die konsolenversionen abspacken vorallem mit der Anzahl macht mich gerade stuzig..
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

elex80 hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:...
Ich glaube, die meisten Leuten geht nur auf die Nerven, dass 4P keine Linie hat. Nächste Woche geben sie COD - oder meinetwegen irgend nem anderen Spiel - 88%, obwohl es ganz klar gleiche oder andere Schwächen hat. Da sind sie dann aber nicht mehr so ausschlaggebend oder andere Sachen, die hier gar nicht lobend erwähnt wurden, werden dann breit ausgeführt und mit stilistisch ausgefeiltem Test abgefeiert. Damit will ich nicht sagen, dass 4P es auf BF abgesehen haben oder COD Fanboys sind, es kann hier echt jeden treffen. Wer weiß, vielleicht trifft es nächstes Jahr COD. Oder Mario, Skyrim oder was weiß ich wen.

Denn streng genommen könnte man auch COD so "runterschreiben" und 80% verpassen. Fazit könnte sein:

"Einfallsloser SP mit hanebüchener Story. Zu viele QTE und Scriptszenen. Moorhuhn-Gegner, Schlauchlevel. Sieht aus wie letztes Jahr. MP kann auch nicht begeistern, weil man vor lauter Killstreaks und 18 Mann auf Mini-Maps auf die Karte kommt und sofort draufgeht. Außerdem keine Fahrzeuge und Feuer hinterlässt keine Spuren auf Holz."

Lange Rede kurzer Sinn:
Sehr oft sind die Tests von 4P gut, aber oft sind sie einfach schlecht und es bleibt der schale Geschmack von liebloser Willkür.
Du sprichst mir aus der seele :roll:
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Ceerox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceerox »

@Liam
Eurogamer.net - 8/10
Eurogamer.de - SP 6/10, MP 10/10 = 8,8/10
Gameswelt.de - 88%
Play3 - SP - 8/10, MP 9/10
Gamespot - 85%
Edge - 8/10
Destructoid - 75%

Gibt so einige Magazine, die das Game net so geil bewerten.
Es hat eine Metacritic von 90%, was auch dem entspricht, was ich finde.
Aber trotzdem gibt es halt, auch außerhalb von 4players, Leute, die dem Game keine 90er Wertung geben.

http://www.metacritic.com/game/pc/battl ... ic-reviews
lian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lian »

Thats.it hat geschrieben: wovon redest du eigentlich.. Demon Souls und Dark Souls sind für mich absolute ausnahmespiele die es in dieser zeit gibt. damit meine ich sie sind fantastisch und für mich die besten Rollenspiele aller zeiten. man sollte den erschaffern dafür einen orden verleihen. zu Battlefield kann ich grad nichts sagen aber das die konsolenversionen abspacken vorallem mit der Anzahl macht mich gerade stuzig..
darüber könnte man sich streiten inwiefern ein demon + dark souls ausnahmespiele sind, was aber nicht der sinn in einem bf3 thread wäre.
Klar das Spielprinzip hebt sich von anderen Spielen weit hervor ( ich habe beide spiele zu genüge gespielt) aber reicht alleine ein gutes spielprinzip für eine herrausragende 92 wertung? nein tut es nicht.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Thats.it hat geschrieben:
lian hat geschrieben:

Ee und einen nicht stabil laufenden (sowohl technisch als auch spielerisch) Multiplayer.

wovon redest du eigentlich.. Demon Souls und Dark Souls sind für mich absolute ausnahmespiele die es in dieser zeit gibt. damit meine ich sie sind fantastisch und für mich die besten Rollenspiele aller zeiten. man sollte den erschaffern dafür einen orden verleihen. zu Battlefield kann ich grad nichts sagen aber das die konsolenversionen abspacken vorallem mit der Anzahl macht mich gerade stuzig..
Amen.
Antworten