Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Habs mir jetzt nach langem hin und her auch mal gekauft und bin nicht total beeindruckt, aber auch nicht enttäuscht.

Der SP ist langweilig. Fakt.
Der MP ist schon ganz geil, nur teilweise nervt das fehlende Teamplay doch arg.
Die Campen Engineers in der Ecke um Flugzeuge vom Himmel zu holen, Assaults reviven kaum mal jemanden usw.
Ich hoffe, dass sich das wie bei BC2 noch ein wenig ändert.

Sobald das Teamplay stimmt, kommt bei mir mal wieder ein Funke BF2 Feeling auf ;)

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

JunkieXXL hat geschrieben:Ja, die MW3-Wertung wird sicher lustig. Auf PC ist es alleine schon wegen den unranked Dedis (sonst scheiss Matchmaking) und der altbackenen Grafik ein Kandidat für den Mülleimer.

Auf den alten Konsolen geht die Grafik noch i.O. und Matchmaking ist da eh die Regel. Als Kritikpunkte bleiben auf Konsole nur "teure Mappacks" (was aber net in die Wertung einfliesst) und Innovationsarmut. Und Innovationsarmut wird von vielen CoD-Fans nach wie vor als okay und teilweise sogar als erwünscht angesehen.

Da Paul (ich nenn ihn mal beim Vornamen :p) sicher wieder CoD testen wird, CoD sehr mag und, wie ich mal zufällig mitbekommen habe, nach eigenen Aussage Shooter am liebsten auf der Konsole spielt, ist CoD der Weg für ne hohe Wertung geebnet. Selbst wenn Infinity Ward ein CoD auf dem Niveau eines Black Ops abliefer würde dürften da noch 80% drinne sein.
Das es durchaus möglich ist das Modern Warfare 3 ein gutes Spiel geworden sein könnte kommt dir nicht in den Sinn.
Es muss ja so sein das MW3 totaler Mist ist und vom Tester, weil er ja Fanboy ist (es gibt nur schwarz und weiß, Fanboy oder Hater) total overhyped wird.
Aber klar doch ... :roll:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Provo hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ja, die MW3-Wertung wird sicher lustig. Auf PC ist es alleine schon wegen den unranked Dedis (sonst scheiss Matchmaking) und der altbackenen Grafik ein Kandidat für den Mülleimer.

Auf den alten Konsolen geht die Grafik noch i.O. und Matchmaking ist da eh die Regel. Als Kritikpunkte bleiben auf Konsole nur "teure Mappacks" (was aber net in die Wertung einfliesst) und Innovationsarmut. Und Innovationsarmut wird von vielen CoD-Fans nach wie vor als okay und teilweise sogar als erwünscht angesehen.

Da Paul (ich nenn ihn mal beim Vornamen :p) sicher wieder CoD testen wird, CoD sehr mag und, wie ich mal zufällig mitbekommen habe, nach eigenen Aussage Shooter am liebsten auf der Konsole spielt, ist CoD der Weg für ne hohe Wertung geebnet. Selbst wenn Infinity Ward ein CoD auf dem Niveau eines Black Ops abliefer würde dürften da noch 80% drinne sein.
Das es durchaus möglich ist das Modern Warfare 3 ein gutes Spiel geworden sein könnte kommt dir nicht in den Sinn.
Es muss ja so sein das MW3 totaler Mist ist und vom Tester, weil er ja Fanboy ist (es gibt nur schwarz und weiß, Fanboy oder Hater) total overhyped wird.
Aber klar doch ... :roll:
Meine Schätzungen inwieweit etwas als Mist gewertet wird hab ich ja abgegeben. Aus bestimmten Perspektiven ist Mist in MW 3 schon bekannt. Siehe Post. 8O
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Um so mehr Gadgets man freispielt um so mehr macht der MP laune. Diese Atmo wenn man im graben liegt und die Jets & Helis über einem feuern.... einfach geil. Im Heli kommt man richtig ins schwitzen.. Waffe umschalten, gegenmaßnahmen ergreifen, ziel aufschalten, RPG schützen ausweichen, waffe wieder umschalten... DAS ROCKT!!!!
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Origin ist zwar ganz kurz im Test, jedoch nicht unter "Sonstiges" aufgeführt. Echt Erbärmlich. Naja wenigens ist das Spiel auch inhaltlich abgestraft worden. Wegen einer knappen 85% Wertung installiert sich niemand so einen Haufen Mist.
Bild
Bild
strombose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strombose »

AngelJdF hat geschrieben:Origin ist zwar ganz kurz im Test, jedoch nicht unter "Sonstiges" aufgeführt. Echt Erbärmlich. Naja wenigens ist das Spiel auch inhaltlich abgestraft worden. Wegen einer knappen 85% Wertung installiert sich niemand so einen Haufen Mist.
meinst du es gibt wirklich leute, die sich ihre spiele nach diesen tests hier kaufen? ich bin mit der pc version sehr zufrieden. es läuft sehr flüssig und sieht toll aus. so langsam gewöhne ich mich vom bfbc2 gameplay um auf das bf3 gamplay.
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

WUHUUU Endlich Mörseraction!1!!!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Nach einem Test würde ich nie gehen. Gibt immer wieder Verrisse und Fails. Gamestar hat das Game The Witcher z.B. mit 73 % Prozent abgespeist, dabei ist es nach Meinungen vieler das beste Action-Rollenspiel bis dato. Oder hier auf 4Players wurde Mass Effect 2 mit 82 % abgespeist.

Das ist genauso schlimm wie wenn Peter versucht seine Fürze mit Husten zu übetönen. :lol: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KotHAKUvnwM
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Thats.it hat geschrieben:
lian hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Manche sind doch hier noch nicht mal in der Lage zu reflektieren was sie da grade spielen.

Battlefield 3 ist aber NICHT PERFEKT, es hat Fehler und läuft nicht rund.
Ee und einen nicht stabil laufenden (sowohl technisch als auch spielerisch) Multiplayer.
Dark Souls ist beispielsweise auch NICHT PERFEKT , hat aber dennoch eine 90iger wertung obwohl es kaum spielerische unterschiede zu den vorgängern gibt.Folglich hat es auch nicht das rad neu erfunden und wurde trotz gebugge,teils grausiger KI, schlechter kollisionsabfrage,keine bist überhaupt keine handlung mit einer 90% wertung belohnt.
Sogar die Technik blieb auf dem selben,8 jahre altem , stand.

Merkste was? Oder bist du einfach nach wie vor feldwegmeter dumm?

es geht hier einzig allein um die objektivität des testers der mit nicht haltbaren negativpunkten ein spiel schlecht "macht" bzw wertet.
wovon redest du eigentlich.. Demon Souls und Dark Souls sind für mich absolute ausnahmespiele die es in dieser zeit gibt. damit meine ich sie sind fantastisch und für mich die besten Rollenspiele aller zeiten. man sollte den erschaffern dafür einen orden verleihen. zu Battlefield kann ich grad nichts sagen aber das die konsolenversionen abspacken vorallem mit der Anzahl macht mich gerade stuzig..
Ja aber bei all dem ist es doch auch hier so, dass es subjektiv bewertet wurde. Ich spiele gerne Rollenspiele, aber Demon Souls fand ich richtig schlecht, Daher habe ich mir auch kein Dark Souls zugelegt. Das heisst aber nicht, dass die Spiele grundsätzlich schlecht sind. Nur finde ich persönlich, dass sie langweilig sind. Interessiert das irgendwen? Nein! Warum, weil jeder sich seine eigene Meinung bildet!
Das bedeutet doch. 4P hat nie den Anspruch gestellt, besonders objektiv zu sein und daher ist es des Testers gutes Recht hier ein mittelmäßiges Ergebnis zu bringen. Wie man sich aber über sowas aufregen kann ist mir schleierhaft. Jeder kann doch das Spiel spielen, schreibt ihm doch keiner vor. Also wo liegt das Problem? Das Spiel wird durch ein Test nicht schlechter oder besser als es ist und ich hoffe doch, dass euer Selbstwertgefühl nicht an einem Test zu einem Computerspiel hängt.
Ich finde diese ganze Diskussion lächerlich und kindisch und manchmal denke ich mir, dass bestimmte Klischees über Gamer zutreffen, obwohl ich selbst immer dachte, ich würde sie (zumindest nicht alle)nicht erfüllen. Demnach bin ich wohl kein Gamer, weil ich im Kopf nicht vollkommen verbeult bin, wovon man aber bei einigen hier ausgehen muss, wenn solche Dinge liest.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Wigggenz hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Okay. Keine weiteren Fragen.
Ich bitte dich, du hast doch wohl nicht ernsthaft angenommen mit diesen Leuten, die in ihrem tiefsten Inneren von der 4p-Wertung verletzt wurden, auch nur ansatzweise eine auf Vernunft fußende Diskussion führen zu können?
Wobei diejenigen, die so tief im Arsch von Jörg und Co stecken, dass sie mittlerweile glauben, das Scheiße gut riecht, noch peinlicher sind. Fühl dich ruhig angesprochen. Wer diesen Test kritisiert, muss kein BF3 Fanboy sein und es gibt hier genug Leute, die sich nicht nur über die Wertung aufregen, sondern über ihr Zustandekommen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
the..L3g3nd
Persönliche Nachricht:

Vergleich CoD und Battlefield 3

Beitrag von the..L3g3nd »

1. Mir ist es Schleierhaft, warum alle (auch ea) Battlefield an oder mit CoD messen da beide in Sachen Gameplay komplett andere Richtungen gehen.
2. Auch für den Fall das die Meinung sich wiederholt : die 80 Punkte sind nie und nimmer gerechtfertigt. Da Battlefield 3 (für mich) noch besser ist als BC2 und die Kririkpunkte die hier im Test genannt wurden teilweise Lächerlich sind.
3.Warum hat das Spiel eigentlich auf fast allen anderen Seiten (übertragen auf die 4players Punktevergabe) mehr als 89 Punkte bekommen ??? Komisch, etwa objektive Tester am Werk ?!?
p.s. spiele sowohl CoD als auch BF 8)
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Ich denke mal die meisten Leute regen sich nicht über die Zahl 85 auf sondern über die Punkte welche diese begründen sollen. Heutige Shooter machen doch im Prinzip erstmal den Großteil gleich und unterscheiden sich nicht wirklich. Egal ob es nun MoH, CoD oder BF3 (um mal drei zu nennen) heißt sie ähneln sich stark und könnten quasi alle auch unter dem Konkurenzlabel verkauft werden. Auffällig ist hier aber immer wieder das CoD-Titel mit hohen Wertungen erscheinen obwohl es die gleichen Fehler oder Probleme aufweist wie die anderen nur fällt es bei CoD nicht in die Wertung. Vor Jahren wurde in einem MoH-Test die endlos spawnenden Gegner stark kritisiert aber im CoD-Test war davon nicht die Rede. Jetzt wird BF3 wegen dem kurzen und einfach gestrikten SP abgewertet - CoD macht auch nur fade Schlauchlevels mit unzähligen Gegnerhorden und da wurde es nie bemängelt. Als nächstes wäre die Kritik über die fehlende Innovation zu bemängeln. Was bitte macht der Einheitsbrei CoD aus den letzten Jahren innovativ das dort keine Kritik geäußert wird??

Das sind sicherlich nur drei Beispiele von vielen und ich will auch CoD nicht schlechter machen als es ist aber man muss doch fairer Weise sagen das die letzten CoD-Teile eher Updates mit abgeänderter Story waren welche sicherlich nichts wirklich besser machen und trotzdem immer wieder so hoch gelobt werden.

PS: Komischer Weise wird mit Origin ein echter also kein fadenscheiniger Kritikpunkt der wirklich zur Abwertung hätte führen können gar nicht aufgelistet.
Bild
Bild
Bild
Rudson
Persönliche Nachricht:

Schlechter Test

Beitrag von Rudson »

Tut mir leid aber 85 Punkte wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Da gibts nicht viel drüber zu reden. Ich glaub der Tester ist schlichtweg ein Noob^^

gn8

Bild
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Damn good coffee hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Okay. Keine weiteren Fragen.
Ich bitte dich, du hast doch wohl nicht ernsthaft angenommen mit diesen Leuten, die in ihrem tiefsten Inneren von der 4p-Wertung verletzt wurden, auch nur ansatzweise eine auf Vernunft fußende Diskussion führen zu können?
Wobei diejenigen, die so tief im Arsch von Jörg und Co stecken, dass sie mittlerweile glauben, das Scheiße gut riecht, noch peinlicher sind. Fühl dich ruhig angesprochen. Wer diesen Test kritisiert, muss kein BF3 Fanboy sein und es gibt hier genug Leute, die sich nicht nur über die Wertung aufregen, sondern über ihr Zustandekommen.
Echt? Na dann...

Ich frage mich nur, wo deren ausführliche Lesertests bleiben, die Paul mal zeigen, wie man sowas macht ;)
MrFrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrFrost »

Hätte Jan diesen Test nicht schreiben können? Er hat bei Bad Company 2 exzellente Arbeit abgeliefert - im Gegensatz zu diesem "Erguss". Alle Welt weiß, dass Battlefield eine Multiplayerfranchise ist. Warum wird dann die Dreingabe Singleplayer in diesem Test so hoch gewichtet? Der Vorgänger (Battlefield 2) hatte nicht einmal einen, und wurde selbst von Herrn Kautz mit 88% gesegnet.
Der Fokus hätte ganz klar auf dem Mehrspielermodus liegen sollen, der im direkten Vergleich zu Bad Company 2 in jedem Punkt stärker geworden ist! Selbst das Hinlegen/Campen fällt mit den vielen Teamfunktionen und Gadgets nicht wirklich ins Gewicht. Für mich persönlich ist BF3 das Absolute Nonplusultra der online-FPS und jedem Konkurrenzprodukt um mindestens eine Generation vorraus, technisch sowie spielerisch.

Wenn also nächste Woche der dritte Patch zu Call of Duty 4 (sein wir mal ehrlich: mehr ist es nicht!) eine gleichwertige oder sogar höhere Bewertung bekommt, hat 4players für mich seine Glaubwürdigkeit verloren.
Antworten