Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wie kann man sich an spieletests so aufhängen? erklär das mal einer? bei soviel kritik nach vielen tests hier auf 4p wundert es mich wirklich sehr, das hier noch leute anwesend sind.

geht zocken.
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Wertungen und Tests hinn oder her, Fakt ist ich hab seit langem wieder grosse freude an einem Spiel wie ich es schon sehr lange nicht mehr gehabt habe und das zählt für mich! BF3 "ROCKs"
Viva la Grischa!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sgt. Brixx hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:

Alter Schwede.... wie oft wollt ihr diesen Unsinn noch wiederholen?

1. 85% sind alles andere als niedrig!

2. Ist es auch auch im Vergleich zu anderen Tests nicht niedriger!

Metacritic

Man beachte die 70er Wertungen und die Userwertungen von 6.9

Doch ist niedriger!

Metacritic für PC: 90%
Metacritic für X-Box 360 (welche du verlinkt hast): 85%

Also liegt 4 Players jeweils 5% Prozentpunkte drunter.
Das ist nicht wenig...

Nun... und in die Userwertung fließt natürlich sehr viel Origin-Hass mit rein. Verständlich, nachvollziehbar, finde ich gut!

Ganz ehrlich ich könnte sogar einem 60%-Test von 4Players zustimmen, wenn vernünftig argumentiert und begründet wird!

Beispiel Origin: Ein Riesenmist, fast schon ein Skandal das Ding. Sicherlich der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel. Einfluss in die Wertung: 0!
Hier wird ständig so getan als sei die 4P Wertung die mit Abstand niedrigste. Wie metacritic aber zeigt ist das nicht der Fall. Andere haben teils höher, manche gleich und wieder andere sogar niedriger gewertet.
Und die 100% Wertungen kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen, weil metacritic da ungenau von einer 10 Punkte Skala auf eine 100 Punkte Skala umrechnet.
Sgt. Brixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Brixx »

Scipione hat geschrieben:
Hier wird ständig so getan als sei die 4P Wertung die mit Abstand niedrigste. Wie metacritic aber zeigt ist das nicht der Fall. Andere haben teils höher, manche gleich und wieder andere sogar niedriger gewertet.
Und die 100% Wertungen kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen, weil metacritic da ungenau von einer 10 Punkte Skala auf eine 100 Punkte Skala umrechnet.
Wie gesagt, in erster Linie geht es mir um die Art und Weise der Argumentation. Und die wirkt einfach nur lieblos und lückenhaft, ´teilweise an den Haaren herbeigezogen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wiederum andere können das nachvollziehen,merkwürdig.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Erinnert mich an den BC2 Test. Da kamen die gleichen Argumente. Von beiden Seiten.
Am Ende liegt es aber im Ermessen der Redaktion, wie die Tests aussehen. Gibt ja mittlerweile auch ein Statement von Jörg dazu.
Xancis hat geschrieben:@hoonix: meine rede, stimmt genau.

Bf3 hat hier und da wirklich macken aber die flossen einfach mal null in die wertung ein. Z.B. kleinere Online Probs, Hitboxen, Battlelog probs, Origin,
O'rly?
Die PC-Version ist in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes, denn nicht nur hebt sie sich grafisch und hinsichtlich der Spielerzahl positiv von ihren Konsolenbrüdern ab - sie hat auch deutlich höhere Starthürden. Da wäre zum einen EAs Online-Service Origin, der u.a. schon bei Crysis 2 und Alice: Madness Returns zum Einsatz kam. Und über den mittlerweile wohl wirklich alles geschrieben wurde. Egal, wie man zu dem Thema steht - wenn man Battlefield 3 auf dem PC spielen möchte, führt gegenwärtig kein Weg an Origin vorbei.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Geilster MP-Shooter ever für mich. Mega-Grafik, Teamspiel auch auf mit nem public squad oft vorhanden, geile maps.... da passt einfach alles. Klar, der Serverbrowser ist nicht perfekt, das Squadsystem funktioniert auch noch nicht 100 % und da gibts noch nen paar Kleinigkeiten...Mit dem Spawnschutz verstehe ich zwar zumindest im Conquest-Modus nicht, aber gut. Ist halt so dass wenn man in ner umkämpften Umgebung spawnen will (und das sieht man ja vorher) das Risiko groß ist...ist ja nichts anderes als wenn man bei nem Squadmitglied spawnt. Soll man da etwa auch Spawnschutz bekommen? Und in der Mainbase wurde ich noch kein einziges Mal direkt gekillt...Ich spiele die PC-Version, vielleicht ist das ja auf Konsolen anders...oder halt wenn man Deathmatch spielt, aber mal ehrlich: Wer spielt das bei BF? Und mit dem hinlegen ist ja wohl der größte Witz...wie viele BF-Spieler haben bei BC2 rumgeheult, dass sie sich nicht hinlegen können? Spaßfreier Coop? Was ist das für nen Kritikpunkt? SpaßFREI? Nicht mal nen bisschen? Also ich hatte schon Spaß, zwar nicht so viel wie im normalen MP, aber spaßfre...naja, ist anders. Ich für meinen Teil bin froh, dass wirklich an viele Spieler/Spieltypen gedacht wurde, das bringt Abwechslung...und somit ist BF3 der perfekte Allround-Shooter für mich: SP so atmosphärisch (und kurz) wie CoD, MP größtenteils ala BF und noch nen COOP? Mehr brauch ich nicht...

Und das alles sag ich trotz der ewigen Abstürze alle halbe Stunde. 4Players-typisch hätte es hier eigentlich auch Abwertungen bekommen müssen, aber wenn der eigene PC funktioniert dann muss man ja nicht drauf eingehen, woll? Die Foren sind auf jeden Fall voll davon, ich hoffe mal auf nen fixen Patch...scheint vor allem übertaktete Grafikkarten zu betreffen (hab selber ne Gigabyte Geforce 560 ti OC). Und mit diesem lieblos dahingeklatschten Test wurde ich wieder mal bestätigt warum ich nur wegen der News und aus Neugierde hier reingucke, für ne Beratung sollte man echt woanders gucken...
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

Genauestens!

Sobald einem Spiel eine unnachvollziehbar willkürliche und nicht nach der eigenen tatsächlich objektiven Ansicht (was sie übrigens ganz objektiv gesehen wirklich ist!) akzeptable "SPIELSPASSwertung" verpasst wurde, sollte man die hierbei zu Grunde gelegte Willkür exakt analysieren und schematisieren, um sie von nun an auf alle zukünftigen Spiele gleicher Maßen anwenden zu können.

Wer sagt denn, dass überhaupt irgendein Spiel eine 90er Wertung verdient hat. Wer, außer mir, kann denn beurteilen, ob mich die "nicht vorhandenen Auswirkungen von Feuer auf Holz" in einem Spiel stören, im Anderen aber nicht.

Kommt mal wirklich langsam klar:

"It is important to learn sometimes not to give a shit. It can help you very much in life." George Carlin

Mfg
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

Hypn0s hat geschrieben:Geilster MP-Shooter ever für mich. Mega-Grafik, Teamspiel auch auf mit nem public squad oft vorhanden, geile maps.... da passt einfach alles. Klar, der Serverbrowser ist nicht perfekt, das Squadsystem funktioniert auch noch nicht 100 % und da gibts noch nen paar Kleinigkeiten...Mit dem Spawnschutz verstehe ich zwar zumindest im Conquest-Modus nicht, aber gut. Ist halt so dass wenn man in ner umkämpften Umgebung spawnen will (und das sieht man ja vorher) das Risiko groß ist...ist ja nichts anderes als wenn man bei nem Squadmitglied spawnt. Soll man da etwa auch Spawnschutz bekommen? Und in der Mainbase wurde ich noch kein einziges Mal direkt gekillt...Ich spiele die PC-Version, vielleicht ist das ja auf Konsolen anders...oder halt wenn man Deathmatch spielt, aber mal ehrlich: Wer spielt das bei BF? Und mit dem hinlegen ist ja wohl der größte Witz...wie viele BF-Spieler haben bei BC2 rumgeheult, dass sie sich nicht hinlegen können? Spaßfreier Coop? Was ist das für nen Kritikpunkt? SpaßFREI? Nicht mal nen bisschen? Also ich hatte schon Spaß, zwar nicht so viel wie im normalen MP, aber spaßfre...naja, ist anders. Ich für meinen Teil bin froh, dass wirklich an viele Spieler/Spieltypen gedacht wurde, das bringt Abwechslung...und somit ist BF3 der perfekte Allround-Shooter für mich: SP so atmosphärisch (und kurz) wie CoD, MP größtenteils ala BF und noch nen COOP? Mehr brauch ich nicht...

Und das alles sag ich trotz der ewigen Abstürze alle halbe Stunde. 4Players-typisch hätte es hier eigentlich auch Abwertungen bekommen müssen, aber wenn der eigene PC funktioniert dann muss man ja nicht drauf eingehen, woll? Die Foren sind auf jeden Fall voll davon, ich hoffe mal auf nen fixen Patch...scheint vor allem übertaktete Grafikkarten zu betreffen (hab selber ne Gigabyte Geforce 560 ti OC). Und mit diesem lieblos dahingeklatschten Test wurde ich wieder mal bestätigt warum ich nur wegen der News und aus Neugierde hier reingucke, für ne Beratung sollte man echt woanders gucken...
gut, das ist jetzt sehr drastisch formuliert, aber in Teilen stimm ich auf jeden Fall zu. Hinlegen? Sichert auf manchen Rush-Karten das Überleben beim Stürmen, nicht beim Campen...Rennen, Y-drücken und sich hinter die Barrikade werfen, auf Deckungsfeuer warten, wieder hoch und los, selbst mit zusammengewürfelten Squads/Teams geht so ein Vormarsch.

Kein Spawnschutz? Vielleicht einfach nicht direkt an der Front spawnen, sondern ein paar Meter laufen, oder einfach bei einem Teamkameraden, der in Deckung geht, um das spawnen zu ermöglichen? Im Spawnscreen sehe ich doch, wo er sich befindet und wie hoch das Risiko sein könnte, von daher...

...über Bugs könnte ich mich auch beklagen, dennoch find ich das Spiel immer noch genial, eine 85er find ich etwas zu niedrig...mal schauen, wie MW3 als Hauptkonkurrent bewertet wird, sollten es die gleichen Maßstäbe sein, so dürfte man auch bei MW3 eine Wertung ähnlich der 85 erwarten...
The cake is a spy!!

"Und der Haifisch der hat Tränen Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser So die Tränen sieht man nich
In der Tiefe ist es einsam Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser In den Meeren salzig ist"
Bild

[img]http://naviwarriors.webs.com/nwbanner.gif[/img]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/deathnglory.png[/img]
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Sgt. Brixx hat geschrieben:Doch ist niedriger!

Metacritic für PC: 90%
Metacritic für X-Box 360 (welche du verlinkt hast): 85%

Also liegt 4 Players jeweils 5% Prozentpunkte drunter.
Das ist nicht wenig...

Nun... und in die Userwertung fließt natürlich sehr viel Origin-Hass mit rein. Verständlich, nachvollziehbar, finde ich gut!

Ganz ehrlich ich könnte sogar einem 60%-Test von 4Players zustimmen, wenn vernünftig argumentiert und begründet wird!

Beispiel Origin: Ein Riesenmist, fast schon ein Skandal das Ding. Sicherlich der größte Kritikpunkt am ganzen Spiel. Einfluss in die Wertung: 0!
Du hast dich nicht gerade aufgeregt weil sich die 4Players-Wertung um FÜNF PROZENT vom Durchschnitt unterscheidet, oder?
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

Mich nervts gewaltig das man ständig vom server fliegt und die Punkte weg sind...

Das Gameplay ist, wie vorher schon wer gesagt hat, sehr unausgeglichen im gegensatz zu BC2 (OH JA ich vergleichs mit BC2!!! UND WIE ICH DAS TUE!)

Mann muss meiner meinung nach schon bedenken was im vorfeld versprochen wurde und wie voll man den mund genommen hat.

Jeder der sagt: weniger zerstörund = Design-Entscheidung

oder:

geht ja nicht das man die ganze stadt zerstören kann, dass stört ja dann die spieldynamik wenn alles in schutt und asche liegt...

Völliger Blödsinn. Nix anderes als Schönrederei.

im (technologischen) Vorgänger gings doch auch...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

superflo hat geschrieben: Du hast dich nicht gerade aufgeregt weil sich die 4Players-Wertung um FÜNF PROZENT vom Durchschnitt unterscheidet, oder?
Darüber regen sich hier die meisten auf :D

Aber gut, ich würde gerne mit ihnen tauschen. Die scheinen ja ziemlich wenig Probleme in ihrem Leben zu haben, wenn die schon über sowas so endlos ragen können.

Ich freue mich jedenfalls auf den MW3-Test :)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Grad auf FB gelesen :x
Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert... auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

totalbloody hat geschrieben:
Monoochrom hat geschrieben:Also die Taschenlampen die mit doppelt soviel Kraft strahlen wie Sonne? Oder meintest du eher das man als neuer Spieler nicht mal die Grundfunktionen von manchen Fahrzeugen hat? Oder dachtest du da eher daran wie der Soldat teilweise 4-5 Anläufe braucht um aus ein Fenster zu klettern?

Also ich bewerte dich negativ totalbloody und gehe davon aus das du das nun sofort in deiner Signatur eintragen wirst.
Die Taschenlampen sind überpowert das stimmt!
grundfunktionen? schon mal in die steuerung geschaut? da wird alles beschrieben? ausserdem stehen alle wichtigen sachen im Battelog
4-5 Anläufe??? ich weiss ja nicht was du da feierst aber wenn ich mit sprinttaste durchs fenster hüpf komme ich zu 99,9% auch aus dem fenster :lol:
Ich weiß garnicht was alle mit den Taschenlampen haben, mahct Euch das richtige Visier auf die Pläm und ihr werdet nicht mal merken das Sonne scheint oder einer ne Taschenlampe an hat. Einfach mal bisschen weiter als level 6 spielen und dann anfangen zu mosern .....

Mit den Fenstern hab ich auch kein Problem, springen, ducken, durch. Genau wie bei BC2.

"Das man als neuer Spieler nicht mal die Grundfunktionen von Fahrzeugen kennt" ...... pfuh, kurz durchatmen ..... A: War das erste was Dir angeboten wurde wenn Du Battlefield installiert hast: Hier die Anleitung als PDF downloaden. B: Bei der Steuerung zu Fuß scheint es Dich nicht gestört zu haben. C: Muss man nur in die Optionen schauen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

...über Bugs könnte ich mich auch beklagen, dennoch find ich das Spiel immer noch genial, eine 85er find ich etwas zu niedrig...mal schauen, wie MW3 als Hauptkonkurrent bewertet wird, sollten es die gleichen Maßstäbe sein, so dürfte man auch bei MW3 eine Wertung ähnlich der 85 erwarten...
Woher willst du das denn wissen, das Spiel ist noch nichtmal released?

Bei der Inszenierung der Singleplayer Kampagne mache ich mir bei Modern Warfare 3 allerdings keine Sorgen, das können sie meisterhaft.
Und viel falsch machen können sie im MP eigentlich auch nicht.
Antworten