Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

matzi83 hat geschrieben:Mich nervts gewaltig das man ständig vom server fliegt und die Punkte weg sind...

Das Gameplay ist, wie vorher schon wer gesagt hat, sehr unausgeglichen im gegensatz zu BC2 (OH JA ich vergleichs mit BC2!!! UND WIE ICH DAS TUE!)

Mann muss meiner meinung nach schon bedenken was im vorfeld versprochen wurde und wie voll man den mund genommen hat.

Jeder der sagt: weniger zerstörund = Design-Entscheidung

oder:

geht ja nicht das man die ganze stadt zerstören kann, dass stört ja dann die spieldynamik wenn alles in schutt und asche liegt...

Völliger Blödsinn. Nix anderes als Schönrederei.

im (technologischen) Vorgänger gings doch auch...
Ja, das warn noch Zeiten, bei BC2 ist man natürlich nie vom Server geflogen :lol:

Es ist nicht wirklich weniger Zerstörung, aber sie ist dennoch spaßig ;) (http://www.youtube.com/watch?v=BB9h-dtOyZA) !! Die meisten Maps geben es nicht her das dort alle Häuser weggesprengt werden. Hier gehts ja nicht um solche Wüstenstädte wie bei BC2, das sind richtige Innenstädte, wenn da die Gebäude platt wären würde man sich nur noch durch Schutt in der gesamten Stadt robben ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Grad auf FB gelesen :x
Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert... auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.
Na dann wird hier ja bald wieder ruhe einkehren, EA sammelt nur genausoviele Daten wie alle anderen, dann besteht ja kein Grund mehr zur Empörung :lol:

Oh man, armes Deutschland ....
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

Provo hat geschrieben:
...über Bugs könnte ich mich auch beklagen, dennoch find ich das Spiel immer noch genial, eine 85er find ich etwas zu niedrig...mal schauen, wie MW3 als Hauptkonkurrent bewertet wird, sollten es die gleichen Maßstäbe sein, so dürfte man auch bei MW3 eine Wertung ähnlich der 85 erwarten...
Woher willst du das denn wissen, das Spiel ist noch nichtmal released?

Bei der Inszenierung der Singleplayer Kampagne mache ich mir bei Modern Warfare 3 allerdings keine Sorgen, das können sie meisterhaft.
Und viel falsch machen können sie im MP eigentlich auch nicht.
man beachte den Konjunktiv, ich weiß gar nichts, aber wenn man sich die Kritikpunkte anschaut, so könnte man diese auch auf die Infinity Ward bzw. Treyarch-Titel übertragen.

KI? Nehmen sich Activisions und EAs Titel nicht viel

Liegende Camper? Glaube wohl kaum, dass es in MW3 keine Camper mehr geben wird.

Spawn? Gut, da Squadspawning in MW nicht so viel ausmacht, aber auch hier passierts mal, dass die Gegner in der Nähe rumstehen.

Hoffe, das ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe, wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Kritikpunkte nicht alle 100%ig nachvollziehen kann, der Verweis auf MW3 sollte die eben entschärfen...
The cake is a spy!!

"Und der Haifisch der hat Tränen Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser So die Tränen sieht man nich
In der Tiefe ist es einsam Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser In den Meeren salzig ist"
Bild

[img]http://naviwarriors.webs.com/nwbanner.gif[/img]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/deathnglory.png[/img]
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

Freakstyles hat geschrieben:
matzi83 hat geschrieben:Mich nervts gewaltig das man ständig vom server fliegt und die Punkte weg sind...

Das Gameplay ist, wie vorher schon wer gesagt hat, sehr unausgeglichen im gegensatz zu BC2 (OH JA ich vergleichs mit BC2!!! UND WIE ICH DAS TUE!)

Mann muss meiner meinung nach schon bedenken was im vorfeld versprochen wurde und wie voll man den mund genommen hat.

Jeder der sagt: weniger zerstörund = Design-Entscheidung

oder:

geht ja nicht das man die ganze stadt zerstören kann, dass stört ja dann die spieldynamik wenn alles in schutt und asche liegt...

Völliger Blödsinn. Nix anderes als Schönrederei.

im (technologischen) Vorgänger gings doch auch...
Ja, das warn noch Zeiten, bei BC2 ist man natürlich nie vom Server geflogen :lol:

Es ist nicht wirklich weniger Zerstörung, aber sie ist dennoch spaßig ;) (http://www.youtube.com/watch?v=BB9h-dtOyZA) !! Die meisten Maps geben es nicht her das dort alle Häuser weggesprengt werden. Hier gehts ja nicht um solche Wüstenstädte wie bei BC2, das sind richtige Innenstädte, wenn da die Gebäude platt wären würde man sich nur noch durch Schutt in der gesamten Stadt robben ;)

Ja stimmt schon...ich weis das es in paris z.b. nicht möglich is, dass is klar.
Finds eben schade weil es sind maps dabei, wo eben so eine "wüstenstadt-mäßige ansammlung von häusern echt möglich gewesen wäre.

aber egal. Es is kein schlechtes spiel und mal sehen wann die bf2 maps raus kommen.
MaxPayne86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne86 »

80% für die Konsolenversion sind vollkommen gerechtfertigt :!:
PC Version kenn ich nicht aber allein wegen Origin würde ich das Game so oder so niemals kaufen.
Mit Origin kommt die Spieleindustrie auf ein ganz neues Level auf dem ich mich persönlich nicht sehen will.

Wem seine Daten egal sind kann sich ja drauf einlassen. Ds Dice/EA jetzt verzweifelt versuchen die Kohlen aus dem Feuer zu ziehen ist ja klar wer drauf reinfällt ist selbst Schuld!

Zusammenfassend kann man aber einfach sagen das BF 3 nicht einmal ansatzweise die Erwartungen erfüllen konnte und das hat auch nichts mit Origin zu tun. Wie lange musste man sich das Geschwafel von arroganten BF Fanboys anhören BF würde alles wegrocken blablabla...
Auch die Fachpresse machte aus BF3 schon Monate vor dem Erscheinen ein Ausnahmetitel :D
traurig traurig....

Ich bin mal gespannt was COD neues mit sich bringen wird.....
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

MaxPayne86 hat geschrieben:80% für die Konsolenversion sind vollkommen gerechtfertigt :!:
PC Version kenn ich nicht aber allein wegen Origin würde ich das Game so oder so niemals kaufen.
Mit Origin kommt die Spieleindustrie auf ein ganz neues Level auf dem ich mich persönlich nicht sehen will.

Wem seine Daten egal sind kann sich ja drauf einlassen. Ds Dice/EA jetzt verzweifelt versuchen die Kohlen aus dem Feuer zu ziehen ist ja klar wer drauf reinfällt ist selbst Schuld!

Zusammenfassend kann man aber einfach sagen das BF 3 nicht einmal ansatzweise die Erwartungen erfüllen konnte und das hat auch nichts mit Origin zu tun. Wie lange musste man sich das Geschwafel von arroganten BF Fanboys anhören BF würde alles wegrocken blablabla...
Auch die Fachpresse machte aus BF3 schon Monate vor dem Erscheinen ein Ausnahmetitel :D
traurig traurig....

Ich bin mal gespannt was COD neues mit sich bringen wird.....
Welche Erwartungen hattest du den an den neuen Spross der Battlefield Reihe ?
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
MaxPayne86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne86 »

1. Bessere Grafik ( Konsolenversion )
DICE/EA haben ja damit geprahlt das die PS3 fast komplett ausgereizt wird :roll:
Völliger Blödsinn!

2. Bei Release keine Bugs ( Ich weiß viel zu viel verlangt )

3. Ein Singleplayer mit Niveau und nicht ein COD für Arme.

Nur mal um ein paar Erwartungen zu nennen die man halt hatte nachdem das Game so übertrieben gehypt worden ist....
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Ok sind halt deine Erwartungen gewesen. ;)

Meine war eigentlich nur :

Soll : Erstklassiger MP
Ist : Erstklassiger MP

Das Drumherum ist nicht voll stimmig aber das Herzstück des Spiels der MP ist nach wie vor erstklassig und hat eine zumind. auf dem PC Bombengrafik.

Generell frag ich mich allerdings ob sich Leute vor einem Kauf nie die Vorgänger ansehen und was deren Stärken waren. In den seltensten Fällen wird sich da was in der Serie ändern.

Man kann doch prima in den Foren nachlesen welches Spiel zu einem passt.

CoD : Kinoreifer SP Kampagne und Standart Arcade MP.
MP : Schlachtfeld MP und "nun" eine SP Kampagne die wohl schlechter ist als die von CoD aber definitiv nicht so schlecht ist wie sie hier gemacht wird.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

Ninjakuh hat geschrieben:Ok sind halt deine Erwartungen gewesen. ;)

Meine war eigentlich nur :

Soll : Erstklassiger MP
Ist : Erstklassiger MP

Das Drumherum ist nicht voll stimmig aber das Herzstück des Spiels der MP ist nach wie vor erstklassig und hat eine zumind. auf dem PC Bombengrafik.

Generell frag ich mich allerdings ob sich Leute vor einem Kauf nie die Vorgänger ansehen und was deren Stärken waren. In den seltensten Fällen wird sich da was in der Serie ändern.

Man kann doch prima in den Foren nachlesen welches Spiel zu einem passt.

CoD : Kinoreifer SP Kampagne und Standart Arcade MP.
MP : Schlachtfeld MP und "nun" eine SP Kampagne die wohl schlechter ist als die von CoD aber definitiv nicht so schlecht ist wie sie hier gemacht wird.
Jup...bei manchen Test denk ich mir nur, dass es einfach schade ist, dass es einen SP gibt...denn der beflügt die Wertungen nicht gerade, MP only wäre zwar wohl wieder für einen kleinen Käuferteil uninteressant, aber für die Wertungen positiv...

...und ich bin der Meinung, dass sich BF 3 würdig in die Serie einreihen darf, das Feeling ist ausgezeichnet, kann mich kein bisschen über den MP an sich beklagen, außer den Standard-Battlefield-Launch-Problemen, die man als langjähriger Nutzer der Serie aber schon in- und auswendig kennt;)

aber zu deinem letzten Punkt: so mies find ich die Kampagne auch nicht, ist halt Standard, aber Missionsdesign, Gegner etc. gehen eig. in Ordnung, so Aussetzer wie im 4P-Video hatte ich nicht, wenn ich die Rambovariante versucht habe, war ich nullkommanix im BF-Himmel, da gab's keine Gnade^^
The cake is a spy!!

"Und der Haifisch der hat Tränen Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser So die Tränen sieht man nich
In der Tiefe ist es einsam Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser In den Meeren salzig ist"
Bild

[img]http://naviwarriors.webs.com/nwbanner.gif[/img]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/deathnglory.png[/img]
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Das Faszinierende ist auch, dass ich es hier noch nie erlebt habe, dass bei einem eigentlichen SP Titel ein billiger MP, der offensichtlich so nebenbei entwickelt wurde, die Gesamtwertung auch nur annährend so stark nach unten zieht. Bei Dead Space 2 hatte der recht unoriginelle MP keinerlei Auswirkungen und bei Jörgs geliebtem Uncharted wurde der auch immer nur als kleine Dreingabe gesehen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Damn good coffee hat geschrieben:Das Faszinierende ist auch, dass ich es hier noch nie erlebt habe, dass bei einem eigentlichen SP Titel ein billiger MP, der offensichtlich so nebenbei entwickelt wurde, die Gesamtwertung auch nur annährend so stark nach unten zieht. Bei Dead Space 2 hatte der recht unoriginelle MP keinerlei Auswirkungen und bei Jörgs geliebtem Uncharted wurde der auch immer nur als kleine Dreingabe gesehen.
Ich finde einen schlechten SP weitaus schlimmer als einen schlechten MP, vor allem wenn damit geworben wird. Aber auch im MP scheint BF3 ja nicht so perfekt zu sein, wenn man mal ALLEN Leuten Gehör schenkt. Nur weil viele BF3 im MP als DEN Übershooter ansehen, heißt es noch lange nicht, dass das für alle, insbesondere für Tester gelten muss.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Wigggenz hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:Das Faszinierende ist auch, dass ich es hier noch nie erlebt habe, dass bei einem eigentlichen SP Titel ein billiger MP, der offensichtlich so nebenbei entwickelt wurde, die Gesamtwertung auch nur annährend so stark nach unten zieht. Bei Dead Space 2 hatte der recht unoriginelle MP keinerlei Auswirkungen und bei Jörgs geliebtem Uncharted wurde der auch immer nur als kleine Dreingabe gesehen.
Ich finde einen schlechten SP weitaus schlimmer als einen schlechten MP, vor allem wenn damit geworben wird. Aber auch im MP scheint BF3 ja nicht so perfekt zu sein, wenn man mal ALLEN Leuten Gehör schenkt. Nur weil viele BF3 im MP als DEN Übershooter ansehen, heißt es noch lange nicht, dass das für alle, insbesondere für Tester gelten muss.

Die Spiele die genannt wurden, haben aber auch mit ihrem MP Part geworben? Was ist am MP Part anders als am SP Part? Wobei er doch eigentlich sogar viel mehr Zeit beanspruchen will und so zu einer wesentlich höheren Prozentzahl in die Wertung mit eingehen müsste. Tut er aber bei Uncharted 3 oder DS2 nicht. Warum?
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Damn good coffee

DICE/EA hat mit der Kampagne geprahlt. Also selber Schuld wenn der SP-Part von manchen Magazinen relativ stark gewichtet wird.

Aber ich finde den SP-Part von CoD nicht besser. Ich weiss nicht wer sowas geil findet. Die Kampagnen könnten glatt von nem Schimpansen durchgespielt werden, denn das Gameplay ist so einfach gestrickt dass ich einschlafe. Moorhuhn in 3D.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

JunkieXXL hat geschrieben:Damn good coffee

DICE/EA hat mit der Kampagne geprahlt. Also selber Schuld wenn der SP-Part von manchen Magazinen relativ stark gewichtet wird.

Aber ich finde den SP-Part von CoD nicht besser. Ich weiss nicht wer sowas geil findet. Die Kampagnen könnten glatt von nem Schimpansen durchgespielt werden, denn das Gameplay ist so einfach gestrickt dass ich einschlafe. Moorhuhn in 3D.
Sicher sollte man Worten auch Taten folgen lassen, aber das ändert nichts daran, dass BF immer noch vor allem ein MP Shooter ist, während sich der Test beinahe wie der eines SP Shooters liest.

@ Wigggenz

BF ist nun einmal vor allem ein MP Shooter und wenn man sich die Postings der letzten Seiten ansieht, also nachdem die Hater durch sind und sich die Gemüter wegen Origin etwas beruhigt haben, stellt man fest, dass die kritischen Kommentare gegenüber dem Test nicht weniger werden und sich auch immer mehr Leute melden, die den MP sehr gut finden.

@ JunkieXXL

Das mit CoD verstehe ich auch nicht. Schreib mal Paul ne PM, der ist ein eisenharter CoD Fanboy, vielleicht kann der dir das erklären. Vielleicht gibt er sich dabei sogar Mühe.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Sgt. Brixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Brixx »

superflo hat geschrieben:
Du hast dich nicht gerade aufgeregt weil sich die 4Players-Wertung um FÜNF PROZENT vom Durchschnitt unterscheidet, oder?
Wenn jemand behauptet die 4Players sei NICHT niedriger als der Durchschnitt, dann ist das schlichtweg nicht wahr und darf entsprechend richtig gestellt werden...

Das ich mich aufrege ist widerum frei von dir erfunden...
Antworten