The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja und? Terranigma hat von der Total! meiner Erinnerung nur eine 2- bekommen. Wird wohl stimmen.
MM gilt nicht umsonst als Geheimtip der Serie. Betonung auf Geheim. Das impliziert das man mit sowas wie Wertungen nicht anzukommen braucht. Naja...ich kann die N-Zone irgendwie seit den 94% für DK64 nicht mehr so ernst nehmen. Das war glaube ich ein Jahr vorher, als 1999.

Edit:
Du kannst bei MM jederzeit speichern indem du die Hymne der Zeit spielst. Optional an bestimmten Punkten an Statuen. Und natürlich steht mein theoretisch unter Zeitdruck. Wenn ich jetzt noch 6 Monate für meine Masterarbeit Zeit habe, ist das theoretisch auch Zeitdruck, es sei denn ich teile es mir sehr klug ein. Und das ist MM: Du kannst alles machen was du willst. Alles.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:@Paradox Das sind nunmal Tatsachen, die so sind wie sie sind, da gibt es nichts dran zu rütteln. Was soll das heißen PFF N-Zone?
Dieses Magazin ist absolut glaubwürdig, genauso wie das Wii-Magazin, sonst hätte es dieses Format nicht so viele Jahre gegeben.
viele Zitieren auch die Bild ... macht das eine Sache richtiger? ... nur weil es andauernd wiederholt wird? ...
Was ist denn deine ganz persönliche fundierte Meinung? ... du sagst, du hättest das Spiel sogut wie garnicht gespielt, und suchst jetzt scheinbar verzweifelt nach Tests oder sowas ähnlichen, die dir recht geben ...
Versuch doch mal von deinen eigenen Standpunkt aus zu argumentieren.

PS: wenn du auf Metacritics schaust wirst du feststellen, dass Majoras Mask wahrscheinlich eine geringere Wertung hat, als OoT ... somit hast du natürlich zweifelsohne Recht ... :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dies steht in Wikipedia so drin, glaub es oder lass es:
Somit steht der Spieler unter Zeitdruck, wenn er sich langwierigen Aufgaben widmen will, zeitlich festgelegte Ereignisse beeinflussen möchte oder einen der großangelegten Tempel erforscht. Es ist dem Spieler jedoch möglich, mittels der so genannten "Ballade des Kronos", die Hymne der Zeit rückwärts gespielt, die Zeit zu verlangsamen, was dem Spieler also mehr Zeit verschafft. Läuft die vom Spiel vorgegebene Frist ab, wird eine Sequenz gezeigt, in der der Mond in die Stadt einschlägt und Link von einer brennenden Stoßwelle erfasst wird. Dabei geht der gesamte Spielfortschritt verloren, der in der betreffenden Schleifeninstanz erreicht wurde.

Es fehlt auch ein wenig der rote Faden und eine leitende Hand. Da man die ganzen Aufträge voneinander unabhängig erledigen kann und sich die Hauptstory zunächst auf einen Auftrag, nämlich das zurückbringen der Majora Maske, beschränkt, hat man nach jeder erledigten Subquest oft das Gefühl "und nun? Was soll ich jetzt machen?". Hier wäre vielleicht eine etwas klarere Storyführung besser gewesen.

Ihr behauptet die ganze Zeit OH Majoras Mask ist doch eigentlich total Easy, es gibt keinen Zeitdruck usw... törichtes Geschwätz ich weiß es besser. Außerdem hat man zu Anfang die Ocarina doch gar nicht vergessen ??? Du schließt immer von dich auf andere und das geht mal echt gar nicht. Was für dich leicht ist muss doch nicht für jeden gleich leicht sein, denk mal darüber nach und komm mal wieder klar. Ich habe es mit Majoras Mask sogar mehrmals versucht und mir persönlich gefällt es eben nicht punkt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 02.11.2011 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich bin auch kein Fan von Zeitdruck. Deswegen habe ich z.B. den ersten Teil von Pikmin gar nicht erst angerührt. Bei Pikmin 2 wird leider auch das ausgiebige, lässig angehendes, nicht durchrushendes Welterkunden bestraft, nämlich mit automatisch immer höheren Schwierigsgrad, je mehr Zeit man sich im gesamten Spielverlauf lässt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:
Es fehlt auch ein wenig der rote Faden und eine leitende Hand. Da man die ganzen Aufträge voneinander unabhängig erledigen kann und sich die Hauptstory zunächst auf einen Auftrag, nämlich das zurückbringen der Majora Maske, beschränkt, hat man nach jeder erledigten Subquest oft das Gefühl "und nun? Was soll ich jetzt machen?". Hier wäre vielleicht eine etwas klarere Storyführung besser gewesen.

Ihr behauptet die ganze Zeit OH Majoras Mask ist doch eigentlich total Easy, es gibt keinen Zeitdruck usw... törichtes Geschwätz ich weiß es besser. Außerdem hat man zu Anfang die Ocarina doch gar nicht vergessenr ???
Deine fee sagt dir ziemlich gut was du tun sollst. Du stehst unter einen Zeitdruck, der, wenn du es drauf anlegst, aber alles andere als drückend ist. du hast für die Subquests sogar das Bomberhandbuch, in dem automatisch Ereignisse verschrieben werden. ... was noch?

und was meinst du mit deinen letzten Satz?
meinst du die erste Schleife (in der man noch nicht die Ocarina hat)? ... die ist so dermaßen Großzügig ausgelegt, dass man mit etwas Erkundungswillen problemlos die aufgaben drei mal erledigen könnte.

ja, für den ersten start muss man sich mal ne Stunde Zeit nehmen ... sobald dieses aber geklückt ist, ist alles palaber über scheiß save-funktion und Zeitdruck im grunde hinfällig.
Zuletzt geändert von Levi  am 02.11.2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich behaupte nicht das es total easy sei oder supderduper viel besser als OoT. Du behauptest aber das es unspielbar sei. Und das ist Schwachsinn. Du hast weiterhin und nun zum letzten mal: Quasi sofort abgebrochen.
Du kannst es nicht beurteilen.

Das wirst du auch nicht mit Wiki und Testzitaten wegdiskutieren können. Man wird sich nämlich auch bei diesem Zelda anstrengen müssen Wertungen unter 90% zu finden. Die N-Zone die du ja magst war glaube ich bei 91%. Das bedeutet auf jeden Fall das es ein sehr sehr gutes Spiel ist, übrigens auch dann nach, wenn du mir gleich stolz einen 87er Test präsentierst.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Les doch mal richtig Mann, du unterstellst mir Sachen, die ich nie so wiedergegeben habe. Ich habe doch nie behauptet, dass dieses Spiel schlecht sei, nur mir persönlich gefällt es nicht und JAAAAA ich habe es mehr als 3 mal probiert. Auf dem N64, auf der Gamecube und auf der Wii (Virtual Console). Ich habe das Spiel NICHT einfach abgebrochen, sondern der Mond kam herab und ich habe meinen kompletten Fortschritt verloren, habe es erneut versucht, aber wieder nicht geschafft, aber da es bis dahin noch nicht möglich war zu speichern, hatte ich wieder alles von vorne machen müssen. Dann und erst dann hatte ich vorerst die Lust am Spiel verloren, ich hoffe dass es dir JETZT deutlich klarer sein sollte und ich nicht einfach abgebrochen habe.

Außerdem hättest du die testzitate gelesen wüsstest du, dass dort in keinem Wort erwähnt wird, dass es schlecht wäre. Es ist ein würdiger Zelda Teil.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 02.11.2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Punkt ist mir schon länger klar, aber glaube mir doch auch das es nicht so bleibt...sobald du das Instrument hast, kannst du machen was du willst.

Sidefact:
N-Zone 6/2000:
http://www.spieletipps.de/n64/zelda-6-m ... sk/presse/
Hatte ich niedriger in Erinnerung....so kritisch haben sie es dann wohl doch nicht gesehen. Bis damals imho zweithöchste Wertung von denen. :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Soweit ist es auch ein sehr schönes Spiel, auch die Grafik gefällt mir sehr, aber wenn du zigmal versuchst weiter zu kommen aber der Mond herunterkommt, noch bevor du die Ocarina hast, dann würdest du auch verzweifeln. Als Kenner des Spiels ist es immer leicht zu behaupten, aber wenn man es erst das erste mal wirklich spielt, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist dann wieder sehr dünnes Eis deinerseits. Auch ein "Kenner" hat es einmal das erste mal gespielt. Ich lüge nicht, wenn ich es sage das es sicherlich eine gewisse Sinnesübereizung war, aber das Spiel hat einem klare Anweisungen erteilt, die Steuerung kannte man ja schon.

Kein Thema wenn du damit nich zurechkommst, schnapp dir ne Lösung und mache es danach. Im Gameplay selbst hat der Prolog nämlich keine Herausforderung.

Nach OoT war das wirklich nicht die große Sache. Ich fand es damals zum Beispiel beim ersten mal wesentlich weniger nahliegend ins Schloss von Hyrule in OoT zu kommen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Meine Güte liebe Leute. Fühlen ihr Lieblingsspiel angegriffen, wenn jemand MM weniger mag, als andere Zeldaspiele und meinen einen bekehren zu müssen wie eifrige Religionsanhänger. :lol:

Ist doch sein persönliches Empfinden, wenn er wegen einem nicht unerheblichen Spielelement MM weniger mag als z.B. Oot. Ich kann seine Gründe nachvollziehen, wie auch Eure. Da gibt kein richtig und falsch sondern mögen und nicht mögen.

Habt ihr eure kampflustige Debattierstimmung aus dem Vegetarierthread im Offtopicbereich mitgebracht? :P
Zuletzt geändert von Chigai am 02.11.2011 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Masters1984 hat geschrieben:Soweit ist es auch ein sehr schönes Spiel, auch die Grafik gefällt mir sehr, aber wenn du zigmal versuchst weiter zu kommen aber der Mond herunterkommt, noch bevor du die Ocarina hast, dann würdest du auch verzweifeln. Als Kenner des Spiels ist es immer leicht zu behaupten, aber wenn man es erst das erste mal wirklich spielt, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Das verstehe ich wirklich nicht.

Die Ocarina bekommt man doch genau vor dem Moment wo der Mond das erste Mal herunterkommt, an der kommt man quasi nicht vorbei...oder? Horror Kid abknallen und gut ist.

Ich hab ja auch das ein oder andere Problem mit dem Zeitkonzept aber du stellst dich schon wirklich etwas an...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Chigai
Aber hallo, Chiberatsu braucht hier nur mal anfangen Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, dann ist aber was los. :D

Mir persönlich geht es tatsächlich in diesem Falle darum zu bekehren. MM ist wirklich etwas worauf man sich einlassen muss, aber dir auch etwas einmaliges eröffnet. Wenn ich hier einen grundsätzlichen Zeldafan habe, den man im Grunde nur anstacheln muss, will ich ihm weiterhelfen. Ich spreche da aus Erfahrung in meinem Umfeld. Dieses gemecker geht fast immer los, gefolgt von meinem "spiel einfach weiter" und anschließender Dankbarkeit. Kein Thema, wenn man nach 5-10 Spielstunden "was für ein Dreck" sagt...aber bis dahin sollte man es einfach versuchen. Es könnte sich lohnen. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:...
es ist einfach die Erfahrung mit Masters ... alles wird erstmal kritisiert ... und sowieso taugt alles nichts, wo er hängt ... nie ist er selbst das Problem ... oder seine Hardware ...

ja, er drückt sich dabei zurückhaltender als ein Gesang der Winde aus, aber die Botschaft kommt komischerweise selbst bei nen Großteil, der normalerweise "zurückhaltenden" und tolleranten Usern hier klar an:
"Mimimi das Spiel ist schlecht. und das ist Fakt"

Einsicht kommt dann erstaunlicherweise später meistens ... dass muss man ihm positiv anrechnen, bis dahin ist es aber meist ein ziemlich langer weg.

(der sich aber wohl zu lohnen scheint, wenn man so liest, wie er inzwischen über OoT redet ;P)

@Chibi ... ich habe das gefühl, dass er nichtmal bis zum glockenturm kam ...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: @Chibi ... ich habe das gefühl, dass er nichtmal bis zum glockenturm kam ...
Kann natürlich sein, aber kann einem bis dahin die Zeit ausgehen?

Hm...vermutlich schon aber irgendwie war mir das bis gerade nicht bewusst. Dachte das fügt sich alles automatisch bis zu dem Event.
Antworten