The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mein Lieblingstempel der Wüstenkoloss ist auch erledigt, jetzt habe ich noch die restlichen goldenen Skulltullas geholt und jetzt muss ich noch das Schloss von Ganondorf machen. Ein paar Minispiele habe ich ausgelassen, da ich da momentan echt keinen Nerv für habe.
Spoiler
Show
1. Rennen gegen Boris unter 1 Minute für 1 Herzteil
2. Froschmelodie für 1 Herzteil
3. Angeln für die goldene Schuppe und 1 Herzteil im Labor
4. Nachtschwärmer für die 4. Flasche
Gibt es welche unter euch, die auch nicht ganz 100% geschafft haben und an dem einen oder anderen Minispiel verzweifeln?

Edit: Sorry hatte den Spoiler-Tag vergessen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.11.2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Masters1984 hat geschrieben:Mein Lieblingstempel der Wüstenkoloss ist auch erledigt, jetzt habe ich noch die restlichen goldenen Skulltullas geholt und jetzt muss ich noch das Schloss von Ganondorf machen. Ein paar Minispiele habe ich ausgelassen, da ich da momentan echt keinen Nerv für habe.
Spoiler
Show
1. Rennen gegen Boris unter 1 Minute für 1 Herzteil
2. Froschmelodie für 1 Herzteil
3. Angeln für die goldene Schuppe und 1 Herzteil im Labor
4. Nachtschwärmer für die 4. Flasche
Gibt es welche unter euch, die auch nicht ganz 100% geschafft haben und an dem einen oder anderen Minispiel verzweifeln?
Worauf ich keinen Bock hatte:
Spoiler
Show
- Rennen gegen Boris unter 1 Minute für 1 Herzteil
- Superhühner finden für die 2. Flasche
- Nachtschwärmer für die 4. Flasche (<- vergessen nachzuholen)
- Im Gerudotal Bogenschießen vom Pferd aus
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das kann ich sehr gut verstehen, das mit den Superhühnern ging noch so, aber was ich richtig schwer fand war das 2. Bogenschießen vom Pferde aus um 1500 Punkte zu erreichen.
Spoiler
Show
1. Ab 1000 Punkte - 1 Herzteil
2. Ab 1500 Punkte - Upgrade für Pfeile
Aber wenigstens schaffe ich das Spiel mit vollem Inventar und 100 Skulltullas komplett durch zu spielen.
Spoiler
Show
Aber 100 Rubine für alle Skulltullas finde ich ist echt mager von Nintendo, ich hätte mehr erwartet.
Die wichtigen Upgrades habe ich ja
Spoiler
Show
50 Pfeile
50 Deku-Kerne
40 Bomben
40 Deku-Nüsse
30 Deku-Stäbe
Die nervigen Nebenquests hole ich irgendwann mal nach, falls ich mal Lust dazu habe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Belohnung für 100 Skullulas würde ich eher als symbolisch begreifen. Wenn du die wirklich alle hast, brauchst du im Grunde eh nichts mehr, weil du das ganze Spiel erkundet hast. Ähnlich wie bei den 120 Sternen in Mario 64...okay schlechtes Beispiel wenn man bedenkt was es in Galaxy 2 gab...

Meine Nemesis habe ich ja schon einmal genannt. Kakariko-Schießstand. Ich finde den Gerudo so viel simpler und leichter. Habe auch gefeiert als die Schießstande in MM einfach eher auf interessant und eher nicht in Richtung schwer gingen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Komischerweise fand ich die Schießstände in Kakariko leichter, aber du hast recht, man sollte es symbolisch betrachten. 100 Skulltullas hat sicher nicht jeder :-)

Jetzt habe ich alle 6 Siegel vernichtet und kann den Hauptturm betreten Yeah.

Im übrigen kann man jetzt durch die deutlich detailiertere Grafik die Entfernung der Feuerkugeln viel besser einschätzen und treffen.

Und Ganon ist platt.
Spoiler
Show
Ihr 6 Weisen es ist soweit sendet eure Kraft...
Jetzt probiere ich es noch ein letztes mal mit Majoras Mask, ich befinde mich in Unruh-Stadt, welche in 4 Bezierke aufgeteilt ist und unterhalb befindet sich eine Leiste, die die Zeit darstellt, die noch übrig ist.
Oh man schon der 1. Tag rum, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell hier.
Hyrule gefällt mir persönlich aber dennoch viel besser als die Parallelwelt Termina und es ist mir genau wie Twilight Princess zu düster.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Termina ist doch 10 mal größer als Hyrule...also die Stadt jetzt (Unruh-Stadt). Den Rest hast ja noch nicht betreten. Gibt dort auf jeden Fall mehr zu sehen. Hyrule hat ja im Grunde nur drei, vier Renderscrens + 3,4 Häuser die man betreten kann.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich versuche noch etwas weiter zu kommen, aber das Prinzip mit den Masken sagt mir leider nicht wirklich zu.
Habe jetzt endlich die Hymne der Zeit erlernt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hast bis jetzt ja dann erst eine Maske. Warte es mal ab...ist wirklich interessant was die teilweise so können.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das weiß ich schon aus zahlreichen Reviews, dass man dann andere Fähigkeiten bekommen kann, die man sonst nicht hätte. Ich weiß auch nicht, aber dieses Zelda-Spiel ist mir persönlich zu anders.
Geschmäcker sind halt verschieden, wie man so schön sagt.
Aber ich versuche mich noch etwas durchzuquälen und den 1. Tempel zu erreichen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich ist es bis zu dem Zeitpunkt an dem du bist gar nicht so anders. Das man in bestimmten Zeldas segelt oder ein Wolf ist, ist imho abstrakter. Jetzt machst du ersma übliches Zeug. Neue Gegend erkunden und dort den Weg zum Tempel finden...wie in jedem Zelda.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die beste Verwandlungsmaske hat er ja noch gar nicht gesehen, spätestens ab da müsste das Spiel eigentlich jeder Zelda-Fan lieben. Ganz besonders die, die OoT als das Non-Plus-Ultra betrachten :wink:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Die Goronenmaske richtig?
Aber ich möchte gerne als Link weiterspielen und nicht mich ständig verwandeln müssen, das mit dem Wolf geht ja noch so, es ist ja gestaffelt mal ein Part als Wolf und dann wieder ein Part als Link, aber in Majoras Mask muss man sich ja ständig verwandeln und es hat sehr viel mit Pflanzen zutun, die sind leider überhaupt nicht mein Ding Sorry Leute.

Bei Twilight Princess habe ich genervt aufgegeben bei dem 2. Gegner, der auf mich zureitet und mich immer von der Brücke stürzt, bis dahin hatte mir das Spiel noch relativ gut gefallen, abgesehen von den Wolfverwandlungen, die Parts als Link waren sehr gut.

Der 1. Gegner dieser Art konnte man noch die Deckung nehmen und von der Brücke stürzen, aber der 2. hat irgendwie gar keine Schwachstelle, ich habs sogar andere versuchen lassen, aber niemand hat es geschafft, den von der Brücke zu putzen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.11.2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Masters1984 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Die Goronenmaske richtig?
Nein, die nicht ;)

Und ständig verwandeln musst du dich nicht, keine Angst. Die Verwandlungssequenz kannst du übrigens abbrechen, falls du das noch nicht wissen solltest und sie dich nerven sollte.

Bei der 2. Begegnung auf der Brücke in TP musst du König Bulblin einfach mit einem Pfeil abschießen, dann kannst du ihn ganz einfach vom Schwein fegen. Ich fand den im Endeffekt sogar einfacher als beim ersten Mal^^
Aber das mit dem Pfeil muss man halt erst wissen, sonst kann man an der Stelle tatsächlich viele unnötige Tode sterben ;)
Zuletzt geändert von Beam02 am 03.11.2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Dekuverwandlung hat natürlich viel mit Pflanzen zu tun...die anderen eher weniger...naturgemäß. Die ganzen Supportmasken kann man eh nicht vereinheitlichen, da sie teilweise wirklich nur für bestimmte Aufgaben geeignet sind und in anderen Fällen allgemein supporten.

Naja...auf jeden Fall wirst du so schnell vom Deku nicht loskommen...wie du dir vielleicht schon denken kannst. :wink:
Allgemein finde ich das man in TP viel öfter "wolfen" muss als sich in MM verwandeln...zumindest in den ersten zwei Dritteln des Games...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich würde mir auf jeden Fall die Hasenohren besorgen, imho die beste Supportmaske im Spiel. Zusammen mit der Bombenmaske natürlich, aber die bekommt man ja auch recht früh und zudem noch ziemlich einfach.
Everything is in order.
Antworten