Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Nur komischerweise fand ich die Singleplayermissionen in BF3 wesentlich besser als bei Black Ops.... auch wenn die Story ein wenig daran erinnert. Aber während den BF3 Missionen gabs auch mehr stille Momente, die ich persönlich einfach besser fand als in Call of Duty.

Und sind wir mal ehrlich: Jedes Call of Duty UND Battlefield ist, wenn man nur den Singleplayer nimmt: mäßiger Durchschnitt.

ääähm fail.

mw und mw2 sind im singleplayer weit weit weg vom mäßigen durchschnitt ;)
ääähm fail.

nur weil du dieser Meinung bist, muss ich nicht automatisch deiner sein.

Und ganz ehrlich: wer MW2 Singleplayer als tolle Inszenierung empfindet, dem muss sicherlich auch "Transformers" gefallen.

Was BF3 betrifft: Ich bin auch ernüchtert. Dachte da an so eine Mischung aus Arma II und BC2. Mehr Taktik und so. Aber nein, da liegen gefühlte 90% in den Löchern mit superdupersnipern, keine Sau interessierts, wenn ein Heli herumfliegt und alles von oben in Schutt und Asche zerlegt und ich als Pionier steh da wie der Depp.

CoD4 reingeworfen und wieder Spaß gehabt. Ich warte tatsächlich auf MW3. Schnelles, hartes MP-Gameplay. Dort können Level 30 Soldaten vs. Level 6 Soldaten immer noch gefraggt werden, es kommt da eben immer noch auf den Skill und nicht auf den Aufsatz der Waffe an, wie in BF3.
Panzer die sich selber reparieren durch einen erspielten Zusatz, Helis die man mit Raketen nicht runterbringen kann, weil der Typ Level 35 mit tollen Perks ist.... lächerlich. Einfach nur lächerlich. Nach dem Motto: Spiel 50 Stunden, dann bekommst du automatischen Skill.
Zuletzt geändert von gh0 am 04.11.2011 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gh0 hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Nur komischerweise fand ich die Singleplayermissionen in BF3 wesentlich besser als bei Black Ops.... auch wenn die Story ein wenig daran erinnert. Aber während den BF3 Missionen gabs auch mehr stille Momente, die ich persönlich einfach besser fand als in Call of Duty.

Und sind wir mal ehrlich: Jedes Call of Duty UND Battlefield ist, wenn man nur den Singleplayer nimmt: mäßiger Durchschnitt.

ääähm fail.

mw und mw2 sind im singleplayer weit weit weg vom mäßigen durchschnitt ;)
ääähm fail.

Und ganz ehrlich: wer MW2 Singleplayer als tolle Inszenierung empfindet, dem muss sicherlich auch "Transformers" gefallen.
Mit gefällt Transformer und MW 2, aber wo ist jetzt das Problem?
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1216621 »

hm habe auch keine probleme mit bf3, läuft super hier (720be 3x3.2ghz, 4gb ddr2 kingston, hd6870, details mid bis high auf 1680)

bf3 ist ein seeehr hw hungriges spiel und ich glaube die meisten probleme die user haben sind:

ein ungepflegtes sys
der autostart voll bis zum geht nicht mehr
fehlerhafte oder billige hw bauteile
einfach nicht wirklich die specs erfüllen
und bei einigen definitiv die kühlung (bsod nach 10-15 min)
zuviel mist im hintergrund offen

die serverdisconnects kann man mit upnp deaktiveren umgehen, habe es selbst seit gestern umgeändert und siehe da, keine disconnects mehr.
(man sollte halt auch die news im forum lesen.) :)

nervige bugs, aber ich kann es zumindest spielen, im vergleich zu vielen anderen usern.

zu origin:
frechheit! somit musste ich meinen pc in besitz von ea stellen, jeder der hier behauptet, origin sei keine spyware und nicht schlimm, hat schlicht keine ahnung.

hier geht es beinhart um spionage und überwachung der user und deren kauf/surf und anwendungsverhalten.
hier kann man einfach per script, neue routinen einspielen und selbst wenn origin derzeit nicht in anderen bereichen zu schnüffel scheint, wer sagt das dies in zB einem jahr wenn ein bisschen gras über die sache gewachsen ist, noch immer so ist?

ea hat nun meine
sozialversicherungsnummer
meine emailkontakte
meine bankdaten (nur login)
meine tel und inetproviderdaten
meinen namen,
etc

also eigentlich alles sehr empfindsame daten!
und da wir ja alle wissen wie sicher unsere daten verwaltet werden, wissen spätestens alle nach dem sony/riot/etc hacks)

leute bitte, spielt hier nicht origin herunter und wiegt andere user in sicherheit, da ihr definitiv nicht sagen könnt was ea vorhat damit..

zur wertung von 4players:
aua!

wieso wird hier bitte der sp gewertet und fliesst in die gesamtwertung ein? bf = mp... kann da gar nicht nachvollziehen und würde mir eine derartige wertung mit den begründungen, eher einem armateur als einem spielemagazin zutrauen. NACHTRAG sagt edith: muss mich wohl klarer formulieren, meine hiermit wieso gibt es bitte keine separaten wertungen?
wieso führt ihr das nicht für alle spiele ein?
wieso bitte wird negativ hervorgehoben das man die flugzeuge nicht per maus ordentlich steuern kann? wer bitte kennt ein spiel in dem man flugzeuge mit der maus ordentlich steuern kann? ich kenne keins...
anspruchsvolle kampagne und gleich daneben uninteressante, kurze Kampagne? reden wir wirklich vom selben spiel? wart ihr auf drogen?
lange ladezeiten? konsolen weiss ich nicht, pc dauert ca 10-15sec, also nicht wirklich lang?
superbes kartendesign? bitte was? viele karten sind total unbalanced, canal ist einfach nur langweilig und metro ist zwar gut zum leveln, aber eben total unbalanced.
hinlegen nervt? ENDLICH KANN MAN ES! thats war, nothing more to say.

tut mir leid, aber das wirkt einfach nicht wie ein test...

wieso wird cod und bf derzeit so in vergleich gestellt?
2 spiele die unterschiedlicher nicht sein könnten?
ein sandbox pseudoreality shooter vs railway shooter ohne gescheiter physik, also acradelastig?

klar wollen beide hersteller fremdfischen, aber sobald mw3 draussen ist, hört er spuk hoffentlich auf und das gebashe nimmt ein wenig ab.
es ist nur erschreckend wie die masse auf das gehype hereinfällt und tatsächlich sich für superkonzerne in foren die schädel kloppen..
nicht wirklich sehr erwachsen und eigentlich auch sehr bedenklich.
Zuletzt geändert von johndoe1216621 am 04.11.2011 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

bl4cKst4R hat geschrieben:

zu origin:
frechheit! somit musste ich meinen pc in besitz von ea stellen, jeder der hier behauptet, origin sei keine spyware und nicht schlimm, hat schlicht keine ahnung.

hier geht es beinhart um spionage und überwachung der user und deren kauf/surf und anwendungsverhalten.
hier kann man einfach per script, neue routinen einspielen und selbst wenn origin derzeit nicht in anderen bereichen zu schnüffel scheint, wer sagt das dies in zB einem jahr wenn ein bisschen gras über die sache gewachsen ist, noch immer so ist?

ea hat nun meine
sozialversicherungsnummer
meine emailkontakte
meine bankdaten (nur login)
meine tel und inetproviderdaten
meinen namen,
etc

also eigentlich alles sehr empfindsame daten!
und da wir ja alle wissen wie sicher unsere daten verwaltet werden, wissen spätestens alle nach dem sony/riot/etc hacks)

leute bitte, spielt hier nicht origin herunter und wiegt andere user in sicherheit, da ihr definitiv nicht sagen könnt was ea vorhat damit..

Warum hast du dir überhaubt BF3 ür den PC gekauft wenn du, natürlich zurecht, etwas gegen Origin hast?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

wieso wird hier bitte der sp gewertet und fliesst in die gesamtwertung ein? bf = mp... kann da gar nicht nachvollziehen und würde mir eine derartige wertung mit den begründungen, eher einem armateur als einem spielemagazin zutrauen.
Das tut so weh....
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Dass ich dich von nun an auf ignore setze. Sowas geht gar nicht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Exedus hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: ääähm fail.

Die Transformers-Streifen sind trotz aller Effekte ziemlich schlechte Filme. Das sollte also sowas heißen wie:"Na wer diesen Rotz gut findet, mag sicher auch jenen Scheiss." bzw. "Wer das gut findet, hat keine Ahnung."
Genau genommen aber ein relativ dummer Eigentor-Vergleich, da die Inszenierung noch zu den wenigen Sachen gehört, die in den Transformers-Filmen stellenweise richtig gut sind.
Ich selbst finde die Inszenierung von MW2 übrigens exzellent, während Transformers2 einer der schlechtesten Filme ist, die ich je in meinem Leben gesehen hab - soviel also zu der Theorie.

Ansonsten sei mal wieder erwähnt, dass die Qualität des Sp von MW2 auch von der Fachpresse bestätigt wurde.

PS:
Das ich die Transformers nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch faktisch für schlecht halte, heißt nicht, dass ich jemand anderem den Spass daran abstreiten will - auch mir haben die Filme hier und da einen Lacher und große Augen entlockt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 04.11.2011 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

gh0 hat geschrieben:Dass ich dich von nun an auf ignore setze. Sowas geht gar nicht.
Weils die Wahrheit ist?
Man kann nicht den SP aus einem Review weglassen, nur weil es sich selber die MP-Krone aufgesetzt hat.
Und das sage ich als jemand, der alle BF Titel auf dem PC besitzt.
Es ist Teil des Games und leider der schlechteste.
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Das die Kampagne natürlich auch gewertet werden muss ist ja klar aber man hätte die Kampagne und den Multiplayer Part vielleicht sepperat werten können wie es andere Magazine auch gemacht haben!

Ach egal, ist schon gut so und die Gesammtwertung von 85 geht ja auch in Ordnung! Das sind 75 für die Kampagne und 95 für den Multiplayer! ;)
Viva la Grischa!
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1216621 »

ich meinte damit natülich eine separate wertung..
viele spiele haben das auch erhalten, wieso nicht hier?

warum ich origin habe?
nun war so blöd und hatte mir natürlich die eula nicht durchgelesen, wie auch bei vielen anderen games nicht.

und obwohl origin so dubios ist, würde ich mir bf3 trotzdem behalten, nur halt nicht auf dem pc wo ich sicherheitsrelevante daten habe..

Scorcher24 hat geschrieben:
wieso wird hier bitte der sp gewertet und fliesst in die gesamtwertung ein? bf = mp... kann da gar nicht nachvollziehen und würde mir eine derartige wertung mit den begründungen, eher einem armateur als einem spielemagazin zutrauen.
Das tut so weh....

oja, sich an einem argument von vielen aufzuhängen tut weh..
da gehört eine separate wertung her, wie es eigentlich standard sein sollte bei sp/mp...
alles andere ist amateurhaft.
aja..

das tut so weh! :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

D_Radical hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: ääähm fail.

Die Transformers-Streifen sind trotz aller Effekte ziemlich schlechte Filme. Das sollte also sowas heißen wie:"Na wer diesen Rotz gut findet, mag sicher auch jenen Scheiss." bzw. "Wer das gut findet, hat keine Ahnung."
Genau genommen aber ein relativ dummer Eigentor-Vergleich, da die Inszenierung noch zu den wenigen Sachen gehört, die in den Transformers-Filmen stellenweise richtig gut sind.
Ich selbst finde die Inszenierung von MW2 übrigens exzellent, während Transformers2 einer der schlechtesten Filme ist, die ich je in meinem Leben gesehen hab - soviel also zu der Theorie.

Ansonsten sei mal wieder erwähnt, dass die Qualität des Sp von MW2 auch von der Fachpresse bestätigt wurde.

PS:
Das ich die Transformers nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch faktisch für schlecht halte, heißt nicht, dass ich jemand anderem den Spass daran abstreiten will - auch mir haben die Filme hier und da einen Lacher und große Augen entlockt.
Ja Transformers 2 fand ich und ich denke viele andere auch sehr schlecht, aber denoch "brauch" ich ab und an solche Filme. Deswegen habe ich auch alle zwei Jahre mit MW meinen Spass, einfach nur das Gehirn ausschalten und die Explosionen geniesen. Das heist aber nicht das ich nicht auch sachen geniesen kann, bei denen man sein Gehirn nicht ausschalten muss.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schlimm genug das man sich immer für alles rechtfertigen muss.
Sevotharte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevotharte »

Gab es hier nicht eine Origin-Diskussion :D.

Fast so ärgerlich wie das Gemecker des Spieles, wenn man von vorbestimmten Pfaden abweicht und sich die Skripte dadurch nicht aktivieren können :D
Hier steht nichts von belang, nicht einmal ein dummer emo-Spruch :P
Bild
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Dr.Maier »

"Mit Maus und Tastatur gewinnt man hier keinen Blumentopf"

so ein Blödsinn, nur weil der Tester nichts am Kasten hat, heißt das nicht, dass das nicht geht. Ich spiel nur mit Maus und Tastatur und mach in guten Runden ~5000 Punkte. Bisschen einspielen und fertig. Meine Güte, am besten wäre alles ist so einfach und der Jet fliegt von selbst und schießt Feinde ab. Aber dann wäre es ein Minuspunkt weils zu leicht ist :D
Wie der, der eifrig zu gewinnen strebt
Wenn zum Verlieren nun die Zeit gekommen
In Kümmerniß und tiefem Bangen lebt
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Scorcher24 hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Dass ich dich von nun an auf ignore setze. Sowas geht gar nicht.
Weils die Wahrheit ist?
Man kann nicht den SP aus einem Review weglassen, nur weil es sich selber die MP-Krone aufgesetzt hat.
Und das sage ich als jemand, der alle BF Titel auf dem PC besitzt.
Es ist Teil des Games und leider der schlechteste.
Dich hab ich ja nicht auf ignore gesetzt, sondern den Typen, der Transformers gut findet.
Egal wie "toll" die CGI Effekte sein mögen, einen kleinen Funken Anspruch sollte ein Film haben. Transformers ist ja nur noch... blöd. Ein anderes Wort finde ich nicht. So blöd wie z.b. der Jason Statham Film "13". Der war der allerblödste schlechthin.
Auch an einen Singleplayer Part setze ich einen gewissen Standard an Anspruch voraus. CoD (mit größerem Abstrich die Snipermission in MW1) hat keinerlei Anspruch. Ach, ein russischer/arabischer Terrorist will alles killen. Soso. Schönen Gruß von Jack Bauer. Siehe auch BF3....
Ich wette, Jack Bauer hätte den Zug in BF3 schon längst mit seiner Faust zerschmettert. In Co-op mit Vin Diesel, The Rock und Chuck Norris.
In Portionen zerteilt und mit schönem Gruß nach sonstwohin verschickt. Danach hätten sie noch zusammen eine Sieges-Atombombe geraucht.
Antworten