EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
allerdings wären solche informationen doch relativ nutzlos, man teilt sich das geld ja meist ein und ob man jetzt zB einmal die woche geld abholt oder alle 2-3 tage kleinere beträge, die infos lohnen sich glaub ich nicht. denn ob du das jetzt für lebensmittel etc ausgibst oder dir nen callboy rufst wissen die ja nicht und können die infos somit auch nicht verwerten ^^
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja hast du recht ist aber sowieso voll sinnfrei um was wir hier schreiben weil doch am ende jeder die karte irgendwann nutzt....ich zahl alles mit dem plastik ding ein leben ohne kann ich mir gar ned mehr vorstellenZero Enna hat geschrieben:allerdings wären solche informationen doch relativ nutzlos, man teilt sich das geld ja meist ein und ob man jetzt zB einmal die woche geld abholt oder alle 2-3 tage kleinere beträge, die infos lohnen sich glaub ich nicht. denn ob du das jetzt für lebensmittel etc ausgibst oder dir nen callboy rufst wissen die ja nicht und können die infos somit auch nicht verwerten ^^
-
- Persönliche Nachricht:
also ich finde langsam reicht es auch mal. glaubt ihr wirklich eine große firma wie EA hat keine eigene rechts abteilung? glaubt ihr, solch eien firma würde tatsächlich private daten daten sammeln (bilder, videos, dokumente etc.)? haltet mich für naiv, ich jedoch halte diejenigen für naiv, die einer großen firma solch einen (selbstverständlichen) fehler zutraut.
glaubst du, dass eine firma die eine rechtsabteilung hat ungültige AGBs raushaut? die werden weniger daten von der festplatte laden, aber durchaus deine onlineaktivität loggen. was meinst du wie die suchmaschine google zum weltkonzern wurde? oder facebook? das einzige von wert sind die daten.
du bist definitiv naiv
lad dir mal ghostery für firefox und staune wer dich alles trackt wenn du online gehst. meinst die machen das einfach zum spaß?^^
du bist definitiv naiv
lad dir mal ghostery für firefox und staune wer dich alles trackt wenn du online gehst. meinst die machen das einfach zum spaß?^^
frage: habe ich was anderes behauptet? ich denke nicht.rob81 hat geschrieben:....aber durchaus deine onlineaktivität loggen. was meinst du wie die suchmaschine google zum weltkonzern wurde? oder facebook? das einzige von wert sind die daten.
ich wollte in garkeinem fall die aktivitäten von origin (bzw. von EA) klein reden. es ging mir NUR um private dokumente, das wollte ich damit klarstellen und auch nur um private daten ging es in diesem schreiben von EA was als letztes gepostet wurde. aber schön das ma sofort missverstanden wird, aber bei der allgemeinen einstellung hier eigentlich auch kein wunder.
das origin weiß wann ich welches programm öffne, ist mir durchaus bewusst. wie gesagt, das habe ich auch niemals bestritten. also bitte das nächste mal erst richtig lesen und verstehen.
Sind schon mal gut 6-7 Anbieter wohin die Daten gefunkt werden, so ziemlich auf jeder Seite.Facebook und Google sind fast immer dabei. Aber nicht mit Ghostery
Dieser ganze Gesetzeswidrige Scheiß ist einfach zum kotzen. Ich wüsste nicht dass ich auch nur einem die Erlaubnis dazu gab, meine Daten zu tracken. Und wenn ich dies getan habe, dann nur weil die Hinweise der Webseiten unzureichend sind.
Das alles sollte endlich mal per Gesetz fixiert werden. Dicker fetter Kasten auf der Seite der zu 100% sagt was mit Daten passiert. Das gleiche gilt für Spielepackungen.
Dieser ganze Gesetzeswidrige Scheiß ist einfach zum kotzen. Ich wüsste nicht dass ich auch nur einem die Erlaubnis dazu gab, meine Daten zu tracken. Und wenn ich dies getan habe, dann nur weil die Hinweise der Webseiten unzureichend sind.
Das alles sollte endlich mal per Gesetz fixiert werden. Dicker fetter Kasten auf der Seite der zu 100% sagt was mit Daten passiert. Das gleiche gilt für Spielepackungen.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Re: EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3
Origin spioniert nicht
Laut dem Artikel aus der heutigen c't, konnten bei der Analyse mit Process Monitor kein ungewöhnlichen Zugriffe festgstellt werden. Origin hat selbst dann nicht gemeckert als man dort eine gecrackte Version von DA:O bei Origin aktiviert hat.
Ich weiß nicht so ganz was ich von dem Ergebnis halten soll. Einerseits ist die c't ein Fachmagazin welches normalerweise immer sehr fundiert und ehrlich ist. Auf der anderen Seite gibts diese Videos mit Verzeichnisscans des gesammten Programme Ordners.
Ich werd jedenfalls weiterhin einen Bogen drum machen, einfach schon wegen der EULA die vieleicht ja auch bei anderen Unternehmen mal zum Umdenken führt.
Laut dem Artikel aus der heutigen c't, konnten bei der Analyse mit Process Monitor kein ungewöhnlichen Zugriffe festgstellt werden. Origin hat selbst dann nicht gemeckert als man dort eine gecrackte Version von DA:O bei Origin aktiviert hat.
Ich weiß nicht so ganz was ich von dem Ergebnis halten soll. Einerseits ist die c't ein Fachmagazin welches normalerweise immer sehr fundiert und ehrlich ist. Auf der anderen Seite gibts diese Videos mit Verzeichnisscans des gesammten Programme Ordners.
Ich werd jedenfalls weiterhin einen Bogen drum machen, einfach schon wegen der EULA die vieleicht ja auch bei anderen Unternehmen mal zum Umdenken führt.