Die Charaktere gehen ja gar nicht. Schlecht vertont und absolut unglaubwürdig. Warum muss die Global Trust Gesellschaft eigentlich so klischeehaft "böse", raff- sowie profitgierig sein? Da haben sich die Entwickler es aber ganz schön einfach gemacht. Hätte mir eher gewünscht, dass beide Fraktionen fair behandelt und beleuchtet werden, da die Probleme und Lösungsansätze, die in Anno 2070 präsentiert werden, ja auch heute schon topaktuell sind.
Außerdem, "Thor blablaberg"? Wirkt alles ziemlich unglaubwürdig. Des weiteren war der zwei-jahres-Plan Gag dann irgendwann auch nicht mehr witzig oder sonderlich origninell.
Jedoch sind das nur Gedanken zum Setting und der Grundausrichtung der Story und der Bewertung der Energiebeschaffung der Fraktionen. Wirkt alles ein bisschen wie von der Regierung finanziert ...
zur Demo selbst: Ja, das wirkt alles entwas ungewohnt und zum Teil auch aufgesetzt, wie man so die Siedlung setzt und alles irgendwie wie die alten Anno Teile wirken will, auf der anderen Seite sich aber auch abheben will. Nur sollte man nicht aufgrund einer Demo mit zwei Tutorial-Mission richten. Das sagt noch gar nichts aus.
Aber was hat der eine hier geschrieben? Er kauft sich Anno 2070 nicht, weil die Demo zu kurz ist?
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
... muss ja jeder selbst wissen. Ich sage, ja, die Demo macht keinen richtig überzeugenden Eindruck, aber da haben sich die Entwickler einfach keinen Gefallen getan. Halbe Stunde Endlosspiel wäre wohl besser für die Demo gewesen. Wegen zwei belanglosen Tutorial-Missionen, die einen langsam in die Spielmechanik einführen sollen, sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen.