Battlefield 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wie ist denn das Verhältnis großer und kleiner Maps? Ich bevorzuge große Außenareale. Enge Maps und Gebäude wie in der Karte aus der Beta gefallen mir gar nicht...

Wird allgemein hektischer gespielt? Vielleicht wird sich das ja auch noch entwickeln, wenn MW3 raus ist und die COD Leute wieder bei Battlefield raus sind... ;-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie ist denn das Verhältnis großer und kleiner Maps? Ich bevorzuge große Außenareale. Enge Maps und Gebäude wie in der Karte aus der Beta gefallen mir gar nicht...

Wird allgemein hektischer gespielt? Vielleicht wird sich das ja auch noch entwickeln, wenn MW3 raus ist und die COD Leute wieder bei Battlefield raus sind... ;-)
Also die Maps sind zwar schon recht groß aber es gibt halt viel Häuserkampf etc.
Bei BC2 war es ja eher so dass es ein großes Areal war wo ein paar Gebäude drauf geklatscht wurden die man auch größtenteils zerstören konnte.
Bei BF3 sind jetzt zum Teil ganze Stadtbezirke eine Map. Es geht also auch öfter mal in Enge Gänge etc.
Aber wirklich hektisch würde ich das Gameplay nicht bezeichnen. Mit CoD lässt es sich auch nicht wirklich vergleichen. Die Vergleiche mit CoD beziehen sich wohl größtenteils auf den SP.
Aber es gibt natürlich auch große offene Maps mit vielen Fahrzeugen etc. Ich denke es wird dir gefallen
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Je nachdem ob du Conquest oder Rush spielst. Bei Conquest kommt schnell Ärger auf, durch die schlechten Spawnpunkte. Dafür kommt auf den kleinen dort richtiges Kriegsgefühl auf, da jeder Punkt hart umkämpft ist.

Dazu kommen die restlichen Maps, die sehr sehr groß sind wo man zwar aufpassen muss, aber keinerlei Hektik herrscht.

Bei den Rush Maps ist ja immer ein kleiner Abschnitt der gespielt wird, da isses manchmal schon sehr unübersichtlich geht aber generell klar^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Rängen. Wenn man 45 ist hat man ja nurnoch so einen Adler. Steigt man dann einfach ganz normal wieder ein Level auf und hat dann ne 1 drunter stehen ? Ich nehme mal ab da braucht man viel mehr Punkte um Aufzusteigen. Wie lange geht das, was is das max. Level ?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

145!
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:145!
Bild
ah ok nice. Wenn man dann für jedes Level auch dementsprechend lange braucht wird man denke ich lange beschäftigt sein. Bei BC2 hab ich zwar Rang 50 nich geschafft aber das lag daran dass ich meistens MW2 gezockt hab und da alle 10 Prestiges gemacht hab.
Ich denke bei BF3 wird man lange brauchen. Nebenbei noch alle Freischaltungen sammeln und alle Waffen vollmachen :P wird sicher geil.
Gibts auch wieder das System mit dem Platinstar mit 1000 Kills oder muss man diesmal sogar noch mehr machen
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Wie ist das denn mit Aim Assist? Ich habe in der Beta gesehen, dass Aim Assist voreingestellt an war. Das gab es bei BFBC und BFBC2 2 nicht. Kann man das für eine ganze Lobby abstellen?

Ich habe neulich mal COD4 angetestet und da sah ich in der Killcam, dass ein Sniper ca. eine Kopfbreite ganz deutlich gegen die Laufrichtung hinter mich gezielt hat und mich mit einem Headshot ausgeschaltet hat. Wenn die Hit Detection bei BF3 jetzt mit Aim Bot auch so läuft, ist das ein K.O. Kriterium...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie ist das denn mit Aim Assist? Ich habe in der Beta gesehen, dass Aim Assist voreingestellt an war. Das gab es bei BFBC und BFBC2 2 nicht. Kann man das für eine ganze Lobby abstellen?

Ich habe neulich mal COD4 angetestet und da sah ich in der Killcam, dass ein Sniper ca. eine Kopfbreite ganz deutlich gegen die Laufrichtung hinter mich gezielt hat und mich mit einem Headshot ausgeschaltet hat. Wenn die Hit Detection bei BF3 jetzt mit Aim Bot auch so läuft, ist das ein K.O. Kriterium...
Hm also ich hab den Aim Assist eigentlich sofort ausgeschalten ohne einmal zu spielen, also kann ich das nicht beurteilen.
Aber da es keine Killcam gibt kann man sich über sowas auch nicht aufregen.
Auch wenn dich ein Sniper killt obwohl er an deinem Kopf vorbei schießt wird es dir egal sein, weil du nicht siehst dass er eigentlich nicht getroffen hat.
So schön einfach kann Gaming sein =)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Der Aim Assist ist hier schrecklich. Die Waffe wird automatisch in Richtung eines Gegners gelenkt wenn der in der Nähe ist.
Über Kimme/Korn muss man nicht aktiv hinterher zielen wenn der Gegner wegläuft. Das erledigt der Aim Assist :/
Zuletzt geändert von porii am 06.11.2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie ist das denn mit Aim Assist? Ich habe in der Beta gesehen, dass Aim Assist voreingestellt an war. Das gab es bei BFBC und BFBC2 2 nicht. Kann man das für eine ganze Lobby abstellen?

Hm also ich hab den Aim Assist eigentlich sofort ausgeschalten ohne einmal zu spielen, also kann ich das nicht beurteilen.
Auch wenn dich ein Sniper killt obwohl er an deinem Kopf vorbei schießt wird es dir egal sein, weil du nicht siehst dass er eigentlich nicht getroffen hat.
;-)

OK, jetzt mal Euer Fazit bitte: spielt es sich schneller als BFBC2 oder kann man auch hier tendenziell langsam und vorsichtig gut voran kommen, ohne dass man schnell überrant wird? Eure Aussage wird meine Kaufentscheidung beeinflussen... :-)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

langsamer, wie ich schon sagte :)
mir gefällt es gleichgut wie BC2, viele neue und andere möglichkeiten, neue gute maps :D und weniger tempo, auf bc2 passte mehr tempo :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Bedameister
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:

;-)

OK, jetzt mal Euer Fazit bitte: spielt es sich schneller als BFBC2 oder kann man auch hier tendenziell langsam und vorsichtig gut voran kommen, ohne dass man schnell überrant wird? Eure Aussage wird meine Kaufentscheidung beeinflussen... :-)
Man soll es definitiv langsamer spielen als BC2. Langsames Vorgehen ist eigentlich pflicht. Man geht nämlich sehr schnell drauf. Vor allem offene Flächen sollte man vermeiden. Ansonsten gelangt man ins Kreuzfeuer und dank Niederhaltung ist man dann ratzfatz weg vom Fenster.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Beda wenn du Rauchgranaten mit dem NAde launcher abfeuern willst, musst du das auch auswählen ;)

Es gibt den M320 normal, dann M320 Rauch und Schrot. Ka ob man das erst freispielen muss. Ich habe bei mir alle aufsätze in der Leiste für Granatwerfer/Medi Pack.

Aber ansonsten stimmts, das man langsam machen sollte bei BF3. Bei BC2 sind wir ja immer über die Maps gerannt und ham alles niedergeschossen :D

Stören tun nur die Spawnpunkte und das teilweise fragwürde Waffenverhalten. M249 im laufen Dauerfeuer und alles weghauen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Beda wenn du Rauchgranaten mit dem NAde launcher abfeuern willst, musst du das auch auswählen ;)

Es gibt den M320 normal, dann M320 Rauch und Schrot. Ka ob man das erst freispielen muss. Ich habe bei mir alle aufsätze in der Leiste für Granatwerfer/Medi Pack.

Aber ansonsten stimmts, das man langsam machen sollte bei BF3. Bei BC2 sind wir ja immer über die Maps gerannt und ham alles niedergeschossen :D

Stören tun nur die Spawnpunkte und das teilweise fragwürde Waffenverhalten. M249 im laufen Dauerfeuer und alles weghauen?
Ah ok. Und wo steht wann ich was freischalte ?
Beim Battlenet steht nämlich dass die ganzen Granatwerfer verschiedene Munitionstypen verschießen können aber nicht wann ich die freischalte :?
Man Dice hat bei den Statistiken echt verkackt, das hätten sie echt übersichtlicher machen können und auch ins Spiel selber integrieren können.
Ich hoffe das Statsverse bald auch BF3 anbietet und dass es dort auch so übersichtlich und schön wie bei BC3 aufgelistet wird
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

BC3
:verliebt:

Schnapp dir einfach den m320 und schieß ein bisschen auf Metro in die Gänge :D
Antworten