Der Indie-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ein typisches Spiel, wo du entweder total begeistert von bist oder dich zu Tode langweilst. Nen Mittelding gibts da nicht.mr archer hat geschrieben:Ich vermute ja, ich renne hier offene Türen ein:
aber ich habe in den letzten zwei Tagen nun endlich mal "The path" durchgespielt.
Und ich bin immer noch ganz benommen und gefangen von der Erfahrung. Habe gar keine Lust, jetzt mit irgendwas anderem weiterzuspielen. Passiert mir immer wieder auch bei Büchern oder Filmen, wenn mir etwas wirklich Herausragendes begegnet. Ich bin dann gefühlsmäßig und intellektuell sozusagen satt.
Ich kann wirklich nur empfehlen, sich diesem Spiel mal versuchsweise auszusetzen. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber zumindest mich hat es voll erwischt.
Bei mir traf leider letzteres zu...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://store.steampowered.com/app/37000/
The Void bietet auch so eine Erfahrung. Es ist verwirrend am Anfang und nicht einfach . Aber gut gemacht.
Für den XMAS Sale mal vormerken.
The Void bietet auch so eine Erfahrung. Es ist verwirrend am Anfang und nicht einfach . Aber gut gemacht.
Für den XMAS Sale mal vormerken.
-
- Persönliche Nachricht:
Aus aktuellem Anlass:
ich bin im fährnsehn! xD
WTF is... Haunted: Hell's Reach
Ganz nettes Spiel, war ursprünglich wohl ein UT-Mod. Killing Floor von den gleichen Programmierern mag ich aber etwas lieber
Die Matches bei Haunted ziehen sich etwas und es ist ein wenig stressig zu spielen. Die Idee mit dem Chronostone ist nett, ein schönes Anti-Camp-Tool.
Auch die Soulstones sind gut, auf die Weise bleibt man nicht ewig tot und muss bis zur nächsten Runde warten.
/E:
Noch rund 21 Stunden auf dem Diffuicult 2nd Bundle
http://www.indieroyale.com/
Die spiele sehen gut aus, aber dieses mal muss ich passen. Hab mir grad schon To the Moon gegönnt ^^
ich bin im fährnsehn! xD
WTF is... Haunted: Hell's Reach
Ganz nettes Spiel, war ursprünglich wohl ein UT-Mod. Killing Floor von den gleichen Programmierern mag ich aber etwas lieber
Die Matches bei Haunted ziehen sich etwas und es ist ein wenig stressig zu spielen. Die Idee mit dem Chronostone ist nett, ein schönes Anti-Camp-Tool.
Auch die Soulstones sind gut, auf die Weise bleibt man nicht ewig tot und muss bis zur nächsten Runde warten.
/E:
Noch rund 21 Stunden auf dem Diffuicult 2nd Bundle
http://www.indieroyale.com/
Die spiele sehen gut aus, aber dieses mal muss ich passen. Hab mir grad schon To the Moon gegönnt ^^
Re:
Heute Nacht die DEMO über Steam gespielt. Normal spiele ich DEMO's extra nicht allzu lange an, aber dieses Spiel hat es geschafft, das mir plötzlich Paulchen Panther's "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? in den Kopf kam als ich um 3 auf die Uhr geschaut hab
Klare Empfehlung, wird gekauft.
Re: Der Indie-Thread
*klick*
Lunar Flight
Xbox360 Controller wird ünterstützt.
Youtube Kanal von penguinz0
http://www.youtube.com/user/penguinz0#p/u/3/NLbFz8jqe6c
Lunar Flight
Xbox360 Controller wird ünterstützt.
Youtube Kanal von penguinz0
http://www.youtube.com/user/penguinz0#p/u/3/NLbFz8jqe6c
Zuletzt geändert von tip toe am 10.03.2012 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn ihr Anime-Zeugs partout net leiden könnt, dann Finger weg von Recettear.
Falls obiges nicht zutrifft, empfehle ich das Spiel.
Ich habs mir beim Steamdeal billig geschossen. Es scheint ein eingeenglischtes Spiel aus Japanesien zu sein.
Die Idee ist recht originell: Ihr müsst einen Laden erfolgreich führen - so erfolgreich um monatlich Schulden abzutragen.
Man kann Waren aufm Markt oder in der Händlergilde kaufen, oder Abenteurer anwerben (die man selber in Ur-Zelda-Manier durch zufällige Dungeons steuert), und die günstig gekauften/erbeuteten Gegenstände im Shop verkaufen.
Ich stellte es mir recht billig vor, aber der Schwerpunkt des Spiels liegt aufm Verkaufen von Waren. mit jeder neuen Händlerstufe kommen neue Möglichkeiten, Angebote und Termingeschäfte - auf Händlerstufe 7 zumindest, die ich gerade erreicht habe. KA, was noch so kommt.
Spielzeit 8 Stunden bis jetzt, Geschichte eher kindlich, doch teils unterhaltsam. Ich habs für 2-3 Euro geschossen... ajo, ich mag es.
Falls obiges nicht zutrifft, empfehle ich das Spiel.
Ich habs mir beim Steamdeal billig geschossen. Es scheint ein eingeenglischtes Spiel aus Japanesien zu sein.
Die Idee ist recht originell: Ihr müsst einen Laden erfolgreich führen - so erfolgreich um monatlich Schulden abzutragen.
Man kann Waren aufm Markt oder in der Händlergilde kaufen, oder Abenteurer anwerben (die man selber in Ur-Zelda-Manier durch zufällige Dungeons steuert), und die günstig gekauften/erbeuteten Gegenstände im Shop verkaufen.
Ich stellte es mir recht billig vor, aber der Schwerpunkt des Spiels liegt aufm Verkaufen von Waren. mit jeder neuen Händlerstufe kommen neue Möglichkeiten, Angebote und Termingeschäfte - auf Händlerstufe 7 zumindest, die ich gerade erreicht habe. KA, was noch so kommt.
Spielzeit 8 Stunden bis jetzt, Geschichte eher kindlich, doch teils unterhaltsam. Ich habs für 2-3 Euro geschossen... ajo, ich mag es.
Running with Rifles - on/offline tactical sandbox shooter
Hallo Leute,
autsch, da geht ja nichts mehr hier in dem Indie Thread. Zeit es zu ändern
Ich wollte mal ein kleines Spiel vorstellen, das hoffentlich mal ein Klassiker werden sollte. Viele beschreiben es als eine Kreuzung zwischen Cannon Fodder und Battlefield:
Running With Rifles - offizielle Website
Es ist ein Shooter aus einer isometrischen Vogelperspektive. Es befindet sich noch in der Beta aber es ist ohne Bugs spielbar, es fehlen halt nur noch ein paar Feinschliffe und ein paar Features.
Ihr seid ein einfacher Soldat inmitten von hunderten von AI gesteuerten Kämpfer (maximal 600 pro Karte).
Ihr kämpft euch durch eine 1x1 km Karte (es sind bisher 4 offiziele Karten draussen) und erhält, bei jedem Abschuss, Erfahrung und steigt im Rang auf, was euch dann erlaubt ein Squad von bots durch simple Kommandos zu steuern.
Man kann zwischen mehreren Waffen wählen (in Kisten aufsammeln oder von Opfern aufnehmen).
Diese Waffen sind folgende: AK47, G36, MP5, m230, PKM, Mossberg Shotgun 500, M2-A2 sniper rifle, LAW-72 rocket launcher. Dazu kommen noch ein Kampfmesser, Handgranaten und off-map Mortar rounds (bekommt man bei höheren Ranks).
Gameplay videos:
Hier ein singleplayer Video mit ein paar netten Szenen, auch wenn die Version inzwischen ein paar Monate auf dem Buckel hat
neustes Gameplay Video der aktuellen Version (0.75)
und hier ein bisschen multiplayer online Action
Features:
- 4 Karten (1x1km jeweils) mit verschiedenen Themen.
- 8 Feuerwaffen
- Handgranaten und Mörserangriff
- Deckungssystem in Schützengräber, hinter Mauern, Bäume, Kisten, Felsen. Ducken, liegen, auf Hausdächer steigen.
- Tag/Nacht Zyklus (Einfluss auf die AI, Nachts bessere Schleichmöglichkeiten)
- multiplayer (online/LAN) im coop oder im PvP oder coop mit Spieler auf beiden Seiten. Keine (!) Spielergrenze (bisher war Rekord 37 Spieler auf einer Karte).
- Fahrzeuge (Jeep (4 Sitze), armored truck (dient auch als mobile Spawnpoint))
Was zum 1.0 release noch passieren wird:
- Weitere Karten
- Weitere Fahrzeuge (Boote, Transportpanzer, schwere Panzer, eventuell Hubschrauber)
- Weitere Waffen (neues secondary weapon system mit unter anderem eine Pistole)
- Baufahrzeug um Stellungen herzurichten, stationäre Schussanlagen, Sandsackmauern, Panzersperren, Minen...
- Fallschirmspringer Einsatz
- Eine weitere Armee
- editierbares Terrain (Einschusskrater, Schützengräber graben, etc)
- uvm
das spiel kann man bei Desura oder direkt auf der offiziellen homepage für 7,99€ erwerben. Dafür bekommt man jedes Beta Update mit und letztendlich auch das Endprodukt, wenn es rauskommt.
Running With Rifles - DEMO
autsch, da geht ja nichts mehr hier in dem Indie Thread. Zeit es zu ändern
Ich wollte mal ein kleines Spiel vorstellen, das hoffentlich mal ein Klassiker werden sollte. Viele beschreiben es als eine Kreuzung zwischen Cannon Fodder und Battlefield:
Running With Rifles - offizielle Website
Es ist ein Shooter aus einer isometrischen Vogelperspektive. Es befindet sich noch in der Beta aber es ist ohne Bugs spielbar, es fehlen halt nur noch ein paar Feinschliffe und ein paar Features.
Ihr seid ein einfacher Soldat inmitten von hunderten von AI gesteuerten Kämpfer (maximal 600 pro Karte).
Ihr kämpft euch durch eine 1x1 km Karte (es sind bisher 4 offiziele Karten draussen) und erhält, bei jedem Abschuss, Erfahrung und steigt im Rang auf, was euch dann erlaubt ein Squad von bots durch simple Kommandos zu steuern.
Man kann zwischen mehreren Waffen wählen (in Kisten aufsammeln oder von Opfern aufnehmen).
Diese Waffen sind folgende: AK47, G36, MP5, m230, PKM, Mossberg Shotgun 500, M2-A2 sniper rifle, LAW-72 rocket launcher. Dazu kommen noch ein Kampfmesser, Handgranaten und off-map Mortar rounds (bekommt man bei höheren Ranks).
Gameplay videos:
Hier ein singleplayer Video mit ein paar netten Szenen, auch wenn die Version inzwischen ein paar Monate auf dem Buckel hat
neustes Gameplay Video der aktuellen Version (0.75)
und hier ein bisschen multiplayer online Action
Features:
- 4 Karten (1x1km jeweils) mit verschiedenen Themen.
- 8 Feuerwaffen
- Handgranaten und Mörserangriff
- Deckungssystem in Schützengräber, hinter Mauern, Bäume, Kisten, Felsen. Ducken, liegen, auf Hausdächer steigen.
- Tag/Nacht Zyklus (Einfluss auf die AI, Nachts bessere Schleichmöglichkeiten)
- multiplayer (online/LAN) im coop oder im PvP oder coop mit Spieler auf beiden Seiten. Keine (!) Spielergrenze (bisher war Rekord 37 Spieler auf einer Karte).
- Fahrzeuge (Jeep (4 Sitze), armored truck (dient auch als mobile Spawnpoint))
Was zum 1.0 release noch passieren wird:
- Weitere Karten
- Weitere Fahrzeuge (Boote, Transportpanzer, schwere Panzer, eventuell Hubschrauber)
- Weitere Waffen (neues secondary weapon system mit unter anderem eine Pistole)
- Baufahrzeug um Stellungen herzurichten, stationäre Schussanlagen, Sandsackmauern, Panzersperren, Minen...
- Fallschirmspringer Einsatz
- Eine weitere Armee
- editierbares Terrain (Einschusskrater, Schützengräber graben, etc)
- uvm
das spiel kann man bei Desura oder direkt auf der offiziellen homepage für 7,99€ erwerben. Dafür bekommt man jedes Beta Update mit und letztendlich auch das Endprodukt, wenn es rauskommt.
Running With Rifles - DEMO
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass man da nicht mit Paysafecard zahlen kann, RwR sieht echt nett aus...
PS: Du hast auf der Website einen Fehler bei "Kaufen"... da steht statt Greenlight Greenlit...
PS: Du hast auf der Website einen Fehler bei "Kaufen"... da steht statt Greenlight Greenlit...
Super Hexagon (Trailer)
Ein wahnsinninges Reaktionsspiel nach einem extrem einfachen Prinzip - Linien kommen auf die Mitte zu und man muss sein Dreieck im Kreis bewegen, um diesen Linien auszuweichen.
Mein erster Versuch hat ca. eine Sekunde oder zwei gehalten, und ehe ich mich versehen hab, war eine Stunde rum.
Die Musik ist auch richtig gut, besonders wenn man auf Chiptunes steht.
Super Spiel, ich kann's nur empfehlen!
=> http://www.superhexagon.com
Ein wahnsinninges Reaktionsspiel nach einem extrem einfachen Prinzip - Linien kommen auf die Mitte zu und man muss sein Dreieck im Kreis bewegen, um diesen Linien auszuweichen.
Mein erster Versuch hat ca. eine Sekunde oder zwei gehalten, und ehe ich mich versehen hab, war eine Stunde rum.
Die Musik ist auch richtig gut, besonders wenn man auf Chiptunes steht.
Super Spiel, ich kann's nur empfehlen!
=> http://www.superhexagon.com