Steamforen wurden gehackt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Steamforen wurden gehackt

Beitrag von Scorcher24_ »

Hatte einige Threads gelesen und dann auf "General Steam Discussion" geklickt. Plötzlich wurde ich auf eine Seite weitergeleitet, die Cheats und Hacks verkauft. Ich war erstmal like WTF??
Bin zurück ins Forum über meinen Bookmark und immer wieder in dieser Seite gelandet.

Nun bekomme ich entweder 403 Forbidden oder "Site under Construction".

edit:
Bild

http://www.reddit.com/r/gaming/comments ... /?sort=old
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich finde es sehr nett das Hacks heutzutage für das Auge angenehm anzusehen in das Design einer Seite eingearbeitet werden.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nein, nicht Steam! :cry:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

war doch eh nur eine frage der zeit bis sich irgendwer an steam vergreift.
da frage ich mich aber, ob das alles war. wär nämlich irgendwo seltsam...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... solange es nur das forum ist, mach ich mir nicht weiter sorgen ^^ .... da gibts kritischere Bereiche ...

(das Forum ist bei steam angenehm abkapselt vom eigentlichen .... was mich früher genervt hat (seperater und vor allem unterschiedlicher Login für Support, Forum und Steam selbst) wird nun zur praktischen "Versicherung"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, wer immer es war - die haben sich am falschen vergriffen.
Gabe dürfte, wenn er dann bald aufsteht in ein paar Stunden, ziemlich angepisst sein. Und den HL2 Dieb haben sie auch gekriegt, wenn auch durch nen Trick :P.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Jau, Gabe wird den Hacker wahrscheinlich höchstpersönlich überrollen. Kann einem jetzt schon leidtun.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Suppression hat geschrieben:Jau, Gabe wird den Hacker wahrscheinlich höchstpersönlich überrollen. Kann einem jetzt schon leidtun.
:lach: :lach:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:Jau, Gabe wird den Hacker wahrscheinlich höchstpersönlich überrollen. Kann einem jetzt schon leidtun.
Bild

Und jetzt btt :P
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

The Steam Forums are temporarily offline for maintenance. Your patience is appreciated.
Sie Arbeiten dran

Fuck Hakerz :evil:
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ach was, ist doch nur "server maintenance" :^^:

Im ernst, warum sie einem Server Wartung vorgaukeln weiss der Geier.. Frag mich immer nach den Motiven dieser Hacker.. Anstatt es mal andersrum zu machen, von wegen: "Hier Gabe, wenn ich wollte, könnte ich, mach mal das loch zu".
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

das währen sog. "white hat´s". "Black hat´s" machen das eigl. nur 4 lulz oder weil sie es können
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Anscheinend war der Hack doch etwas schwerwiegender als zunächst vermutet.
Hab eben diese Nachricht von Steam bekommen:
Dear Steam Users and Steam Forum Users:

Our Steam forums were defaced on the evening of Sunday, November 6. We began investigating and found that the intrusion goes beyond the Steam forums.

We learned that intruders obtained access to a Steam database in addition to the forums. This database contained information including user names, hashed and salted passwords, game purchases, email addresses, billing addresses and encrypted credit card information. We do not have evidence that encrypted credit card numbers or personally identifying information were taken by the intruders, or that the protection on credit card numbers or passwords was cracked. We are still investigating.

We don’t have evidence of credit card misuse at this time. Nonetheless you should watch your credit card activity and statements closely.

While we only know of a few forum accounts that have been compromised, all forum users will be required to change their passwords the next time they login. If you have used your Steam forum password on other accounts you should change those passwords as well.

We do not know of any compromised Steam accounts, so we are not planning to force a change of Steam account passwords (which are separate from forum passwords). However, it wouldn’t be a bad idea to change that as well, especially if it is the same as your Steam forum account password.

We will reopen the forums as soon as we can.

I am truly sorry this happened, and I apologize for the inconvenience.

Gabe.
Wär also wohl 'ne gute Idee, das Passwort zu wechseln, sicherheitshalber.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Grad eben gabs bei Steam eine etwas unschön klingende Updatenews:

Bild
Gogeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gogeta »

Ich hab sicherheitshalber mein pw geändert. Habe aber noch ein steamsupport acc. Sollte ich dort auch das pw ändern oder ist das nicht nötig?
Antworten