Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Ist zwar schade, dass es nur zum Download angeboten wird aber bei Alan Wake drück ich mal ein Auge zu.
Mir wäre eine Retail-Veröffentlichung auch lieber gewesen.

Aber hey! Es ist Remedy. Solange sie keine Mini-Spiel-Sammlung für Kinect veröffentlichen, werde ich die Jungs immer unterstützen.

Und nebenbei bemerkt: Der Xbox Live-Ableger ist ja nicht das einzige Projekt, an dem in Espoo gearbeitet wird... :wink:
Einen Kinect-Railshooter mit Alan Wake - das wäre doch das höchste der Gefühle :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hätte nicht mit einer Alan Wake Fortsetzung gerechnet, nachdem die Gerüchte um ein Release des möglicherweise zweiten Teils für die nächste Generation veröffentlicht wurden. Mal sehen, ich bin sehr gespannt.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

sourcOr hat geschrieben:Einen Kinect-Railshooter mit Alan Wake - das wäre doch das höchste der Gefühle :ugly:
Die Finnen haben sich zwar kurzzeitig mit diesem Konzept beschäftigt, es aber letztlich doch wieder verworfen.

Stattdessen handelt es sich bei dem zweiten Projekt um das überaus ambitionierte...
Spoiler
Show
Alan Wake: Online

* Free-to-play.

* PC-exklusiv.

* Sommer 2012.
Aber bitte verrate es keinem!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn schon ein Silent Hill KoOp bzw. MP erscheint, glaube ich, dass es nichts mehr (in der Spielewelt) gibt, das heilig ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

tommy1987 hat geschrieben:Schade, habe mich schon sehr auf ein neues Alan Wake gefreut.
Aber leider nur als Download, da verzichte ich.
Und wenn es dennoch ein vollwertiges Spiel wird?

Warte doch erstmal ab. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die etwas dahinrotzen denn die Marke Alan Wake soll wohl weiterhin eine exklusive sein und daher hat man eher kein Interesse an einem schlechten arcade Spiel für zwischendurch.

Morgen wissen wir ja mehr, bin echt gespannt was das wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Wenn schon ein Silent Hill KoOp bzw. MP erscheint, glaube ich, dass es nichts mehr (in der Spielewelt) gibt, das heilig ist.
Das ist wohl wahr.

Und mit Alan Wake: Online würden Remedy Entertainment ja immerhin auch dem aktuell vorherrschenden Trend folgen...

Offtopic:
Spoiler
Show
Shadowrun: Online und MechWarrior: Online - es bricht mir das Herz...
Alking hat geschrieben:Morgen wissen wir ja mehr, bin echt gespannt was das wird.
Wobei natürlich abzuwarten bleibt, welche Aussagekraft der für morgen angekündigte erste Screenshot haben wird.

Nichtsdestotrotz kann ich die vielen negativen Kommentare, die unter anderem auch im offiziellen Forum von Remedy Entertainment zu lesen sind, zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht wirklich nachvollziehen. Dass der eine oder andere schon vor der offiziellen Ankündigung und der Veröffentlichung aussagekräftigen Bild- und / oder Videomaterials die Mistgabel auspackt, finde ich persönlich ausgesprochen schade.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hier noch mal ein Remedy Statement zur XboxLive Veröffentlichung:
Entwickler Remedy verteidigt Entscheidung für XBLA

Entwickler Remedy verteidigt seine Entscheidung, den neuen Alan-Wake-Titel via Xbox Live Arcade zu veröffentlichen.

Angeblich wird das Spiel auf den Namen Alan Wake's Night Springs hören und ist nach Angaben von Remedys Community Manager Peter Papadopoulos "wie ein Vollpreistitel strukturiert".

Spieler, die das Spiel bereits jetzt beurteilen würden, täten das ausschließlich aufgrund der Plattform, über die es erscheint. "Ich kann lediglich sagen, dass ihr auf die offizielle Ankündigung warten solltet, bevor ihr darüber urteilt", so Papadopoulos im Alan-Wake-Forum.

Das Spiel hat ihm zufolge eine "ziemlich beeindruckende Story, die die des Originals auf interessante Art und Weise erweitert."

Laut CEO Markus Mäki hätte man selbst das Original ohne seine Zwischensequenzen auf Xbox Live Arcade veröffentlichen können, da es dann nicht größer als das XBLA-Limit von 2 GB gewesen wäre.

"Wenn ihr euch das als eine Art super vereinfachte 'wir nutzen noch immer den Namen, haben aber alles andere verändert'-Version von Alan Wake vorstellt, kann ich nur sagen, dass das nicht der Fall ist. Das ist alles, was ich dazu sagen werde."

Ein erster Screenshot zum Spiel soll am Montag veröffentlicht werden.
Quelle: Eurogamer.de
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich denke dass der Alan Wake Ableger als XBLA Titel mehr künstlerische Freiheit hat, ich kann mir vorstellen dass es mehr wie in "The Writer" zugehen wird, also sehr experimentell, am besten wärs sogar wenn man gar nicht bewaffnet ist und nur noch gejagt wird durch surreale Levels *träum* :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich denke dass der Alan Wake Ableger als XBLA Titel mehr künstlerische Freiheit hat, ich kann mir vorstellen dass es mehr wie in "The Writer" zugehen wird, also sehr experimentell, am besten wärs sogar wenn man gar nicht bewaffnet ist und nur noch gejagt wird durch surreale Levels *träum* :lol:
Das Bild sieht schon mal supergeil aus, Alan mit Holzfällerhemd, hammer *g*

Ich freu mich riesig drauf, bin gespannt in welche Richtung es geht. Hoffentlich veröffentlichen sie es noch zur dunklen Jahreszeit und nicht wieder im Mai. Da musste ich immer auf die Dunkelheit warten bis ich es richtig genießen konnte.

Für mich ein absoluter Pflichttitel.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Habe ich schonmal erwähnt, wie geil Alan Wake aussieht. (vom grafischen standpunkt aus betrachtet) Ist mMn der bestaussehendste charakter in dieser gen. Die ganzen details an der kleidung (vorallem an seiner jacke) und auch die belichtung und schatten sind einfach nur hammer. Das neue outfit gefällt mir ebenfalls. Sieht sehr realistisch aus.

Ich merke gerade, wie gehyped ich bin. ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Habe ich schonmal erwähnt, wie geil Alan Wake aussieht. (vom grafischen standpunkt aus betrachtet) Ist mMn der bestaussehendste charakter in dieser gen. Die ganzen details an der kleidung (vorallem an seiner jacke) und auch die belichtung und schatten sind einfach nur hammer. Das neue outfit gefällt mir ebenfalls. Sieht sehr realistisch aus.

Ich merke gerade, wie gehyped ich bin. ^^
Hör auf sonst hype ich noch mit ;-)

Finde den neuen Alan auch sehr gelungen. Das Holzfällerhemd zeigt direkt, dass es etwas neues, frisches wird. War Alan zuvor eher in farblosen Klamotten gekleidet, so kommt jetzt frischer Wind rein. Echt geil.

Ich könnte mir als Story auch vorstellen, dass er weiterhin im Dunkeln gefangen ist und sich dort wieder rauskämpft. Am Ende hat er das geschafft und der Übergang zu einem Alan Wake 2 wäre hergestellt.

Darüber hinaus freue ich mich auf die Grafik. Ich fand die AW Engine saustark bis auf kleinere Schwächen. Für mich stellenweise Referenz, gerade wenn der Wind weht, sich alles bewegt und die FrameRate dennoch immer stabil bleibt.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Ist mMn der bestaussehendste charakter in dieser gen.
Ernsthaft?

Aus meiner Sicht ist Alan Wake schon aufgrund der vergleichsweise schwachen Gesichtsanimationen kein Kandidat für diesen Titel.
Alking hat geschrieben:Darüber hinaus freue ich mich auf die Grafik. Ich fand die AW Engine saustark bis auf kleinere Schwächen. Für mich stellenweise Referenz, gerade wenn der Wind weht, sich alles bewegt und die FrameRate dennoch immer stabil bleibt.
Ein ausgesprochen zweischneidiges Schwert...

Hervorragende Licht- und Partikeleffekte standen bestenfalls mittelmäßigen Animationen und einer extrem schwankenden Textur-Qualität gegenüber. Zudem litt der erste Teil unter durchgängigem Tearing sowie unter einer extrem niedrigen Auflösung.

Im Beyond 3D-Forum ist allerdings zu lesen, dass der obige Screenshot wohl auf eine Auflösung von 1280x720 Pixeln hindeutet. Das wäre eine massive Verbesserung gegenüber dem Vorgänger (960x540 Pixel). Außerdem scheint dieses Mal eine andere AA-Lösung zum Einsatz zu kommen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Nun gut, dass mit dem bestaussehendsten chara in dieser gen war einwenig übertrieben. Dennoch gehört er zu den schönsten. Stimmt, die gesichtsanimationen sind die meiste zeit über nicht so prächtig, aber das hat für mich nichts mit dem aussehen zu tun.

Grafisch und technisch ist das spiel ein echtes hoch und tief zugleich. Zum einen sind da die hervorragenden licht- und partikeleffekte, die meiste zeit über realistisch aussehenden figuren und die schönen animationen der bäume, pflanzen und meisten figuren. Es gab wirklich viele momente im spiel, bei denen ich das gefühl des fotorealismus hatte.

Ein großer negativpunkt ist für mich die niedrige auflösung. Zwar merkt man ingame davon relativ wenig aber in den zwischensequenzen kann man die pixel oft fast schon zählen und auch die sequenzen, die tagsüber spielen sehen nicht so stark aus. Die schwankende texturqualität regt mich ebenfalls auf.

Von Night Springs erwarte ich keinen großen grafiksprung. Vermutlich wird der einzig große unterschied die auflösung sein.

Übrigens gab es im 2. DLC (The Writer) schon andeutungen darauf, dass ein neues Alan Wake erscheint: Es gab Night Springs-videospiele zum sammeln. ^^
Zuletzt geändert von gargaros am 10.11.2011 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Nun gut, dass mit dem bestaussehendsten chara in dieser gen war einwenig übertrieben. Dennoch gehört er zu den schönsten. Stimmt, die gesichtsanimationen sind die meiste zeit über nicht so prächtig, aber das hat für mich nichts mit dem aussehen zu tun.

Grafisch und technisch ist das spiel ein echtes hoch und tief zugleich. Zum einen sind da die hervorragenden licht- und partikeleffekte, die meiste zeit über sehr aussehenden figuren und die schönen animationen der bäume, pflanzen und figuren. Es gab wirklich viele momente im spiel, bei denen ich das gefühl des fotorealismus hatte.

Ein großer negativpunkt ist für mich ist die niedrige auflösung. Zwar merkt man ingame davon relativ wenig aber in den zwischensequenzen kann man die pixel oft fast schon zählen und auch die sequenzen, die tagsüber spielen sehen nicht so stark aus. Die schwankende texturqualität regte mich ebenfalls auf.

Von Night Springs erwarte ich keinen großen grafiksprung. Vermutlich wird der einzig große unterschied die auflösung sein.

Übrigens gab es im 2. DLC (The Writer) schon andeutungen darauf, dass ein neues Alan Wake erscheint: Es gab Night Springs-videospiele zum sammeln. ^^
Dem kann ich nur zustimmen. Stellenweise war die Grafik von Alan Wake referenzmäßig. Auch am Tag empfand ich gerade das Kapitel auf dem Campingplatz sehr schick gemacht mit unendlich vielen Details.
Das Hoch war aber sicher die Nacht, die Lichteffekte in der Kirche von Bright Falls, wo man das Schattenspiel gut beobachten konnte, wenn man die Bänke anleuchtete, das war schon sehr gut gemacht. Dazu lief es ruckelfrei, keine Framerate Einbrüche oder dergleichen.

Ich glaube insgesamt finde ich auch bei einem Uncharted viele Matschtexturen, das ist also nichts was Alan Wake für sich gepachtet hat. Dazu kommt eben die lange Entwicklungszeit, die man stellenweise deutlich sieht. Da wirken teilweise die Texturen aus 2005 übernommen.

Auf Night Springs freue ich mich riesig, weil ich auch in technischer Hinsicht einen kleinen Sprung erahne. Gerade Animationen und Auflösung werden bestimmt hochgeschraubt. Warten wirs ab :-)
Antworten