Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
du bist aber ein ganz schlauer..dann nenn er mir doch mal das Tolkien Buch dass hier als Quelle und nicht nur als INSPIRATION dient....das gibt es nicht.
Die Lizenz ist vom Filmgeschäft her und die Gesichter sind die der Filmdarsteller , zb Legolas, Frodo, Bilbo, Gandalf etc etc.
Im übrigen verwende ich vorher nirgends den Begriff QUELLE sondern spreche von Lizenz...unterschied sollte selbst dir klar sein.
Die Lizenz ist vom Filmgeschäft her und die Gesichter sind die der Filmdarsteller , zb Legolas, Frodo, Bilbo, Gandalf etc etc.
Im übrigen verwende ich vorher nirgends den Begriff QUELLE sondern spreche von Lizenz...unterschied sollte selbst dir klar sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte gerade genau das gleiche schreibenLex-kun hat geschrieben:Ich habs in der Videotheke geliehen und spiels gerad und ich mags. Kein Spiel für das ich 60 Euronen hinlegen würd aber nen 20er auf jedenfall.
Aber krebserregende Grafik? Man kann sich aber auch anstellen ...
Alles in allem würd ichs für mich irgendwo im 70er Bereich ansiedeln, und das ist mehr als ich MW3 geben würd
Hatte es bis gestern von der Videothek und hab meinen Spass damit gehabt!
Da heute aber mein Skyrim kommt bekommt das erst mal den Vorzug, HdR wird dann Anfang nächstes Jahr mit nem Kumpel im Koop gezockt
Von mir bekommts 73%
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Leider hab ich sowas befürchtet. Nach dem Fehlkauf von Cursed Crusade hab ich hier eigentlich auf etwas ausgereiftes gehofft, wird aber wohl nur aufgrund des Coop für 20 € mal nebenher angeschafft. Champions of Norrath und die Fortsetzung auf PS2 hab ich mit Freunden wieder und wieder bis zur Vergasung durchgeprügelt. Ich fürchte das Spiel wird so das "einmal zocken"-Erlebnis ohne großen Wiederspielwert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem wie du es einordnest. Als HacknSlay-Actionprügler steht es Devil May Cry, God of War, Bayonetta, Castlevania und und und gegenüber.Blasebalken hat geschrieben:Echt? Ich meins ehrlich, was gibt es dann da? In den letzten Jahren ist da doch kaum was brauchbaras herausgekommen oder habe da was übersehen?ceiphren hat geschrieben:Genau das, was ich erwartet hatte. Fließbandarbeit at it's finest und das bei einer so mächtigen Lizenz.
Wenn man sich im HacknSlay Bereich behaupten will, muss man schon schwerere Geschütze auffahren als grundsolide Kost mit starker Lizenz. Der Bereich ist nämlich völlig überlaufen.
Als Rollenspiel ist es eher dünn mit Fable, Torchlight und ein paar anderen Konsorten. die Frage ist halt, wieviel Rollenspiel in der Klopperei noch drin ist oder obs doch eher ein Action-Adventure mit Rollenspielanleien ist?
Schade, schade, schade....da hatte ich mir wirklich mehr erhofft von dem Spiel. Zumal 4players nicht die Einzigen sind, die dem Spiel eine Wertung um die 60 % gegeben haben.
Und somit scheint es also wirklich nicht kaufenswert zu sein...zumindest als Vollpreistitel.
Warum schafft es keiner mal ein vernünftiges Spiel im Herr der Ringe - Universum auf die Reihe zu bekommen?!
Tolkien hat mit all den Büchern und den unglaublich grossen Hintergrundinformationen doch ein so lebendiges Universum geschaffen, dass man es eigentlich kaum leichter haben könnte. Oder schränkt gerade das so manches Entwicklerstudio ein??
Da bleibt für eingefleischte HdR-Fans wirklich nur Herr der Ringe-Online....und das find ich immer noch genial. Sei es von der Stimmung, der Grafik und dem Umfang des Spieles. (Wobei man das Free to Play-Prinzip auch n bissl kritisieren könnte...aber darum gehts hier ja nicht ). Codemasters hat es damals genau richtig gemacht und gezeigt, wie man hier und da noch ein paar Sachen dazudichten kann, ohne dass die in den Büchern "vorgegebene" Welt völlig anders dasteht.
Gottseidank hab ich ja jetzt mein Skyrim - was mich jetzt schon total am Bildschirm fesselt.
Und somit scheint es also wirklich nicht kaufenswert zu sein...zumindest als Vollpreistitel.
Warum schafft es keiner mal ein vernünftiges Spiel im Herr der Ringe - Universum auf die Reihe zu bekommen?!
Tolkien hat mit all den Büchern und den unglaublich grossen Hintergrundinformationen doch ein so lebendiges Universum geschaffen, dass man es eigentlich kaum leichter haben könnte. Oder schränkt gerade das so manches Entwicklerstudio ein??
Da bleibt für eingefleischte HdR-Fans wirklich nur Herr der Ringe-Online....und das find ich immer noch genial. Sei es von der Stimmung, der Grafik und dem Umfang des Spieles. (Wobei man das Free to Play-Prinzip auch n bissl kritisieren könnte...aber darum gehts hier ja nicht ). Codemasters hat es damals genau richtig gemacht und gezeigt, wie man hier und da noch ein paar Sachen dazudichten kann, ohne dass die in den Büchern "vorgegebene" Welt völlig anders dasteht.
Gottseidank hab ich ja jetzt mein Skyrim - was mich jetzt schon total am Bildschirm fesselt.
naja hdro ist leider wie viele mmorpgs nur eine billige nachmache von wow, welches mmn total langweilig ist. wäre hdro wie guild wars, also mit einer story und quests die über geh dort hin und töte 6 schweine gehen, dann wäre es geil.Da bleibt für eingefleischte HdR-Fans wirklich nur Herr der Ringe-Online....
ich lese grad das lied von eis und feuer und bin total in fantasy stimmung und würe zu gern auch mal ein gute hdr spiel zoggn, doch leider sehen die entwickler hdr nur als lizensgeldquelle an. ein bissl blut noch dazu und das wird sich total gut verkaufen
"Zu allem Überfluss haben die Autoren allerdings den Figurenaufbau aus dem Drehbuch herausgeschrieben - anders ist die komplette Abwesenheit jedweder Charakterdarstellung nicht zu erklären"
das ist fail, weil das nämlich nicht wahr ist
in bree bei dem hobbit auf der treppe im gasthaus hängt ein bild.
da lässt sich das aussehen anpassen. es ist zwar nicht viel veränderbar aber grundsatzsachen wie haare gesicht augenfarbe bart usw lassen sich anpassen.
die wertung geht trotzdem in ordnung.. einfach nicht gut so ein spiel
das ist fail, weil das nämlich nicht wahr ist
da lässt sich das aussehen anpassen. es ist zwar nicht viel veränderbar aber grundsatzsachen wie haare gesicht augenfarbe bart usw lassen sich anpassen.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Kerron hat geschrieben: das ist fail, weil das nämlich nicht wahr ist
Mit Charakterdarstellung wird wohl nicht das Äußere gemeint sein, sondern die Darstellung der Persönlichkeit, Beziehungen etc. pp.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
- KyleKatamaran
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das nicht. Gerade doch Herr der Ringe, als Urvater der westlichen Fantasy, bietet so viel verdammtes Potenzial für ein grandioses Rollenspiel, ganz im Stile von DA:O! Stattdessen machen sie billigen Kloppmist, ein möchtegern Battlefront (wie kommt man überhaupt auf die Idee, solch ein Genre ins HdR-Universum zu bringen?) und schlechte Verspielungen nach den Filmen. Das einzige ganz gute HdR-Spiel war Schlacht um Mittelerde.
Ich sag euch, würden die ein HdR-Rollenspiel im Stile von Bioware machen, dann würde ich sogar 100€ dafür ausgeben^^
Ich sag euch, würden die ein HdR-Rollenspiel im Stile von Bioware machen, dann würde ich sogar 100€ dafür ausgeben^^
"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht ungläubig, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
KyleKatamaran hat geschrieben:Das einzige ganz gute HdR-Spiel war Schlacht um Mittelerde.
Da gab es noch ein paar die gut waren und sehr viel spaß gemacht haben :wink:
Und ja 100€ für ein "sehr gutes/ausgezeichnetes" Hdr Spiel würde ich auch blechen.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.