Defcon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Atmosphärisch ist Defcon wirklich klasse. Bin aber ebenfalls der Meinung das 88% doch ein wenig zu hoch gegriffen ist. Finde es motiviert nicht lange genug.
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

ich finde defcon ja auch ganz nett ABER ...

neu oder gar einzigartig und kreativ ist an diesem spiel rein garnichts . warum hier etwas anderes behauptet wird ( auch vom 4p tester ) ist mir schleierhaft .
es mag möglich sein diesem minimalistischen ideenklau sogar größere aufmerksamkeit zukommen zu lassen , indem noch mehr pseudokünstlerisches interpretationsgesülze die runde macht . ändern wird es rein garnichts an der einfachen wahrheit , defcon ist nicht originell . defcon ist nicht sehr fordernd . defcon ist alles andere als anhaltend motivierend . defcon ist trotz gegensätzlicher meinung eines hier postenden , tatsächlich NICHT balanced . defcon bietet keine besonders gelungene soundkulisse - auch wenn jetzt wieder die "künstler" das leise husten während der spielrunde , verzückt als versoftierendes heil anführen werden .
natürlich gilt zzt. der minimalismus wieder etwas , understatement ist hip und macht auch vor interessierten softwareschafen nicht halt . aber dennoch darf nicht aus den augen verloren werden, was denn eigentlich auf das wesentliche reduziert wird und wurde . defcon hätte jedenfalls eher die umgekehrte richtung nehmen sollen , schliesslich ist wenn man überhaupt noch von einem spiel sprechen kann , fast nichts zu tun wärend man sich doch gerne spielend betätigen würde .
wie gesagt nichts , aber auch garnichts neues in einem lauen new age gewand - ausreichend in seiner einfachheit , mehr aber auch nicht .
schön ist , das wenigstens das spiel im interesse der entwickler auch nie ansatzweise versucht das vorzugeben , was soviele aus einem schlichten titel gerne herauspressen würden .
kopfschüttelnde grüße an den tester , der bei der wertung - mit verlaub - in diesem fall vollkommen von allen guten geistern verlassen war .
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

die Testmeinung geht mit dem einher, was ich in der Demo gesehen hab. Inversion macht sehr faszinierende Spiele, vor allem weil nie so besonders wert auf Grafik gelegt wird. Schon allein Uplink konnte mich ziemlich lange fesseln, das war Hacking, wie man es sich vorstellt.
Ich glaub, ich werd mir Defcon über Steam holen.
johndoe-freename-102728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102728 »

Kleine Frage :-)

Kann man das Spiel auch im Laden kaufen irgentwo ??? keine lust mir das über die I-Net Seite zu kaufen :-) finde es klasse hat was von dem Brettspiel Risiko :-D

mfg

Marvin
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hi, Defcon gibt es leider nur auf der Webseite der Entwickler und über Steam.

Ben
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

clever, so sparen sie sich den Zeitdruck-machenden Publisher ;)
johndoe-freename-100104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100104 »

Also ich find das Spiel für zwischendurch mal ganz spannend aber kaufen würde ich mir es net. Zum anderen hat man je nachdem, welches Terrotorium man wählt ziemlich nachteile.

ich habe jetzt schon mehrere Male Europa gegen Afrika gespielt und mir ist es als Europa immer gelungen mit nur 0-300.000 opfern den Atomkrieg zu gewinnen.
Auf der gegenseite hab ich ohne Probleme 80 Millionen Todesopfer geschafft!
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

@Chrisah, das liegt nicht unbedingt am Territorium sondern am strategischen Geschick deines Gegners. Leider fehlt bisher ne Rankingsliste + Automatch-Funktion wie z.B. bei Dawn of War. Ich spiele z.B. sehr gern mit Afrika und hab dabei bisher nen recht guten Schnitt gemacht ;)

@Prometheus: Kannst du auf der Website u.a. auch ganz einfach per PayPal bezahlen und dir für 2 Euro extra noch ne Boxed-Version zuschicken lassen.

@Canjat - Schade daß du für deine Behauptungen was den Ideenklau betrifft überhaupt keine Begründung mitlieferst.

Ich habe festgestellt daß viele Spieler online zu "oberflächlich" an das Spiel rangehen was ihre Strategien und Taktiken betrifft und versuchen auf 10x Geschwindigkeit irgendwie durchs Match zu kommen. Nur weil die Grafik simpel ist, ist es das Spiel nich auch! Dabei deckt schon das Tutorial alle Möglichkeiten auf... Mann muss nur n bisschen Nachdenken oder alternativ das offizielle Forum besuchen ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
johndoe-freename-102806
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102806 »

Etwas in der Art gab es doch schon einmal.
Global Domination
Falls sich niemand erinnern kann, hier ein paar Links:
http://www.games-guide.de/pcgames/strat ... nation.htm
http://www.game-over.net/reviews/pc/Glo ... ation.html
http://uk.videogames.games.yahoo.com/pc ... d73ac.html
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

OK, was ist so schlimm daran, eine gute Idee aufzugreifen und zu verbessern? Passiert in anderen Generes laufend (CS:S, BF 2 um zwei beispiele zu nennen). So what?
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

es geht nicht primär darum ein spiel schlechtzureden, weil es eine schon tausendfach ausprobierte grundidee kopiert . nur wird in eurer beschreibung - natürlich nicht nur bei euch ;) - genau darauf hingewiesen , das defcon eben sosehr originell wäre .
dazu habe ich angemerkt , das defcon nicht in einem einzigen punkt diesem merkmal gerecht wird .
auch finde ich das spiel durchaus spielbar ... punkt .
es ist vollkommen legitim, wenn leute aus ihrer subjektivität heraus laut jauchzend einen titel trällern - weniger gut ist allerdings , wenn fakten einfach ignoriert oder gar schöngeredet werden .
smerles , wie du von taktischen finessen oder gegnerischen strategien sprechen kannst , bleibt mir ein rätsel - dieses spiel hat schlicht keine möglichkeit um besonders durchdachte winkelzüge zu vollführen .
das ist doch auch die crux von defcon ... gewollte kargheit , welche mir übrigends auch ganz gut gefällt .
aber selbst die hmmm , ich will es mal grafische oberfläche nennen , ist nicht neu und nichts tatsächlich besonders erwähnenswertes .
es bleibt einfach dabei , hier sind leute in die gute alte c64 wargames zeit verliebt ( zurecht ) und werten völlig an der eigentlichen qualität des spiels vorbei .

zu dem was 4p - mo 2 über die clevere verkaufsstrategie gesagt hat ... ja stimmt schon , nur sind die entwickler leider sosehr ( angeblich ) vom erfolg ihres kindes überrascht , das die auslieferung des packs bis auf unbestimmte zeit verschoben wird .
amsterdam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Von Defcon hat ich bisher rein garnichts mitbekommen. Aber wie es scheint ist es ein innovativer Überraschungshit.
Ich saug auf jeden fall die Demo :D
The_wienerwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_wienerwurst »

defcon ist einfach genial.
ein so einfaches spielprinzip, das mich stundenlang am bildschirm fesselt!
ich mache es oft so, dass ich auf meinem 2. monitor defcon laufen lasse und auf dem anderen monitor normal weiterarbeite :D
man sollte defcon auf jeden fall ne chance geben, und für den preis bekommt man wirklich spielspaß geschenkt!
johndoe-freename-83208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83208 »

The_wienerwurst hat geschrieben:defcon ist einfach genial.
ein so einfaches spielprinzip, das mich stundenlang am bildschirm fesselt!
ich mache es oft so, dass ich auf meinem 2. monitor defcon laufen lasse und auf dem anderen monitor normal weiterarbeite :D
man sollte defcon auf jeden fall ne chance geben, und für den preis bekommt man wirklich spielspaß geschenkt!

mit verlaub, aber ist es nicht eher ein schlechtes zeichen, wenn man während dem zocken noch genügend zeit hat um zu arbeiten?^^

werd mir das spiel auf jedenf all anschauen, scheint ne ziemliche überraschung zu sein *thumbsup*
ChrisBenny87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisBenny87 »

Absolut langweilig ! und sau Asozial darüber ein Game zu machen.
Antworten