Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Pyoro-2 »

Shivalah hat geschrieben:Die Lüge des Jahrtausends! "Die kann man nicht verfehlen..."
Naja, der Begleiter-Typ sagt was ala: "DA STEINE. GEH MAL HIN!" ^^
...so wichtig sind die aber eh nicht. Da gibt's auch mehr als genug andere Schreine, die man aktivieren kann, und auch Boni geben ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Hab mal ne Frage:
Ist Skyrim gut optimiert?
Sprich, kann ich es auf meinem Mittel-Klasse PC (Schwachstelle Prozessor, Dual-Core @1.8 Ghz) passabel spielen?
Grafikkarte und Arbeitsspeicher sollten hingegen locker ausreichen. :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

wird dir wohl nur jemand mit ähnlichem PC sagen können, was sagt denn http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ bei dir?

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Baddi1100 hat geschrieben:Hab mal ne Frage:
Ist Skyrim gut optimiert?
Sprich, kann ich es auf meinem Mittel-Klasse PC (Schwachstelle Prozessor, Dual-Core @1.8 Ghz) passabel spielen?
Grafikkarte und Arbeitsspeicher sollten hingegen locker ausreichen. :)
Auf niedrig vllt. Wobei der Prozessor natürlich die Graka teils ausbremst.
Eine gute Grafikkarte nutzt nix wenn der Prozessor bremst.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Can You Run It sagt halt auch, dass der Prozessor das Problem ist, der Rest aber passt. Muss dazu aber auch sagen, dass mein PC (überraschenderweise?) zum Beispiel Mafia II oder Crysis fast auf höchsten Einstellungen stemmt.
Ausleihen ist nicht wegen Steam, oder?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Weder Crysis noch Mafia II sind eine Referenz. Mafia II hat recht billige Konsolengrafik. Da braucht man sich nix drauf einbilden. Crysis kann mittlerweile jeder Mittelklasse PC auf Hoch und Höher darstellen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für Skyrim gilt aber das selbe wie für Mafia und Crysis (also billige Konsolengrafik, die auch auf Mittelklasse PC auf Hoch+ läuft...), von daher geht's wahrscheinlich schon (ist ja nicht so, dass es 2-Kerner mit 1.8Ghz aus verschiedenen Prozessorgens gibt ^^)

Auf 'nem E6600 (2.4Ghz) jedenfalls auf 1680x1050, High, 8xAA. Dieses Mehrkern-Geschwubbel bremst die CPU Anforderungen ja gsd effektiv aus ^^
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Die Lüge des Jahrtausends! "Die kann man nicht verfehlen..."
Naja, der Begleiter-Typ sagt was ala: "DA STEINE. GEH MAL HIN!" ^^
...so wichtig sind die aber eh nicht. Da gibt's auch mehr als genug andere Schreine, die man aktivieren kann, und auch Boni geben ^^
Na ja.
Soweit ich mich erinnern kann, geben dir die Steine doch einen sehr guten Bonus auf einzelne Fähigkeiten.
Beim Krieger waren es 20% wenn ich mich nicht irre
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Naja 20% auf die Entwicklungsgeschwindigkeit. :)
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, man lernt Kampfskills 20% schneller. Ich find das geht auch so recht flott ^^ Ich mein, klar, man läuft eh vorbei, wieso sollte man nix mitnehmen? Aber ist jezz kein Beinbruch, das zu übersehen.

Lover Stone find ich da eh praktischer :ugly:
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Erynhir hat geschrieben: Ich kann eine Mod nur empfehlen:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=21
Das schärft das Bild, meiner Meinung sieht es so deutlich besser aus.
Inwiefern wirkt sich das Ganze denn auf die Performance aus? Denn hübsch ist es schon... aber ich trau mich fast nicht, das zu testen, da ich Skyrim nicht in der höchsten Einstellung spielen kann...

Zur Diskussion wegen dem 1.8GHz Dualcore:
Skyrim basiert ja auf der selben Engine wie Oblivion und wurde v.a. in Details wie Texturqualität verbessert. Hier lässt sich allerdings vieles einstellen um das Ganze an den eigenen Rechner anzupassen, wobei sich viele Einstellungen nur marginal auf die Optik, aber merklich auf die Performance auswirken. Jemand z.B. schon mal an der Lichtausblendung geregelt? Der optische Unterschied ist gleich null :ugly:

Für eine etwas detailliertere Darstellung der einzelnen Optionen, ohne dass man das Spiel 100 mal neu starten muss: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 62001.html
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Wie installiert man dieses "Sharper" Paket eigentlich genau ?

Ähm sieht bei euch der erste Char auch so ähm verskillt aus ? ^^

Ich hab Talente in Zerstörung, Wiederherstellung, Einhandkampf,Schwere Rüstung, Blocken und Schmiedekunst. Bin aber gerademal Level 11. xD

Generell schein ich auch nie das dabei zu haben was ich grad brauche. ^^
Will ich mit Waffe und Schild kämpfen stehen mir 6 Magier gegenüber oder nen Riese. xD
Ein <3 für Legenden.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ninjakuh hat geschrieben:Ähm sieht bei euch der erste Char auch so ähm verskillt aus ? ^^

Ich hab Talente in Zerstörung, Wiederherstellung, Einhandkampf,Schwere Rüstung, Blocken und Schmiedekunst. Bin aber gerademal Level 11. xD
Ich glaub das ist relativ normal... Man hat ja immer nur ne gewisse Anzahl Punkte (nicht Perk-Punkte) zur Verfügung und die muss man halt da einsetzen wo's grade geht und was man noch brauchen kann. Aber so ganz kapier ich das Punktesystem nicht... Wenn ich irgendwas skillen will, steht da z.B. "requires 40", aber ich hab nur um die 30... was genau sagt diese Zahl aus und wie erhöhe ich die? Ich hab keinen Plan ^^

Steam-Version, drum halt kein Handbuch wo so was sicher drin stehen würd
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden Redekunst zu trainieren oder sinvoll zu leveln?

Noch eine Frage:
Achtung Spoiler
Spoiler
Show
Reagieren die Gefährten negativ darauf wenn man als Vampir zu ihnen kommt oder existiert im Elder Scrolls Universum keine Feindschaft zwischen Werwölfen und Vampiren?
Der Prozessor sollte keine Probleme machen.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Der erste Wert ist die Stufe deiner Fähigkeit. Der zweite Wert gibt an welche Stufe der Fähigkeit du brauchst um den Talentpunkt dort zu vergeben.
Ein <3 für Legenden.
Antworten