Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

wie installiert man denn den Oblivion Mod Manager unter Skyrim? Der will ja die Oblivion Exe ^^.
ODer komm ich auch irgendwie anders an den Texturen Ordner ran der ja in einer bsa Datei ist?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

bum0r hat geschrieben:
Ninjakuh hat geschrieben:Ähm sieht bei euch der erste Char auch so ähm verskillt aus ? ^^

Ich hab Talente in Zerstörung, Wiederherstellung, Einhandkampf,Schwere Rüstung, Blocken und Schmiedekunst. Bin aber gerademal Level 11. xD
Ich glaub das ist relativ normal... Man hat ja immer nur ne gewisse Anzahl Punkte (nicht Perk-Punkte) zur Verfügung und die muss man halt da einsetzen wo's grade geht und was man noch brauchen kann. Aber so ganz kapier ich das Punktesystem nicht... Wenn ich irgendwas skillen will, steht da z.B. "requires 40", aber ich hab nur um die 30... was genau sagt diese Zahl aus und wie erhöhe ich die? Ich hab keinen Plan ^^
Indem du den Skill benutzt. Bei 2Hand also 2 Händige Waffen, bei 1 Hand 1 Händige usw.
Zauber eben aus dem entsprechenden Baum.
bum0r hat geschrieben: Steam-Version, drum halt kein Handbuch wo so was sicher drin stehen würd
Achja?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

|Chris| hat geschrieben:Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden Redekunst zu trainieren oder sinvoll zu leveln?
Trainer gab's glaub in post #1. Ganz nette Methode find ich ja einfach lauter billige Items zu schmieden und zu verkaufen. Steigert natürlich Schmiedefähigkeit, Redekunst und äh Geldbeutelinhalt. Aber es ist jezz nix aus der Kategorie "boosten" ;)
Leder sammelt sich bei mir iwie immer an...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Für Skyrim gilt aber das selbe wie für Mafia und Crysis (also billige Konsolengrafik, die auch auf Mittelklasse PC auf Hoch+ läuft...), von daher geht's wahrscheinlich schon (ist ja nicht so, dass es 2-Kerner mit 1.8Ghz aus verschiedenen Prozessorgens gibt ^^)

Auf 'nem E6600 (2.4Ghz) jedenfalls auf 1680x1050, High, 8xAA. Dieses Mehrkern-Geschwubbel bremst die CPU Anforderungen ja gsd effektiv aus ^^
Ich glaube ich trau' mich einfach und kauf' es mir, im Notfall muss ich mich halt mit niedrigen Einstellungen anfreunden.
Danke für euren Rat.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Mal eine dumme Frage.
Ich habe mir am 9. November, über Amazon, Skyrim (Day 1 Ed.) bestellt.

Dann bekam ich von Amazon folgende Nachricht:
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# 303-0604689-3010726) vom 09 November 2011 nicht wie vorgesehen verschicken:

"Elder Scrolls V: Skyrim (Day1 Ed.) Elder Scrolls 5: Skyrim (AT-PEGI)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 16 Dezember 2011
Bitte??? 8O
Warum dauert das so lange?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Trainer gab's glaub in post #1. Ganz nette Methode find ich ja einfach lauter billige Items zu schmieden und zu verkaufen. Steigert natürlich Schmiedefähigkeit, Redekunst und äh Geldbeutelinhalt. Aber es ist jezz nix aus der Kategorie "boosten"
Leder sammelt sich bei mir iwie immer an...
War Post Nr 2 aber danke ;) Hatte ich nicht gesehen.
Verkaufen tue ich wie ein Verrückter. Mittlerweile liebt mich nahezu jeder Händler in Himmelsrand.
SvensØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SvensØ »

Hallo

folgendes Problem:

Mit folgendem System hab ich teilweise Performance Einbrüche in Häusern/Dungeons bzw. bei weitläufiger Landschaft

Intel Core i7 2600k
8Gb DDR3
Geforce 560Ti

spiele mit sehr hohen Einstellungen und 1290x1080.
Bei BF3 spiele ich auf sehr hoch bzw ultra und hab keine Probleme

Vielen Dank
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Okay jetzt habe ich das erste Mal Skyrim ausgemacht, nicht weil meine Augen und mein Arsch um Hilfe schreien sondern weil es mich genervt hat.

Da betritt man eine Ruine ( ich finde es toll, dass viele Nebenquests erfordern, dass man kilometerweit in komplett unbekanntes Gebiet gehen muss ) und es kommen nur Banditen.
Ich bin Level 22 und mit einem Shout sind die Gegner gegessen.
Und dann kommt ohne Vorwarnung ein Raum mit 5 Megabanditen mit Doppelschwertern die mich mit 7 Schlägen kleinkriegen.
Wo macht das denn Sinn?
So krasse Stärkeunterschiede habe ich selten bei einem Spiel gesehen...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hier sprach grad jemand von Leder, welches sich wie verrückt anhäuft... woher kriegt ihr das? :o Ich bin zwar noch nicht weit, aber ich hab bislang nur mal irgendwo per Zufall ein paar Lederstreifen gefunden, sonst nix. Oder kann man aus Fellen usw. selbst Leder herstellen?

Und noch was anderes: wie um alles in der Welt vergrössert sich das Inventar, bzw. die Tragekraft? Ich hab grad mal ne Hauptwaffe, die Ausrüstung, Pfeil und Bogen sowie ein paar Zutaten in der Tasche und bin so gut wie voll... wie kriegt man das gebacken, dass man nicht alle 10 Minuten wieder beim Händler verkaufen muss? Vor allem wenn man grundsätzlich fast nix zum verkaufen hat, sondern alles braucht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joa, an manchen Häusern steh'n so gespannte Felle, da kannst Leder herstellen ;)

Stamina gibt +5 Tragfähigkeit. Ansonsten gibt's item, die das boosten (hatte iwelche Stiefel, +25). Weiß aber nicht, was da mit dir rumschleppst, dass es so problematisch ist ^^; So Kram wie Eisenrüssi einfach liegen lassen, lohnt sich nid zu verkaufen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ka obs hier schon angesprochen wurde aber sehen bei euch die beschneiten holztreppen in verschiedenen türmen auch so scheiße aus wie bei mir ?

Edit: kann gleich auch mal n screenshot machen
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Raksoris hat geschrieben:Okay jetzt habe ich das erste Mal Skyrim ausgemacht, nicht weil meine Augen und mein Arsch um Hilfe schreien sondern weil es mich genervt hat.

Da betritt man eine Ruine ( ich finde es toll, dass viele Nebenquests erfordern, dass man kilometerweit in komplett unbekanntes Gebiet gehen muss ) und es kommen nur Banditen.
Ich bin Level 22 und mit einem Shout sind die Gegner gegessen.
Und dann kommt ohne Vorwarnung ein Raum mit 5 Megabanditen mit Doppelschwertern die mich mit 7 Schlägen kleinkriegen.
Wo macht das denn Sinn?
So krasse Stärkeunterschiede habe ich selten bei einem Spiel gesehen...
Und ich ziehe das plus 100 mal nachladen und irgendwann irgendwie trotzdem schaffen, dem dämlichen "Gegner leveln mit"-system aus tes IV, aber 1000 mal vor
http://spoonyexperiment.com

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Columbo hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand von euch so eine komische Umrandung eurer Hände und Waffen? Vorallem im dunkeln sieht der Rand von den Waffen sehr komisch verpixel aus nenne ich es mal. Am Anfang hatte ich das noch nicht. Nur jetzt auf einmal.

Bissl schlecht zu sehen aber sieht so aus: Hier

E: Ok hat sich grad von selbst erledigt. Oo
Das ist wenn du eine Waffe "verbessert" hast.

Sieht scheisse aus, ist aber so :-).. Waffe verbessern (z.B. auf [Fine]) und die bekommt sone komische Umrandung.
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Frage zu den Dragon Souls:
Spoiler
Show
Nach den Grey-Beards, bei denen ich ja einen stärkeren und einen neuen Shout gelernt habe
habe ich einen Drachen besiegt. Den absorbiert und gut war, doch obwohl ich neue Shouts hatte die noch freigeschaltet werden müssen, wurde kein neuer freigeschaltet.

Gut hab ich mir gedacht, vielleicht ist das ja noch einer der
Spoiler
Show
Grey-Beards
die halt doch noch freigeschaltet werden müssen. Seit da hab ich nochmals 2 Shouts gelernt, und gerade eben NOCHMALS einen Drachen besiegt. Und was passiert: Ich kann den Shout IMMER noch nicht benutzen.

Wie kann ich die Drachenseelen denn richtig absorbieren, wenn nicht so? :-/ Ich will meine neuen Shouts endlich nutzen, bin schon lvl 17 -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

tschief hat geschrieben:Frage zu den Dragon Souls:

Wie kann ich die Drachenseelen denn richtig absorbieren, wenn nicht so? :-/ Ich will meine neuen Shouts endlich nutzen, bin schon lvl 17 -.-
Die Drachenseelen sind sozusagen weitere Perks. Sie geben dir (pro getötetem Drachen) eine Seelen die du erstmal auf einen Schrei verteilen musst.
Dazu gehst du in das Menü Magie => Schreie, suchst den aus den du toll findest und dann drückst du "R" (glaube ich, wenn nicht schau mal unten am Rand, da müsste es stehen) dann wirste gefrage. ob du die seele wirklich dazu benutzen willst um den Schrei zu lernen => ja und BÄM Neuer Schrei erlernt.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten