Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Was ein Spiel. :Applaus:

Ich hab grad meinen dritten Char gemacht und ich find es toll das es nie genau das slebe Spiel ist. An ein und derselben Stelle können dir immer unterschiedliche Dinge wiederfahren. :)

Char 1
Spoiler
Show
Mit meinem Alleskönner verlasse ich das erste Dungeon und nach der Hütte mit der alten Frau begegne ich einem Sammler der mir ein Kochbuch gibt.
Char 2
Spoiler
Show
Mit meinem Bogenschützen verlasse ich das erste Dungeon und nach der Hütte mit der alten Frau begegne ich einem Dieb der mich umbringen will. (Probierte er zumind.)
Char 3
Spoiler
Show
Mit meinem Zweihandwaffenkämpfer verlasse ich das erste Dungeon und nach der Hütte mit der alten Frau begegne ich einem toten Banditen und seinem daneben abgestellten Pferd (!!). <3
Ein &lt;3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Shivalah hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Frage zu den Dragon Souls:

Wie kann ich die Drachenseelen denn richtig absorbieren, wenn nicht so? :-/ Ich will meine neuen Shouts endlich nutzen, bin schon lvl 17 -.-
Die Drachenseelen sind sozusagen weitere Perks. Sie geben dir (pro getötetem Drachen) eine Seelen die du erstmal auf einen Schrei verteilen musst.
Dazu gehst du in das Menü Magie => Schreie, suchst den aus den du toll findest und dann drückst du "R" (glaube ich, wenn nicht schau mal unten am Rand, da müsste es stehen) dann wirste gefrage. ob du die seele wirklich dazu benutzen willst um den Schrei zu lernen => ja und BÄM Neuer Schrei erlernt.

DANKE :-D ich hab jetzt 3 Seelen zu verteilen :D uff da drauf wär ich doch nie gekommen :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ninjakuh hat geschrieben:Was ein Spiel. :Applaus:
Char 1
Spoiler
Show
Mit meinem Alleskönner verlasse ich das erste Dungeon und nach der Hütte mit der alten Frau begegne ich einem Sammler der mir ein Kochbuch gibt.
Mal ne blöde Frage: wo ist diese Hütte? Oo
Ich hab nun schon 1-2x davon gelesen, aber scheinbar bin ich da total blind dran vorbei gelatscht aufm weg nach Riverrun
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

bum0r hat geschrieben:
Ninjakuh hat geschrieben:Was ein Spiel. :Applaus:
Char 1
Spoiler
Show
Mal ne blöde Frage: wo ist diese Hütte? Oo
Ich hab nun schon 1-2x davon gelesen, aber scheinbar bin ich da total blind dran vorbei gelatscht aufm weg nach Riverrun
Also man kommt aus dem Dungeon
Spoiler
Show
dann ist vor einem unten der Fluss. Einfach auf der Flussseite wo man sich gerade befindet am Berg entlang Richtung Flusswald bewegen. Da stolpert man quasi drüber.
Übrigens sind sowohl Sturmmäntel als auch die Kaiserlichen keine Engel.

Gegen die Rebellen spricht
Spoiler
Show
ihre Diskriminierung von anderen Völkern. Allein das Dunmer Elendsviertel in Windhelm war für mich nen Grund das mein Ork und der Waldelf zu den Kaiserlichen gehen.
Wie kann man eigentlich mit der "Dunklen Bruderschaft" Kontakt aufnehmen ? Wollte meinen Waldelf als Assassinen spielen. :)
Ein &lt;3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ninjakuh hat geschrieben: Wie kann man eigentlich mit der "Dunklen Bruderschaft" Kontakt aufnehmen ? Wollte meinen Waldelf als Assassinen spielen. :)
Spoiler
Show
Frag nach Gerüchten, man hört dann von so nem kleinen Jungen der das schwarze Sakrament ausführen will.
Ist die Stadt im Nordosten vom Startgebiet.
Nach der Quest bekommst du Besuch :)
edit:

Nebenbei ist es als Assassine fast schon zu einfach.

Ich hab meinen Charakter so aufgebaut, dass er maximale Boni auf Stealthangriffe bekommt, 15facher Bonus auf Dolche + nochmal das doppelte aufgrund der Schattenhandschuhe usw., also quasi 30facher Bonus
Ich hab nen Blutdrachen mit zwei Schlägen aus dem Hinterhalt erledigt. :wink:

Weiß eigentlich wer wie man zum Werwolf werden kann? Wenn das nämlich meine Defizite im direkten Nahkampf ausgleichen könnte, wäre das ziemlich cool
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

T???|?? hat geschrieben: Weiß eigentlich wer wie man zum Werwolf werden kann? Wenn das nämlich meine Defizite im direkten Nahkampf ausgleichen könnte, wäre das ziemlich cool
Spoiler
Show
Statte den Gefährten in Whiterun mal einen Besuch ab. Vielleicht nehmen die dich auf... und wer weiß was sich dann ergibt.
Bild
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Wegen Werwolf:
Spoiler
Show
Geh zu den Gefährten, nach ein paar Quests machen sie dich zum Werwolf, der am Anfang im Nahkampf auch echt stark ist.. besonders die Verwandlung schaut echt cool aus.
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Werwolf-Spoiler-Frage:
Spoiler
Show
Ich bin nun an den Punkt gekommen wo sie mich in den Zirkel aufnehmen würden aber das will ich gar nicht. Das dumme ist die Quest bleibt offen. Gibts später eine Möglichkeit sich zu ent-wolfizieren? :P Der Ältere hat ja sowas angedeutet das er es eher als Fluch empfindet und selbst gerne Heilung hätte. Weiss jemand obs da später eine Quest für gibt und man selbst auch Heilung erfährt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, gibbet natürlich. Dauert halt'n Weilchen, aber außer, dass man kein Vampir werden kann und kein Pennen-Bonus bekommt, hat's auch nid wirklich Auswirkungen ^^

Glitches
Curing yourself will still make becoming a Vampire impossible.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das man kein vampir mehr werden kann sehe ich sogar als vorteil an. fande das in oblivion immer extrem nervig, vorallem weil ich tagsüber am liebsten durch die welt laufe
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn infiziert bist, hast 3 Tage Zeit, das zu heilen, was in Skyrim ja nix anderes ist, also so'n Stein zu aktivieren oder 'ne Potion zu süffeln. Also unabsichtlich wirst da wohl nur wenn garnid aufpasst zum Vampir ^^;

Und auf Stage 1 macht's wohl eh nid viel aus.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So großartig Skyrim auch ist, was mir momentan sehr sauer aufstößt sind die wenigen Möglichkeiten die man hat, um ein Quest abzuschließen. In der Regel läuft es auf "töte X" heraus.

Beispiel:
Spoiler
Show
Das eliminieren der Leitern des Weisenhauses für den verrückten Jungen. Nach einem 2 Zeiler hat man nur noch die Möglichkeit sie zu töten. Das kann man auch vor den Kindern und ihrer Mitarbeiterin machen. Hat keinerlei Auswirkungen. Es gibt keinen Weg die Sache geschickter zu lösen.

Manche Quests fühlen sich auch unfertig an.

Beispiel:
Spoiler
Show
Am Fuße des Berges der zu den Graubärten führt kann man für einen leicht verwirrten jungen Mann in einer Hausruine die verschwundene Schwester suchen. Der Wirt erzählt einem etwas von einer Insel, finden tut man ihre Leiche jedoch unter der Brücke, man bringt die Halskette zum Bruder. 2 Zeiler. Vorbei. Wurde sie ermordet? Hat der Wirt absichtlich gelogen? Keine Ahnung.

New Vegas hat ja gezeigt das es auch anders geht. Na ja, es ist Kritik auf hohem Niveau. Mal schauen was ich noch so finde.

Ein Ärgernis der ganz anderen Art ist aber die AI, besonders das Pathfinding. Das ist teilweise so schlecht das ich meinen Demora Caitiff nur auf einer flachen Ebene benutze, da er bei mehr als zwei Steinen den Weg zum drei Meter entfernten Gegner nicht findet. Hier besteht wirklich Nachbesserungsbedarf ausser Berthesda hat einen dunklen Pakt mit der Alkoholindustrie geschlossen um den Konsum von selbigen bei Spielern mit Punktem im Beschwörer Baum enorm zu steigern.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

|Chris| hat geschrieben: Ein Ärgernis der ganz anderen Art ist aber die AI, besonders das Pathfinding. Das ist teilweise so schlecht das ich meinen Demora Caitiff nur auf einer flachen Ebene benutze, da er bei mehr als zwei Steinen den Weg zum drei Meter entfernten Gegner nicht findet. Hier besteht wirklich Nachbesserungsbedarf ausser Berthesda hat einen dunklen Pakt mit der Alkoholindustrie geschlossen um den Konsum von selbigen bei Spielern mit Punktem im Beschwörer Baum enorm zu steigern.
Das ist mir auch schon aufgefallen: auf weiten Flächen rennen Begleiter/NPCs mal gerne kreuz und quer übers Feld anstatt auf direktestem Wege zum Ziel. Als es beispielsweise darum ging, den ersten Drachen zu töten, bin ich dem Weibe (kA mehr wie sie hiess) hinterhergerannt. Auf einmal macht die einen Schwenk nach links ins Gras, rennt dort ein paar Meter, beschreibt einen Bogen und rennt wieder zurück Richtung Strasse - aber nicht ohne vorher nochmals anzuhalten und ca. 10 Sekunden lang zu überprüfen ob ich ihr denn noch immer folge. Irgendwann wird das Script wieder getriggert und sie rennt weiter... :ugly:

Das ist mit einer der Gründe, weshalb ich bislang auf Begleiter im Kampf verzichtet hab. In den ersten Dungeons als man gezwungenermassen jemanden dabei hat, ging das noch einigermassen und ich hatte kaum Probleme. Aber ich wills nicht darauf anlegen, dass mir so ein Horst tatsächlich mal im Weg rumsteht, oder ich ihm unabsichtlich ein paar hübsche Kratzer mit meinem Schwert verpasse. Narben sind zwar sexy, aber die sehn das vielleicht anders ^^
Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

Mal ne andere Frage... Wenn ich das Spiel auf DVD habe und die DVD's verliere kann ich dann den Code dennoch bei Steam eingeben und das Spiel einfach runterladen? ohne das ich es vorher installiert hatte?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Blackhell hat geschrieben:Mal ne andere Frage... Wenn ich das Spiel auf DVD habe und die DVD's verliere kann ich dann den Code dennoch bei Steam eingeben und das Spiel einfach runterladen? ohne das ich es vorher installiert hatte?
Nachdem du den Code eingegeben hast, brauchst die DVD im Prinzip nicht mehr. Kannst so oft runterladen wie du lustig bist.
Antworten