Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Scorcher24 hat geschrieben:Was habt ihr denn so an Spielzeit bisher in "The Elder Addiction V : Skyrim"?

Bild
man man man bist ja ordentlich am daddeln.
|Chris| hat geschrieben: Einmal habe ich es flattern gehört, steige von meinem Gaul ab und mache mich daran meine Waffen zu beschwören, auf einmal wiehert es und als ich mich umdrehe ist mein verdammter 1000 Gold Gaul weg. Ich dachte das Vieh will mich verarschen.
8O so ungefähr stell ich mir den gesichtsausdruck dazu vor.
Aber alleine das sowas schon passieren KANN,
finde ich super.
ThunderOfLove hat geschrieben:Ca. 16. 15% mit Bergsteigen verbracht und die restlichen in Dungeons... Der Story folge ich später, wenn meine bisherige Vorgehensweise langweilig wird. Allerdings sollte ich mal 'ne Stadt aufsuchen, weil ich die ganzen Edelsteine nicht mehr tragen kann. :lol:
Habe bisher auch nur mit einem Menschen gesprochen, den ich zufällig in der Wildnis getroffen habe. Fast wie im echten Leben. :ugly:

^^
Oh man das hört sich so toll an,
man kann muss aber nicht der story folgen und
kann stunden damit zubringen sich die zeit zu vertreiben.

Jetzt bin ich langsam am überlegen ob ich mit das Game holen soll =/
wie siehts denn mit der spielbarkeit in 3rd person aus????
finde zwar die ego perspektive auch sehr gut,
aber seh auch meinen char ab und an mal gerne komplett
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ThunderOfLove hat geschrieben:Habe bisher auch nur mit einem Menschen gesprochen, den ich zufällig in der Wildnis getroffen habe. Fast wie im echten Leben. :ugly:

^^
Man redet im echten Leben doch net mit Leuten, die man zufällig getroffen hat! Die Erzählen einem dann noch was von nem Freund der überfallen worden ist, man solle helfen, rennt der Dame dann hinterher und wird promt von Banditen in einem Hinterhalt überrascht....

Moment... das war auch Skyrim... naja... egal ;-)
Geiler Moment jedenfalls.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ boa-pinta

Man kann es auch in der 3rd Person Ansicht spielen. Es ist 'n Fortschritt gegenüber Oblivion, allerdings geht für mich dabei die Atmosphäre in den düsteren Dungeons flöten. :wink:
Surround Kopfhörer auf die Rübe oder halt normale, warten bis es draußen dunkel wird und dann ab in die Höhlen. :D
Shivalah hat geschrieben: Man redet im echten Leben doch net mit Leuten, die man zufällig getroffen hat! Die Erzählen einem dann noch was von nem Freund der überfallen worden ist, man solle helfen, rennt der Dame dann hinterher und wird promt von Banditen in einem Hinterhalt überrascht....

Moment... das war auch Skyrim... naja... egal ;-)
Geiler Moment jedenfalls.
Es handelte sich um eine attraktive, einsame Dame. Also außerhalb von Himmelsrand hätte ich die wohl auch angesprochen. :lol:
Dazu gehört Bogenschießen zu ihren Interessen... Was will man mehr? ^^

Solche Hinterhalte gab's auch schon in Oblivion. :)
Ahawat Olam
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

@ Thunder
wie gesagt,
würde ich net permanent so spielen,
aber wenns gut spielbar ist das freut mich
das noch mehr.

Nur noch eine Frage:
ist es prinzipiell möglich mit allen charaktervarianten,
Krieger, Dieb, Magier usw.
alles zu schaffen?
ich mein die drachen fliegen, da wirds schonmal schwerer für den krieger und Dieb.
Und kann ein dieb mit den anderen varianten mithalten vom schaden her?
klar einen gegner aus dem hinterhalt bekommt er immer weg,
wie siehts aber mit gruppen aus???
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Glaube nicht, dass so kurz nach Release viele schon mehrere Klassen etwas länger gespielt haben, um dir hierzu was Ausführliches sagen zu können. ^^

Allerdings solltest du grundsätzlich davon ausgehen, dass alles mit jeder Klasse machbar ist. Bethesda wird sich hier schon Mühe gegeben haben. Zur Not kann man ja auch immer noch den Schwierigkeitsgrad anpassen.
Ahawat Olam
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Solche Hinterhalte gab's auch schon in Oblivion. :)
Hab ich Rechnertechnisch ausgelassen, als ich dann einen neuen hatte, war auch schon klar dass Skyrim rauskommt und ich war noch mit WOW beschäftigt.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was redet ihr hier dauernd von klassen? klassen gibts doch gar nicht mehr.
Bild
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

ICH WILL AUCH ENDLICH SPIELEN!!!

Kann doch nicht wahr sein, dass Amazon nicht liefern kann... :?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:was redet ihr hier dauernd von klassen? klassen gibts doch gar nicht mehr.
Sieh es etwas abstrakter.
Wenn du so willst, dann bildet deine eigene Spieleweise eine Klasse. Wird wohl meistens ein Hybrid sein. Aber auf Grund eben jener Spielweise, kann man ja schon von Klasse sprechen.

Jemand der hauptsätzlich Magie einsetzt, erhöht sein Mana. Der Tank oder Nahmkämpfer wohl weniger usw...
Ahawat Olam
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leute ich hab zwei Fragen :D

Ich spiele einen (Destruction)-Magier und habe ständig das Problem, dass ich die Zauber nicht so wie ich es möchte auf rechte und linke Hand verteilen kann... Die eine Hand (rechts, glaube ich) kann gar nicht abgewählt werden, sie switcht nur zw. "LR" und "R" :(
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, beide Hände mit neuen Zaubern zu belegen, ist, in jede Hand eine Einhandwaffe zu legen, dann wieder abzulegen, dann klappt's auch wieder mit den Zaubern :) Ist natürlich total umständlich, geht das auch irgendwie anders??

Und:
Wie kann ich Gegenstände in Inventory drehen?? Mit "C" kann ich ja reinzoomen, danach kann ich aber weder mit WASD, Pfeiltasten oder Maus rotieren...

Allgemein ist das Spiel SUPER, aber das Menühandling mit M/T hamse mal richtig verbockt imho...
Pyoro-2 hat geschrieben:...Gehst halt hin, dann hast ieine "persuade" line, die klickst an, fertig. Hat das eigentlich schonmal bei jmd nicht funktioniert? ^^;
Ich hab für Persuade bisher eine 100%ige Fehlschlagquote ^^ - Speech aber bisher auch kaum gelevelt.

-----------------------

Achja, noch ein Tipp, falls ihr mal feststeckende Pfeile haben solltet (bei mir ging einer mitten durch den Kopf und schaute hinten wieder raus), die nicht weggehen wollen:
Konsole öffnen (^)
sexchange 2x eingeben
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich garnicht. Hatte dafür aber gerade das erste Mal keinen Erfolg damit. War allerdings sehr belanglos, hatte einfach die gleichen Dialogmöglichkeiten nochmal ^^;

...und dann 'ne Blood-Dragon. Immerhin etwas mehr Wumms als die normalen, aber da geht hoffentlich noch was ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

nochmal zu den drachen: im gamestar test video wird gesagt das es 20 stück davon geben soll. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64005
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

boa-pinta hat geschrieben:@ Thunder
Im Hinterhalt sehr stark mit den entsprechenden Boni, im direkten Nahkampf aber etwas schwachbrüstig, es sei denn du trainierst nebenbei auch noch Einhand.

Zuschlagen und wieder verstecken und wiederkommen bzw. mit dem Bogen aus dem Hinterhalt schiessen ist aber auch bei größeren Gruppen im Dunkeln effektiv.

Aber im freien Feld wirds gegen richtige Nahkampfgegner ohne Gift oder ewig viele Tränke schnell recht haarig.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

@ Thunder
Du hast auch die Möglichkeit Schriftrollen für den Notfall mit dir zu führen. Die sind zwar recht teuer und nur ein mal benutzbar aber z.B. Schneesturm beseitigt dir auch mit einem mal eine ganze Armee Banditen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nochmal ne Frage zu den Begleitern:

Hatte gestern Abend Lydia dabei - als ich mich dann den Companions angeschlossen hatte, bin ich mit Farkas losgezogen und Lydia war plötzlich weg - mit all den Sachen, die ich ihr zum Tragen gegeben habe!!
Wo finde ich sie nun wieder? Im Schloss vom Jarl? Und generell: hat sie meine Sachen noch?
Kann erst nach Feierabend selber nachschauen, aber die Ungewissheit zermürbt mich ^^
Hatte der einige wirklich teure Dinge ins Gepäck gelegt oO...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten