Das neue Forum ....

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Das neue Forum ....

Beitrag von Levi  »

So ... ich denke mal, das kann gleich auch als allgemeiner Thread zum Thema durchgehen ...

Aber hier nun mein Anliegen:

Wenns nicht gerade überlastet ist, ist es wesentlich flotter als das Alte ... (vorallem bei großen Threads > 100 Seiten zu merken)
schonmal gut ....
das Design ... naja ... gewöhnungssache und so ....
aber auf jedenfall muss noch etwas an den "Abständen" geschehen ... warum zum Beispiel landet am ende eines Posts immernoch ein enter? ... gefühlt sogar mehr ... oder auch unter die Signatur wird komischerweise etwas geklatscht? ... Wäre es da nicht möglich noch ein bisschen zu drehen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Forum ....

Beitrag von mr archer »

Designmäßig werde ich mich sicherlich bakd gewöhnt haben. Flott isses auch.

Aber: Liegts an mir oder ist es wirklich so gedacht, dass man auf der Forums-Überblicksseite grundsätzlich nicht mehr sehen kann, zu welchen Thread gerade gepostet wurde? Also nur noch Nick und Uhrzeit des Posts?

Wenn das so gewollt ist - GAR NICHT GUT.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

mr archer hat geschrieben:Designmäßig werde ich mich sicherlich bakd gewöhnt haben. Flott isses auch.

Aber: Liegts an mir oder ist es wirklich so gedacht, dass man auf der Forums-Überblicksseite grundsätzlich nicht mehr sehen kann, zu welchen Thread gerade gepostet wurde? Also nur noch Nick und Uhrzeit des Posts?

Wenn das so gewollt ist - GAR NICHT GUT.
Stimme ich zu. Ich will wieder sehen in welchen Thread gepostet wurde -.-.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Man hat sich schnell daran gewöhnt ;-)... was mir aber auffällt..... wo ist die Textbox unten im Thread? Darüber habe ich eigentlich ziemlich oft geschrieben.... jetzt muss man immer auf antworten etc. drücken... bissel umständlich finde ich.

Oder lässt sich das irgendwie, irgendwo einstellen?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Keine Ahnung ob das möglich ist. Aber im 4players Liga Forum wird das gleiche benutzt und auch dort gibt es keine Ansicht wo der letzte Post war oder Schnellantwortskästen.

Schneller ist es auf jeden Fall, das merkt man ^^

mir fällt gerade auf... ich habe nun weniger beiträge?! wieso dass denn?! hatte vorher fast 4000!!! jetzt sinds nur noch 3700 irgendwas. vorher warens 3970 oder so :?
Zuletzt geändert von Oynox am 16.11.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mir gefällt der "neue" Style sehr gut. Mein Hauptgrund für diese Seite ist nämlich keineswegs die subjektiven Berichterstattung, die oft in ihrem reinen Informationsbestreben zweifelhaft formulierten News, oder die sich daraus auslösenden Tiraden im drauf folgenden Thread etc. sondern vielmehr, dass gegen 4P einfach die ganze Konkurrenz billig aussieht und jegliche Übersicht und Ansehnlichkeit vermissen lässt. Man kann sagen, das Forum ist in seiner Aufmachung um ein vielfaches erwachsener als in seinem Inhalt ;P
Das ist natürlich eine rein subjektive Ansicht!
Jedenfalls geht der neuere Style noch mehr in eben diese Richtung, sehr schön!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Bisher gefällt mir: NICHTS.

Der Schnellantworten Bereich ist weg. Meine Signatur stimmt überhaupt nicht mit der hinterlegten überein und alles ist irgendwie zu groß, zu weit auseinander.
Daran gewöhn ich mich, aber Spiler-Tags funktionieren auch nciht mehr. Aber das blödeste: Die Schnellantwort ist weg :D

Oder wo is sie? Hab nur kurz geguckt... egal, meine Signatur ist falsch.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ich kann gut und gerne auf die Farben verzichten wenn die Schnellantwort zurückkehrt. :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. Ich hab mich auch schon gefragt, wozu da jetzt so viele Farben sind 8O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Farben gingen schon immer ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

2komma9 hat geschrieben:Ich kann gut und gerne auf die Farben verzichten wenn die Schnellantwort zurückkehrt. :lol:
Hahaha :Blauesauge:
Ja, sie is echt weg. Die Farben sind aber doch obercool :D
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

verdammt.. wo sind meine mod rechte

;D
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3, DC, PN
4Netplayers.de WIKI
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Aber doch nicht einmal sämmtliche Hex zahlen durch oder? Ich meine das sind unglaublich viele, die kein Schweein brauch?! Das sind mindestens 5 verschiedene Grüns !

:D

Aber wirklich komisch. Postzähler zählt bei mir zuwenig. Online Status wird nicht angezeigt. Mods haben ihre Rechte noch nicht...

scheint noch nicht fertig zu sein...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

An einiges gewöhnt man sich sicher schneller - ich will also gar nicht nörgeln.

Aber zum einen will ich auch sehen, in welchen Thread als letztes gepostet wurde und zum anderen wäre es cool, wenn nach wie vor "Heute" oder "Gestern" anstatt des Tages und Datums dasteht, weil man da viel schneller erfasst, ob was ganz neu ist.

Und ich persönlich hätte mal ein wenig aufgeräumt. Ich finde nach wie vor, dass die Testnachfragen keine eigene Kategorie brauchen sondern in den Anregungsthread untergliedert werden könnten.
Genauso würde ich die Last Gen Systemboards langsam verschwinden lassen. Könnte man in den Retro-Bereich unterordnen.

Mir persönlich sind es einfach zu viele Boards.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das schnellantwortfenster geht mir auch ab, hab ich doch selten was anderes verwendet.
die schriftart ist auch um mindestens 1 zu hoch.

wirds auch unterschiedliche forendesigns geben? das ist doch ein phpbb3 board hier, oder nicht? da gibts doch massig designs.

ich will hier aber auch mal festhalten was gut ist:
direktes zitieren von der posthistory auf der antwortseite weg
man kann in den einstellungen die beitragssortierung ändern. d.h. neuester post oben. dadurch übersieht man nicht so schnell nen post wenn ne neue seite angefangen wird ^^

was ich super fände wäre ein youtube tag. sowas gibts fürs phpbb3 und sollte sich recht einfach installieren lassen ^^

edit: achja, mein postcount ist um 300 geschrumpft... naja, n paar tage und ich habs wieder :ugly:
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 16.11.2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt