Das neue Forum ....

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Forum ....

Beitrag von Steppenwaelder »

4P|Tass hat geschrieben:verdammt.. wo sind meine mod rechte

;D
Psst. Nicht dass das noch jemand ausnutzt. ^^

Ich hätte gerne wieder in der Forenübersicht, über "Letzter Beitrag" nicht nur den Autor sondern auch das zugehörige Topic. Das Schnellantwort Area hätte ich auch gerne wieder.

... und meine Mod-Rechte. :Flowerpower:

/e: Aber praktisch, dass man jetzt bevor man postet sehen kann, was in der Zwischenzeit gepostet wurde.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 16.11.2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Positiv
Es scheint etwas schneller zu sein

Negativ
Das Schnellantwort-Feld ist weg. Usability Rückschritt und persönlich find ich das sehr nervig.
Das Design bleibt nachwievor recht langweilig und optimierungsbedürftig. Aber eins nach dem anderen.
Zuletzt geändert von ico am 16.11.2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Omg, ich habe überhaupt keinen Überblick mehr..
wenn ich (z.B. im XBox Bereich) lesen will, sehe ich erstmal nur News etc. und muss extrem runterscrollen, bis ich endlich die normalen Threads sehe .. warum ist das alles so groß geworden ?
Oder ist da was hinzugekommen ? 8O
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Chibiterasu hat geschrieben:An einiges gewöhnt man sich sicher schneller - ich will also gar nicht nörgeln.

Aber zum einen will ich auch sehen, in welchen Thread als letztes gepostet wurde und zum anderen wäre es cool, wenn nach wie vor "Heute" oder "Gestern" anstatt des Tages und Datums dasteht, weil man da viel schneller erfasst, ob was ganz neu ist.

Und ich persönlich hätte mal ein wenig aufgeräumt. Ich finde nach wie vor, dass die Testnachfragen keine eigene Kategorie brauchen sondern in den Anregungsthread untergliedert werden könnten.
Genauso würde ich die Last Gen Systemboards langsam verschwinden lassen. Könnte man in den Retro-Bereich unterordnen.

Mir persönlich sind es einfach zu viele Boards.
Ich glaube die Zeitangaben kannst du in deinem "persönlichen Bereich" ändern..

Und stimmt.. die Zitate aus der Post History sind toll :)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Grundsätzlich schonmal sehr schon nach so langer Zeit endlich mal eine aktuelle Version der Forensoftware zu haben. Hab zwar das gleiche wie die anderen zu meckern, aber das sollte sich ja alles einstellen lassen. Ist ja grad erst wieder da, das Forum :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Zeldafreak64 hat geschrieben: /e: Aber praktisch, dass man jetzt bevor man postet sehen kann, was in der Zwischenzeit gepostet wurde.
nein, das ist nervig. total nervig sogar. da kommt man bei heißen themen (ich denke da an sowas wie den ME2 test-thread) ja uU gar nicht zu posten weils immer neue posts gibt.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kann man sich hier auch über die unsägliche Farbe der Hauptseite aufregen? :ugly:

Und:
....wir brauchen mehr Smileys ><

/E
Das Überarbeiten ist gewöhnungsbedürftig.
Hatte es grad bei Jes' Post, aber ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hähäää alles Spoiler-Tags funzen nicht mehr. Viel Spaß beim lesen mancher Threads (wie Darks Souls o.ä.) ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

JesusOfCool hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: /e: Aber praktisch, dass man jetzt bevor man postet sehen kann, was in der Zwischenzeit gepostet wurde.
nein, das ist nervig. total nervig sogar. da kommt man bei heißen themen (ich denke da an sowas wie den ME2 test-thread) ja uU gar nicht zu posten weils immer neue posts gibt.
Stimmt, das finde ich auch negativ. Vor allem sieht man eh nur den aller letzten und nicht alle vorherigen. Was unsinnig ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@stranger: für die goldene seite gibts eh nen eigenen thread, gleich neben dem hier ^^'

@4P: wenn ihr das schnellantwortfenster wieder einbaut wäre das recht super wenn man das auch oben hätte, und nicht nur unten.
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mir persöhnlich ist die forenübersicht etwas zu groß und ich würde gerne wieder sehen, in welchem thema der letzte post geschrieben wurde. Außerdem wünsche ich mir wieder die möglichkeit, dass man durch anklicken eines profilnamen, zum entsprechenden Profil des Users kommt und das die spoiler-tags wieder funktionieren. Ansonsten finde ich das neue Forum ganz gut.
Zuletzt geändert von gargaros am 16.11.2011 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

I love TitS hat geschrieben:
Stimmt, das finde ich auch negativ. Vor allem sieht man eh nur den aller letzten und nicht alle vorherigen. Was unsinnig ist.
Hä? Also ich seh mehrere. Eben die, die in der Zeit, in der der Post verfasst wurde, verfasst wurden, und gerade in Diskussionstopics ist diese Funktion nützlich, da man so weit weniger den Editbutton zücken muss.
Als ob jetzt bei 4Players so viel los wär, dass in der Minute, in der man seine Posts schreibt zig Posts oben erscheinen würden. ;)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

OMG... musste gerade bei einer gar nicht so hitzigen Diskussion 3 mal auf Senden drücken weil dauernd jemand anderes geschrieben hatte. Wie wird das erst nach Dead Island Tests xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

I love TitS hat geschrieben: OMG... musste gerade bei einer gar nicht so hitzigen Diskussion 3 mal auf Senden drücken weil dauernd jemand anderes geschrieben hatte. Wie wird das erst nach Dead Island Tests xD
Eigentlich sollte, wenn man beim zweiten Mal "Senden" klickt, nichts Neues erscheinen. Das muss man wohl noch anpassen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: nein, das ist nervig. total nervig sogar. da kommt man bei heißen themen (ich denke da an sowas wie den ME2 test-thread) ja uU gar nicht zu posten weils immer neue posts gibt.
Hä? Also ich seh mehrere. Eben die, die in der Zeit, in der der Post verfasst wurde, verfasst wurden, und gerade in Diskussionstopics ist diese Funktion nützlich, da man so weit weniger den Editbutton zücken muss.
Als ob jetzt bei 4Players so viel los wär, dass in der Minute, in der man seine Posts schreibt zig Posts oben erscheinen würden. ;)
ja, man sieht alle.
in manchen threads ist manchmal allerdings so viel los. würd schon reichen wenn das schnellantwortfenster wieder aktiviert wird und dieses feature nicht greift wann man per schnellantwortfenster postet. ^^

edit: NEEEEEEEEIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!! maximal 3 zitate ineinander :O
Bild
Gesperrt