Super Mario 3D Land - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anchantia
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D Land - Test

Beitrag von Anchantia »

Es gibt aber eben auch Spieler, die dankbar dafür sind. Sollte man diese denn außen vorlassen? Sagen: "Ätsch-Btäsch, du bleibst draußen"? Ich kenne im Freundeskreis auch Leute die nicht mit Videospiele aufgewachsen sind, höchstens 2-3 mal die Woche zeitlich dazu kommen mal ein Spiel zu spielen. Und genau solche Menschen werden von Nintendo auch angesprochen. Das ist natürlich ein wenig schade für die alten Hasen, die schon seit über 20 Jahren dabei sind. Aber aus der Sicht von Nintendo ist das nur logisch. Allein mit den alten Veteranen kann man keine großen Gewinne mehr machen, die sogenannten "Hardcore"-Spieler spielen lieber ihren Shooterkram oder pseudocoole Gangster-Spiele á la GTA. Diese kann man mit Mario auch nicht erreichen. Was bleibt sind nuneinmal die Gelegenheitsspieler, die für 1-2 Stunden Spaß haben wollen. Und auf diese werden diese Spiele ausgerichtet. Das muss man halt auch mal sehen! Und das Schöne ist ja: man kann sich ja als Spieler selbst aussuchen ob man die Hilfen annehmen möchte oder eben nicht.

Vielleicht sollte man wieder die alten Auswahlmöglichkeiten von früher zurückholen: leicht, mittel, schwer. Das wäre wohl am besten, damit alle zufrieden sind. :)
Zuletzt geändert von Anchantia am 16.11.2011 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

[quote="Anchantia"]
"kinderleicht"
Dazu möchte ich nochmal was sagen: was erwartet ihr von einer Firma wie Nintendo? Warum muss ein Spiel nur für Hardcorefreaks durchspielbar sein? Profispieler haben mit den Medaillen und den ganzen Extra Level, welche freigeschaltet werden, doch schon ihre Herausforderung. Und muss man denn jedes Leben auch einsammeln? Es ist gut, wenn Nintendo eben auch die Menschen an die Hand nimmt, die nicht so gut sind. Und das sie einen die Wahl lassen ob man nach 5 mal sterben den Unverwundbarkeitstrank benutzen will oder eben nicht. Bisher hat mich das noch nie gestört, wenn nach ein paar Versuchen Hilfestellung gegeben wird. Ich muss sie ja nicht nutzen (anders wie bei den Kriegsshootern, wo man von vornehrein für dumm verkauft wird, ob man nun will oder nicht)! Es ist auch gut so damit wenig erfahrene Spieler eben motiviert bleiben weiterzuspielen. Nichts ist frustrierender als eine Stelle die man nicht schafft und man so das Spiel aufgibt, weil man nicht weiterkommt. Daher finde ich es klasse wenn Nintendo alle Spieler versucht abzuholen, die Anfänger UND die Profis! Was ist daran bei einem Nintendospiel denn bitte schlecht? Es handelt sich hier um ein Unternehmen, welches familienorientierte Spiele entwickelt und herausgibt und eben so viele Menschen wie möglich erreichen möchte. Also muss man auch für jeden etwas bieten. Hilfe für die Anfänger und knackige Bonusherausforderungen für die Profis. Ich finde das gut so!
[/quote]

Ich hab jetzt keine Lust, den anderen Rest von dir auch noch zu kommentieren, aber hier hast wohl definitiv was falsch verstanden bzw. einfach eine seltsame Auffassung. Es gibt nicht nur "für Hardcorefreaks" und "kinderleicht". Es wird ja auch nicht kristisiert, dass das Spiel einsteigerfreundlich und leicht ist, sondern dass es KINDERleicht ist. Der Tester ist sich nämlich im Gegensatz zu dir bewusst, dass es daneben noch einen goldenen vor mir aus ebenfalls einfachen Mittelweg gibt, der bei Mario-Spielen eigentlich auch fast immer funktioniert hat, ohne dass das Spiel wie in diesem Fall KINDERleicht geworden ist oder Einsteiger nicht zurechtkamen. Und 4players führt ja, wenn es unpassend ist, einen zu hohen Schwierigkeitsgrad ab und zu ebenfalls als negativen Aspekt an.
Ich bin der Meinung, dass solche Extrema berücksichtigt werden sollten, da Nintendo mit einem kinderleichten Schwierigkeitsgrad ganz bestimmt nicht die Anfänger UND die Profis abholt. Ich würde mich nicht mal als Profi bezeichnen, bin bei Mario-Titeln aber schon immer weitergekommen, da der Schwierigkeitsgrad, auch wenn er höher war, keine Frustpassagen beinhaltete. Außerdem demotivieren mich kinderleichte Levels eher, sonst ists doch nichts als fast schon lethargisches Durchrennen, wenn man nicht auch mal ein klein wenig herausgefordert wird.

Und NEIN, ich kann es mir nicht aussuchen: Wenn die Levels zu leicht sind, sind sie zu leicht...
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

[quote="kindra_riegel"]Kennste CoD, newteaser?[/quote]

Ja, dat kenn ich glaub ich. Ist da nicht gerade das neueste AddOn rausgekommen mit dem Patch auf CoD 4.3a ?

Ich verstehe es wirklich nicht. Da spielt der Tester das Spiel durch (wahrscheinlich während er bissl im Internet surft und gleichzeitig den Artikel für morgen schreibt), hat über 100 Leben übrig, und fand das alles total supi.

Was motiviert an Spielen mit solchen Schwierigkeitsgraden denn? Ernsthafte Frage!

Wenn es SO leicht wird, habe ich immer das Gefühl von "Arbeit". Weil ich die Level irgendwie "abarbeiten" muss.

Es ist ja kein Problem durchzukommen, aber es ist soo weit. Checkt jemand, was ich meine?

Und was soll das Gerede, von wegen "warum immer nur hardcore" usw???? Wer sagt denn was von hardcore? 100 Leben am Ende des ersten durchzockens ist für euch die Alternative zu Hardcore??

Man man, schade, dass es NICHTS zwischen Hardcore und Supereinfach gibt, oder?
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Warum betonst Du das "KINDER" so sehr? Gerade Kids haben mehr Skills als manche erwachsene Spieler. ;-) War bei mir früher auc hso, da war ich sogar besser als heute. Früher habe ich die MegaMan Spiele im Schlaf durchgezockt, heute habe ich da so meine Mühe bei den alten Teilen. :D

Klar gibt es einen goldenen Mittelweg. Das kann vielleicht sein, dass Nintendo ihn diesmal vielleicht nicht so ganz getroffen hat. Aber das kann man ja erst sagen, wenn man es selbst gespielt hat.

Mich nervt es einfach nur das sich seit Jahren darüber aufgeregt wird, dass Nintendo Hilfestellungen für Anfänger einbaut. Ich finde das ein wenig ignorant. Das ist eigentlich der Kern, den ich mit meinen Wortschwall aussagen wollte.

Übrigens wie gesagt: beim SMB3 hat man auch nach kurzer Zeit 99 Leben. Deswegen ist das Spiel ja trotzdem nicht supi-dupi-mega-baby-einfach... -_-

@Newteaser: na stell dir vor, man kann auch mit einfachen Spielen Spaß haben. Spaß an den Ideen, an das Leveldesign, etc. Schonmal Wario World 2 oder Kirby & the Epic Yarn gespielt???
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also für meiner Meinung nach ist allein der Kritipunkt "kinderleicht" ausreichend um auf einen Platinaward zu verzichten. Es ist was anderes, wenn man die Wahl hat zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Aber hier wird einem jegliche Herausforderung genommen, die jedoch essenziell ist um ein gewisses Gefühl der "Befriedigung" herbeizuführen, nachdem man ein Level erfolgreich beendet hat. Bereits Super Mario Galaxy 1 hat mich gegen Ende immer mehr gelangweilt, so dass ich mich schon beinahe durchquälen musste. Alle die hier rumheulen sind bestimmt nur irgendwelche Nintendofanboys, die nicht damit klarkommen, dass der 3DS bisher ein absoluter Flop ist. Ich verstehe auch nicht wieso viele davon ausgehen, dass ein Zelda oder Mario automatisch Platin verdienen und Nintendo die Fähigkeit ein Spiel wider den Erwartungen entwickelt zu haben, abgesprochen wird.

Bevor jemand damit ankommt: Nein, ich bin kein CoD Fanboy und gönne es MW3 keineswegs wieder einen Verkaufsrekord gebrochen zu haben! Aber dort hat man zumindest die Wahl zwischen "Durchrennen und Moorhühner abschießen" und "Alle 3 Sekunden durch Granaten sterben und dazwischen Moorhühner abschießen". ^^
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Der Tester findet das Spiel besser als Battlefield 3 - was soll man dazu sagen?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

[quote="Anchantia"]Übrigens wie gesagt: beim SMB3 hat man auch nach kurzer Zeit 99 Leben. Deswegen ist das Spiel ja trotzdem nicht supi-dupi-mega-baby-einfach... -_-[/quote]
Ich glaube nicht, dass es da primär um die Anzahl der Leben ging, sondern darum, dass man diese nicht verlieren kann, das ist ein Unterschied. Allerdings störe ich mich selbst auch nicht so sehr an einem einfacheren Schwierigkeitsgrad. Klar, eine gewisse Herausforderung darf es geben, würde ich sogar sehr begrüßen, allerdings fand ich Marios Spiele schon immer ziemlich einfach. Dennoch hat mich seine Spiele bisher immer sehr gut unterhalten, denn es bietet weitaus mehr. Kaufen werde ich mir das Spiel also auf jeden Fall.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

[quote="Anchantia"]Warum betonst Du das "KINDER" so sehr? Gerade Kids haben mehr Skills als manche erwachsene Spieler. ;-) War bei mir früher auc hso, da war ich sogar besser als heute. Früher habe ich die MegaMan Spiele im Schlaf durchgezockt, heute habe ich da so meine Mühe bei den alten Teilen. :D

Klar gibt es einen goldenen Mittelweg. Das kann vielleicht sein, dass Nintendo ihn diesmal vielleicht nicht so ganz getroffen hat. Aber das kann man ja erst sagen, wenn man es selbst gespielt hat.

Mich nervt es einfach nur das sich seit Jahren darüber aufgeregt wird, dass Nintendo Hilfestellungen für Anfänger einbaut. Ich finde das ein wenig ignorant. Das ist eigentlich der Kern, den ich mit meinen Wortschwall aussagen wollte.

Übrigens wie gesagt: beim SMB3 hat man auch nach kurzer Zeit 99 Leben. Deswegen ist das Spiel ja trotzdem nicht supi-dupi-mega-baby-einfach... -_-

@Newteaser: na stell dir vor, man kann auch mit einfachen Spielen Spaß haben. Spaß an den Ideen, an das Leveldesign, etc. Schonmal Wario World 2 oder Kirby & the Epic Yarn gespielt???[/quote]

Ich glaube, du hast von früheren Nintendo-Titeln nicht allzu viel Ahnung. Super Mario Bros. 3 war nicht wirklich einfach, 99 Leben hatte man da in den seltensten Fällen. Mit viel Erfahrung und einigen Tricks war es möglich, doch im ersten Anlauf war es durchaus eine Herausforderung, das Spiel überhaupt durchzuspielen. Auch sonst waren Nintendo-Spiele früher einfach viel anspruchsvoller. Zelda auf dem NES war knüppelhart und Teil 2 wurde nochmal schwieriger. Nintendo World Cup konnte gegen Ende nur noch von Profis bezwungen werden und wer bei Super Mario Bros. alle Leben verlor, der musste wieder von vorne anfangen. Nix mit continue oder sowas. Welt 8-3 und vor allem die Hammer-Brüder sind für den Tod von unzähligen NES-Pads verantwortlich. Und immer hoffnungslos hart waren die Rare-Titel, vom nahezu unschaffbaren Battletoads bis hin zu Blast Corps, wo es für Platin-Abzeichen wahnwitzige Anforderungen gab. Wer diese Spiele alle kennt, der ist von einem kinderleichten Schwierigkeitsgrad nun mal angeödet. Und der Tester ist ein erfahrener Spieler, kein Anfänger. Ein Test ist subjektiv, also wird es kritisiert. Würde die Brigitte das Spiel testen, dann würde das vielleicht nicht ins Gewicht fallen. Aber hier eben schon.

Es gab eine Zeit, in der bediente Nintendo Suchtkrüppel mit immer neuen, genialen Titeln, die teilweise jahrzehntelang unterhielten. Heute sind die Spiele eher mit dem Vormittagsprogramm auf Nickelodeon zu vergleichen. Bunt, anspruchslos, schnell vergessen.
laber.xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von laber.xxx »

Ich habe das Spiel auf der GamesCom getestet und dort ist mir bereits aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad verdammt niedrig ausfällt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in der Demoversion dort kein Leben verloren (waren aber auch nur 4 Level), aber einige dazugewonnen...
Ich fände einen höheren Schwierigkeitsgrad zwar sehr wünschenswert, werde mir das Spiel aber dennoch kaufen. Ich hoffe darauf, dass die Bonuslevel anspruchsvoller gestaltet sind, oder man auf der Suche nach allen goldenen Münzen etwas stärker gefordert wird.
Ansonsten ist aber zumindest das immer wieder aufs Neue faszinierende Leveldesign, das ja nun noch kreativer ausfallen soll, ein guter Kaufgrund.
Mein persönlicher Vorschlag für eine einfache Realisierung einiger Unterschiede im Schwierigkeitsgrad (wenn es den Programmierern zu umständlich ist, Abschnitte zu verändern oder mehr Gegner einzusetzen) wäre es, notfalls die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen (z.B. durch einen Regler im Menü), wobei dann aber die Spieldauer darunter leiden würde...
turningdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turningdog »

[quote="Onekles"]
Es gab eine Zeit, in der bediente Nintendo Suchtkrüppel mit immer neuen, genialen Titeln, die teilweise jahrzehntelang unterhielten. Heute sind die Spiele eher mit dem Vormittagsprogramm auf Nickelodeon zu vergleichen. Bunt, anspruchslos, schnell vergessen.[/quote]

Nicht nur Nintendo, aber es gibt ja eine generelle Entwicklung dahin, dass die Spiele immer einfacher werden. Klar wird damit eine größere Zielgruppe angesprochen, also ein größerer Umsatz generiert. Nintendo kann sich nunmal nicht dem allgemeinen Trend, der zum schnellen leichtverdaulichen Spiel geht, verschließen und nur die Härtesten der Harten bedienen. Außerdem sollen ja die Spiele nicht jahrzehntelang unterhalten, sondern schnell vergessen sein, damit der Kunde wieder Zeit für Neue hat.
DarkZippy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkZippy »

Boykottieren! Mario trägt Pelz! :D ;)

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... stuem.html

(Die von Peta drehen auch immer mehr durch... :) )
4rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4rk »

Ich musste mich extra hierführ registrieren aber mich juckt es in den Fingern! Mario ist scheiße!

Spaß beiseite. Ich verstehe es nicht. Kann es nicht verstehen. Aber ich will es verstehen. Seit Jahren und vor allem in den letzten Wochen wird es mir immer unklarer, wie 4Players zu ihren Wertungen kommt. Hier und da tropft es, nein fließt es, aus allen Ecken.
Es beginnt schon mit einem enorm lobenden Einführungstext, der sich wie geschnitten Brot, herrlich liest:

"Ich beneide den Klempner wirklich nicht: So wie ich ihn einschätze, will er eigentlich nur seine Ruhe und vielleicht hier und da gemütlich ein verstopftes Klo reparieren. Aber nö, ständig lässt sich diese olle Luftbirne Peach von Bowser entführen. Natürlich muss Mario jedes Mal zur Hilfe eilen, sich sagen lassen, dass die Prinzessin leider in einem anderen Schloss ist, Bowser wieder und wieder in eine Lavagrube fallen lassen (wasl offensichtlich nie Folgen hat) - und am Ende gibt's bestenfalls einen Kuchen statt heißer Blaublutdankbarkeit. Warum tut man sich das wieder und wieder an, fragt man sich als Mario und Spieler. Die Antwort: Weil die Geschichte komplett wurscht ist und das Ganze einfach wahnsinnig viel Spaß macht!"

Dann kommt der Kontrapunkt im Fazit: "altbekanntes Spielprinzip"
Bitte? Hat das Fazit wirklich derjenige geschrieben, welcher den Einleitungsabschnitt schrieb? Es wird darüber gesprochen wie Geschichte und all der Zirkus drumherum egal ist, man will einfach nur Mario. Mario. Mario und nichts anderes außer Mario.
Übrigens: bei FIFA stört es auch niemanden, dass seit Jahren 22 Mann einem Ball hinterher laufen oder das man in CoD noch immer mit Gewehren schießt. Aber Hauptsache bei Mario einen Kontrapunkt setzen.

"Kinderleicht": Wie lange spielen Sie bereits Videospiele Herr Kautz? Seit NES Zeiten oder eventuell noch länger? Mit der Zeit eignet man sich also ein gewisses Maß an Können an. Nintendo will allerdings nicht bei den alteingesessenen Nintendofanboys punkten, sondern auch bei neuen Fans im Alter von 6-10 Jahren. Meine Cousine und Cousin lieben Mario übrigens über alles seit NSMBWii (6 und 8 Jahre), also macht Nintendo wirklich alles richtig; ich liebe es auch. Eventuell ist "Kinderleicht" auch gewollt? "Wir" haben schließlich noch genug mit dem Sammeln zu tun und ein Hardcore Jump 'n' Run ist Mario noch nie gewesen.

"rudimentäre StreetPass- Nutzung": Nie was von gehört und im Test steht auch nichts dazu. Aber hauptsache es fällt ins enorme 12 Punkte Abzug-Gewicht.

"gelegentliche Übersichtsprobleme": In Ordnung. Sie führten ja aus, dass es eine Eingewöhnungszeit braucht und ich kann diesen Punkt bestätigen.

"keinerlei Mehrspielermodus": 3D Marios besaßen noch nie einen Mehrspielermodus. Warum verlangt man einen, wenn es nie einen gab? Was haben Tester für Vorstellungen von Spielen? Was wird eigentlich alles verlangt?

Das waren in Ihrem Test 5 Kritikpunkte, welche noch nichtmal wirklich hart ins Gewicht fallen dürften. Eine 92+ wäre bei diesen teils äußerst fragwürdigen Punkten mehr als drin gewesen.
Aber das ist ja bei 4Players mitlerweile gang und gebe und darum meide ich es auch immer mehr. Es testet nur ein Tester und entweder das Spiel trifft seinen Geschmack, oder eben nicht. Die Wertung fällt dementsprechend aus. Es wird enorm viel potentital verschenkt. Schade.
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

[quote="Onekles"]
Ich glaube, du hast von früheren Nintendo-Titeln nicht allzu viel Ahnung.
[/quote]
Doch, ich bin mit dem NES aufgewachsen...

[quote="Onekles"]Super Mario Bros. 3 war nicht wirklich einfach, 99 Leben hatte man da in den seltensten Fällen. Mit viel Erfahrung und einigen Tricks war es möglich, doch im ersten Anlauf war es durchaus eine Herausforderung, das Spiel überhaupt durchzuspielen.[/quote]

Man bekam aller drei Levels mindestens ein Extraleben am Ende, häufig hatte man aber auch Pilz, Blume oder Stern zusammen für mehr. Es gab das Minispiel wo man etliche Leben gewinnen konnte und allgemein waren Extraleben auch großzügig in den Levels verteilt. Im ersten Anlauf waren vorallem die letzteren Welten (7&8) recht happig, aber vorher konnte man ja auch Wolken, P-Items und sowas einsammeln. Auch hatten sich über die Zeit die normalen Items wie Blatt und Blume sehr gehäuft - auch beim ersten Durchgang - weswegen man auch da eine Chance hatte.

[quote="Onekles"]Zelda auf dem NES war knüppelhart und Teil 2 wurde nochmal schwieriger. [/quote]
Die Spiele kommen aus Mitte der 80er. Damals war die Zielgruppe doch noch wirklich eine ganz andere als heute.

[quote="Onekles"]Nintendo World Cup[/quote]
Kommt nichtmal von Nintendo, sondern von Technōs. Die Kunio-Kun Reihe war immer recht happig. Ob nun Nekketsu Soccer League, Hockey Bu, Shodai Nekketsu Kōha und ähnliche Spiele. Aber auch hier gilt: das war doch ne ganz andere Zeit als heute gewesen.

[quote="Onekles"] Es gab eine Zeit, in der bediente Nintendo Suchtkrüppel mit immer neuen, genialen Titeln, die teilweise jahrzehntelang unterhielten. Heute sind die Spiele eher mit dem Vormittagsprogramm auf Nickelodeon zu vergleichen. Bunt, anspruchslos, schnell vergessen.[/quote]

Na, jetzt übertreib mal nicht gleich so. Nintendo hat schon Anfang der 80er mit dem NES in Japan Familien angesprochen. Das Ding hieß dort ja nicht umsonst Family Computer. Auch damals gab es - in Japan - für alle Familienmitglieder die passenden Spiele. Für die Kinder Mario und Zelda, für die Erwachsenen Shōgi, Pachinko-Simulationen, Hanafuda-Spiele und ne ganze große Reihe japanischer Gesellschaftsspiele mehr. Für die Teeniemädels gab es die passenden Visual Novels. Achja, auch Puzzlespiele wurden ab Tetris vermehrt herausgebracht. Jetzt tu mal nicht so, als ob Nintendo damals die megakrasseste Hardcorefirma war die NUR schwere Spiele programmierten. Da gab es auch noch eine gaaanze Menge anderen Kram. Das würdest Du wissen, wenn Du Dich mit der Nintendohistorie näher beschäftigt hättest. Und das nicht nur hier im Westen, sondern vorallem auch in Japan - wo diese Orientierung an Familien weiß Gott nichts neues ist.

Aber es stimmt, dass gerade Actionspiele damals nicht so einfach waren. Es war halt ne andere Zeit. Wo an einem Spiel nur 10 statt 200 Leute saßen. Demzufolge hielten sich auch die finanziellen Risiken wesentlich mehr in Grenzen als heute, wo man bei einem neuen Mario ja gezwungen ist viel zu verkaufen, damit es kein finanzielles Desaster wird. Auch das Tokioter Sinfonieorchester will ja schließlich bezahlt und die Musikaufnahmen gut produziert werden. Das verschlingt schon Geld, mit welchen man damals mindestens 10 NES Spiele stemmen konnte. Die Programmierer, Grafiker, PR-Leute und all die anderen Leute im Hintergrund wollen ja auch bezahlt werden. Dann müssen natürlich regelmäßig neue technische Anschaffungen und Arbeitsmittel her. Ja und so ein Spiel entsteht ja auch nicht von heute auf morgen, sondern gerade in solche einen Mario-Titel wie Galaxy stecken schonmal mindestens gute 2 Jahre Produktionszeitraum drin.
Ich habe so das Gefühl, dass viele Leute garnicht sehen was genau heute hinter so einer Spieleproduktion steckt, dass eine Firma wie Nintendo es sich schlicht nicht mehr leisten kann kleine Gruppen zu befriedigen.

Warum spielen die Spieler, die Herausforderungen wollen, nicht ein paar Spiele aus dem kostenlosen Indiebereich?

Super Mario X z.B. hat mitunter schwere und herausfordernde Levels, die aber immer fair bleiben und den Nintendospielen in nix nachstehen: http://www.chip.de/downloads/Super-Mari ... 19002.html (weitere Episoden gibts in deren Forum: http://knuckles96.prophpbb.com)

Oder ein Spiel wie Ninja Senki: http://www.ninjasenki.com
Knüppelschwer, jeder Sprung muss pixelgenau sitzen, keine Continues und ähnliches. Also genau das richtige für unser Hardcoregemeinde - ihr werdet weinen, glaubt mir! :D

Es gibt im Indiebereich viele, viele gute und kosten-lose oder -günstige Spiele, welche auf Spieler zugeschnitten sind die Herausforderungen suchen. Das sind häufig Projekte wo 1-4 Mann dahinterstehen und das als Hobby betreiben. Man muss eben nur danach suchen und sich informieren. Aber mittlerweile gibt es da auch viele Blogs, welche einem die Suche erleichtern. Zum Beispiel PixelProspector: http://www.pixelprospector.com
Das ist doch das Schöne am Internet: niemand ist gezwungen sich auf die Industrie zu verlassen. Dabei ist Nintendo immernoch eine Firma die vergleichsweise kreativ ist, im Gegensatz zu EA oder Activision. Und wenn man halt schwere Spiele spielen will, dann greift man auf die Indies zurück - wo ist da nun das Problem? Diese Indiespiele sind ja für kleine Zielgruppen ausgelegt, weil da kaum fianzielle Risiken eingegangen werden - ganz genauso wie damals in den seeligen NES-Zeiten. Man sollte also nicht so viel meckern, sondern mal mit Neugier schauen was es da draußen so alles an tollen Spielen gibt!

@4rk: DANKE!!! Du sprichst mir aus den Herzen, siehe meine Postings über Dir!
Zuletzt geändert von Anchantia am 17.11.2011 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

[quote="Anchantia"]

@Newteaser: na stell dir vor, man kann auch mit einfachen Spielen Spaß haben. Spaß an den Ideen, an das Leveldesign, etc. Schonmal Wario World 2 oder Kirby & the Epic Yarn gespielt???[/quote]

Nein, habe auch von allen Mario/Wario-Spielen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte gespielt. Und klar kann ich auch von einfachen Spielen fasziniert sein.
Habe auch irgendeinen Mario-Teil auf dem Gameboy so oft gespielt,dass ich irgendwann in 30 Min oder so durchgerannt bin. (Kann übertrieben sein, ist über 20 Jahre her). Habe auch CoD4 völlig fasziniert gespielt, weil es so neu war oder was auch immer. Aber beim ersten Versuch 100+ ist mir zu krass.

Ich habe nicht mehr so viel Zeit für Games wie früher, daher suche ich genau aus, was ich spiele und wofür ich mir Zeit nehme.

Und bei sowas muss ich leider sagen, für einen Walkthrough ohne jegliche Herausforderung nehme ich mir keine Zeit. Wieder ein Mario, der an mir vorbeigeht ;-)

01:47, bin wieder ein Jahr älter :-(, aber hey...ich hab frei :-)
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Ob man am ende beim ersten Durchlauf von 3DLand wirklich 100+ Leben hat... wir wissen ja, dass die 4P-Tester gerne mal übertreiben um Wertungen zu drücken. ;-)
Antworten