Das neue Forum ....
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Das neue Forum ....
eigentlich ganz nett das neue design, aber eine sache ist iwie bescheuert:
anstatt, dass rechts angezeigt wird, in welchem Faden zuletzt gepostet wurde,
steht da, wer zuletzt gepostet hat. ich finde das ziemlich nutzlos und seltsam.
anstatt, dass rechts angezeigt wird, in welchem Faden zuletzt gepostet wurde,
steht da, wer zuletzt gepostet hat. ich finde das ziemlich nutzlos und seltsam.
Das neue Forendesign weiß zu gefallen, sieht schön schlicht aus Hoffe die Hauptseite bekommt einen ähnlichen Stil.
Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- es können keine neuen Threads zu Newsmeldungen erstellt werden (4P-Bot funktioniert nicht?)
- BBCode geht teilweise nicht
- Mailbenachrichtigungen für neue Posts in abonnierten Threads werden nicht verschickt
Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- es können keine neuen Threads zu Newsmeldungen erstellt werden (4P-Bot funktioniert nicht?)
- BBCode geht teilweise nicht
- Mailbenachrichtigungen für neue Posts in abonnierten Threads werden nicht verschickt
Hmm, also ich besuche seit dem neuen Design die 4P Seite weniger. Wirkt total abstoßend auf mich.
Warme erdige Farben sind wesentlich besser. Jeder Webdesigner kennt harmonische Farben im Farbkreis.
Wie gesagt, mein Geschmack trifft es absolut NICHT.
Warme erdige Farben sind wesentlich besser. Jeder Webdesigner kennt harmonische Farben im Farbkreis.
Wie gesagt, mein Geschmack trifft es absolut NICHT.
Ich habe kein Problem mit dem veränderten Design, jedoch:
1. Warum darf eine Nachricht nur noch 6000 Zeichen enthalten? Das sind gerade mal knapp 2 (Din A4) Seiten. Mag sein, dass viele hier niemals so viel Text auf einmal schreiben, aber es kann dennoch vorkommen. Vor allem, wenn man noch ein paar längere Zitate einbaut.
Derlei Reglementierungen sind ärgerlich. Das solltet ihr abschalten. So eine Begrenzung macht doch überhaupt keinen Sinn. So etwas habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr erlebt (in einem anderen Forum) und hätte es auch heute nicht mehr erwartet. Damals hat mich das schon total genervt.
Zumal es Blödsinn ist, da ja ohnehin die meisten Kommentare deutlich kürzer ausfallen.
2. Bei älteren Beiträgen funktioniert kein BBCode mehr, die Smileys sind ebenfalls ausgeschaltet und statt fünf Optionen gibt es derer nur zwei.
Desweiteren sind keine Signaturen in meinen neuen Posts bei älteren Beiträgen zu sehen.
Ist das so gewollt? Ich hoffe jedenfalls, das ist nur vorübergehend...
3. Ich kann offensichtlich meine Signatur nicht verändern. Es erscheint immer die alte, auch wenn ich etwas verändere, hinzufüge oder lösche.
Ach ja, das waren bereits beinahe 1100 Zeichen (ohne Leerstellen – sonst sind es noch fast 300 mehr) … und dieser Beitrag ist lächerlich kurz!
1. Warum darf eine Nachricht nur noch 6000 Zeichen enthalten? Das sind gerade mal knapp 2 (Din A4) Seiten. Mag sein, dass viele hier niemals so viel Text auf einmal schreiben, aber es kann dennoch vorkommen. Vor allem, wenn man noch ein paar längere Zitate einbaut.
Derlei Reglementierungen sind ärgerlich. Das solltet ihr abschalten. So eine Begrenzung macht doch überhaupt keinen Sinn. So etwas habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr erlebt (in einem anderen Forum) und hätte es auch heute nicht mehr erwartet. Damals hat mich das schon total genervt.
Zumal es Blödsinn ist, da ja ohnehin die meisten Kommentare deutlich kürzer ausfallen.
2. Bei älteren Beiträgen funktioniert kein BBCode mehr, die Smileys sind ebenfalls ausgeschaltet und statt fünf Optionen gibt es derer nur zwei.
Desweiteren sind keine Signaturen in meinen neuen Posts bei älteren Beiträgen zu sehen.
Ist das so gewollt? Ich hoffe jedenfalls, das ist nur vorübergehend...
3. Ich kann offensichtlich meine Signatur nicht verändern. Es erscheint immer die alte, auch wenn ich etwas verändere, hinzufüge oder lösche.
Ach ja, das waren bereits beinahe 1100 Zeichen (ohne Leerstellen – sonst sind es noch fast 300 mehr) … und dieser Beitrag ist lächerlich kurz!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-
http://altasack.wordpress.com/
-Orson Welles-
http://altasack.wordpress.com/
Abgesehen von den üblichen Bugs etc habe ich eigentlich nur einen Wunsch: Bitte macht die Schrift wieder kleiner!
Mir ist noch aufgefallen, die Ignore-Funktion fehlt, und Leute, die man auf ignore hatte, "muss" man nun alle wieder lesen...
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, gut! Schlecht ist, wenn man nicht mehr auf die Beitragszahl eines User klicken und dessen Beitragshistory angezeigt bekommt. Macht das doch mal bitte wieder flott. Ansonsten goldig.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Firefox: Ctrl + (vergrößern), Ctrl - (verkleinern)sYntiq hat geschrieben:Abgesehen von den üblichen Bugs etc habe ich eigentlich nur einen Wunsch: Bitte macht die Schrift wieder kleiner!
Der Browser merkt sich das individuell für jede URL, so dass Du beim nächsten Aufruf von 4Players nicht wieder alles neu einstellen musst.
Andere Browser haben mit Sicherheit ähnliche Funktionen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bestätige das es auch für Google Chrom funktioniertKajetan hat geschrieben:Firefox: Ctrl + (vergrößern), Ctrl - (verkleinern)sYntiq hat geschrieben:Abgesehen von den üblichen Bugs etc habe ich eigentlich nur einen Wunsch: Bitte macht die Schrift wieder kleiner!
Andere Browser haben mit Sicherheit ähnliche Funktionen.
Wobei man sagen muss, dass beispielsweise der Durchschuss zwischen dem Topic und den Moderatoren (oben links auf der Seite) deutlich zu gering ist, das läuft noch in einander. Aber das sind ja alles nur Details, die mit der Zeit sicher noch geändert werden. So what. Ich bin jedenfalls froh, dass das Thema Forum mal angegangen wird. Thx so far...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Die Kategorie auf der Hauptseite : Letzte Forenbeiträge
Diese werden bei mir nicht aktualisiert. Da stehen noch die Beiträge von Dienstag. Ist das nur bei mir so oder (noch) ein Fehler?
Diese werden bei mir nicht aktualisiert. Da stehen noch die Beiträge von Dienstag. Ist das nur bei mir so oder (noch) ein Fehler?
dem stimme ich zu. Gerade typografisch kann man noch (mit der Zeit) einiges rausholen.Howdie hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass beispielsweise der Durchschuss zwischen dem Topic und den Moderatoren (oben links auf der Seite) deutlich zu gering ist, das läuft noch in einander. Aber das sind ja alles nur Details, die mit der Zeit sicher noch geändert werden. So what. Ich bin jedenfalls froh, dass das Thema Forum mal angegangen wird. Thx so far...
Find ich toll, dass hier fast alles so schnell behoben wird. Jetzt gibt es kaum noch was zu meckern. Der Forenindex wurde angepasst, es gibt Spoiler, die Beitragszahlen sind wieder anklickbar, die Schnellantwort wurde wieder integriert.
btw. die jetztigen Spoiler Tags sehen tausendmal besser aus. Endlich klappspoiler ^^
btw. die jetztigen Spoiler Tags sehen tausendmal besser aus. Endlich klappspoiler ^^
Fehlt noch'ne Bildeinpassung
(eine der Funktionen, bei denen ich mich ECHT wundere, dass die nicht standardmäßig in phpBB integriert ist...)
(eine der Funktionen, bei denen ich mich ECHT wundere, dass die nicht standardmäßig in phpBB integriert ist...)