The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
25 Jahre gibt es Zelda. Was für ein Jubiläum, was für eine Tradition! Nicht nur in unserem Archiv lagern zahlreiche Auszeichnungen für Link & Co, denn seine exzellenten Abenteuer haben die Videospielgeschichte geprägt. Umso unverständlicher, dass Nintendo so einen langweiligen Einstieg serviert. Man will in den ersten Stunden fast einschlafen. Wird man noch vor Spannung hellwach oder hat Link seinen Zenit überschritten?
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Wow 85%, wo es doch von manschen Magazinen mit der Bestnote 10.0 benotet wurde.
Allerdings was im Fazit geschrieben worden ist. Das hab ich mir leider schon gedacht, als es die ersten Gamplay Bilder gab.
Bloß ich hab von einigen gehört das aber gerade die Story deutliche Fortschritte gemacht haben soll.
Allerdings was im Fazit geschrieben worden ist. Das hab ich mir leider schon gedacht, als es die ersten Gamplay Bilder gab.
Bloß ich hab von einigen gehört das aber gerade die Story deutliche Fortschritte gemacht haben soll.
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Nach Lesen des Fazits: Seh ich genauso. habs mir trotzdem gekauft, weil ichs ja doch irgendwie mag. Aber es muss sich was ändern.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Erm... Gut, ich bin erst bei ca. 10 Stunden... aber... habt ihr schon das selbe Zelda gespielt wie ich? Zu behaupten, Twilight Princess sei besser, kommt für mich nen Realitätsverlust nahe. Nicht das TP ein schlechtes Spiel sei, ich habe es genauso durchgespielt und gemocht aber es war einfach dermaßen ausgelutscht und fühlte sich nicht wirklich neu an, sondern eher wie ein altes Zelda nur in neuer Grafik.
Bei SS ists jetzt genau umgekehrt. Es fühlt sich so verdammt frisch an. Und ich mochte den Anfang sehr, fand ihn verdammt stimmig... Mensch, nehmt euch doch die Zeit in so ein Spiel einzutauchen, anstatt nur Boxen weiterzuklicken um sich zu fragen wo man in den ersten Dungeon kann.. wer so rangeht. bei dem kann nichts gutes dabei raus kommen. Da kann aber das Spiel nichts dafür.
Wie gesagt, Realitätsverlust ahoi, dann geh TP spielen, wenn TP dir besser gefällt, ich gleite derweil weiter durch die Lüfte des Wolkenmeeres und erfreue mich an dem neuen Spielgefühl, das die Steuerung bietet =)
Jörg hat halt kein Bock auf Story, ich finde den Story Einstieg super und keinesfalls langweilig. Klar, wer zu faul zum lesen ist, weil er so Sprachausgaben verwöhnt ist, dem ist halt net zu helfen. Ich lese trotzdem weiterhin lieber ein Buch, als mir ein Hörbuch anzuhören, damit ich mehr in die Geschichte un die Charaktere eintauchen kann. Die Kritikpunkte kann ich teils garnicht nachvollziehen....
Klingt für mich eher danach als wollte 4Players schnell auf den polarisierenden Zug mitaufspringen um Aufmerksamkeit mit einer ungerechtfertigten Wertung zu erhalten. Bravo!
Bei SS ists jetzt genau umgekehrt. Es fühlt sich so verdammt frisch an. Und ich mochte den Anfang sehr, fand ihn verdammt stimmig... Mensch, nehmt euch doch die Zeit in so ein Spiel einzutauchen, anstatt nur Boxen weiterzuklicken um sich zu fragen wo man in den ersten Dungeon kann.. wer so rangeht. bei dem kann nichts gutes dabei raus kommen. Da kann aber das Spiel nichts dafür.
Wie gesagt, Realitätsverlust ahoi, dann geh TP spielen, wenn TP dir besser gefällt, ich gleite derweil weiter durch die Lüfte des Wolkenmeeres und erfreue mich an dem neuen Spielgefühl, das die Steuerung bietet =)
Jörg hat halt kein Bock auf Story, ich finde den Story Einstieg super und keinesfalls langweilig. Klar, wer zu faul zum lesen ist, weil er so Sprachausgaben verwöhnt ist, dem ist halt net zu helfen. Ich lese trotzdem weiterhin lieber ein Buch, als mir ein Hörbuch anzuhören, damit ich mehr in die Geschichte un die Charaktere eintauchen kann. Die Kritikpunkte kann ich teils garnicht nachvollziehen....
Klingt für mich eher danach als wollte 4Players schnell auf den polarisierenden Zug mitaufspringen um Aufmerksamkeit mit einer ungerechtfertigten Wertung zu erhalten. Bravo!
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Ui, in anderen Magazinen schon als das Zelda betitelt, dass Ocarina das wasser reichen kann sieht das hier aber mal anders aus.
Da ich keine Wii mehr hab, werde ichs wohl so schnell nicht nachprüfen können.
Da ich keine Wii mehr hab, werde ichs wohl so schnell nicht nachprüfen können.
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[quote]ne Ernüchterung. Für mich ist Skyward Sword der bisher schwächste Teil der so erfolgreichen Saga – man hat in den ersten sechs Stunden fast das Gefühl, dass es für Kleinkinder und Senioren entwickelt wurde, die man langsam an das Thema Videospiele heran führen will.[/quote]
Das habe ich nie bei Nintendo Titel verstanden, die Spieler die Nintendo groß gemacht haben, dafür gesorgt haben das sie so lange überleben konnten, werden links liegen gelassen und der Casual Markt wird weiterhin schön gefüttert.
Sehr schöner Test aber spiegelt genau wieder was ich befürchtet hatte/habe.
Mirabai
Das habe ich nie bei Nintendo Titel verstanden, die Spieler die Nintendo groß gemacht haben, dafür gesorgt haben das sie so lange überleben konnten, werden links liegen gelassen und der Casual Markt wird weiterhin schön gefüttert.
Sehr schöner Test aber spiegelt genau wieder was ich befürchtet hatte/habe.
Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 17.11.2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Und Wulgaru hat Recht behalten
Ansonsten kann ich @mSpore nur zustimmen.
Und @kindra_riegel auch ^^
Ansonsten kann ich @mSpore nur zustimmen.
Und @kindra_riegel auch ^^
Kommentar
mmmmmh...Zelda war für mich ein fester Bestand der Spielesammlung. Leider hat sich das seit der Wii geändert.
Irgendiwe sind mir die Spiele zu altbacken und locken mich nicht mehr zum Kauf. Da gibt es auf den anderen konsolen bessere "Rollenspiele".
Irgendiwe sind mir die Spiele zu altbacken und locken mich nicht mehr zum Kauf. Da gibt es auf den anderen konsolen bessere "Rollenspiele".
- Kuro-Okami
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Eine solche Wertung hätte ich beim besten Willen nicht erwartet, ich dachte zumindest, dass das Spiel noch einen Gold-Award bekommt. Aber bei den erwähnten Negativpunkten kann ich diese Wertung auf jeden Fall nachvollziehen.
Morgen erscheint das Spiel ja und vorbestellt ist es schon, ich hoffe, dass ich nicht ebenfalls so enttäuscht werde. Und wenn doch, in vermutlich 6 Jahren gibt es den nächsten Ableger der Spielereihe ^^°
Morgen erscheint das Spiel ja und vorbestellt ist es schon, ich hoffe, dass ich nicht ebenfalls so enttäuscht werde. Und wenn doch, in vermutlich 6 Jahren gibt es den nächsten Ableger der Spielereihe ^^°
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Mir gefallen die Contra-Punkte
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Hab jetzt den ganzen Test gelesen und finde ihn zu 50% extrem schlecht (also den Test).
Subjektiver als auf den ersten zwei Seiten geht es kaum. Danach wird es wieder besser.
Zu beginn wird zwar gesagt man möchte Zelda nicht grundlegend verändern, trotzdem kommen dann recht aggressiv geschriebene Dinge wie "Es gibt keine Entscheidungen mit verschiedenen Konsequenzen", "Es gibt keine verschiedenen Wege die Story zu absolvieren", "Es fehlt mehr Rollenspielflair als bloß nur Ausrüstungsverbesserungen".
Sry, aber das macht Zelda doch aus. Eine fest, vorgegebene Story die man erlebt. Zelda ist nun mal ein Action-Adventure, kein Rollenspiel-Epos ala Skyrim oder Dragon Age. Bei Zelda steht vor allem das Gameplay im Vordergrund.
Test scheint mir da zu sehr es mit Spielen vergleichen zu wollen, die Zelda gar nicht sein will.
Subjektiver als auf den ersten zwei Seiten geht es kaum. Danach wird es wieder besser.
Zu beginn wird zwar gesagt man möchte Zelda nicht grundlegend verändern, trotzdem kommen dann recht aggressiv geschriebene Dinge wie "Es gibt keine Entscheidungen mit verschiedenen Konsequenzen", "Es gibt keine verschiedenen Wege die Story zu absolvieren", "Es fehlt mehr Rollenspielflair als bloß nur Ausrüstungsverbesserungen".
Sry, aber das macht Zelda doch aus. Eine fest, vorgegebene Story die man erlebt. Zelda ist nun mal ein Action-Adventure, kein Rollenspiel-Epos ala Skyrim oder Dragon Age. Bei Zelda steht vor allem das Gameplay im Vordergrund.
Test scheint mir da zu sehr es mit Spielen vergleichen zu wollen, die Zelda gar nicht sein will.
Zuletzt geändert von Roggan29 am 17.11.2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Die Kritikpunkte (positiv, wie negativ) kann ich mit meinen 10h bisher bestätigen, wenn ich auch eine etwas andere Gewichtung hätte.
Oh, bis auf das hier bemängelte Artdesign, denn das gefällt mir sehr.
"Zu wenig Erkundungsreize in der Himmelswelt" ist übrigens die Sache, die mir bei dem Spiel bisher am meisten missfällt...
Zudem nervt der Vogelflug ab dem 3.mal.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich übrigens angemessen und die Dungeons (inkl. Rätsel) überausgelungen, weshalb ich den Punkt nicht so ganz verstehe.. vielleicht einfach, weil es kein Dark Souls ist
"Bestes Zelda bisher"? Wenns nach mir geht, aufgrund der ersten 10h nicht, da waren einige besser.
Aber das Schwächste ist es auch nicht (das bleibt Spirit Tracks für mir, ebenfalls aus dem Grund "Zu wenig Erkundungsreize"..).
Oh, bis auf das hier bemängelte Artdesign, denn das gefällt mir sehr.
"Zu wenig Erkundungsreize in der Himmelswelt" ist übrigens die Sache, die mir bei dem Spiel bisher am meisten missfällt...
Zudem nervt der Vogelflug ab dem 3.mal.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich übrigens angemessen und die Dungeons (inkl. Rätsel) überausgelungen, weshalb ich den Punkt nicht so ganz verstehe.. vielleicht einfach, weil es kein Dark Souls ist
"Bestes Zelda bisher"? Wenns nach mir geht, aufgrund der ersten 10h nicht, da waren einige besser.
Aber das Schwächste ist es auch nicht (das bleibt Spirit Tracks für mir, ebenfalls aus dem Grund "Zu wenig Erkundungsreize"..).
- Southkenny
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie Gut/unabhängig und "objektiv" Seiten wie zum Beispiel IGN oder Destructoid sind? Da habe ich auch schon die Tests gelesen und die waren ja bei weitem positiver, grad was Story angeht als der 4players Test.