The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Liest sich so, als wäre genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Vom dämlichen Einstieg kann man gerne absehen; Ich wüsste nur von MM und Alttp, das die einen guten Einstieg hatten. Selbst OoT hat da auf ganzer Linie entäuscht.
Eine gute offene Welt scheint Nintendo aber diesmal wieder nicht gelungen zu sein. Im Gegenteil. Ansonsten scheint es ja zu stagnieren. Spielen werde ich es natürlich trotzdem und es wird mir bestimmt auch gefallen.
Der Test erinnert mich übrigens an Spirit Tracks, und das Spiel war grauenhaft schlecht für ein Zelda Spiel; hoffentlich ist das hier anders.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ozwell »

Ich weiß grad nicht so recht, was ich sagen soll..
Die 7.5 von Gamespot hab ich ignoriert, weil McShea (wie viele andere GS Reviewer) ziemliche schlechte bis mittelmäßige Reviews liefert, aber so eine vergleichsweise "schlechte" Wertung von Jörg tut schon etwas weh ;(
Naja, ich kann einige der Kritikpunkte schon sehr gut verstehen. Besonders die Grafik, die man schlichtweg liebt oder hasst und die stark eingeschränkte Erkundungsfreiheit.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was der ein oder andere erwartet hat - Zelda folgt der selben Formel nun seit 25 Jahren und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum es aufeinmal bei Skyward Sword so ein großer Kritikpunkt ist.

Natürlich dennoch wieder ein qualitativ extrem gutes Review! Ich werd mich selbst davon überzeugen, sobald ich zu hause bin.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Den Test würde ic mit der note "Mangelhaft - Ungenügend" bewerten. Wenn ich das so lese kmmt mir das hin wie ein hektisch hingeklatschter Test von einem Tester der scheinbar von der Wii und der Steuerung einfach genervt ist oder dem Spiel gar keine Chance geben wollte. Grade die TP vergleiche finde ich fehl am Platz. SS hat einen deutlich besseren einstieg als TP und ist allgemein deutlich frischer im Gameplay...

Keine Ahnung wie eine solche Wertung rauskam aber wir drüben im Wii Bereich haben das ja schon so erwartet...

Ich schließe mich kindra an.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Da bewertet 4players aber mit deutlicher Differenz zur Fachpresse. Bin sehr gespannt auf die eigenen Eindrücke.
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

Tja, so gibt es unterschiedliche Wertungen, GamePro gibt 93% :D
Aber egal, morgen weiß ich mehr :-)
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

84% hört sich auf jeden Fall realistischer an, als die ganzen 10/10 Wertungen wie die von Edge, die sowieso gekauft wurde. Fans werden so oder so zuschlagen und sich halt selber ein Bild machen...wahrscheinlich werden die meisten auch zufrieden sein.
Zuletzt geändert von Gildarts am 17.11.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
SilentControlz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentControlz »

irgendwie sind die ganzen tests für die müllhalte, genaus wie die redakteure...
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Und wie erwartet
Ein gutes Spiel wird aufgrund des Faktors [Nintendo] schlechter bewertet als es eigentlich sollte
Lächerlich
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MaxDetroit »

Tatsächlich ging es mir schon ein wenig bei Twilight Princess so, ich fand den Teil noch super, als klassisches Zelda mit wohlbekannten Gameplay Elementen - aber als ich TP durch hatte, habe ich mir schon gesagt: bitte jetzt als nächstes nicht schon wieder ein Zelda mit drei Palästen, in denen man drei Items findet die man wieder bei den Bosskämpfen einsetzten muss.

Nicht das man mich falsch versteht, gewisse Elemente waren toll, sind Tradition, aber irgendwann kann man sie eben nicht mehr sehen. Als langjährigen Fan der Serie (von ersten Zelda auf dem NES, über SNES, den N64 Klassikern, Wind Waker, bis zu Spirit Tracks auf dem DS und eben Twilight Prioncess auf der Wii) muss ich sagen das die Serie mittlerweile mit jedem Teil weniger für alte Hasen und Kenner produziert wird, sondern gefühlt immer wieder neu für die ganz junge Generation aufgelegt wird, eben jene die Zelda noch nicht kennen. Das mag für Zelda-Neulinge schön sein und funktionieren, denn das Gameplay für sich ist unverwüstlich und zeitlos, aber für uns alte Hasen ist das natürlich irgendwann (früher oder später) ernüchternd .. und wie im Test zu lasen ist, scheint Jörg jetzt auch an diesem Punkt zu sein. ;-)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 17.11.2011 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Meh, würd ja gern den Test lesen, aber... hmmm sind da Spoiler drin?
Vielleicht kann ich mich ja bis morgen zurückhalten.
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Was habe ich euch gesagt? Das Nintendo-Bashing geht munter weiter!

Wahrscheinlich ist der Tester von den ganzen Gewaltorgien und Ballerspielen so abgestumpft, dass er so eine schöne und romantische Geschichte in den ersten 2 Stunden nicht zu schätzen weiß. Allein als Zelda diese Titelmelodie singt - einfach nur wahnsinn, da ahabe ich schon am Anfang Tränen bekommen. Oder diese saugeile Sequenz als der Test bestanden wurde und beide diese Zeremonie krönen... Einfach nur genial!

Aber hier auf 4P scheint man keinen Sinn für Romantik, für Kunst und Schönheit zu haben. Da man wohl schon zu abgestumpft angesichts der hirnlosen Gewaltorgien auf den Konkurrenzkonsolen ist.

@I love TitS: JA, der wird EXTREM gespoilert!!!!!!
Zuletzt geändert von Anchantia am 17.11.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

[quote="I love TitS"]Meh, würd ja gern den Test lesen, aber... hmmm sind da Spoiler drin?
Vielleicht kann ich mich ja bis morgen zurückhalten.[/quote]

Hält sich in Grenzen aber ganz Spoilerfrei wirst du nicht aus dem Test ruaskommen wenn du ihn liest. Naya also paar Spoiler sind drin aber richtig extrem nun auch nicht
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 17.11.2011 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Ich dachte durch die Werbung auf der Hauptseite gibt es eine Platin Wertung und hier gibt es einen Streit ob die Wertung gekauft ist oder nicht.
Achso und Casual sucks.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ok, danke. Dann mach ich erst mal alleine erste Erfahrungen. Ganz unbefangen :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sieht aus als hätte Skyrim das Sky-Duell gewonnen.

Die erste Seite hat mir nicht nur einmal ein Lächeln gezaubert. Link mit Nasen-op?^^
Es kam aber wircklich sehr sehr sehr viel Antipathie zu der Spielwelt seitens Jörg, als ob er Link in der U-bahn getroffen wär und er ihn geschubst hat^^

Das ganze passt mir gerade sehr gut da ich Mario sowieso den Vortritt lassen wollte.
Antworten