The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Howdie »

[quote="Bedlam"] Fanboys... Test subjektiv... Sehr subjektiv.... Objektivität gibts bei Reviews sowieso nicht - nur geheuchelte Objektivität... Einzelwertungen passend zurechtbiegt... hört doch auf hier rumzunerven. Keine Sau interessiert es....[/quote]
QED
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@Bedlam

Achso hört auf hier rumzunerven. Alles klar kritik üben ist absolut verboten und wird direkt als rumnerven abgestempelt. mein gott manchmal wünsch ich mir echt dass gott hirn regnen lässt
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand Zelda sah auf dem Super Nintendo einfach am coolsten aus. Seit dem n64 (orcania of time war trotzdem ein geniales spiel) kann ich damit gar nichts mehr anfangen. Das sieht optisch einfach nur noch grotte aus. In meiner subjektiven wahrnehmung (damit niemand heult, ach egal...irgendwer heult hier immer)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[quote="Bedlam"]
Dass der Einstieg lahm ist, sagt so ziemlich jeder, der das Spiel spielt. Aber weils Zelda ist, darf mans in Reviews nicht kritisieren, oder was?

Zelda-Spiele hatten bei den Reviews generell schon immer einen heftigen Bonus. Twilight Princess wurde auch gehypt und ich war am Ende so gelangweilt von dem Spiel, dass ich es abbrechen musste - kurz vor Schluss.

Einige Reviewer legen jetzt endlich die Samthandschuhe ab und kritisieren endlich mal Dinge, die bei den Zelda-Spielen schon viel früher hätten kritisiert werden müssen.

Und ob TP oder SS besser ist, tut eigentlich nichts zur Sache. Das sieht jeder anders und das darf auch jeder anders sehen.[/quote]

Mein Gott Junge, lies dir doch mal das von Gamespot angefertigte Review durch und vergleich es z.b mit einem von Edge .
Gamespot kritisiert als Beispiel die Steuerung , die bei jedem anderen Review positiv herausgestellt wird.
Die Mehrheit des Tests hängt sich an etwas auf, dass bei jedem anderen positiv ins Gewicht fällt.

Also wie soll ich das Ernst nehmen können?

@Steppenwälder

Aus dem Grund steht kindlich- naiver Einstieg nicht unter Kontrapunkten sondern unter Sonstiges?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

"Sucht euch Reviewer, die eure Vorlieben teilen und lest deren Test und gut ist. Aber hört doch auf hier rumzunerven. Keine Sau interessiert es ob ihr Jörgs Tests gut findet oder nicht."

Du kannst nicht für mich sprechen. Mich interessiert sehr wohl was die Schreiber hier denken, deshalb besuche ich doch ein Forum...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

[quote="Bedlam"][quote="Kaito Kid 84"]Ich hab jetzt die erste Seite vom Test gelesen.An der Stelle mit der Nasen OP und dem Paris Hilton Lächeln musste ich grinsen.Ansonsten schüttle ich hier nur mit dem Kopf.Das kann doch nich ersthaft ein subjektiver Test sein,oder?Nach der ersten Seite hört man eigentlich schon freiwilig auf weiter zu lesen.[/quote]

Nur die Fanboys hören mit dem Lesen auf... ;)

Und klar ist der Test subjektiv. Sehr subjektiv. So wie ich es mag. Objektivität gibts bei Reviews sowieso nicht - nur geheuchelte Objektivität wo man sich dann irgendwelche Einzelwertungen passend zurechtbiegt.

Sucht euch Reviewer, die eure Vorlieben teilen und lest deren Test und gut ist. Aber hört doch auf hier rumzunerven. Keine Sau interessiert es ob ihr Jörgs Tests gut findet oder nicht.[/quote]

Es interessiert keine Sau was du magst. Such Dir nen Kommantarbereich der Dir gefällt, dann musste nicht so emotional abgehen. Toll wie einfach man sich die Welt drehen kann oder?! So schönen Feierabend.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

[quote="M_Coaster"]Bedlam... man man man! Wenn du meinst Kritik ist geich Kritik dann brauchen wir nicht weiter schreiben. Kleines Beispiel? Du Pisser bist scheiße, weil du ne rote Mütze hast. Oder sollte ich eher schreiben, das ich deine Begründung mangelhaft finde und ich deswegen eine andere Meinung habe. Beide Sätze kritisieren, der eine gekonnt, der andere nicht. Da man selbst solche einfachen Sachverhalte hier klären muss bin ich mal wieder raus. Die Leute übertreffen sich hier wieder mit hirnlosen Phrasen und Schubladendenken, schreiben schneller als sie geschriebenes erfassen können. Traurig, aber nicht anders zu erwartet. Wie nennt man eigentlich die Leute die andere Flamen weil Sie meinen es bestehe Wertungsbashing und sonst nix zum Thema schreiben? Ich sollte diesen Kommantarbereich meiden, ist auch schwierig bei einem Hobby das sich vom Vorschulkind bis zum gestanden Rentner zusammensetzt.[/quote]

Welche Begründung hast du denn geliefert für dein Gejammer über den Test? Lass mal sehen... "die Edge hat 10 gegeben" und "das ganze Internet ist am Jubeln".

Uiuiui... wenn das mal keine Argumentationsgranaten sind. Respekt, Mr. Moralapostel! Sachverhalt geklärt. :D
N16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von N16 »

Die Kontra Seite erinnert mich an das, was ich für Super Mario 3D Land schreiben würde, und das Spiel finde ich trotzdem cool.

Zelda kaufe ich eh, auch wenn's mal kein Gold kriegt.
Nach 10 Jahren Zelda und keinem einzigen enttäuschenden Ableger (in meinen Augen zumindest),muss ich mich schon selber vergewissern, ob's gut ist oder nicht.
Zuletzt geändert von N16 am 17.11.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

[quote="Bedlam"][quote="Kaito Kid 84"]Ich hab jetzt die erste Seite vom Test gelesen.An der Stelle mit der Nasen OP und dem Paris Hilton Lächeln musste ich grinsen.Ansonsten schüttle ich hier nur mit dem Kopf.Das kann doch nich ersthaft ein subjektiver Test sein,oder?Nach der ersten Seite hört man eigentlich schon freiwilig auf weiter zu lesen.[/quote]

Nur die Fanboys hören mit dem Lesen auf... ;)

Und klar ist der Test subjektiv. Sehr subjektiv. So wie ich es mag. Objektivität gibts bei Reviews sowieso nicht - nur geheuchelte Objektivität wo man sich dann irgendwelche Einzelwertungen passend zurechtbiegt.

Sucht euch Reviewer, die eure Vorlieben teilen und lest deren Test und gut ist. Aber hört doch auf hier rumzunerven. Keine Sau interessiert es ob ihr Jörgs Tests gut findet oder nicht.[/quote]

Ich find das Niveau der ersten Seite sehr niedrig,ums ma nett auszudrücken.Du denkst nich ernsthaft das ich ein Nintendo Fanboy bin oder?ich bezitze alle 3 Konsolen.Und Zelda SS wird erst irgendwann mal geholt wenns billiger ist.Als Fanboy müßt ich mir das Game doch zum realase kaufen oder?

Und mal was zum Thema Wertung:Die Wertung sollte aufgrund der genannten Pro und Kontapunkte des Testers nachvollziebar sein.Mehr erwarte ich persönlich nicht.Die Zahl die drunter steht ist doch egal.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

[quote="Raksoris"]
@Steppenwälder

Aus dem Grund steht kindlich- naiver Einstieg nicht unter Kontrapunkten sondern unter Sonstiges?[/quote]

Les dir doch mal den Test durch, anstatt auf so einen Blödsinn zu achten. Seite 1 und 2 + das Fazit.

"Zelda ist ein Spätzünder - aber was für einer! Nach drei Stunden war ich noch skeptisch, hätte trotz aller Nostalgie und geliebter Soundartefakte höchstens 85% gegeben: Der müde Einstieg, die naiven Dialoge, der erste Schock der faden Details."
Wie kann man da keine Kritik rauslesen? Was hängt ihr euch immer an Zahlen auf, es geht um die Aussage...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

[quote="Bedlam"][quote="M_Coaster"]Bedlam... man man man! Wenn du meinst Kritik ist geich Kritik dann brauchen wir nicht weiter schreiben. Kleines Beispiel? Du Pisser bist scheiße, weil du ne rote Mütze hast. Oder sollte ich eher schreiben, das ich deine Begründung mangelhaft finde und ich deswegen eine andere Meinung habe. Beide Sätze kritisieren, der eine gekonnt, der andere nicht. Da man selbst solche einfachen Sachverhalte hier klären muss bin ich mal wieder raus. Die Leute übertreffen sich hier wieder mit hirnlosen Phrasen und Schubladendenken, schreiben schneller als sie geschriebenes erfassen können. Traurig, aber nicht anders zu erwartet. Wie nennt man eigentlich die Leute die andere Flamen weil Sie meinen es bestehe Wertungsbashing und sonst nix zum Thema schreiben? Ich sollte diesen Kommantarbereich meiden, ist auch schwierig bei einem Hobby das sich vom Vorschulkind bis zum gestanden Rentner zusammensetzt.[/quote]

Welche Begründung hast du denn geliefert für dein Gejammer über den Test? Lass mal sehen... "die Edge hat 10 gegeben" und "das ganze Internet ist am Jubeln".

Uiuiui... wenn das mal keine Argumentationsgranaten sind. Respekt, Mr. Moralapostel! Sachverhalt geklärt. :D[/quote]

haste bei der Bildzeitung nen Praktikum gemacht? Die können auch immer recht gut einzelnde Textpassagen aus dem Zusammenhang reißen um sich so die Welt hinzudrehen wie es ihnen gefällt. Es könnte aber auch an deiner extrem selektiven Wahrnehmung liegen. Das lasse ich sogar als Entschuldigung zu - das schöne ist, man kann sich da auch steigern.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Jemand hat eine Gamespot Score als Beispiel genannt, ab dem Punkt hab ich dessen restliche Kommentare schon übersprungen, wahrscheinlich eh nur ignorantes Gebrabbel.

Hab manchmal das Gefühl, es gibt so lächerliche Birnen, die nur auf kritische Reviews eines großen Franchises warten, um ihre Fanboy Sprüche vom Stapel zu lassen.
Hat hier irgendjemand die 10/10 von IGN als Beispiel genannt? IGNs Wertungen sind oft komplett unsinnig, obwohl das Skyward Sword Review sehr gut geschrieben ist, allerdings eben zu subjektiv in die positive Richtung.

Natürlich sind 84% glaubwürdiger als 100%, KEIN Spiel verdient eine perfekte Wertung, außer es gibt absolut nichts wichtiges zu bemängeln.
Jörgs Review ist SEHR subjektiv, aber wie soll man auch objektiv bleiben bei einem Franchise wie Zelda? Ich denke einfach, dass sich Jörg zu viel von SS versprochen hat und deswegen ist die Enttäuschung evtl. etwas größer ausgefallen.
Allerdings sollte man das Spiel als einzelnes bewerten und nicht nach 25 Jahren das gleich bleibende Schema kritisieren... trotzdem, wie gesagt, ein gutes Review.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Bei diesem Zelda scheiden sich die Geister, ich für meinen Teil finde Skyward Sword defintiv besser als Twilight Princess, an die anderen 3D Teile komen aber beide nicht ran.
Wo ich aber defintiv zustimmen kann ist diese unheimliche naive Art die Nintendo einem quasi aufzwingt, das hat mich auch ziemlich gestört.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

[quote="M_Coaster"][quote="Bedlam"][quote="M_Coaster"]Bedlam... man man man! Wenn du meinst Kritik ist geich Kritik dann brauchen wir nicht weiter schreiben. Kleines Beispiel? Du Pisser bist scheiße, weil du ne rote Mütze hast. Oder sollte ich eher schreiben, das ich deine Begründung mangelhaft finde und ich deswegen eine andere Meinung habe. Beide Sätze kritisieren, der eine gekonnt, der andere nicht. Da man selbst solche einfachen Sachverhalte hier klären muss bin ich mal wieder raus. Die Leute übertreffen sich hier wieder mit hirnlosen Phrasen und Schubladendenken, schreiben schneller als sie geschriebenes erfassen können. Traurig, aber nicht anders zu erwartet. Wie nennt man eigentlich die Leute die andere Flamen weil Sie meinen es bestehe Wertungsbashing und sonst nix zum Thema schreiben? Ich sollte diesen Kommantarbereich meiden, ist auch schwierig bei einem Hobby das sich vom Vorschulkind bis zum gestanden Rentner zusammensetzt.[/quote]

Uiuiui... wenn das mal keine Argumentationsgranaten sind. Respekt, Mr. Moralapostel! Sachverhalt geklärt. :D[/quote]

haste bei der Bildzeitung nen Praktikum gemacht? Die können auch immer recht gut einzelnde Textpassagen aus dem Zusammenhang reißen um sich so die Welt hinzudrehen wie es ihnen gefällt. Es könnte aber auch an deiner extrem selektiven Wahrnehmung liegen. Das lasse ich sogar als Entschuldigung zu - das schöne ist, man kann sich da auch steigern.[/quote]

Ja, meine Wahrnehmung ist selektiv und das Zelda-Fanboy Argument in diesen Tagen ist "Aber IGN/Edge hat 10 gegeben" ... ich bin amüsiert über deine Unfähigkeit zur Selbstreflektion. Danke.:)
lian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lian »

Hui nach dem Skyrim Test ein weiterer guter 4players Test. Respekt , Jörg hält dann doch noch 4Players über Wasser mit nachvollziehbaren Kritikpunkten die man im BF3 & MW3 Test nicht wiederfand.Der Test liest sich ebenfalls gut.
4P kann ja doch noch hin und wieder etwas.

Meiner Meinung nach auch einer der vielen Toptitel die vercasualierst wurden und ins Anspruchslose gleiteten.Da blickt man gerne weiter in Richtung Dark Souls 3 oder dergleichen :)
Antworten