The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also ein klein wenig mehr als das hätte ich mir wertungstechnisch erwartet, auch wenn ich nach dem Durchlesen des Tests schon befürchtet hatte, es könnte ne knappe 60er-Wertung werden, so wie sich das gelesen hat
Ich persönlich freue mich auf das Game. Das hat mehrere Gründe. Zum Einen konnte ich als alter Zelda-Fan Twilight Princess nicht leiden (Story ZU ähnlich zu Ocarina of Time, Wolf sein war schlichtweg nervtötend, Design nicht mein Ding...), WindWaker war auch nich das Meine, daher bin ich schon regelrecht "ausgehungert" Zum Anderen bin ich gespannt, was man mit der WiiMotion Plus tatsächlich alles machen kann, selbst wenn man es ingame nicht notwendigerweise benötigt um das Spiel zu schaffen.
Gruß,
Alan
Ich persönlich freue mich auf das Game. Das hat mehrere Gründe. Zum Einen konnte ich als alter Zelda-Fan Twilight Princess nicht leiden (Story ZU ähnlich zu Ocarina of Time, Wolf sein war schlichtweg nervtötend, Design nicht mein Ding...), WindWaker war auch nich das Meine, daher bin ich schon regelrecht "ausgehungert" Zum Anderen bin ich gespannt, was man mit der WiiMotion Plus tatsächlich alles machen kann, selbst wenn man es ingame nicht notwendigerweise benötigt um das Spiel zu schaffen.
Gruß,
Alan
[quote="Bedlam"]Damit kann ich leben, die Ansprüche steigen halt wenn man älter wird. Und Werbung guck ich keine. [/quote]
dann bist du hoffentlich noch jung genug
dann bist du hoffentlich noch jung genug
also mich kotzen zwei dinge bei ss an.
1.nach all der langen entwicklungszeit lvl recycling?
2.wiso macht man nichtmal ansätze für neuerungen? bei metroid hats geklappt aber bei zelda rührt sich nichts. wiso gibt es kein zelda mit sprachausgabe,guter story, forderndem kampfsystem und mal wieder schweren rätseln? wenn ihr mal eure nostalgiebrille abnimmt werdet ihr merken das eine sprachausgabe eventuell nicht verkehrtes ist.
allen anderen wünsch ich viel spaß, weckt mich wenn die wii nur noch 40 euronen kostet oder zelda innovativ wird.
edit: ach un die wertung passt. 84 sind realistisch alles andere ist nur fanboy wunschdenken. wenn zelda 90%+ haben will dann sollte sich mal etwas mehr ändern, denn im grunde ist es das selbe wie vor 20 jahren. selbst ein zelda altert irgendwann mal.
1.nach all der langen entwicklungszeit lvl recycling?
2.wiso macht man nichtmal ansätze für neuerungen? bei metroid hats geklappt aber bei zelda rührt sich nichts. wiso gibt es kein zelda mit sprachausgabe,guter story, forderndem kampfsystem und mal wieder schweren rätseln? wenn ihr mal eure nostalgiebrille abnimmt werdet ihr merken das eine sprachausgabe eventuell nicht verkehrtes ist.
allen anderen wünsch ich viel spaß, weckt mich wenn die wii nur noch 40 euronen kostet oder zelda innovativ wird.
edit: ach un die wertung passt. 84 sind realistisch alles andere ist nur fanboy wunschdenken. wenn zelda 90%+ haben will dann sollte sich mal etwas mehr ändern, denn im grunde ist es das selbe wie vor 20 jahren. selbst ein zelda altert irgendwann mal.
Zuletzt geändert von magandi am 17.11.2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht sollte 4Players einfach mal die großen Zahlem im Fazit abschaffen. Halt nein, dann hätte man ja viel weniger klicks. Das Fazit ist doch durch und durch gut? Also wenn ich jetzt Zelda nicht kennen würde und diesen Test gelesen hätte, würde ich es mir wohl kaufen. Natürlich ist es durchaus spannend, über Tests von "professionellen journalisten" zu fachsimpeln... aber manche sind einfach zu emotional. Man muss nicht lange in diesem Thread suchen, um jemanden zu finden bei dem man denkt:"Also die hellste Kerze auf der torte ist das nicht." Trotzdem ist so eine meinung doch nicht weniger wert als die von jörg. "Nur" weil er halt textchef von 4players ist... Ausserdem hat das Spiel 84% mein gott...wie kann man bei solchen zahlen noch rummeckern?
Wenn jemand der Test ansich nicht gefällt okay, aber die meisten schauen doch eh nur die zahl beim fazit an und heulen dann hier rum.
Wenn jemand der Test ansich nicht gefällt okay, aber die meisten schauen doch eh nur die zahl beim fazit an und heulen dann hier rum.
[quote="PallaZ"]ich glaub ich werd zu alt für dieses forum[/quote]
Geht mir ähnlich, wenn ich das Fanboi / Hater Duell betrachte. Ich persönlich werd's mir holen, da ich als Fan der Serie für *mich* 10% auf Jörg's Wertung aufaddieren kann (was jeder eigentlich wissen sollte, wenn man Fan einer Serie ist). Ich versteh' das ganze Drumherum hier nicht... Ihr solltet mal die alten PCPlayer gelesen haben - wenn da mal ein Spiel an die 90% bekam, war das ein absolutes Ausnahmespiel.
Traurig, der Wertungsinflation zusehen zu müssen.
Geht mir ähnlich, wenn ich das Fanboi / Hater Duell betrachte. Ich persönlich werd's mir holen, da ich als Fan der Serie für *mich* 10% auf Jörg's Wertung aufaddieren kann (was jeder eigentlich wissen sollte, wenn man Fan einer Serie ist). Ich versteh' das ganze Drumherum hier nicht... Ihr solltet mal die alten PCPlayer gelesen haben - wenn da mal ein Spiel an die 90% bekam, war das ein absolutes Ausnahmespiel.
Traurig, der Wertungsinflation zusehen zu müssen.
[quote="Palace-of-Wisdom"]Vieleicht sollte 4Players einfach mal die großen Zahlem im Fazit abschaffen.[/quote]
Das Lustige ist ja, man kann die Zahlen abstellen bei 4P wenn man sie nicht sehen möchte.
[quote="Steppenwälder"][quote="Bedlam"][quote="GesangDerWinde"]Bedlam, du schreibst manchmal wie ein alter Mann der schon ein Jahr zu viel gelebt hat.[/quote]
Ja sorry, soll ich ein paar Rechtschreibfehler einbauen, um unter den Kindern hier nicht so aufzufallen? Ich könnte z.b. so tun, als gäbe es kein "dass" mit Doppel-S... das scheint hier außer mir kaum einer zu kennen. %)[/quote]
Sry, aber das ist doch einfach nur arrogantes Geblubber. Brauchst dich nicht wundern, wenn man hier mit Unverständnis reagiert, wenn du vom Hocker aus zum dumpfen Volk predigst.^^[/quote]
Die Wahrheit tut weh. ^^
Das Lustige ist ja, man kann die Zahlen abstellen bei 4P wenn man sie nicht sehen möchte.
[quote="Steppenwälder"][quote="Bedlam"][quote="GesangDerWinde"]Bedlam, du schreibst manchmal wie ein alter Mann der schon ein Jahr zu viel gelebt hat.[/quote]
Ja sorry, soll ich ein paar Rechtschreibfehler einbauen, um unter den Kindern hier nicht so aufzufallen? Ich könnte z.b. so tun, als gäbe es kein "dass" mit Doppel-S... das scheint hier außer mir kaum einer zu kennen. %)[/quote]
Sry, aber das ist doch einfach nur arrogantes Geblubber. Brauchst dich nicht wundern, wenn man hier mit Unverständnis reagiert, wenn du vom Hocker aus zum dumpfen Volk predigst.^^[/quote]
Die Wahrheit tut weh. ^^
Was mir bei dem Test etwas komisch vorkommt, ist die Spielzeit, die beim Tester bei gut 20 Stunden lang. Also bei mir gings eher gegen die 40. Also ich hab schon langsam gemacht, aber das kommt mir eher wie ein Speedrun vor. Ansonsten muss ich sagen, dass ich Luibls Kritik in allen Punkten nachvollziehen kann, erneut scheinen diese aber wieder nicht in Relation zum Gesamtwerk gesetzt worden zu sein. Sprich, der Tester überbewertet hier mal wieder das Negative, und kann sich am Positiven offenbar nicht freuen... seltsam...
Zuletzt geändert von Saraya am 17.11.2011 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Test ist kein Fussballspiel wo nur Liebhaber mit dem Ergebnis mitfiebern, sondern soll einem zum Kauf verhelfen.
Für mich heißt das erst mal nein. 84 % ist trotzdem ein riesiger Brocken.
Und ein Test der mich zum Lachen bringt, ist mir allemal lieber als einer der meine Erfahrungen wiederspiegelt nachdem ich das Spiel durch habe.
Und ein Test der mich zum Lachen bringt, ist mir allemal lieber als einer der meine Erfahrungen wiederspiegelt nachdem ich das Spiel durch habe.
Ich verstehs nicht, ein Xenoblade Chronicles, mit seinen generischen Quests alla "hol mir x Dingsbums aus Dungeon Schlagmichtot" mit seiner lieblosen Spielwelt bekommt 90% und ein liebevoll gestaltetes Zelda soll also schlechter sein? Soso, naja dieser achso zähe Spieleinstig.... also das geht ja mal gar nicht und Link sieht mit seiner Nase auch aus wie Paris Hilton... also ne, is schon gerechtfertigt diese Wertung...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Test ist kein Fussballspiel wo nur Liebhaber mit dem Ergebnis mitfiebern, sondern soll einem zum Kauf verhelfen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bitte löschen (;