The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
zitat von fayt:
krass dafür das die meisten anderen 10/10 oder satte 98% geben hätte ich das nicht erwartet
tja würde es nicht zelda heißen, dann würde es anders aussehen. aber ansich sind viele fachzeitschriften mittlerweile bei amazon renzension nivea(u) gelandet. da lob ich mir 4players mit ihren kritischen blicken, auch wenn ich es vieleicht noch etwas mehr kritik wünsche
ach und kanns sein das die seite bissl buggy is?
krass dafür das die meisten anderen 10/10 oder satte 98% geben hätte ich das nicht erwartet
tja würde es nicht zelda heißen, dann würde es anders aussehen. aber ansich sind viele fachzeitschriften mittlerweile bei amazon renzension nivea(u) gelandet. da lob ich mir 4players mit ihren kritischen blicken, auch wenn ich es vieleicht noch etwas mehr kritik wünsche
ach und kanns sein das die seite bissl buggy is?
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Wie sie auch alle immer noch auf Bedlam einsteigen und auf seine Texte reagieren, herrlich :'D Er bleibt provokant am Ball und alles macht mit.
Weiter so Bedlam! (> *-*)>
Zum Test, keine Ahnung. Nicht gelesen. Werde es mir trotzdem holen, weil ich bisher alle Zelda Teile habe. Der int. Durchschnitt liegt bei 94, 4Player bewertet immer etwas tiefer.
Da steht immer noch ein 'Gut', ist also auch 'Gut'. Früher hat man sich den Arsch abgefreut, wenn ein Spiel über 80% hatte
Weiter so Bedlam! (> *-*)>
Zum Test, keine Ahnung. Nicht gelesen. Werde es mir trotzdem holen, weil ich bisher alle Zelda Teile habe. Der int. Durchschnitt liegt bei 94, 4Player bewertet immer etwas tiefer.
Da steht immer noch ein 'Gut', ist also auch 'Gut'. Früher hat man sich den Arsch abgefreut, wenn ein Spiel über 80% hatte
- TheLastUn1c0rn
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Nun, zugegebenermaßen kommt das ja nicht ganz unerwartet...
Schon beim Sehen der ersten Teaser fühlte ich den letzten Grund, der meine Wii bisher vor ihrem Verschwinden im Keller bewahrt hatte, dahinschmelzen. Für mich (ganz persönlich) ist das Artdesign von SS nach dem in dieser Hinsicht wesentlich erwachseneren und dramatischeren TP eine Enttäuschung. Genauso verhielt es sich mit Windwaker, welches ich mir erst viele Jahre nach dem Release zulegte und dann nach fünf bis sechs Spielstunden, in denen mir vor allem das Meer gefallen hatte, auf Nimmerwiedersehen ins Regal stellte. Dieser Artstil ist einfach nicht das, was ich mir von einem Zelda erwarte.
Pastell und Bonbon kann auch Mario Party, da passt dann aber wenigstens noch der Spielinhalt zum Aussehen (Minigames etc. können ja auch spaßig sein, und da ist dann der Look auch OK). The Legend of Zelda jedoch ist (zumindest für mich, das scheint ja heute anders zu sein) eine Spielereihe, deren Hauptinhalt in oberster Instanz (neben vielen unterhaltsamen, aber eben nicht primären Features) das Durchsuchen von Labyrinthen und Bezwingen von Endgegnern ist. Dieser Ansatz impliziert neben anderen Dingen vor allem eines: ein, mal mehr, mal weniger ausgeprägtes Maß an Gefahr, dem sich der Spieler gegenüber sieht. Dieser Aspekt ist absolut maßgeblich für die Spannung und vor allem die Atmosphäre, die ein Spiel wie Zelda aufkommen lässt.
Nun fragt sich aber: wie soll denn auch nur im Mindesten ein Gefühl der Gefahr für wen auch immer entstehen, wenn das ganze Spiel in fröhlichen Heile-Welt-Tönen koloriert ist? Gut, eine nicht unerheblich Rolle spielt dabei auch die Musik, die ja bei SS ganz gut sein soll. Aber die Atmosphäre kann sich eben nicht einstellen, wenn Akustik und Bild nicht zusammen passen.
Ich erinnere mich noch heute an einen Satz, den ich beim Release von Windwaker unter einem Screenshot von Link und einem "Monster" auf irgendeiner Spieletestseite gelesen habe. Sinngemäß lautete er wie folgt:
"Seht euch nur dieses furchterregende Monster an, wie fein es gestaltet ist!"
Mit nüchternem Blick sah ich vor allem, dass die besagte Kreatur gefühlt aus 10 einfarbigen Flächen bestand, die mehr schlecht als recht zusammengeklebt wurden, ohne dabei die leiseste Spur von realistischem Farbverlauf erkennen zu lassen. Dazu sah das Ganze noch aus, wie die Zeichnung eines Achtjährigen.
Das Ergebnis sah tatsächlich zum Fürchten aus, allerdings nicht etwa wegen der Gefahr, die von ihm ausging, sondern wegen seinem Design, das seiner Zeit aus meiner Sicht mindestens fünf Jahre hinterherhinkte.
Ach Nintendo, verderbt doch nicht eine dermaßen ehrwürdige Serie mit einem Artdesign, das ihrer nicht würdig ist!
Ich werde mir SS jedenfalls NICHT holen.
Da muss ich dann wohl nochmal 3-4 Jahre warten und hoffen, das die Filmausschnitte von der E3 mehr als nur eine Techdemo waren.
(Aber extra dafür eine WiiU kaufen...?)
MfG
*Eclipse*
Schon beim Sehen der ersten Teaser fühlte ich den letzten Grund, der meine Wii bisher vor ihrem Verschwinden im Keller bewahrt hatte, dahinschmelzen. Für mich (ganz persönlich) ist das Artdesign von SS nach dem in dieser Hinsicht wesentlich erwachseneren und dramatischeren TP eine Enttäuschung. Genauso verhielt es sich mit Windwaker, welches ich mir erst viele Jahre nach dem Release zulegte und dann nach fünf bis sechs Spielstunden, in denen mir vor allem das Meer gefallen hatte, auf Nimmerwiedersehen ins Regal stellte. Dieser Artstil ist einfach nicht das, was ich mir von einem Zelda erwarte.
Pastell und Bonbon kann auch Mario Party, da passt dann aber wenigstens noch der Spielinhalt zum Aussehen (Minigames etc. können ja auch spaßig sein, und da ist dann der Look auch OK). The Legend of Zelda jedoch ist (zumindest für mich, das scheint ja heute anders zu sein) eine Spielereihe, deren Hauptinhalt in oberster Instanz (neben vielen unterhaltsamen, aber eben nicht primären Features) das Durchsuchen von Labyrinthen und Bezwingen von Endgegnern ist. Dieser Ansatz impliziert neben anderen Dingen vor allem eines: ein, mal mehr, mal weniger ausgeprägtes Maß an Gefahr, dem sich der Spieler gegenüber sieht. Dieser Aspekt ist absolut maßgeblich für die Spannung und vor allem die Atmosphäre, die ein Spiel wie Zelda aufkommen lässt.
Nun fragt sich aber: wie soll denn auch nur im Mindesten ein Gefühl der Gefahr für wen auch immer entstehen, wenn das ganze Spiel in fröhlichen Heile-Welt-Tönen koloriert ist? Gut, eine nicht unerheblich Rolle spielt dabei auch die Musik, die ja bei SS ganz gut sein soll. Aber die Atmosphäre kann sich eben nicht einstellen, wenn Akustik und Bild nicht zusammen passen.
Ich erinnere mich noch heute an einen Satz, den ich beim Release von Windwaker unter einem Screenshot von Link und einem "Monster" auf irgendeiner Spieletestseite gelesen habe. Sinngemäß lautete er wie folgt:
"Seht euch nur dieses furchterregende Monster an, wie fein es gestaltet ist!"
Mit nüchternem Blick sah ich vor allem, dass die besagte Kreatur gefühlt aus 10 einfarbigen Flächen bestand, die mehr schlecht als recht zusammengeklebt wurden, ohne dabei die leiseste Spur von realistischem Farbverlauf erkennen zu lassen. Dazu sah das Ganze noch aus, wie die Zeichnung eines Achtjährigen.
Das Ergebnis sah tatsächlich zum Fürchten aus, allerdings nicht etwa wegen der Gefahr, die von ihm ausging, sondern wegen seinem Design, das seiner Zeit aus meiner Sicht mindestens fünf Jahre hinterherhinkte.
Ach Nintendo, verderbt doch nicht eine dermaßen ehrwürdige Serie mit einem Artdesign, das ihrer nicht würdig ist!
Ich werde mir SS jedenfalls NICHT holen.
Da muss ich dann wohl nochmal 3-4 Jahre warten und hoffen, das die Filmausschnitte von der E3 mehr als nur eine Techdemo waren.
(Aber extra dafür eine WiiU kaufen...?)
MfG
*Eclipse*
Zuletzt geändert von TheLastUn1c0rn am 17.11.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
wer hat das Wort Fanboy eigentlich verbrochen?is ja nich zum aushalten -.-
Also Seite 3 und 4 sind ordentlich geschrieben,man erfährt was übers Spiel.Insgesamt recht durchschnittlich.Bin mal auf Meinungen von Leuten gespannt,die es durchgezockt haben
Also Seite 3 und 4 sind ordentlich geschrieben,man erfährt was übers Spiel.Insgesamt recht durchschnittlich.Bin mal auf Meinungen von Leuten gespannt,die es durchgezockt haben
Zuletzt geändert von Kaito Kid 84 am 17.11.2011 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
zitat:
Da steht immer noch ein 'Gut', ist also auch 'Gut'. Früher hat man sich den Arsch abgefreut, wenn ein Spiel über 80% hatte
traurig aber wahr
Da steht immer noch ein 'Gut', ist also auch 'Gut'. Früher hat man sich den Arsch abgefreut, wenn ein Spiel über 80% hatte
traurig aber wahr
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
vor knapp ner stunde durchgekommen, 75 stunden, werten möchte ich nicht, da würde ich zu viel schreiben müssen
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Die einen geben 84%, die anderen feiern es als das beste Zelda aller Zeiten und die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Testberichten kann ich schon seit langem nicht mehr vertrauen, mir hilft es immer wesentlich mehr wenn ich lese was andere Leute von dem Spiel halten und die Mehrheit scheint es wohl nicht so übel zu finden. Das Nintendo die gleiche Stoy aber immer und immer wieder neu aufwärmt das ist ja nicht neu und wenn sie mal was neues versuchen wie in Metroid Other M, dann wird es auch gleich kritisiert, das ist doch klar das man dann besser dabei bleibt was schon seit Jahrzehnten gut läuft.
Ich bin aber auch noch etwas unschlüssig, ich kann aber noch warten. Ich habe derzeit noch genug was ich erst einmal spielen muss.
Ich bin aber auch noch etwas unschlüssig, ich kann aber noch warten. Ich habe derzeit noch genug was ich erst einmal spielen muss.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="mSpore"]Erm... Gut, ich bin erst bei ca. 10 Stunden... aber... habt ihr schon das selbe Zelda gespielt wie ich? Zu behaupten, Twilight Princess sei besser, kommt für mich nen Realitätsverlust nahe. Nicht das TP ein schlechtes Spiel sei, ich habe es genauso durchgespielt und gemocht aber es war einfach dermaßen ausgelutscht und fühlte sich nicht wirklich neu an, sondern eher wie ein altes Zelda nur in neuer Grafik.
Bei SS ists jetzt genau umgekehrt. Es fühlt sich so verdammt frisch an. Und ich mochte den Anfang sehr, fand ihn verdammt stimmig... Mensch, nehmt euch doch die Zeit in so ein Spiel einzutauchen, anstatt nur Boxen weiterzuklicken um sich zu fragen wo man in den ersten Dungeon kann.. wer so rangeht. bei dem kann nichts gutes dabei raus kommen. Da kann aber das Spiel nichts dafür.
Wie gesagt, Realitätsverlust ahoi, dann geh TP spielen, wenn TP dir besser gefällt, ich gleite derweil weiter durch die Lüfte des Wolkenmeeres und erfreue mich an dem neuen Spielgefühl, das die Steuerung bietet =)
Jörg hat halt kein Bock auf Story, ich finde den Story Einstieg super und keinesfalls langweilig. Klar, wer zu faul zum lesen ist, weil er so Sprachausgaben verwöhnt ist, dem ist halt net zu helfen. Ich lese trotzdem weiterhin lieber ein Buch, als mir ein Hörbuch anzuhören, damit ich mehr in die Geschichte un die Charaktere eintauchen kann. Die Kritikpunkte kann ich teils garnicht nachvollziehen....
Klingt für mich eher danach als wollte 4Players schnell auf den polarisierenden Zug mitaufspringen um Aufmerksamkeit mit einer ungerechtfertigten Wertung zu erhalten. Bravo![/quote]
Ja Penis!
Bei SS ists jetzt genau umgekehrt. Es fühlt sich so verdammt frisch an. Und ich mochte den Anfang sehr, fand ihn verdammt stimmig... Mensch, nehmt euch doch die Zeit in so ein Spiel einzutauchen, anstatt nur Boxen weiterzuklicken um sich zu fragen wo man in den ersten Dungeon kann.. wer so rangeht. bei dem kann nichts gutes dabei raus kommen. Da kann aber das Spiel nichts dafür.
Wie gesagt, Realitätsverlust ahoi, dann geh TP spielen, wenn TP dir besser gefällt, ich gleite derweil weiter durch die Lüfte des Wolkenmeeres und erfreue mich an dem neuen Spielgefühl, das die Steuerung bietet =)
Jörg hat halt kein Bock auf Story, ich finde den Story Einstieg super und keinesfalls langweilig. Klar, wer zu faul zum lesen ist, weil er so Sprachausgaben verwöhnt ist, dem ist halt net zu helfen. Ich lese trotzdem weiterhin lieber ein Buch, als mir ein Hörbuch anzuhören, damit ich mehr in die Geschichte un die Charaktere eintauchen kann. Die Kritikpunkte kann ich teils garnicht nachvollziehen....
Klingt für mich eher danach als wollte 4Players schnell auf den polarisierenden Zug mitaufspringen um Aufmerksamkeit mit einer ungerechtfertigten Wertung zu erhalten. Bravo![/quote]
Ja Penis!
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
[quote="neru"]vor knapp ner stunde durchgekommen, 75 stunden, werten möchte ich nicht, da würde ich zu viel schreiben müssen[/quote]
75 Stunden für die Hauptstory und alle Nebenaufgaben?
75 Stunden für die Hauptstory und alle Nebenaufgaben?
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Der Test von Jörg liest sich wie der Wunsch eines fünfjährigen, über den Inhalt seiner Juniortüte. Also ganz ehrlich: dann lieber bleiben lassen, aber nicht so 'nen unreflektierten Scheiß schreiben... Okay, ich denke das geht in die Richtung: 'Skandalwertung', PI's steigern, Online Anzeigenmarkt... ihr wollt ja auch überleben. (Adblock FTW, nur mal am Rande) Mit 'nem subjektiven Test, der ein Spiel anhand seiner realen Werte beurteilt, hat das meiner Meinung nach, nichts zu tun. Äpfel und Birnen vergleicht man nicht. Ich weiß. Aber CoD X, FiFa X und Co. kassieren Lob ohne Ende (was okay ist) NUR: wo der bekrittelnde Satz, es fehlen Neuerungen etc.? Herrgott und... BEDLAM -> du bist echter Sackgang. Was mich nicht mal nervt ist deine Art. Viel schlimmer sind Menschen, die auf dich reinfallen. Wofür du ja eigtl. auch nix kannst... (;
btt: Morgen kommt's hoffentlich. Dann ist Jörg's mieser Test hoffentlich vergessen.
btt: Morgen kommt's hoffentlich. Dann ist Jörg's mieser Test hoffentlich vergessen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
wtf 75 stunden? was macht man in der zeit?, hab 25h und fast alle kampfitems und alle upgrades. was macht man in der zeit?
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
rumdösen
bin kein zelda neuling aber hab mir wohl zuviel zeit gelassen oO
bin kein zelda neuling aber hab mir wohl zuviel zeit gelassen oO
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Kein hating jetzt. Aber ich persönlich habe einen Gaming PC, eine Xbox 360 und eine PS3. Dazu noch diverse Handhelds. Ich habe Zelda auf dem gameboy, nes und snes geliebt. Wenn ich mir hier das artdesign und die qualität der grafik anschaue, denke ich "das könnte ich niemals spielen". Geht es nur mir so? Also ich bin definitiv keine sogenannte "Grafikhure". Ich spiel auch gern mal Retrozeugs. Aber das spiel sieht einfach irgendwie... nicht nach zelda aus. Eher nach Sailormoon meets super mario world oder so! Das wirkt einfach so ekelhaft gesüßt, verniedlicht. Keine ahnung!
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 17.11.2011 18:57, insgesamt 1-mal geändert.