The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kassibers
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Kassibers »

Naja bin jetzt cirka 10 Stunden im Spiel und so sehr es mich im Herzen schmerzt muss ich Jörg eigentlich vollständig recht geben. Hatte beim spielen auch oft ähnliche Gedankengänge. Mir macht das Spiel zwar trotzdem Spaß aber das ist irgendwie nicht das, was Zelda hätte sein können.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Roebb

Na Irak und bumm, bumm. Welches Spiel ist überhaupt erwachsen? Die Allermeisten Storys in Spielen sprechen eine Zielgruppe von 14-20 Jahren an und da ist mir ein Zelda das eher wie Kinderschokolade ist doch lieber.
Ist euch mal aufgefallen das es nur ganz wenige Spiele gibt in denen Tester von "Unterhaltung für Erwachsene" sprechen? Und nein, USK ab 18 ist defintiv kein Indikator dafür.

P.S wo zum Henker ist eigl. die Zitatfunktion in Thread zu News und Berichten hin?
Sqweegel
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sqweegel »

@ Roebb

"Erwachsener" also..
Was ist denn bitte ein erwachsenes Spiel? Ist "spielen" an sich nicht eher ein Begriff, den man eher mit kindlichen und/oder Lernprozessen verbindet?

Klar, da gebe ich dir natürlich auch irgendwo Recht, aber auch Zelda sollte irgendwann doch mal anfangen mit der Zeit zu gehen oder etwa nicht? Ich will damit nicht sagen das sie (Nintendo) jetzt das komplette Gameplay abändern sollten, jedoch ist es wichtig, für meinen Geschmack, immer mal wieder neue Facetten mit einzubringen. Zelda gibt es jetzt schon so lange, dass hat sich Link doch mal erdient oder? Der Charme in allen Ehren..

Was wären denn deiner Meinung nach Beispiele für gute, erwachsene, ernsthafte Spiele?

Naja spontan fällt mir da sowas wie Bioshock, Silent Hill und Splinter Cell oder auch durchaus so etwas wie Condemned 2 ein. Ist natürlich auch subjektiv. Und dir?
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Als annähernd 'erwachsenes' Spiel kommt mir das Silent Hill für Wii in Erinnerung. Das hatte echt 'erwachsene' Themen, bei ZERO Gewalt und einen, meiner Meinung nach, phänomenalen Ende. Aber wenn wir dann mal weiter schauen... und ganz ehrlich. Ich bin erwachsen. Darf ich deshalb kein Digimon bei YouTube mehr schauen?! So 'n Schmarn! (:
Sqweegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sqweegel »

Hey ich schaue auch ab und an noch die gute alte Batman Zeichentrick-Serie ;-) Man(n) soll als Erwachsener auch mal Kind sein. Klaro.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Warum also die Debatte: Zelda solle erwachsen werden? :D

EBEN! Gibt keinen Grund...
RaideeN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaideeN »

@ erwachsenes gaming: wo sind denn die spielerischen gegenstücke zu filmen wie" angst essen seele auf" oder "die hochzeit"?

viele leute meinen ja "ab 18" wäre gleichbedeutend mit erwachsen, dabei heißt es eigentlich "nicht für kinder unter 18" geeignet".
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Test und Fazit klingen schlimmer, als es die Punkte vermuten lassen.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Nur mal am Rande:

Ich finde es erstaunlich wie viele 0-Beiträgler heut' aufgetaucht sind. Wegen Zelda?! (;
Sqweegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sqweegel »

Also würde euch ein düsteres, dunkles und böses Zelda abturnen ja? Ohne das Gliedmaßen und Gedärme fliegen müssen versteht sich.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

[quote="SCHOKOcram"]
Ich finde es erstaunlich wie viele 0-Beiträgler heut' aufgetaucht sind. Wegen Zelda?! (;[/quote]

Eher wegen des neuen Forums. Da läuft noch einiges schief.

Es geht übrigens nicht darum, ob ein Zelda "erwachsen" sein soll, oder nicht, sondern um eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Atmosphäre. TP hatte, wie alle Zeldas, ne beschissene Story, aber eine sehr dichte Atmosphäre, genauso OoT oder Alttp. Diese knallbunte Farbstil nimmt auf den ersten Blick schon etwas von dieser Atmosphäre finde ich...
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Ist schon erstaunlich wieviele Hassposts auftauchen weil das Spiel keine 100 sondern "nur" eine 84 bekommen hat.
Das ist ein Spieletest, keine Beleidigung eurer Mutter ;)
tr16un
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr16un »

selten so einen dummen test gelesen..das spiel rockt...4p wirkt langsam aber sicher wie ein haufen pubertierender blagen die sich echt für jeden schei** aufregen ..echt schlimm
battlegorge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von battlegorge »

[quote="Poly"]
Du hast uns Zelda Fans Pikas genannt, bist du hart ey,,, voll ey,,
[/quote]

Es gibt einen unterschied zwischen zelda-fans und zelda-fankiddys.
Zelda fans können sagen wieso zelda so toll ist und diskutieren welches zelda das beste ist.
Bei den kiddys geht das nicht, denn da bekommen alle zelda spiele 100% und sind damit alle gleich gut.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Naja, Jörg kann ich soweiso nicht ernt nehmen. Kommt mir manchmal vor, als spielt bei ihm die Tageslaune mit. Naja, Weihnachten dann.
Antworten