Need for Speed: The Run - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von monotony »

dabei war shift doch so ein guter anfang :/
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Stormrider One »

Tony

ja schift "Wahr" richtig erkannt, ein gute Anfang ......!!!

EDIT:
Strassid2

Ich glaube nicht das sie so lange an die Serie gearbeitet haben(vermutlich gelogen),wen doch,dann sind die wohl, das peinlichste spiel Entwickler studio das es gibt!!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 17.11.2011 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Strassid2
Beiträge: 205
Registriert: 01.03.2003 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Strassid2 »

Also nachdem ich den Test gelesen habe wundere ich mich schon, dass das Spiel noch so gut abgeschnitten hat:
Der Umfang ist anscheinend nicht der Rede wert (wenige Autos und Singleplayer unter 3 Stunden)
Der Multiplayer wirft wahllos fortgeschrittene Spieler mit Anfänger zusammen, wobei man (mal wieder) quasi keine Wahl hat, Strecken o.ä. auszusuchen.

Dann noch das anspruchslose Fahrverhalten in Kombination mit Gummiband-KI klingt für mich auch eher schlecht als recht...

Wobei ich mich fragen muss: Was hat Black Box jetzt eigentlich drei Jahre (!) daran gearbeitet, wenn es so aussieht wie Fließbandware, die ein Jahr nach Undercover hätte rauskommen können?
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Moek »

War vorhersehbar, leider wird es sich denoch hunderttausende Male verkaufen....
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von die-wc-ente »

jedes jahr ein neues need for trash :-)
zu den Minuspunkten gehört auf jeden Fall noch Origin.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Creepwalker »

Naja diese Fun-Rasereien sind doch alle ausgelutscht.
Der gleiche Scheiss wie die endlosen Sportspielfortsetzungen.
Hauptsache die Kasse klingelt, Konsolen ftw..
Wenn ich bissel vergnügt rasen will spiel ich GTA oder sonstwas..
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Slayer09 »

Habe mir ja vor kurzem SHIFT(3€) gegönnt da mir GRID gefallen hat, und finde es nicht schlecht(hat zwar nichts mit NFS zu tun, aber immerhin ein gutes game(solange man auf das tuning verzichtet) mit rutschpartie wenn man seine Wagen hochmotzt, dafür gibt es ja zum glück Mods(hach ja, wie ich die liebe in PC Spielen) wie "Real Cars" oder "GTR" Physik). Aber von Black Box(Test spiegelt meine Eindrücke von der PS3 Demo wieder) erwarte ich eigentlich nicht viel. Bis auf Hot Pursuit 2 haben die für mich kein einzig gutes NFS rausgebracht. Dann doch lieber die endlos Highways in Criterions Hot Pursuit oder der GRID Abklatsch von Slightly Mad.
Zuletzt geändert von Slayer09 am 17.11.2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Vor allem das man bei EA da die Füße still hält? Man muss doch nur mal Shift anschauen, dann HP, dann Shift 2 und dann das hier. Also wenn ich in der Firma etwas zu sagen hätte, würden einige Menschen jetzt in der Schlange beim Arbeitsamt stehen. Darf doch nicht wahr sein! Wenn ich ein Franchaise jedes Jahr auf den Markt schmeiße, dann doch nicht ständig von anderen Studios entwickelt? Kann doch nicht sein das der neuste Teil schlechter aussieht wie der 2. Teile davor? Wenn man so einen Mist lassen würde, hätte die Serie ein viel besseres Image. Aber ist man ja gewohnt von NFS, mal ein gutes, mal ein schlechtes...

Wenn jetzt die Gelegenheitszocker (oder menschen die sich vorher halt nicht informieren) das Spiel kaufen und scheiße finden, kaufen die das nächste sicher nicht mehr - egal wie gut es wird. Man sollte einfach mal daran denken das die eines Titels die Qualität eines franchaise runieren kann.

Also ich habe noch "The Need for Speed" auf CD-Rom in einer Schublade irgendwo, das würde ich gerne nehmen und dem leadgamedesigner dieses Projektes solange damit ohrfeigen bis.... bis mir nicht mehr danach ist.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 17.11.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von TachiFoxy »

Was man sich bei Black Box dachte: "Lasst uns ein NFS machen, wo der Spieler von einem Ende der USA zum anderen Ende fahren muss!"
Was man als Spieler, seit E3, erwartet hat: "Das muss richtig lange Fahrsequenzen geben und mindestens 10 Stunden Spielzeit haben! Wenn nicht sogar mehr!"

Was man sich bei Black Box am Ende der Entwicklung dachte: "Wir sind unser Unbeliebtheit treu und haben nur knapp 30% des Spiels fertig bekommen und tun mal so, als wenn das 50 Euro wert ist!"
Was man sich als Spieler beim Spielen dann dachte: "Dafuer habe ich 50 Euro ausgegeben? Scheiss auf Black Box..."

Sorry fuer die Worte, aber... echt, wer erwartet denn noch, dass ein Black Box NFS gut werden wuerde? Black Box haben mit ihrem Verfall an Qualitaet seit ProStreet doch nur bewiesen, dass die NFS an die Wand fahren.
Da waren Criterion's und Slightly Mad's NFS-Games weitaus naeher an dem, was NFS ausmacht (Rennen fahren in schicken Nobelkarossen, insbesonders Hot Pursuit 2010 machte dies ausgezeichnet).

EA sollten Black Box umstrukturieren und auf gar keinen Fall mehr an NFS ran lassen. Die hatten mit Underground nur einen Glueckstreffer gelandet - praktisch auf der "Fast and the Furious" Welle geritten.
ElDani
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von ElDani »

Ich bin vom Spiel riesig enttäuscht.

Nachdem ich mir heute Nachmittag für eine halbe Stunde einen InGame Livestream ansah und nun auch euren Testbericht gelesen habe, werde ich es mir ganz bestimmt nicht mehr kaufen! Mal ganz davon abgesehen, dass ich Origin sowieso nicht gut finde, finde ich den extrem übertriebenen Gummiband-Effekt zum Kotzen. Ein Pagani Huayra fliegt mit voller Pulle bei rund 220MPH (>350km/h) die kerzengerade Straße entlang und plötzlich fährt ihm ein Polizist in seinem Streifenwagen mit 30-40 km/h Geschwindigkeitsüberschuss hinten rein - da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

Ein paar gute Ideen, zumindest aber einige Ansätze, hat das Spiel eigentlich. Ich finde es sehr toll, wenn auch in der Umsetzung nicht wirklich realistisch, dass man sein Einsatzfahrzeug nicht für jede einzelne Etappe frei wählen darf, sondern dies nur an bestimmten Punkten funktioniert. Wieso man dafür aber eine Tankstelle in einen Rennabschnitt einbaut, verstehe ich überhaupt nicht, denn dadurch scheint man ja mal mindestens 10 Sekunden zu verlieren. Auch die Reise durch die USA, von der West- zur Ostküste, ist eine eigentlich sehr tolle Idee. an der ich prinzipiell sehr interessiert wäre. Trotz der unterschiedlichen Szenerien, bekommt man von einer Überquerung des gesamten nordamerikanischen Kontinents aber nicht gerade viel mit, weil man den Story-Modus des Spiels in bereits etwas mehr als zwei Stunden durchgespielen kann.

Da werde ich mir diesen Monat wohl doch noch Skyrim holen, dessen Kauf ich nur wegen 'The Run' etwas verschoben hätte. So gehts mit mir nicht, EA!
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

[quote="Palace-of-Wisdom"]
Also ich habe noch "The Need for Speed" auf CD-Rom in einer Schublade irgendwo, das würde ich gerne nehmen und dem leadgamedesigner dieses Projektes solange damit ohrfeigen bis.... bis mir nicht mehr danach ist.[/quote]

Ja genau, jetzt habe ich es! So lange ohrfeigen, bis Black Box mal ein gutes Need for Speed macht.
Oder wie Buzz sagen würde: bis zur unendliiiiiiiichkeiiiiiit und noch viiiiiiiiel weiter!
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von antinerd »

warum? EA ICH FRAG EUCH! WAAAAAAAAAARUM lasst ihr eine so super Rennspielserie so verkommen! Schämt euch!
Kurzer stupider Action, in diesem Fall nicht einmal Spaß, der nicht einmal technisch überzeugen kann! Schääääääääämt euch!
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bobby_R »

Und alle warten auf 'n NfS III Remake... :D
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: The Run - Test

Beitrag von antinerd »

[quote="superboss"]zwei Stunden und 14 Minuten...gut dass ich es vorbestellt hab......

Nee im Ernst. Wenns ein actionreicher und optisch abwechslungsreicher Trip wird, werd ich damit schon meinen Spaß haben. Und dann wirds halt wieder verscherbelt......[/quote]

Da wird der Wiederverkaufswert wohl sehr sehr gering ausfallen! :-D
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Setschmo »

fail
Antworten